Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: TSF 2016 - Rennen 36/36, Homestead

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2016 - Rennen 36/36, Homestead

    Das letzte Rennen dieses Jahres steht an, Rennen Nr. 36 von 36 der Saisonabschluss in Homestead.
    Es wird in mehrfacher Hinsicht ein letztes Mal sein: den seit nunmehr 10 Jahren bekannten “Sprint“-Cup wird es ab 2017 nicht mehr geben, ein noch zu definierender Hauptsponsor wird die Nachfolge antreten. Dann bestreitet der 3-fache Champion Tony Stewart sein vermutlich letztes Rennen auf großer Bühne bevor er in Ruhestand geht. Es könnte auch das Abschiedsrennen für Teams wie Tommy Baldwin Racing oder für HScott Motorsports sein, haben noch keine konkreten Pläne für 2017 verlauten lassen, die Zeichen stehen auf Abschied.


    Natürlich stehen in unserem kleinen Spiel namens Total Stockcar Fantasy alle Entscheidungen an.
    - In den beiden Conference Ligen stehen jeweils 4 Teams im Finale. Es gilt nicht der schlechteste zu sein denn 3 von 4 werden in die Division aufsteigen. In den Finals stehen beinahe alle punktbesten Teams des Chase, nur die #242 hat es wegen eines unterirdischen Phoenix-Rennens nicht geschafft.
    - In der Division sehen wir die 5 punktbesten Chase-Teams auf den 5 Aufstiegsplätzen. 4 der 5 Aufsteiger stehen bereits fest, einer davon wird Meister. Der 5.Aufsteiger ist Platz 5 der Gesamtwertung, hier haben 5 Teams noch rechnerische Chancen, die besten Karten hat allerdings das #105-Team welches einen 28 Punkte Vorsprung mitbringt. Damit reicht schon ein 25.Platz in Homestead um alle Anderen auf Abstand zu halten.


    Schließlich zum TSF-Cup.
    Unsere 4 Finalisten haben gleich mehrere Dinge gemeinsam: jeder hatte in seiner Phoenix-Formation Carl Edwards stehen, jeder hat Ryan Blaney. Jeder wird seine bisher beste Platzierung in einer Saison übertreffen. Und natürlich wäre es für alle der 1.Meisterschaftsgewinn. Eine kurze Vorstellung der Teams:

    #137 The big bangers: Stefan aka Austi befindet sich in seinem 3. Jahr im TSF-Cup, es ist die 2.Chase-Teilnahme, 107 absolvierte Rennen. Sein Team war in den bisherigen 2 Cup-Jahren stets “Best of the rest“: bester Chase-Nicht-Finalist 2014 (Platz 5, damals in Phoenix auf dramatische Weise noch von den Finalplätzen verdrägt worden), bester Non-Chaser 2015 (P17) mit allerdings 3 Saisonsiegen während der letzten 10 Saisonrennen, unter anderem auch Homestead.
    In diesem Jahr führt das Team so ziemlich jede Wertung an, meiste Siege, Top5, Top10, Top20, meiste Punkte insgesamt, das meiste erzielte Preisgeld, das Team mit dem meisten finanziellen Spielraum.
    Das alles trotz eines sehr holprigen Saisonstarts, nach 5 Rennen lag das Team nur auf Platz 31. Dann lief es immer besser, der erste Saisonsieg gelang allerdings erst 6 Rennen vor Chase-Cut in Indianapolis. Es folgten Siege in Michigan, Loudon und Texas. 18 Top-10‘s in den letzten 24 Rennen zeigen auch dass das Team vom Pech verschont wurde. So wird man normalerweise Meister, die #137 wäre der logische und verdiente TSF-Champion 2016.

    #1 White Russians: das Team von Jerichoid ist seit 2010 im Cup, 246 absolvierte Rennen, 1 Chase-Teilnahme bisher (Platz 11 2015). Waren die letzten Jahre eher vom Abstiegskampf geprägt, so ist diese 6.Saison mit Abstand die Erfolgreichste. Schon früh zählte das Team zu den Besten der Saison, im Frühjahr und Sommer führte die #1 insgesamt 18 Wochen lang die Cup-Gesamtwertung an. Die 4 Saisonsiege gelangen in Bristol, Talladega, Dover und zuletzt in Chicago. Der Chase verlief allerdings nicht ganz reibungslos, in Runde 2 und 3 konnte man sich erst mit dem letzten Rennen entscheidend durchsetzen. Die 2 Top5-Ergebnisse in den letzten beiden Rennen zeigen aber dass der Weg zum Titel in Homestead nur über die #1 gehen wird.

    #99 Zetty Enterprises: Das TSF-Gründungsmitglied von Stefan aka zettikowski hat 287 absolvierte Cup-Rennen und damit eine Quote von 100% - immer qualifiziert, er war bei allen dabei. 4 Mal beendete das Team eine Saison in den Top10 der Gesamtwertung (bestes Ergebnis P4 2011), letztes Jahr war es Platz 9. 2016 glänzt die #99 durch Konstanz, in 35 Rennen stehen nur 5 Resultate jenseits von P25 zu Buche (Bestwert). Die 2 Saisonsiege gelangen in Pocono und zuletzt in Martinsville. Die Hürden in den 3 Chase-Runden bis ins Finale wurden locker gemeistert, gelingt zetti der Durchmarsch zum Titel?

    #47 Mösch Motorsport: die spektakulärste Story lieferte 2016 das Team von Kevin M., aka Jeremy Mayfield Fan. Der Jammer war groß als der frisch gebackene Division-Aufsteiger in seiner 1.Cup-Saison überhaupt einen schwierigen Saisonstart hatte, 3x blieb das Team in der Qualimühle hängen und ein 21. Platz war das beste Saisonergebnis der ersten 10 Rennen. Zu diesem Zeitpunkt -98 Punkte auf P30. Nur dank hingebungsvoller Überzeugungsarbeit der TSF-Admins konnte das Team zum Kämpfen überzeugt werden, der geplante Gang in die Division wurde auf Eis gelegt. Es sollte sich mehr als lohnen: das Blatt wendete sich mit dem 11.Platz in Kansas (R11), erstmals die Abstiegsplätze verlassen konnte das Team in Pocono (R21), dann der Sieg in Watkins Glen (R22) gleichbedeutend mit dem Einzug in die Top30 der Gesamtwertung von wo es nicht mehr verdrängt werden sollte. Die 3 Chase-Runden verliefen stets spannend und nervenaufreibend, in Phoenix war die #47 auch mitverantwortlich daß unser amtierender Champion (#42) den Titel nicht verteidigen wird. Inzwischen ist das Team sogar das 15.Beste nach Saisonpunkten, da seine Konkurrenten die Plätze 1, 6 und 3 belegen ist die #47 der Underdog in diesem Finale. Aber nach so einer furiosen Saison ist alles drin, schafft die #47 auch die größte aller Überraschungen?


    Wer wird's?
    - Das beste Team der letzten 5 Rennen ist die #137
    - In den 9 Chase-Rennen war die #137 4 Mal das Beste der 4 Finalteams; je 2 Mal die #99 und #47, 1 Mal die #1
    - Auf den letzten 1,5 Meilen-Ovalen (Chicago, Charlotte, Kansas, Texas) hatte die #99 den besten Platzierungsdurchschnitt
    - Wenn das Rennen identisch ausgehen sollte wie im Vorjahr wird mit den aktuellen Phoenix-Teamformationen die #47 den Titel holen - diese Simulation werde ich am Samstag mit den Homestead Formationen noch einmal durchführen.


    TSF-Champion wird jenes der 4 Teams welches im Rennen die meisten Punkte einfährt. Bonuspunkte der Loganos, Johnsons, Bushs und Edwards für Leadlaps, Tagessieg etc. werden natürlich berücksichtigt. Bei einem möglichen Punktegleichstand entscheidet der bestplatzierte Fahrer etc., wir werten das Rennen also so aus wie jedes andere.
    Nicht meisterschaftsentscheidend sind Punkte die einzig für die TSF-Gesamtwertung gerechnet werden, wie z.B. die Bonuspunkte für die Pole-Position oder den Tagessieger im Team. TSF-Punkte haben in Homestead keinen Wert. Nur die Platzierung im Rennen und der Vergleich mit den Konkurrenten ist entscheidend.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (17.11.2016 um 15:06 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    TSF-Team
    Farmer Racing #00
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,
    ich wollte nachfragen, ob die #49 die Punkte für die #93 bekommt oder ob das Auto noch neu eingestuft wird.

    Danke
    David
    TSF Conference Siege 2013: Subway Fresh Fit 500, Kobalt Tools 400, Auto Club 400, Poconos 400, Goody's Headache Relief Shot 500
    TSF Division Siege 2014: Aaron's 499, Poconos 400

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Oliner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte nachfragen, ob die #49 die Punkte für die #93 bekommt oder ob das Auto noch neu eingestuft wird.

    Danke
    David
    Hi, ja die #49 wird als #93 gewertet
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    Danke für die super Vorschau.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  5. #5
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Wünsche ein spannendes Finale ...

    ... leider muß sich Team #18 Spotter Motorsports Inc. erstmalig aus dem Cup verabschieden - aber mit reinem Hendrick Team #5, #48 und #24 ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Hallo zusammen,

    bei allen 4 Finalteams ist es bei der Konstellation mit der 19 und 21 geblieben.
    Die Wood Brothers werden wohl von Penske das beste Material bekommen, um Joey Logano im Titelkampf zu unterstützen.
    Carl Edwards hat das letzte Rennen auf einem 1,5 Milen Oval in Texas gewonnen. Dazu wird in Homestead die gleiche Reifenmischung genutzt und er hat wor wenigen Wochen einen überaus erfolgreichen Test gehabt und möchte nach eigenen Angaben das Finale dominieren.
    Aus diesen Gründen sind - zumindest bei mir - beide im Team geblieben.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    TSF-Team
    # 59 RoadRunner Racing
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    "#59 Road Runner Racing" mit Frontrunner #10 Danica Patrick hat für das Finale #22 Joey Logano verpflichtet. Er wird in diesem Rennen von den Dillons #3 Austin und #95 Ty unterstützt ...


  8. #8
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Ich werde in Homestead die Daumen für Jimmie Johnson drücken und hoffen , dass er seinen 7. Titel holt und mit Dale und Richard Petty gleichzieht. Sein Helm ist schon darauf vorbereitet, sein Konterfei passt drauf.
    Und wenn er mir hilft, meinen 5. Platz im Cup zu betonieren, oder sogar den 2. Saisonsieg zu holen, dann freut es mich noch mehr.
    Jan

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard

    Ich hatte es verpennt, meine Formation zu wechseln. Ich konnte mich die Woche über nicht entscheiden, wie meine beiden Teams möglicherweise umbaue. Als ich Freitag dann endlich zu Hause war, war das Thema schon durch. Eigentlich wollte ich min. einen Chaser in meiner Formation haben. Bisher war es aber eine gute (unfreiwillige) Entscheidung, nix zu ändern. Die 2. Pole im Cup und mit dem Price Money Team ist ja sowieso alles und nix möglich. Mit Edwards hab ich da ja sogar einen Chaser. Bin sehr gespannt auf morgen. Wird ne kurze Nacht werden

  10. #10
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    Ich werde in Homestead die Daumen für Jimmie Johnson drücken und hoffen , dass er seinen 7. Titel holt und mit Dale und Richard Petty gleichzieht ...
    Titel für JJ, das würde mich auch riesig freuen ...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •