Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Vorschau 2016 - Plaudereien zur kommenden Saison

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    ich habe hier mal etwas von Motorsport.com kopiert

    Ebenfalls für alle drei NASCAR-Ligen gilt eine Neuerung zum Thema Rennende.

    Ab sofort wird die bisher bestehende Green-White-Checkered-Regel (mit maximal drei Versuchen) durch eine sogenannte Overtime-Line abgeändert und ergänzt.

    Das bedeutet: Sollte ein Rennen über die normale Distanz hinaus gehen müssen (Green-White-Checkered-Fall), dann gilt das Rennen nur dann als neu gestartet, wenn der Führende über diese neue Overtime-Line hinausgekommen ist.

    In diesem Fall ist der Restart gültig. Sollte danach eine Gelbe Flagge kommen, wird das Rennen unter Gelb auf der Start-/Ziellinie beendet.

    Sollte es jedoch vor dieser Overtime-Line zu einem weiteren Vorfall kommen, dann ist der Restart nicht gültig. Die Konsequenz: Es wird wieder abgewunken und solange neugestartet, bis ein sauberer Restart vorliegt.

    Die genaue Position dieser Overtime-Line variiert von Strecke zu Strecke.

    All diese neuen Regeln treten ab sofort in Kraft, also bereits zum anstehenden Daytona-Wochenende.
    Sorry, bin ich zu alt oder zu doof um das zu schnallen??

    Es gibt nen Re-Start...es gibt ne Overtime Line...., wenn der führende über diese neue OvertimeLine hinweg gefahren ist dann ist der Restart gültig und wir wissen praktisch eine Runde vor Rennende wer der Sieger ist....wenn es aber einen Zwischenfall gibt dann wird abgewunken(also gelb geschwenkt) und solange neu gestartet bis....ja, und was passiert wenn der "Vorfall" hinter dem Führenden passiert? Ich habs jetzt bestimmt 10mal durchgelsen und in Gedanken durchgespielt.....bin wohl zu alt

    Es wird gestartet...In Daytona z.b. ist die Overtime Line z.b. 500meter hinter der Start/Ziel Linie...wenn der Führende da drüber ist gibts gelb und er ist Sieger, knallts z.B. 400 Meter nach Start/Ziel (egal ob der Führende oder sonstwer) und der Führende hat diese 500 Meter noch nicht passiert...gibts gelb und es wird neu gestartet.....solange bis es klappt......oder Nascar jemanden zum Sieger macht.

    Denke ich da richtig?
    Geändert von 7time Champ (11.02.2016 um 23:46 Uhr)

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Zitat Zitat von 7time Champ Beitrag anzeigen
    ich habe hier mal etwas von Motorsport.com kopiert



    Sorry, bin ich zu alt oder zu doof um das zu schnallen??

    Es gibt nen Re-Start...es gibt ne Overtime Line...., wenn der führende über diese neue OvertimeLine hinweg gefahren ist dann ist der Restart gültig und wir wissen praktisch eine Runde vor Rennende wer der Sieger ist....wenn es aber einen Zwischenfall gibt dann wird abgewunken(also gelb geschwenkt) und solange neu gestartet bis....ja, und was passiert wenn der "Vorfall" hinter dem Führenden passiert? Ich habs jetzt bestimmt 10mal durchgelsen und in Gedanken durchgespielt.....bin wohl zu alt

    Es wird gestartet...In Daytona z.b. ist die Overtime Line z.b. 500meter hinter der Start/Ziel Linie...wenn der Führende da drüber ist gibts gelb und er ist Sieger, knallts z.B. 400 Meter nach Start/Ziel (egal ob der Führende oder sonstwer) und der Führende hat diese 500 Meter noch nicht passiert...gibts gelb und es wird neu gestartet.....solange bis es klappt......oder Nascar jemanden zum Sieger macht.

    Denke ich da richtig?
    Ich habe das so verstanden, wenn der Führende die Overtime- Linie passiert hat, gilt der Restart als ok, wenn danach was passiert, geht das Rennen unter gelb zu Ende, wenn nichts passiert, kommt kein gelb (wozu auch). So verstehe ich das. Ist doch ganz einfach, oder?

    Was ich allerdings nicht verstehe, bei diesem Prozedere, kann es passieren das wir vier oder mehr Restarts haben werden, wo ist da die Verbesserung, ich sehe da keine. Oder bin ich zu alt?

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    das mit der Overtime Line ist doch dem Debakel bei Talladega geschuldet, wo nascar sagte Logano ist noch nicht bei Start / Ziel gewesen, also Restart nicht vollzogen. Andere sagten es war grün, also ist Restart erfolgt.

    Nun ist es eindeutiger es wird grün geworfen...Overtime Line beispielsweise Mitte Gegengerade:

    Fall 1 es kracht in Turn 1/2, gelb bevor Führender über Overtime Line
    Ergebnis: Restart

    Fall 2 es kracht in Turn 3/4, gelb
    Ergebnis: da Führender über Overtime Line ist das Rennen vorbei

    Fall 3 Es kracht in Turn 1/2, gelb nachdem der Führende die Overtime Line überquert hat
    Ergebnis: da Führender über Overtime Line ist das Rennen vorbei

    im Grund gab es bisher quasi auch eine Overtime Line, nämlich die Start/Ziel Linie zur letzten Runde

    Nur da die Restarts jetzt nicht mehr zählen, wenn vor der Linie gelb geworfen wird, kann es tatsächlich unendlich viele Versuche geben, bis Nascar sagt jetzt langts (dann würden die glaub einfach sagen das gelb nach der Linie gekommen ist.

    Allerdings kann es auch nur 1 Versuch geben, obwohl es in der ersten Runde bereits gekracht hat

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    ja, ich denke das ich es schon richtig kapiert habe. Bin mal gespannt wann Nascar die Regeln erstmalig so auslegt wie es am besten gefällt.

    Und noch etwas, weiss hier jemand ob es das Unlimited irgendwo zu sehen gibt?? Also ausser 24/7...irgendwo nen anderen Stream, im TV oder so? Wäre toll wenn jemand etwas weiss.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    @ 7time Champ
    http://livetv.sx/de/

    VG,
    Stephan
    TSF-Conference Champion 2013
    TSF-CUP "Rookie of the Year" 2014
    TSF-Cup Tagessiege: 2014 - Loudon1, Richmond2
    TSF-Cup Tagessiege: 2015 - Loudon2, Kansas2, Homestead
    TSF-Cup Tagessiege: 2016 - Indianapolis, Michigan2, Loudon2, Texas2

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Offiziell, Brian Vickers ist während der Speedweeks der Ersatz für Smoke. Ob er Ersatz während der gesamten Zeit der Verletzung ist bleibt abzuwarten, dem Vernehmen nach kann es möglich sein das auch Ty Dillon einzelne Rennen fährt.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    HScott bestätigte nun offiziell die bereits mehrfach spekulierte Übernahme des Charters von Premium Motorsports (#62) für Michael Annett und das #46-Team.
    TSF-Conference Champion 2013
    TSF-CUP "Rookie of the Year" 2014
    TSF-Cup Tagessiege: 2014 - Loudon1, Richmond2
    TSF-Cup Tagessiege: 2015 - Loudon2, Kansas2, Homestead
    TSF-Cup Tagessiege: 2016 - Indianapolis, Michigan2, Loudon2, Texas2

  8. #68
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    HScott bestätigte nun offiziell die bereits mehrfach spekulierte Übernahme des Charters von Premium Motorsports (#62) für Michael Annett und das #46-Team.
    Scheint nur für 2016 zu sein, da Jay von short term spricht, also ist es ein Charter-Leasing. Auch wieder ein interessanter Aspekt: Was passiert nun, wenn man mit einer geleasten Chart in den Chase fährt ? Bekommt der Leasingnehmer oder der -geber dann irgendwann mal eine eigene/neue Charter ?
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  9. #69
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Zettikowski Beitrag anzeigen
    Scheint nur für 2016 zu sein, da Jay von short term spricht, also ist es ein Charter-Leasing. Auch wieder ein interessanter Aspekt: Was passiert nun, wenn man mit einer geleasten Chart in den Chase fährt ? Bekommt der Leasingnehmer oder der -geber dann irgendwann mal eine eigene/neue Charter ?
    Also, es ist ein 1-Jahr-Charter:
    "Officials with HScott announced Friday that the organization had reached an agreement with Premium for use of the team's Charter for 2016".
    (Quelle: http://www.nascar.com/en_us/news-med...torsports.html)

    Zetti, zu Deiner Frage: ich steigere sie und frage: was passiert, wenn einer mit geleastem 1-Jahr-Charter Champ wird? Ich weiß, unwahrscheinlich, aber trotzdem lustig. Der Champ macht sich auf die Suche nach einem weiteren (Leasing)Charter, oder darf sich im Folgejahr fleißig qualifizieren (es wäre gut für seine Wettbewerbfähigkeit..). Denn ich denke, dass diese 36 Charter-Owner für die nächsten 9 Jahre feststehen und andere in diesen erlauchten Kreis nur über Kauf rein kommen. Dazu braucht man aber einen Verkäufer.

    Im gleichen Artikel steht:
    "Under the nine-year Charter agreement, announced earlier this week, teams are allowed a one-time transfer of their charter(s) during the initial five-year period".
    und woanders:
    "Charter owners may transfer their Charter to another team, for one full season, once over the first five years of the agreement".

    Kann mir jemand erklären, was das in diesem Fall bedeutet? Ich verstehe es so, dass Jay Robinson seinen Charter ab 2017 zurück hat, er darf ihn weitere 4 Jahre nicht weitergeben und darf ihn quasi nur innerhalb von Premium Motorsport nutzen. Darf Robinson den Charter dann verkaufen, wenn er nicht mehr will ("Teams may sell their Charters on the open market"), oder muss er auch 4 Jahre warten?
    HScott darf entsprechend schauen, wie er sich ab 2017 aufstellt. Quali oder Charter von woanders.
    Geändert von janvi (13.02.2016 um 11:26 Uhr)
    Jan

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    jemand dabei?? Der Kollege Vickers hat gleich mal die #14 zerlegt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •