Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: TSF 2017 - Rennen 1/36, Daytona 500

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard TSF 2017 - Rennen 1/36, Daytona 500

    Der erste Thread zur neuen Saison: diese startet am Freitag 24.02.2017 um 1:00 Uhr mit der Schließung der Startlisten für das Daytona 500, wenige Minuten später beginnt mit den Duels unser TSF-Qualifying.

    Das Anmelden und die Teamauswahl für die neue Saison ist ab sofort möglich, ich habe den Saisonreset auf unserer TSF-Seite so gut wie abgeschlossen. Wie gewohnt darf die gewählte Formation bis zur Deadline beliebig oft und auf allen Positionen verändert werden.


    Anbei die Liste der Teams die aus dem Vorjahr in die neue 2017er-Saison übernommen wurden. In den ersten 3 Qualifying's der Saison wird die Reihenfolge in dieser Tabelle für die Verteilung der Provisionals verwendet (Jahreswertungszahl, nur relevant wenn tatsächlich mehr als 40 Teams in der Liga gemeldet sind). Neue Teams werden am Ende der jeweiligen Conference hinzugefügt.

    Die erzielten Vorjahresboni stehen bei jedem Team dabei. Auch in diesem Jahr gibt es 4 Auszahlungstermine, wegen des nicht zu unterschätzenden Aufwandes haben wir die Termine hpts. auf die 4 rennfreie Wochenenden gelegt. Je nach Verfügbarkeit werden nach folgenden Rennen die diese Beträge auf das Teamkonto überwiesen:
    - Rennen Nr. 7: bis zu max. 3,5 Mio
    - Rennen Nr. 11: bis zu max. 11,5 Mio
    - Rennen Nr. 18: bis zu max. 5,0 Mio
    - Rennen Nr. 22: offener Restbetrag

    Auch bei der Gestaltung der Daytona-Preise musste etwas verändert werden, unsere angedachte Kalkulationsmethode war wegen der Nascar-Punktereform nicht mehr umsetzbar. Es galt die von Nascar an einem Rennwochenende verteilten 789 Punkte x Faktor 4 = 3.156 Mio $ auf 40 Wagen aufzuteilen. Im letzten Jahr waren es noch 3.880 Mio $. D.h. alles wurde günstiger, dementsprechend mussten die Startbudgets angepasst werden. Aber statt der rechnerisch logisch erscheinenden Reduzierung auf 285-272-260 Mio $ haben wir uns auf 300-290-280 Mio $ geeinigt, insgesamt wird also jeder “mehr“ für sein Geld erhalten. An der Berechnungsmethode der Preise während der Saison bleibt (fast) alles wie gehabt, nur das Rennergebnis fließt jetzt mit 6 statt 8% in den neuen Preis mit ein.

    Ebenfalls wurde an den Transferabgaben gedreht: bei der Abgabe geht es von 1,0-0,6-0,3 Mio auf 0,8-0,5-0,2 Mio $, die Gewinnsteuer wurde von 8 Rennen à 8% auf 6 Rennen à 10 % reduziert.

    Zu den Startfeldern: Ab dieser Saison bestreiten max. 40 TSF-Teams ein Rennen, die Qualifikation erfolgt u.v. mit den 36 Schnellsten aber nur noch 4 Provisionals. Und ebenfalls anders als Nascar machen wir die Punktevergabe im Rennen, wir bleiben beim 40-1 Punkteformat für Platz 1-40. Hinzu kommen 5 Bonuspunkte für den Tagessieger, 1 Bonuspunkt für die Pole und 1 Bonuspunkt für den siegreichen Wagen im Team. Segmente o.ä. haben wir nicht. Wir werten das Rennen wie gewohnt nach der Zielflagge aus. In die Rennauswertung kommen alle von den Fahrern erzielte Punkte während des Rennens, d.h. Punkte für Zieleinlauf + evtl. Punkte während der neu eingeführten Segmente. D.h. Segmentpunkte für Qualifikation (z.B. Daytona Duels) werden in unseren Rennauswertungen und Preislistenkalkulationen nicht berücksichtigt.

    Der Chase heißt jetzt Playoff und die während einer Saison erreichbaren Playoffpunkte bauen auch wir ein: Es gibt 15-10-8-7-6-5-4-3-2-1 Playoffpunkte für die 10 punktbesten Teams der Regular Season, 5 Playoffpunkte für jeden Tagessieg und 1 Playoffpunkt für jede Pole-Position. Zum TSF-Playoff-Format läuft zur Zeit noch eine Abstimmung im "TSF-Fragen, Probleme ... " Thread.

    In Sachen Zweitteams habe ich den dafür vorgesehen Thread aktualisiert.

    Das neue Reglement ist soweit fertig aber noch mit Vorsicht zu genießen, alle genannten Änderungen müssen noch den Praxistest bestehen.


    Es hat sich jedenfalls eine Menge getan und ich hoffe dass ich die wesentlichen Dinge auf den Punkt bringen konnte. Die Übernahme unserer Website eröffnet mir viele neue Möglichkeiten, der Saisonreset hat in diesem Jahr besonders viel Zeit gekostet, ist denke das ist auch der größte Brocken unseres Spiels. Ab sofort widme ich meine Zeit den jahrelang aufgestauten Verbesserungsvorschlägen für die Website. Ich blicke jedenfalls unserer Jubiläumssaison mit viel Optimismus entgegen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (01.02.2017 um 00:12 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •