Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Vorschau 2016 - Plaudereien zur kommenden Saison

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Ich werde besonders verfolgen, wie sich die neue 24 schlägt und ob die 42 den endgültigen Durchbruch (Siege) schafft. Die 5 sollte endlich in der Lage sein den Chase zu erreichen. Es wird spannend.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  2. #12
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Neben dem hoffentlich noch besseren Racing durch das neue Aero-Paket kann es in diesem Jahr einen großen Wandel geben, was die Teams angeht. Das Wort Franchise-System geistert ja nun schon seit einigen Jahren durch die Garage. Es scheint aber nun in der Winterpause ganz konkrete Ergebnisse gegeben zu haben. Pete Fink hat darüber vor einigen Wochen auch etwas geschrieben: http://de.motorsport.com/nascar-cup/...system-666105/
    Dass das ganze nun so schnell kommen könnte, überrascht dann schon.

    Rein sportlich hoffe ich, dass die Wood Brothers mit Ryan Blaney eine gute Rolle spielen werden. Erstmals seit Jahren wieder Full-Time dabei, das ist gut. Dazu muss es beu Roush eine gehörige Steigerung geben. 2015 war ja ein Debakel für das Team, sieht man mal von der Xfinity Series ab.

    Ich werde auch mal wieder öfters reinschauen hier

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Für mich bleibt alles beim alten......Smoke bleibt mein Favorit und ich möchjte den Titel für ihn, das das schwer wird ist mir klar, aber es ist halt mein Wunsch. Sportlich freut es mich das die Woods wieder....dabei sind. Auch bei Roush MUSS es nach vorne gehen. Sollte mein Fave Smoke den Titel nicht holen gönne ich ihn auch auf Grund hervorragender Leistungen meinem wohl zukünftigen Favoriten Joey Logano. Interessant zu sehen wird sein wie sich Chase Elliott schlögt denn neben seinem Xfinity Titel hat er auch einen großen Namen....in der Wahl des beliebtesten Fahrers wird sich Junior zukünftig womöglich warm anziehen dürfen.
    Das Kasey Kahne viel mehr reisst als in der Vergangenheit bezweifele ich, auch Kyle Larson wird zeigen müssen was wirklich in ihm steckt, der Durchbruch darf nicht mehr allzulang auf sich warten lassen

    In 5 Wochen ist es soweit.......das Daytona 500 steht an

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von 7time Champ Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen wird sein wie sich Chase Elliott schlögt denn neben seinem Xfinity Titel hat er auch einen großen Namen....in der Wahl des beliebtesten Fahrers wird sich Junior zukünftig womöglich warm anziehen dürfen.
    Wenn man sich zumindest die Kommentare in Facebook bei den Beiträgen der offiziellen Nascarseite und bei NBC / Fox anschaut, dann glaub ich das nicht so recht. Die amis sind da doch auch sehr skeptisch was Elliott betrifft, was ich glaube auch mit der Verwendung der 24 ungünstig beeinflusst wird.

  5. #15
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Nun ist es passiert: Die Xfinity und Truck Series haben ihr eigenes Playoff-Format. In beiden Serien gibt es in den letzten 7 Rennen das System aus dem Sprint Cup. Mit 12 Fahrern in der Xfinity und 8 Fahrern in der Truck Series. Berechtigt sind Sieger wie im Sprint Cup.

    Selbst wenn man kein Fan des Systems ist, hat es ein gutes: Fahrer aus dem Sprint Cup sind in den letzten Rennen in den unteren Serien ausgeschlossen - naja, fast. Die NASCAR schließt alle Teilnehmer des Vorjahreschase aus. Ein paar wird es also doch geben. Aber die Buschs und Harvicks entfallen schonmal.

    Für die Truck Series hat man sich zudem eine Caution Clock einfallen lassen. Alle 20 Minuten gibt es eine Caution. Sollte vorher ein Unfall passieren, wird die Uhr wieder zurückgesetzt. In den letzten 20 Runden ist die Uhr generell aus. Lucky Dog gibt es ebenfalls nicht.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Nossen
    TSF-Team
    #36 B & B Racing
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis G. Beitrag anzeigen
    Nun ist es passiert: Die Xfinity und Truck Series haben ihr eigenes Playoff-Format. ...
    Ui, wie übel. Aber wohl auch nur konsequent.
    Kann doch jetzt keiner mehr sagen:"Guck mal an, bei den Trucks nur 25 Punkte zwischen den ersten 3 Fahrern 2 Rennen vor Schluss, ganz schön spannend."
    Wäre ja auch viel zu einfach.

    http://www.nascar.com/en_us/news-med...mpionship.html

    Laut dieser Quelle gilt das Verbot für Sprint Cup Fahrer nur im Finale in Homestead. Interpretiere ich zumindest so.

  7. #17
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Eine Menge Silly Season News heute auf www.jayski.com :

    + Solide ausgesponsort ist RPMs #43 für 2016. Smithfield wird 31 Rennen des Teams 2016 sponsorn, alle anderen Partner habe ebenso verlängert.
    + Auch RPMs #44 (ex#9) wird 2016 keine finanziellen Probleme bekommen. Mit Brian Scott kommt eine Mann, der 2015 beachtenswerte Erfolge mit Joe Falks #33 einfuhr. Dazu bringt er die familiären Kontakte zu einem der ganz grossen Retailer der USA - Albertson´s mit. Shore Lodge, zeitweise letztjähriger Sponsor der #33 kommt ebenso mit zur #44, so dass hier auch ein ausgesponsortes Team fährt. Interessant zu sehen, was RPM daraus machen wird.
    + Kentucky Fried Chicken sponsort RFRs Greg Biffle in mehreren Rennen 2016. Der Austausch zwischen FRM und RFR scheint also wirklich immer enger zu werden.
    + Dazu kommt, dass Landon Cassill FRMs #38 für 2016 übernehmen wird. Damit scheint auch das FRM backscaling auf zwei Teams (#34, #38) festzustehen, aber das Team könnte an Schlagkraft gewinnen.
    + Nicht nur Ford hat heute Announcement Tag, auch Chevy: Scheinbar wechselt Leavine Family Racing von Ford zu Chevy und geht eine Allianz mit Richard Childress Racing ein. Joe Falk hat sein Team eventuell an die Texaner verkauft. Ty Dillon soll neben Stammfahrer Michael McDowell einige Einsätze mit RCR-Motoren erhalten.
    + Und auch bei Toyota gab es Neuigkeiten: David Ragan ist 2016 mit BK Racing und der #23 dabei, anstatt J.J.Yeley und Jeb Burton.

    Announcement Day in der NASCAR. Zeit, dass es losgeht.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  8. #18
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von dale jr fan Beitrag anzeigen

    http://www.nascar.com/en_us/news-med...mpionship.html

    Laut dieser Quelle gilt das Verbot für Sprint Cup Fahrer nur im Finale in Homestead. Interpretiere ich zumindest so.
    Hast recht, wäre auch zu schön gewesen.

  9. #19
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis G. Beitrag anzeigen
    ......
    Für die Truck Series hat man sich zudem eine Caution Clock einfallen lassen. Alle 20 Minuten gibt es eine Caution. Sollte vorher ein Unfall passieren, wird die Uhr wieder zurückgesetzt. In den letzten 20 Runden ist die Uhr generell aus. Lucky Dog gibt es ebenfalls nicht.
    Das ist eine "Regelung", für die ich keine jugendfreie Bezeichnung habe. Aber vielleicht hat sich dabei einer was gedacht, nur möchte ich wissen was.
    Das einzige, was ich noch einigermaßen vernünftig finde ist, dass es keine Lucky Dogs mehr gibt. Das ist aber eher dem Umstand geschuldet, dass es innerhalb von 20 Runden wohl nur ganz wenige Rundenrückstände geben wird. Diese Lucky Dog Regel ist für mir eigentlich die größte Wettbewerbverzerrung in dem Sport. Wenn man eine Runde zurück ist, egal aus welchem Grund, dann ist man eine Runde zurück, basta.
    Jan

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    Das ist eine "Regelung", für die ich keine jugendfreie Bezeichnung habe. Aber vielleicht hat sich dabei einer was gedacht, nur möchte ich wissen was.
    Das einzige, was ich noch einigermaßen vernünftig finde ist, dass es keine Lucky Dogs mehr gibt. Das ist aber eher dem Umstand geschuldet, dass es innerhalb von 20 Runden wohl nur ganz wenige Rundenrückstände geben wird. Diese Lucky Dog Regel ist für mir eigentlich die größte Wettbewerbverzerrung in dem Sport. Wenn man eine Runde zurück ist, egal aus welchem Grund, dann ist man eine Runde zurück, basta.
    Nicht 20 Runden, sondern 20 Minuten (ergo meist ca. 40 Runden).

    Pete Fink hat auf Facebook erstmals ein positives Argument zu dieser Caution-Clock gebracht und diese klingt sogar nachvollziehbar ^^

    Zitat Zitat von Pete Fink aus Facebook

    "Meine Meinung: Erstmal abwarten. Bei den Trucks gab es immer etwas andere Regeln. Manches war gut und hat sich durchgesetzt, manches nicht. Genauso war es mit dem Chase und all seinen Änderungen. Du wirst es nie allen Recht machen können. Ich persönlich finde den aktuellen Chase gut, weil er spannend bis zum Schluss ist. Und die Besten setzen sich trotzdem durch. Warum also nicht bei den Youngsters?
    Was ich an der Caution-Clock gut finde: Die Youngster haben nun die Chance (sie sind sogar dazu gezwungen), permanent an der Abstimmung zu feilen. Das musst du später im Cup aus dem EffEff beherrschen, sonst hast du dort keine Chance.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser künstliche Eingriff ins Renngeschehen letztlich rennentscheidend wird, denn mir fallen nicht viele NASCAR-Rennen ein, wo 20 Runden vor Schluss feststand, wer der Sieger ist.
    Aber es ist ein Eingriff, das ist Fakt. Und diese Regel wäre 2015 auch einige Male zur Anwendung gekommen, denn es gab ein paar Rennen (vor allem auf den 1,5 Meilern), in denen es kaum zu Gelbphasen kam."
    Besonders betonen möchte ich den Punkt des Lernens des an der Abstimmung.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •