Zum bereits 5. Mal möchte ich euch einladen, das Ergebnis der 24h von Le Mans in unserem Tippspiel richtig einzuschätzen. Es geht um Ruhm und Ehre, das könnten Sach- oder Geldpreise kaum aufwiegen
Im Vorjahr war es sehr eng und wir konnten zwei Sieger beglückwünschen: Inbekannt und thomash mit je 12 Punkten, dahinter gab es zwei zweite Plätze mit 11 Punkten (FloausN und Spotter). Insgesamt war es ein schwierig vorauszusagendes Rennen und wahrscheinlich ist es diesmal nicht anders, denn die ersten Läufe von WEC und ELMS haben viele unterschiedliche Klassen-(Sieger) und auch Ausfälle der Top-Teams gesehen. Vorschauen zu allen Klassen gibt es im Laufe der Woche bei uns im Blog.
Die Regeln sind simpel und unverändert: es wird das Podium jeder der vier Klassen getippt. Für das richtige Auto auf der richtigen Position gibt es 3 Punkte, landet ein getipptes Auto auf dem Podium, aber dem falschen Podiumsplatz, gibt es noch einen Punkt dafür.
Bonus: die drei Tipper, die am nächsten an der vom Gesamtsieger zurückgelegten Rundenzahl liegen, erhalten gestaffelt 3, 2 oder 1 Bonuspunkt.
Um Gleichstände zu vermeiden, gibt es diesmal noch einen Tie Breaker: Ich bitte jeden, einen Tipp für die schnellste Rundenzeit abzugeben. Wer bei Gleichstand näher dran ist, bekommt den vorderen Platz.
Teilnahmeschluss (auch für Änderungen) ist am Samstag um 15 Uhr, also der Rennstart, die Quali zählt nicht. Ich freue mich auf eure rege Teilnahme!
Die „Tippscheine“ bitte folgendermaßen ausfüllen; wichtig ist, dass nicht nur der Teamname, sondern auch die Startnummer dazugeschrieben wird, da viele Teams mit mehreren Wagen antreten. Nummern und Namen sind in der Teilnehmerliste oder im Spotter Guide zu finden.
--- am besten diesen Teil einfach copy-pasten ---
LMP1
1.
2.
3.
LMP2
1.
2.
3.
GTE-Pro
1.
2.