Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: TSF 2016 - Rennen 3/36, Las Vegas

  1. #21
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Ich meckere immer über die weicheierei von Brian France, Chris macht das hier mit norditalienischer Stringenz wie der Pate Bill France - ach, ist mir egal. Soll es Chris entscheiden - ich mach eh mit, habe ja nix anderes gelernt.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  2. #22
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Zettikowski Beitrag anzeigen
    Ich meckere immer über die weicheierei von Brian France, Chris macht das hier mit norditalienischer Stringenz wie der Pate Bill France - ach, ist mir egal. Soll es Chris entscheiden - ich mach eh mit, habe ja nix anderes gelernt.
    so habe ich das noch gar nicht gesehen

    Ein paar Klarstellungen: in der Entscheidung wie groß die Starterfelder sein sollen spielt es keine Rolle wie viele Teams heute dort vertreten sind. Das ist eine variable Zahl, die ändert sich jedes Jahr, kann man vernachlässigen - wir werden andere Lösungen finden die Ligen zu füllen. Es geht nur darum ob wir den Nascar-Weg mitgehen oder nicht. Und da möchte ich noch anmerken, würden wir die Startfelder auf 40 Teams reduzieren (mit max. 41-42 erlaubten Teams pro Liga) müssen wir auch die Anzahl der Aufsteiger reduzieren. Heute sind das 6, später wären das 4, max. 5 Teams.

    Ich persönlich wäre auch für die Reduzierung auf 40. Mit TSF wollen wir uns möglichst nah an der Realität bewegen --> ob Cup, XFS, Trucks oder auch ARCA - nirgendwo starten mehr als 40 Autos. Es wäre der logische Weg. Die Mehrheit der Meinungen hier im Forum geht auch in die Richtung.

    Allerdings steht und fällt alles mit der technischen Umsetzbarkeit. Derart tiefgreifende Änderungen an der Rennauswertung, der Punktevergabe und dem Qualiformat entsprechen einer mittelgroßen Herausforderung. Vorteil: wir haben viel Zeit daran zu arbeiten. Nachteile: unsere Kapazitäten zur Umsetzung sind limitiert. Und ich kann das diesjährige Reglement (mit der Anzahl an Auf- und Absteigern) nicht finalisieren bevor die 2017er- Struktur endgültig fest steht.

    Wie geht es also weiter: wir werden in den nächsten Wochen die Umsetzbarkeit prüfen, bitte um Geduld. Spätestens Ende Mai zum Coke600 werden wir eine Entscheidung treffen und die Anzahl der diesjährigen Auf- und Absteiger verkünden. Entweder kommt die Anpassung auf 40 Starter inkl. aller damit verbundenen Änderungen, oder es bleibt alles so wie es ist.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •