es wäre doch Ironie des Schicksals, wenn dieses Fahrzeug sich nicht für das Rennen qualifizieren würde...
http://www.jayski.com/news/schemes/2...5-Team-Schemes - Trump-Pence on the #55 at Texas
es wäre doch Ironie des Schicksals, wenn dieses Fahrzeug sich nicht für das Rennen qualifizieren würde...
http://www.jayski.com/news/schemes/2...5-Team-Schemes - Trump-Pence on the #55 at Texas
Ich werde mich jetzt outen: Wenn mir die #55 im Chase-Kampf helfen würde, würde ich sie sofort für mein Team engagieren.
Jan
Wenn dem so wäre würde ich gleiches tun. Hier sollte man schon differenzieren. Bei uns geht es ja schließlich um was :-)
Aber die #55 wird, so wage ich es zu behaupten, kein wirklicher Faktor sein. Dieses profunde Wissen habe ich mir über die Jahre nun angeeignet
@ all, und vor allem den verbliebenen Chasern aller Klassen: Viel Glück und Erfolg am kommenden Wochenende!
500 Meilen in Texas, hier der Livescore. Der angekündigte Regen könnte, sofern er nicht zu früh kommt, für ein kurzweiliges Rennen sorgen.
P.S. bin gespannt auf "Eure" #55
Aktueller Stand: Runde 0 / 334
Edit: ich bin mir sicher, irgendwann wird heute noch gefahren. Leider wird das zu spät für mich, allen die durchhalten wünsche ich ein abwechslungsreiches Rennen.
Das Rennen ist mit Red Flag in der 293. von 334 Runden zu Ende gegangen. Carl Edwards hat sich seine Finalteilnahme gesichert, genauso wie Austi mit seiner #137, die im Cup das Rennen gewann.
Die #137 und Zettis #99 haben somit das Finale in Homestead sicher. Auf den Plätzen 3-7 geht es dann sehr eng zu, nur 13 Punkte sind hier die Spanne.
Auch in der Division gab es einen Chase-Sieger, die #197 DasLetzteMotorsports begleitet Hendriks #03 nicht nur nach Homestead, sondern auch in den Cup.
In der Conference I siegte die #55 Balkanexpress und ist eine Runde weiter, in der Conf II fuhr der Non-Chaser #90 LMS Engineering den Sieg ein.
Glückwunsch an die Sieger und Aufsteiger.
Nächste Woche in Phoenix wird entschieden.
Jan
Wow, knapp am Sieg vorbei. Dann wäre das Finale sicher gewesen, so heißt es nochmal zittern.
Hatte mich eigentlich schon abgeschrieben, aber so klappt es vielleicht doch noch.
#1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail
Wow, da haben sich meine Trades ja vollkommen gelohnt. War mir nicht ganz sicher, JJ vor Texas zu verkaufen und dafür Cousin Carl zu holen. Aber seine Frühjahrsperformance in Texas und die "Begleiterscheinung", die #21 für die #27 holen zu können, machten die Sachlage dann doch recht klar.
FINALE - hier moechte ich mich meinem bereits feststehenden Finalkollegen Zetti anschließen, das Format mag auch ich nicht.
Dass wir uns mit unseren TSF-Regeln den offiziellen Regularien anpassen ist mehr als richtig, doch im Allgemeinen finde ich die Qualiregularien fuer den Chase dem Sport nicht angemessen.
Jetzt heisst es sich in PHX zurück zu lehnen, das Rennen zu geniessen und dann für Homestead das vermeintlich beste Gesamtpaket zu schnüren.
P.S. Zumindest in der Conference hat die #55 was gerissen
Geändert von Austi (07.11.2016 um 23:09 Uhr)
Ich habe mir am Anfang der Saison das Ziel gesetzt, in die Top 20 zu kommen. Jetzt habe ich mit 8 Siegen den Aufstieg sicher, ich würde sagen, das Ziel ist erfüllt
Den Transfermarkt habe ich soeben wieder freigeschaltet und anbei befinden sich die Rennergebnisse von gestern Nacht sowie die neuen Zwischenstände in den Gesamtwertungen.
Jetzt sind auch ~99% aller Zweitteams als solche vermerkt und ans Ende der jeweiligen Gesamtwertung verschoben, ich möchte zwar nichts ausschließen aber ich denke das sind jetzt alle.
So kann man jetzt auch ein paar Sätze zum Abstiegskampf verlieren; dazu habe ich die grafische Darstellung in meinen pdf's auf den letzten Stand gebracht.
Im Cup werden dieses Jahr 10 Teams absteigen. 4 davon stehen bereits fest, #52, #58, #87 und seit diesem Wochenende auch die #91. Unter 13 Teams werden die anderen 6 Absteiger gesucht, eins steht bereits fest, es wird das ein oder andere arrivierte TSF-Team erwischen. 5 Teams werden aus der Division aufsteigen, macht maximal 41 Teams für die nächste Saison.
2 dieser Aufsteiger stehen bereits fest (#03 und #197), 2 weitere werden es nach Phoenix sein. Für den 5.Platz und letzten Platz ist bis Homestead noch alles offen. 32 Teams werden die Liga halten, neben den Zweitteams stehen die #05 und #94 als Absteiger bereits fest. Die 2 verbliebenen Plätze unter dem Strich belegen zur Zeit die #30 und #48, aber auch hier ist noch nichts entschieden, 7 weitere Teams können rechnerisch noch absteigen. Für 2017 kommen 6 Teams aus der Conference dazu, damit werden wir 2017 in der Division ein Starterfeld von max. 43 Teams erreichen.
Zu den Chase-Regeln meine 2 Meinungen:
Persönlich finde das Chase-Format für TSF -inzwischen- ok. Es verleiht den letzten 10 Rennen schon eine gewisse Dramatik und Spannung, bei vielen Teams "geht es um was". Schwächen werden nur mit Glück verziehen. Und egal wie man es dreht und wendet, am Ende stehen doch immer die Favoriten und Top-Teams in den Finals. Das einzige was ich ändern würde ist die Ausgangssituation im Finale, mit z.B. 1 Bonuspunkt je Saisonsieg. Wobei, auch das würde wieder eine unsinnige Rechnerei mit sich bringen.
Meine Meinung aus Admin-Sicht:
es läuft am Ende doch immer auf dasselbe hinaus, egal was wir uns in Sachen Meisterschaftsentscheidung einfallen lassen, der eine findet es gut, der andere nicht. Würden wir nächstes Jahr nach "classic points" auswerten, wir hätten in 1 Jahr hier nächste Diskussion warum wir eigentlich keinen Chase machen. Es ist unmöglich alle zufriedenzustellen, das war schon immer so.
Abgesehen davon ist es auch so schon eine große Herausforderung ein in sich schlüssiges Reglement für dieses Spiel aufzustellen und für jede Situation, jeden Tiebraker oder jede Frage die passende Erklärung bzw. Auflösung zu haben. Ich denke die Orientierung an den Regeln der Realität erleichtert unseren Mitspielern sich im Spiel zurecht zu finden und erspart mir/uns wahrscheinlich einiges an Erklärungsbedarf und (ganz wichtig) Zeit.
Bei TSF-typischen Bereichen, also Themen die es real nicht gibt (Boni, Aufstiege, etc.), sind Verbesserungsvorschläge immer gerne gesehen, sofern sie im Rahmen der Möglichkeiten umsetzbar sind
Danke für die Erläuterungen.
Du hast aber wohl die Anhänge vergessen
Lesezeichen