Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TSF 2016 - Rennen 7/36, Texas

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard TSF 2016 - Rennen 7/36, Texas

    Das Rennen von Texas ist ausgewertet, Glückwunsch an die TSF-Sieger:
    Cup: #22 The MKB Racers Group
    Division: #188 Monkey d. Luffy Motorsports
    Conference I: #132 German Nascar Racing
    Conference II: #250 Aropa Racing

    Anbei das Rennergebnis und die neuen Gesamtwertungen im pdf-Format sowie der neue Stand in den Power Rankings.



    Noch was in eigener Sache:
    ich habe mich hier in den letzten Wochen bewusst zurückgehalten (mein aktuelles Team leidet wohl auch darunter) weil ich mich intensiv mit den Regeln der 17er Saison befasst habe und immer noch am rechnen und simulieren bin. Dieser große Aufwand soll Ende Mai beendet sein, dann möchte ich die Struktur für 2017 stehen haben und endlich auch das 2016er-Reglement festlegen, inkl. aller Vorgänge rund um Ligaeinteilung, Auf- und Abstieg, etc.

    Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt, wir haben ein paar hervorragende Ideen im Köcher
    Die allermeisten gebe ich in den nächsten Wochen bekannt, aber eine verrate ich schon jetzt da wir sie dieses Jahr noch testen müssen:

    2017 kann man offiziell als 2-, 3- oder 4-Wagen Teams antreten, und es ist zu jedem Zeitpunkt der Saison möglich das Team zu erweitern oder zu reduzieren.

    Für die Umsetzung testen wir dieses Jahr das 3-Wagen Team.
    - dazu wird ein fiktiver Wagen zur Preisliste hinzugefügt der 10 Mio $ kosten wird (2017 sind es 0,1 Mio, dieses Jahr wegen der höheren Preises des günstigsten realen Wagens noch 10M)
    - dieser fiktive Wagen sammelt keine Punkte und wird in der Quali mit "55" bewertet, so wie jeder andere DNS oder DNQ-Wagen
    - der Wagen legt nicht an Wert zu, er kostet immer 10 Mio
    - bei einem Transfer unterliegt der fiktive Wagen - so wie jeder andere auch - den Transferabgabegebühren. D.h. 1 Mio nach 1 Rennen, 0,6 M nach 2 und 0,3 M nach 3 Rennen

    Viele neue Möglichkeiten tun sich auf: bisher musste man mind. 40 Mio in einem 4.Wagen binden, jetzt kann man 75% dieses Geld in die anderen transferierbaren Positionen investieren, vermeintlich bessere Leute kaufen, etc. Aber Achtung, die Quali-Performance wird darunter leiden, und dann sind da noch die 0 Punkte im Rennen...

    Ich denke diese neue Möglichkeit wird die Strategien in unserem Spiel vervielfachen; besonders den klammen Conference-Teams kommt diese neue Möglichkeit zu Gute, aber vielleicht ist das ganze auch für das ein oder andere Team aus Division oder Cup interessant..

    Der fiktive Wagen wird ab sofort zur Preisliste hinzugefügt. Viel Spaß beim grübeln, rechnen und probieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (15.04.2016 um 15:18 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    München
    TSF-Team
    #277 Penske Victory
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Super Chris, ist genau das, was ich mir gewünscht habe.
    Jetzt bin ich auch wieder "dabei" und kann was beeinflussen. Das eigentliche Problem in den unteren Ligen ist tatsächlich das Budget, wenn man 4 Teams aufstellen muss.
    Also nochmal großes Lob und Dank.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ich habe auch die Möglichkeit genutzt und habe mein Team auf 3 Fahrer reduziert.

    Bei mir lag da bloße Mathematik zugrunde. Da ich mit einem 3 Wagen Team durchschnittlich 1 Punkt mehr holen würde als bei 4 Wagen. Jetzt dürfen meine beiden Top-Fahrer nur keinen Ausfall produzieren...und das vor Bristol Ogottogott

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Hallo,
    ich emfinde die Adhoc-Änderung inmitten der aktuellen Saison ohne vorheriges Einholen von Input der Mitspieler als nicht ok und wettbewerbsverzerrend.
    Diejenigen die zum Start der Saison keinen "Highperformer" auf Pos1 gesetzt haben sind mit Einführung definitiv benachteiligt.
    Gewiss verbirgt sich hinter der Nutzung eines Dreiwagenteams ein höheres Risiko bezüglich der Negativauswertungen bei einem mögichen DNF, sollten die Wagen aber durchkommen so exisitiert definitiv ein Vorteil gegenüber einem Vierwagenteam. Vielleicht noch nicht in der aktuellen Saisonphase, aber spätestens ab der Boniausschüttung nach Charlotte.
    VG,
    Stephan
    TSF-Conference Champion 2013
    TSF-CUP "Rookie of the Year" 2014
    TSF-Cup Tagessiege: 2014 - Loudon1, Richmond2
    TSF-Cup Tagessiege: 2015 - Loudon2, Kansas2, Homestead
    TSF-Cup Tagessiege: 2016 - Indianapolis, Michigan2, Loudon2, Texas2

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Natürlich gibt es immer Vor- und Nachteile, das steht außer Frage.
    Die Idee an sich gibt es schon länger und hier im Forum wurde auch schon öfter der Wunsch geäußert sich nicht nur mit Mittelfeldteams auseinander setzen zu müssen bzw. 3 Wagen Teams wie in der Realität zu ermöglichen.
    Wie ich schon sagte, das ganze muss getestet werden. Ich habe keine Vergleichswerte um die Auswirkungen einschätzen zu können, nächste Saison soll schließlich alles passen und aufeinander abgestimmt sein. Jedes einzelne Rennen ist wertvoll, deshalb die Entscheidung das ganze sofort durchzuführen. Optimaler wäre vor natürlich vor Daytona gewesen, aber da war keine Zeit bzw. waren andere Probleme dringend zu lösen.

    Persönlich weiß ich zwar nicht was die nächsten Wochen und Monate bringen werden, wie gesagt, 0 Erfahrungswerte; aber ich war bereit das Risiko einzugehen. Wer es versuchen möchte soll es versuchen, Cup Teams werden es wegen des ohnehin schon höheren Budgets und des hohen Qualidrucks eher nicht machen. Division und besonders Conference Teams können und werden es versuchen. Dann werden wir ja sehen welche Auswirkungen es hat und wo für 2017 noch nachgebessert werden muss.

    P.s. in deiner Überlegung vergisst Du daß sich das 3-Wagen Team nur auf 2 Positionen finanziell verbessern / entwickeln kann. Es wird interessant zu verfolgen sein wie sich diese Teams mittelfristig schlagen werden.
    Geändert von Chris (14.04.2016 um 22:34 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich emfinde die Adhoc-Änderung inmitten der aktuellen Saison ohne vorheriges Einholen von Input der Mitspieler als nicht ok und wettbewerbsverzerrend.
    Diejenigen die zum Start der Saison keinen "Highperformer" auf Pos1 gesetzt haben sind mit Einführung definitiv benachteiligt.
    Gewiss verbirgt sich hinter der Nutzung eines Dreiwagenteams ein höheres Risiko bezüglich der Negativauswertungen bei einem mögichen DNF, sollten die Wagen aber durchkommen so exisitiert definitiv ein Vorteil gegenüber einem Vierwagenteam. Vielleicht noch nicht in der aktuellen Saisonphase, aber spätestens ab der Boniausschüttung nach Charlotte.
    VG,
    Stephan
    ich habe absichtlich keinen so einen "High Performer" auf der Pos. 1 (#7 Smith), damit ich eben auf den anderen Positionen variieren kann und somit nicht auf ein gutes Ergebnis von meinem Pos.1 Fahrer angewiesen bin. Daher bin ich jetzt froh 2 gute Fahrer + meine Pos.1 im Team zu haben, statt 2 weitere Hinterbänkler. Sehe da keinen Nachteil zu einem Team mit nem Topfahrer auf Pos.1, da dort ja auch mehr Geld gebunden wurde.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •