Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Vorschau 2016 - Plaudereien zur kommenden Saison

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    da stellt sich dann sofort die Frage, wer ihn in den ersten Rennen ersetzen wird. Mir fällt da spontan der Allgaier als Ersatz ein.

  2. #42
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Habe ich es richtig verstanden? Stewart lag gut einundhalb Stunde irgendwo im Sand verletzt, bis man ihn fand?
    Jan

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Die Jungs scheinen ja gut aufeinander aufgepasst zu haben.
    TSF-Conference Champion 2013
    TSF-CUP "Rookie of the Year" 2014
    TSF-Cup Tagessiege: 2014 - Loudon1, Richmond2
    TSF-Cup Tagessiege: 2015 - Loudon2, Kansas2, Homestead
    TSF-Cup Tagessiege: 2016 - Indianapolis, Michigan2, Loudon2, Texas2

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    Habe ich es richtig verstanden? Stewart lag gut einundhalb Stunde irgendwo im Sand verletzt, bis man ihn fand?
    wo hast Du das gelesen bzw gehört. Denn das habe ich bislang noch nicht gelesen sondern nur das er zum Unfallzeitpunkt alleine unterwegs war und es sich auch nicht um einen Überschlag handelte sondern er wäre beim Aufprall nach dem überfahren einer Düne hart im Sitz aufgeschlagen. Klingt auch glaubwürdig. Bin auf jeden FAll gespannt wer ihn ersetzen wird, das Sprint Unlimited ist für die #14 eh abgehakt da es auf den Fahrer bezogen ist und nicht auf das Auto. Ein denkbar schlechter Beginn seiner Farewell Tour.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12
    TSF-Conference Champion 2013
    TSF-CUP "Rookie of the Year" 2014
    TSF-Cup Tagessiege: 2014 - Loudon1, Richmond2
    TSF-Cup Tagessiege: 2015 - Loudon2, Kansas2, Homestead
    TSF-Cup Tagessiege: 2016 - Indianapolis, Michigan2, Loudon2, Texas2

  6. #46
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Morgen wird NASCAR das große Geheimnis liften - das neue Charter System wird vorgestellt
    Jan

  7. #47
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    Morgen wird NASCAR das große Geheimnis liften - das neue Charter System wird vorgestellt

    Dürfte dann 19.30 Uhr unserer Zeit sein ...

    NASCAR will hold a press conference Tuesday afternoon at 1:30pm with NASCAR CEO Brian France where they are expected to announce the details on a new charter system for Sprint Cup teams. The agreement is expected to guarantee a certain number of starting spots in the field to certain owners and shrink the race field to 40 cars. The system would provide owners with additional revenue and give them more value for their teams.

    http://www.jayski.com/cupnews.htm#20160208d

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    BK mit Großangriff in Daytona.

    Neben David Ragan #23, Matt Di Benedetto #93 und Michael Waltrip #83 wird auch noch ein 4. Wagen eingesetzt. Robert Richardson Jr. wird die #26 pilotieren.

    http://www.jayski.com/cupnews.htm#20160208c

  9. #49
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    Morgen wird NASCAR das große Geheimnis liften - das neue Charter System wird vorgestellt
    Also dann, 36 Lizenzen (Charters) sind verteilt was eine sichere Teilnahme in jedem Rennen mit sich bringen wird. Dafür verpflichtet sich das Team an allen Saisonläufen teilzunehmen. Die Lizenzen die heute ausgestellt wurden haben eine Gültigkeit für 9(!) Jahre, so lang wie der aktuelle TV-Deal läuft.
    Die Lizenz gehört dem Teambesitzer und kann wie eine Aktie gekauft und verkauft werden, allerdings mit Einschränkungen (wenn ich eine kaufe muss ich anschließend 5 Jahre teilnehmen bevor ich wieder verkaufen darf, sofern ich das richtig verstanden habe).
    Das Feld wird auf 40 reduziert, d.h. (nur) 4 Teams ohne Lizenz werden an Rennen teilnehmen, sofern sie sich dafür qualifizieren können.
    Das sportliche Abschneiden spielt übrigens (fast) keine Rolle; nur wenn man 3 Jahre lang zu den schlechtesten 3 Lizenz-Teams gehört läuft man Gefahr die Lizenz durch Nascar zu verlieren.
    Ansonsten, money rules!


    Ich seh das mit gemischten Gefühlen. Ja es war Zeit daß etwas getan wird, ABER die Teams die jetzt drin sind und womöglich gleich mehrere Lizenzen besitzen können sich unschätzbar glücklich schätzen. Da wurden heute aus dem Nichts Werte in dreistelliger Millionenhöhe geschaffen. Ein Team wie die Wood Brothers, die momentan keine Lizenz besitzen, werden sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen um Sie irgendjemanden abzukaufen - aber wer soll das schon sein? Wer verkauft schon einen Goldesel?
    Dem Sport wird außerdem sehr viel seiner Flexibiliät genommen. Mal eben das Team um 1 Auto erweitern wird verdammt schwer, bin gespannt wie Furniture Row das regelt wenn Sie 2017 tatsächlich ein 2.Auto einsetzen wollen. Würde ich als Sponsor bei einem Team einsteigen dessen Startplatz nicht fix ist? Nein, dann gehe ich doch lieber zu einem der 36 Anderen die das Problem nicht haben. Diese 4 Starter ohne garantierten Startplatz werden es mittelfristig sehr schwer haben.

    Und einen faden Beigeschmack hat die Geschichte auch: der gute Rob Kauffman, seineszeichens Vertreter bzw. Sprecher der Teambesitzer, hat gerade noch rechtzeitig alles unter den Hut gebracht. Wäre der Deal nämlich erst für die 2017er Saison zustande gekommen würde er keinen Cent sehen. So aber wird er, als eingetragener Besitzer der ex-MWR-#15, jetzt fette Kohle machen und seine Lizenz an den Höchstbietenden verkaufen. Unter den Bietern sind immerhin 4 Teams (#19, #21, #41, #46).
    Geändert von Chris (09.02.2016 um 21:43 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Und einen faden Beigeschmack hat die Geschichte auch: der gute Rob Kauffman, seineszeichens Vertreter bzw. Sprecher der Teambesitzer, hat gerade noch rechtzeitig alles unter den Hut gebracht. Wäre der Deal nämlich erst für die 2017er Saison zustande gekommen würde er keinen Cent sehen. So aber wird er, als eingetragener Besitzer der ex-MWR-#15, jetzt fette Kohle machen und seine Lizenz an den Höchstbietenden verkaufen. Unter den Bietern sind immerhin 4 Teams (#19, #21, #41, #46).
    denke auch die Team der #95 und #98 werden sich überlegen eine Lizenz zu besorgen. Allerdings bin ich fest überzeugt, dass sich die #19 und #41 selbige holen. Was das Sponsoring bei den Teams ohne Lizenz betrifft, seh ich da zumindest bei der #19, #21 und #41 keine Probleme, da hier die Performance gut genug ist um sich "von selbst" einen Startplatz zu erfahren.

    Was ich nirgends finde:
    1. Wird es weiterhin ein Provisional für ehemalige Champions geben?

    2. Wird das Punktesystem überarbeitet oder bekommt der letztplatzierte zukünftig 4 Punkte?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •