Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TSF 2016 - Rennen 11/36, Kansas

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard TSF 2016 - Rennen 11/36, Kansas

In Kansas geht es in der Nacht von Samstag auf Sonntag unserer Zeit in die 11.Runde der diesjähigen Saison. Kansas ist der Auftakt einer Reihe von sehr schnellen Rennstrecken, es folgen Dover, Charlotte, Pocono und Michigan. 40 Teams haben die Reise angetreten, d.h. anders als in den Vorwochen wird kein Team nach der Quali nach Hause fahren müssen.

Die Startlisten unserer TSF-Ligen zeigen sich wie folgt: die üblichen 46 im Cup, 42 in der Division (die #86 fehlt zum 4.Mal in Serie*), 22 in der Conference I (mit der #115 ein neues Team) und 30 in der Conference II.

*Eigentlich würde jetzt die Regelung des vorzeitigen Aufstiegs greifen, dieses Jahr sehen wir allerdings davon ab. Zum Einen steht uns ohnehin eine Reduzierung der Starterfelder bevor, zum Anderen würde angesichts der aktuellen Situation ein vorzeitiger Absteiger aus dem Cup mehr Sinn machen. Ich habe mich noch einmal intensiver mit diesem Thema auseinandergesetzt, habe die Sachlage auch von Tommy prüfen lassen um schließlich grünes Licht für folgenden Plan zu erhalten.

- Ein vorzeitiger Abstieg ist freiwillig.
    - Ein Teambesitzer, der zum aktuellen Zeitpunkt nicht in den Top35 der Gesamtwertung steht, kann einen Antrag stellen sein Team aus dem Cup zurückzuziehen um in der Division zu starten.
    - Der Wunsch muss innerhalb Montag 16.Mai geäußert werden, d.h. vor der Boni-Auszahlung für Charlotte. Später ist ein freiwilliger Abstieg nicht mehr möglich.
    - Das Team nimmt seine aktuelle Formation in die neue Liga mit, dafür werden alle noch ausständigen Boni-Zahlungen gestrichen um den Vorteil des höheren Startbudgets wieder auszugleichen.
    - In der Division beginnt das Team mit 0 Punkten am Ende der Gesamtwertung und ist damit für mögliche Qualifikationen gefährdet, im Moment bekanntlich kein Problem.
    - Das Team kann am Saisonende weder auf- noch absteigen. Für eine mögliche Chase-Teilnahme ist es gesperrt.
    - Hinsichtlich Jahreswertungzahl 2017 wird das Team zu Saisonbeginn hinter den regulären Cup-Absteigern, aber vor allen anderen Division-Teams gesetzt.

1 Team wird berücksichtigt. Wer sich also freiwillig in die Division zurückziehen möchte, bitte PN an mich.
    Ich kann nicht 100% garantieren daß wir es zeitlich bis Dover schaffen, für Charlotte reichts definitiv.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #52 SF-Motorsport
    Renommee-Modifikator
    17

Standard

6. Nicht Qualifikation in Folge bei mir, ich gebe zu... Das hat mir inzwischen den Spaß am Spiel vollständig weggenommen leider.

Somit würde ich dieses Abstiegsticket einfach mal ziehen.

Und ja, durch meine eigene Betroffenheit muss ich sagen, für ein Spiel ist eine solche Quali Regel, wenn man selbst die Quali nicht schafft, irgendwie ein Gamebreaker. Ich persönlich zumindest ziehe daraus wenig zusätzliche Motivation sondern eher super viel Frust, ist man erst einmal im Teufelskreis der Nicht Qualifikation drin ist es ziemlich schwer da wieder raus zu kommen. Also mir hats leider viel Spaß geraubt diese Saison und nur für Frust gesorgt,tut mir leid.

(und bitte nicht bös sein, aber spart euch einfach die "stell dich nicht so an" Posts, danke.)
    Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Marc

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    12

Standard

Wow Platz 9!!! Damit hätte ich in der bisherigen Katastrophen Saison niemals gerechnet

Benutzer
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ein erneut sehr gutes Ergebnis meiner 3-Mann Truppe. P1, 5 und 9 reichen in Summe aber leider wieder nicht für den Sieg. Zufrieden bin ich aber natürlich trotzdem. Erstmal in der Gesamtwertung nach oben arbeiten, damit ich nicht noch ein weiteres Mal ein DNQ kassiere. Sollte Marc das Abstiegsticket tatsächlich ziehen, fällt die Quali in Zukunft zumindest wieder ein wenig leichter.

Trotzdem muss ich wohl in ein paar Rennen wieder auf ein 4-Mann Team umsteigen, um meine Chancen auf einen Sieg zu erhöhen und dann doch noch in den Chase einziehen zu können.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich habe vor dem Rennen auch auf ein 3 Wagen Team umgestellt und habe es voll in die Wand, bzw. ist meine #22 in meine #11 gefahren, wodurch mein komplettes Ergebnis zerstört wurde...Frust habe ich jetzt auch

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Anbei die pdf's zum Wochenende in Kansas: Rennergebnis, neue Gesamtwertungen und Power Rankings.

Edit: Power Rankings sind korrigiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (10.05.2016 um 10:41 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Lesezeichen

Lesezeichen