Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: TSF 2015 - Rennen 36/36, Homestead

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Bottrop
    TSF-Team
    #74 GAE Racing Team
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Jau mit einem Punkt geschlagen werden ist schon echt hart Aber Glückwunsch an den Sieger Jan!!!

    Vielen Dank noch mal an die die hier ihre Freizeit opfern und uns ein super geniales Tippspiel bieten. Danke Danke Danke
    Geändert von Toddy1974 (23.11.2015 um 15:11 Uhr)

  2. #12
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Also cool war ich nicht. Es war ein Zitterspiel bis zum Ende. Am Anfang hat es gepasst, dann war plötzlich Jimmie in Nöten und nach ihm Allgaier. Da sah ich meine Felle schon davon schwimmen. Sowohl die #74 als auch die #65 waren vor mir. Die #81 hat sich, dank Clint Bowyer, ziemlich schnell aus dem Titelkampf verabschiedet. Dann hat mir diese viel kritisierte Caution geholfen, ohne sie hätte die #65 den Titel eingeheimst, der Sieg von Kese war für sie die Losung.
    Aber ich habe es gerne gewonnen.
    Danke für die Glückwünsche, und danke für den Kampf. Es hat Spass gemacht.
    Jan

  3. #13
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Toddy1974 Beitrag anzeigen
    Jau mit einem Punkt geschlagen werden ist schon echt hart ...
    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    Es war ein Zitterspiel bis zum Ende.
    Am Ende sind es 4 Punkte bzw. Ränge auf der Strecke.. mit z.B. einem Larson statt Truex hätte es für Toddy gereicht.
    Aber hätte-wäre-wenn; Jan ist Meister und wie ich schon im 1.Thread hier geschrieben habe, es waren die Trades die Dir über (gefühlt) die gesamte Saison alle voll aufgegangen sind. Oder irre ich mich da? Kahne rechtzeitig abgebeben und Jimmie gekauft - der dann durchgestartet ist. Dann Denny ins Team geholt, später für Carl getauscht der dann seinen Durchbruch hatte. Und schließlich mit Matt die totale Gibbs-Spätsommerdominanz im Team gehabt - wie oft hattest du eigentlich den siegreichen Fahrer im Team? EDIT: wenn ich richtig zähle waren es 11 Mal!
    Aber die Gibbs-Jungs haben am Ende nachgelassen, Du hast Sie genau rechtzeitig abgegeben und stattdessen auf Harvick und dem wiedererstarktem Johnson gesetzt - und damit den Sack zugemacht.

    Und dann ist da noch die Ausfallquote der 4 Fahrer.
    Jan hatte in den 36 Saisonrennen 11 mal einen Fahrer im Team der P36 und schlechter ins Ziel kam, zuletzt gestern in Homestead.
    Ich bringe da mal mein Team als krasses Gegenbeispiel, ich hatte 22(!) Rennen und damit weit mehr als die Hälfte bei denen mind. einer meiner 4 Leute schlechter als Platz 36 ins Ziel kam. Allein 8 Mal bei den 10 Chase-Rennen! Das reicht dann nicht mal für einen Blumentopf. Wohl dem der sich halbwegs an die Statistik hält, ich glaube es sind 10 Rennen in einer Saison wo man damit rechnen muss, aber das lasse ich noch von einem Mathematiker nachrechnen.


    Noch einmal Glückwunsch an alle Champions, alle Aufsteiger oder sogar Wiederaufsteiger, an alle die Ihr Saisonziel erreicht haben... ein Weiter gehts an alle die dieses Saisonziel verpasst haben, die abgestiegen sind, die keine gute Saison hatten... und ein Danke an alle die dabei waren und dem Spiel die Treue halten.

    Danke auch an Tommy, ohne dessen Website wir nicht die wären die wir heute sind; ohne der ein Spiel in dieser Form, Größe und Komplexität nicht möglich wäre. Letztes Jahr hat die Website die finale Auswertung nicht überlebt, dieses Jahr lief dafür alles einwandfrei.

    Ich werde in den nächsten ~10 Tagen noch das ein oder andere hier posten, z.B. die Jahresabschlusswertung, Übersichten, Statistiken, die Startfelder für die nächste Saison, usw. Stay tuned...
    Geändert von Chris (23.11.2015 um 22:34 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich werde in den nächsten ~10 Tagen noch das ein oder andere hier posten, z.B. die Jahresabschlusswertung, Übersichten, Statistiken, die Startfelder für die nächste Saison, usw. Stay tuned...
    Ich habe in dem Zusammenhang da gleich mal ein paar Fragen:

    Wird es ein Angleichung der Teams in den beiden Conferences geben? In der Conference 1 gab es beim letzten Rennen 22 Starter und in der 2 ganze 30.

    Ab wann wird man schätzungsweise das Team für die neue Saison aufstellen können?

    Wann wird der letzte Termin zum ändern des Teams vor dem Daytona500 sein?

    Fragen über Fragen ich weiß, aber schließlich ist es auch mein erster Saisonwechsel .

    Grüße!

  5. #15
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    Ich habe in dem Zusammenhang da gleich mal ein paar Fragen:

    Wird es ein Angleichung der Teams in den beiden Conferences geben? In der Conference 1 gab es beim letzten Rennen 22 Starter und in der 2 ganze 30.

    Ab wann wird man schätzungsweise das Team für die neue Saison aufstellen können?

    Wann wird der letzte Termin zum ändern des Teams vor dem Daytona500 sein?

    Fragen über Fragen ich weiß, aber schließlich ist es auch mein erster Saisonwechsel .

    Grüße!
    Diese Angleichung gab es bereits und sie wird weiter praktiziert. Die Teams werden in die jeweiligen Conferences so verteilt, dass beide Klassen quantitativ ungefähr gleich sind. Es kann aber trotzdem zu einem Ungleichgewicht kommen, z.B. wenn ein zeitweise inaktives Team wieder zurückkommt, sein "freigewordener" Platz in der Zwischenzeit aber durch ein neues Team besetzt wurde.

    Die Aufstellungen der Teams für die neue Saison können beginnen, wenn 1. die TSF-Seite vorbereitet ist, 2. das NASCAR-Fahrerfeld einigermaßen feststeht und 3. unsere Preisbildung abgeschlossen ist. Erfahrungsgemäss geschieht das ganze ca 7-10 Tage vor Saisonanfang. V.a. die kleinen Teams/Parttimer stehen oft noch nicht fest, Fahrer fehlen......
    Während dieser ganzen Phase vor Daytona kann das TSF-Team beliebig oft geändert werden, Deadline ist der Quali-Anfang, d.h. die Duells.
    (Änderungen vorbehalten)
    Jan

  6. #16
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Hier wie versprochen die ersten Übersichten zur Aufarbeitung der abgelaufenen Saison:

    - die Abschlusswertung 2015 der 4 TSF-Ligen

    - die TSF-Cup All-Time Stats - alle Ergebnisse der letzten 7 Jahre.
    Aktive Cup-Teams sind in schwarz gehalten, aktive Teams in unterklassigen Ligen in blau, inaktive Teams stehen ohne Startnummer und in grau.
    Die Sortierung läuft nach Siegen / Top5 / Top10 / absolvierte Rennen.

    Insgesamt sind es 103 Teams die in den 7 Jahren auf höchster TSF-Ebene mind. 1 Rennen absolviert haben, dieses Jahr sind 4 dazu gekommen, nächsten Jahr haben 6 neue Teams die Chance sich in der Wertung zu verewigen.
    Wir haben 7 verschiedene Titelgewinner in den 7 Jahren; und 55 verschiedene Tagessieger bei 252 möglichen Rennen. Nur 4 Teams haben an all diesen Rennen teilgenommen: #21, #42, #99 und #71.
    Die meisten Rennen ohne Sieg hat die #86 (194) - das Team ist diesem Jahr allerdings abgestiegen. Die #91 wird diesen Wert toppen (aktuell 192) sofern sie nicht eines der ersten beiden Rennen 2016 gewinnt



    Ich werde mal versuchen das Ganze auch für die Division aufzustellen, da ich dazu aber nicht alle Daten habe möchte ich noch nichts versprechen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (01.12.2015 um 09:57 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Ruhrpott
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    23

    Standard

    Danke für die diesjährige TSF Saison
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    Jo, fettes Dankeschön.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Auch von mir vielen Dank.

    Wir sehen uns nächstes Jahr im Cup.

  10. #20
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Es hat zwar etwas gedauert und war auch gar nicht einfach, aber jetzt habe ich auch die All-Time Stats der TSF-Division beisammen, siehe anbei!
    Auch hier gilt, inaktive Teams sind grau dargestellt, Teams die zur Zeit in anderen Ligen unterwegs haben eine blaue Markierung, und Teams die in der kürzlich abgelaufenen 2015er Saison in der Division am Start waren sind schwarz hinterlegt.

    Als nächstes mache ich mich an eine Übersicht zur Ligeneinteilung 2016 und die Bekanntgabe der freien bzw. freigewordenen zweistelligen Startnummern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (08.12.2015 um 19:46 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •