Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: TSF 2016 - Rennen 1/36, Daytona 500

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Aber du weißt schon bei dem 1.Duel wer weiter vorne steht und wer hinten. Und wenn es am Freitag-Morgen um 1:15 Uhr MEZ in Duel 1 einen Startcrash gibt bei dem der ein oder andere go-or-go-homer drin steckt, dann weißt du auch schon wer nicht am Rennen teilnehmen wird.

Mit der Zeitquali am Sonntag steht dagegen so gut wie gar nichts fest, die Startaufstellung wird ja nach dem Ausgang der Duels festgelegt.

Nach 9 Jahren Erfahrung hat das schon alles seine Gründe
    Bei mir ist es nunmal der erste Saisonstart deswegen verzeiht meine Fragen

trotzdem könnt ihr doch aber das Qualifying nicht schon um 01:15 wissen, da wie gesagt das zweite Duel erst um 03:00 gestartet wird.

Damit stehen 43 Teams in unserer vorläufigen Daytona Entry-List, kleines Fragezeichen hinter der #98 und Cole Whitt. Es könnten noch 44 Teams werden wenn Premium Motorsports neben der #98 auch einen 2. Wagen bringen wird.
    Laut Motorsport.com sind es schon 44. TRG wird einen Chevy mit der 30 an den Start bringen, welcher von Josh Wise pilotiert wird
    Geändert von Victory Lane Racing (12.02.2016 um 09:51 Uhr)

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    trotzdem könnt ihr doch aber das Qualifying nicht schon um 01:15 wissen, da wie gesagt das zweite Duel erst um 03:00 gestartet wird.
    Sieh es mal so: die Startliste schließt um 1:00 Uhr und das Qualifying beginnt um 1:15 Uhr und zieht sich über 3 Stunden.

Beim Start des 1.Duels wissen wir das Ergebnis natürlich nicht. Aber selbst zu der Zeit kann schon Entscheidendes geschehen (Startcrash, Auto defekt, ...). Und sobald Duel 1 beendet ist kennst du bereits die halbe Startaufstellung (Sieger startet in Reihe 2, der 2. in Reihe 3, usw.) und du kennst auch schon ein paar Teams die nicht am Rennen teilnehmen werden. Wesentlich wichtiger ist der Termin um 1:00 Uhr - bis dahin muss Dein Team stehen.
    Geändert von Chris (12.02.2016 um 10:00 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Sieh es mal so: die Startliste schließt um 1:00 Uhr und das Qualifying beginnt um 1:15 Uhr und zieht sich über 3 Stunden.

Beim Start des 1.Duels wissen wir das Ergebnis natürlich nicht. Aber selbst zu der Zeit kann schon Entscheidendes geschehen (Startcrash, Auto defekt, ...). Und sobald Duel 1 beendet ist kennst du bereits die halbe Startaufstellung (Sieger startet in Reihe 2, der 2. in Reihe 3, usw.) und du kennst auch schon ein paar Teams die nicht am Rennen teilnehmen werden. Wesentlich wichtiger ist der Termin um 1:00 Uhr - bis dahin muss Dein Team stehen.
    Jetzt kapiert...die Zeit die da steht ist der Beginn des Qualys ich dachte da wird die Aufstellung verkündet xD

alles klar, Team habe ich soeben angepasst und sollte nicht s weltbewegendes passieren, werde ich auch so ins Rennen gehen

Moderator Avatar von janvi
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Für alle "Greenhorns" eine kurze Erklärung der drei Zeitangaben auf der TSF-Seite:

"Startfeld"-Zeit - für TSF die wichtigste. Da schliesst nämlich das Transferfenster. Normalerweise wird sie auf 18.00 Uhr gesetzt, für alle Qualis, die am Freitag abend oder Samstag stattfinden. Ganz ausnahmsweise, wie z.B. jetzt bei Daytona endet das Transferfenster erst kurz vor dem Beginn des Qualifying. Diese Ausnahme kommen v.a dann, wenn das Qualifying nicht wie üblich am Freitag abend oder am Samstag (unsere Zeit) stattfindet, sondern schon früher - Fall Daytona500, wo die Duells (also Qualifying) bereits in der Nacht auf Freitag laufen. Der Grund - die Zeit für die Transfers zu verlängern. Es können auch andere Ausnahmen vorkommen, die Änderung der Zeit wird dann i.d.R. auf der Homepage und im Forum angekündigt. Mein gutgemeinter Rat ist, mit den Transfers aber nicht bis zur letzten Minute zu warten und diese erst kurz vor der Schließung zu machen. Im Falle eines technischen Problems hat man dann nämlich Pech gehabt.....

"Qualifying"-Zeit - das ist der ungefähre Start des Qualifyings, reine Information. Auf Geschehen im TSF hat es keine unmittelbare Relevanz. Klar, nach dem Qualifying wird auch bei uns der Startgrid ermittelt. Dies kann sehr schnell erfolgen, oder auch erst am Tag nach dem Qualifying, je nach dem, ob ich oder Chris die Quali verfolgt haben oder nicht.

"Rennen"- Zeit - klar, selbsterklärend.

Nach dem Rennen wird auch unsere Auswertung gemacht, die geschieht normalerweise sehr schnell innerhalb von Minuten nach dem Rennen (Ausnahmen vorbehalten). Danach werden noch die Official Results abgewartet (i.d.R. Montag abend), die Preise werden berechnet und eingetragen, und am Dienstag wird wieder das Transferfenster aufgemacht.

So, und dieses Theater wiederholt sich 36x im Jahr.

Noch eins in eigener Sache: euer Lob und die Dankeschöns für die Vorbereitung, Abwicklung, Durchführung des Spiels freuen uns immer wieder sehr. Allerdings muss ich dazu sagen, ohne Chris und seine Ideen, Enthusiasmus und Hartnäckigkeit würde nur wenig funktionieren. Er ist der Macher!!
    Geändert von janvi (12.02.2016 um 14:27 Uhr)
    Jan

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

@Jan: Danke für die Blumen, aber vergiss nicht, die nächsten 3 Wochen wird die Bühne quasi Dir allein gehören

Ich denke die Daytona-Preisliste ist soweit komplett, vielleicht kommt noch ein 2.Premium Motorsports Wagen (#62?) dazu, der würde 40 Mio kosten. Sollte es doch noch eine Überraschung geben wird Jan diese entsprechend bewerten.

Die TSF-Startlisten füllen sich langsam aber beständig, gut 55% der teilnahmeberechtigten Teams haben bereits eine Formation gespeichert, aber noch ist ja gut 1 Woche Zeit. Wer Lust hat die Werbetrommel zu rühren und für Nachschub für unsere Einsteigerligen zu sorgen, dem steht es natürlich frei sich im Namen von TSF entsprechend einzubringen.

Ich verabschiede mich nämlich schon morgen in die Staaten, werde nach Sightseeing hier und da schließlich auch beim Daytona 500 sein. Dieses Jahr muss der TSF-Titel her, Jan hat es vor mir geschafft, es wäre eine Schmach wenn ich nicht sofort gleichziehen würde. Um mir einen Vorteil zu erarbeiten scheue ich weder Kosten noch Mühen und werde mir deshalb persönlich am Schauplatz des Geschehens ein genaues Bild der Fahrer und Teams machen.

D.h. Jan begleitet Euch über das erste Rennwochenende in Daytona und auch für das 2.Rennen in Atlanta wird er alles regeln. Sei es Quali-Auswertung (evtl. mit Hilfe von Tommy wenn auf der Webseite etwas manuell angepasst werden muss), Rennauswertung, Preisliste... Zum 3.Rennen in Las Vegas bin ich wieder zurück. Ich denke Jan wird mich mehr als würdig vertreten
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Während Chris seinen Florida-Aufenthalt, die Sonne, Sand und Meer geniesst, schwabbeln wir hier von einem Schmuddelwetter ins andere. Wenigstens kommt langsam wieder NASCAR und unsere neue (nach neuer Zeitrechnung bereits 7.) TSF-Saison ins Rollen.
    Die Startfelder füllen sich bereits ordentlich.
    In TSF-Cup sind bis dato 43 Teams gemeldet (davon 39 mit der Fahrerbenennung), in der Division 39 Teams (36 benannt), in den Conferences sind 20 (17) und 28 (25) dabei.

Die Zeit läuft aber langsam ab - nur noch bis 19.02., 01.00 Uhr (d.h. die Nacht von Donnerstag auf Freitag) kann man sich noch für die 2016-Saison anmelden und das volle Budget abgreifen. Spätere Anmeldungen sind selbstverständlich auch möglich, jedoch hat man in allen Klassen jeweils 10 Mio weniger zur Verfügung.
    Geändert von janvi (19.02.2016 um 11:36 Uhr)
    Jan

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

Standard

Auch wenn es massiv offtopic ist, aber in anderen Threads keiner reagiert und pm ignoriert werden.

BITTE FIXED DAS TAPATALK PLUGIN ENDLICH MAL!
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    [...]in den Conferences sind 20 (17) und 28 (25) dabei. [...]
    ziemliches Ungleichgewicht ...

Benutzer
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Ich bin (wie jedes Jahr ) völlig überfordert mit der Fahrerwahl

Kann man eigentlich irgendwo vernünftig nachlesen, welche Fahrzeuge für Fulltime Einsätze vorgesehen sind, und welche nicht. Auf nascar.com bin ich nicht fündig geworden und auf deutschen Seiten auch nicht (so viele sind mir jetzt auch nicht bekannt...)

TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Ich bin (wie jedes Jahr ) völlig überfordert mit der Fahrerwahl

Kann man eigentlich irgendwo vernünftig nachlesen, welche Fahrzeuge für Fulltime Einsätze vorgesehen sind, und welche nicht. Auf nascar.com bin ich nicht fündig geworden und auf deutschen Seiten auch nicht (so viele sind mir jetzt auch nicht bekannt...)
    da zB, guck...
    http://www.jayski.com/news/pages/sto...m-Driver-Chart
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen