Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TSF 2016 - Rennen 30/36, Charlotte

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard TSF 2016 - Rennen 30/36, Charlotte

Ein Rennen Charlotte, normalerweise sehen wir Mitteleuropäer diese Rennen nur mitten in der Nacht mit großem Durchhaltevermögen. Heute aber kommen wir in den Genuss eines 500 Meilen Rennens zur besten Sendezeit es ist der Auftakt der "Round of 12", wer diese Runde überstehen will benötigt Top10 Resultate. Viel Spaß mit dem Livescore.

Aktueller Stand: Runde 310 / 334
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (09.10.2016 um 22:41 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Das turbulente Rennen ist ausgewertet, natürlich voller Überraschungen was die relevanten Chase-Ränge betrifft.
    Im Cup gewinnt die #8 und zieht in die nächste Runde ein; genauso wie in der Division die #197 und in der Conference I die #299. In der Conference II gewinnt mit der #160 kein Chase-Teilnehmer.

Morgen gibt's mehr.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

schönes Beispiel, dass man immer warten sollte bis zur Checkered Flag.

Ich dachte das ganze Rennen über keinen Stich zu sehen (letzter Startplatz und lange nicht mal im Live-Scoring geführt). Ich dachte schon ich habe mich mit meiner Teamumstellung total verzockt, dann ging das Chaos los und am ende immerhin der sechstbeste Chaser.

Am Ende war die Teamumstellung die richtige Entscheidung auch wenn ich mit der Aufstellung der Vorwoche Startplatz 1 und 2 statt 28, 23 und 36 gehabt hätte, so hätte ich dann P38 und P39 im Team gehabt

Benutzer
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Für mich lief es mal wieder sehr bescheiden. Allmendinger und Blaney aus meinem Cup Team und Elliott aus dem Farmteam hats zerlegt, da war mit beiden Teams nix zu holen.

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Anbei das Rennergebnis und die Gesamtwertungen inkl. Chase-Übersicht.

Die Power-Rankings werde ich ab sofort einstellen. Der Aufwand für diese Spielerei mit Zahlen ist bzw. war jede Woche relativ groß.
    Dafür konzentriere ich mich mehr auf die Verwaltung unserer TSF-Datenbank. Seit kurzem kann ich selbst darauf zugreifen, ich bin allerdings noch dabei mir einen Überblick über die extremen Datenmengen zu verschaffen Bestimmte Dinge kann ich bereits ohne unseren Admin Tommy erledigen, die Chase-Aktualisierung der Gesamtwertungen vor Charlotte habe z.B. ich durchgeführt. Ich bin sicher dass sich damit ein paar neue Möglichkeiten auftun; jedenfalls werden wir einige Sachen sicher schneller und flexibler regeln können als bisher.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Frage zu den Chase Auswertungen. Wieso haben die beiden Conferences nur jeweils 11 Chaser, welche um die Plätze 1-8 kämpfen? In Conf1 fehlt die 101 und in Conf2 die 216
    Geändert von Victory Lane Racing (13.10.2016 um 09:02 Uhr)

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    Frage zu den Chase Auswertungen. Wieso haben die beiden Conferences nur jeweils 11 Chaser, welche um die Plätze 1-8 kämpfen? In Conf1 fehlt die 101 und in Conf2 die 216
    Der Grund ist folgender: Die #101 und #216 wurden vorletzte Woche als Zweitteams "enttarnt" und da sie den regular Teams die Aufstiegsränge nicht streitig machen sollen/dürfen wurden Sie vor Charlotte aus dem Chase-Rennen genommen.
    Übrigens, auch in der Division haben sich die Abstiegsränge verschoben nachdem 3 Teams aus demselben Grund ans Ende der Gesamtwertung verschoben wurden.
    Geändert von Chris (15.10.2016 um 22:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

wieso wird dann aber nicht der 13. Platzierte mit in die Top12 genommen? Gerade in der Conf1 ist die 171 ja nur durch den Tie-Breaker rausgeflogen.

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    wieso wird dann aber nicht der 13. Platzierte mit in die Top12 genommen? Gerade in der Conf1 ist die 171 ja nur durch den Tie-Breaker rausgeflogen.
    Zu diesem Zeitpunkt (Rennen in Dover) stand das noch nicht fest bzw das Charlotte Wochenende lief bereits. Ein Team nachträglich in den Chase zu befördern, obwohl es sportlich eliminiert wurde, ist außerdem nicht im Sinn des Spiels. Sportliche Entscheidungen haben immer Vorrang. So sind es "nur" 3 statt der 4 eliminerten Teams in der aktuellen Runde.

Lesezeichen

Lesezeichen