Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Ford EcoBoost 400 Homestead, Chase 10/10

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    #22 The MKB Racers Group
    Renommee-Modifikator
    19

Standard

Na dann stelle ich eher in Frage welchen sportlichen Grund die Regel hat, das man zwingend an allen 26 regualar Season Rennen teilnehmen muss um Chase "eligible" zu sein? Das hat nur den Zweck volle Startfelder zu generieren, nix anderes!
    Es ist aber sehr nachvollziehbar warum NASCAR im Verletzungs- oder Krankheitsfall eine Ausnahme macht. Man möchte damit verhindern, das Fahrer an einem Rennen teilnehmen, obwohl sie dazu nicht gesundheitlich geeignet sind und womöglich viel schlimmere Folgen zu befürchten sind. Ok, ein Beinbruch ist definitiv und niemand wird auch nur versuchen zu fahren bevor das nicht einigermaßen verheilt ist. Aber was ist bei einer Gehirnerschütterung oder einem Blutgerinnsel (Vickers). Da gäbe es sicher den einen oder anderen der darauf pfeift und trotzdem fährt.

Und natürlich ist das derzeitige Format hochgradig unfair. Der Sieger des Daytona 500 kann quasi 25 "eierschaukel-Rennen" fahren und sich bestmöglich auf den Chase vorbereiten sofern er realistische Meisterschaftschancen für sich ausmacht. Logano hats vorgemacht!

Aber was soll NASCAR anders machen? Die wollen halt nicht das der Meister 5 Wochen vor Schluss feststeht. Da schauen die Leute dann lieber Football.
    http://img112.imageshack.us/img112/7567/ubd2686yj9.png

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    23

Standard

Egal wie die Regeln sind, sie werden niemals allen gefallen. Fakt ist, dass die Regeln für alle gleich sind und alle die Regeln kennen. Kyle hat das beste daraus gemacht. Er ist ein großartiger Racer und hat jederzeit fair gekämpft. 5 Siege in 25 Rennen sind eine Ansage. Ich verneige mich und ziehe die Kappe, auch wenn ich wohl nie ein Toyotafan sein werde.

Moderator
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

Standard

Nascar musste dank Chase neue Regeln aufstellen und Kyle hat denen entsprochen: er hat sich am Saisonbeginn für die richtige Meisterschaft eingeschrieben, er hat die Regular Season in den Top30 der Fahrerwertung beendet, er hat mind. 1 Rennen gewonnen (es gab mal Saisonen mit mehr als 16 Tagessiegern, da hätte Ihm "nur" 1 Sieg auch nicht gereicht). Die Hürden die er nehmen musste waren nicht ohne und ich sage das macht Ihm so schnell auch keiner nach.

Kritischer sehe ich dann schon die Kriterien im Chase die es Ihm ermöglichten überhaupt so weit zu kommen. Kyle gewann keines der 9 Chase-Rennen vor Homestead, er ist im Finale. Für Truex gilt dasselbe.
    Logano, Junior, Johnson, Hamlin, Kenseth - alles Chaser die Chase-Rennen gewonnen haben - schauen beim Finale nur zu.

Ob Kyle den Titel verdient hat oder nicht ist Gefühlssache. Ich kann damit leben, er war eben "mal dran". So wie Gibbs, so wie Toyota.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Jerichoid Beitrag anzeigen
    Hätte würde und könnte sind leider nicht mitgefahren.
    Es bleibt ein Makel.
    Wenn der FCB 10 Spiele weniger spielt, wird auch nicht die DFL sagen, ach komm, ihr seid ja der FCB, für euch ändern wir das System, damit ihr Meister werdet.
    es gab doch keine Sonderbehandlung für Kyle Busch, außer dass er nicht bei allen Rennen starten musste. Die Regel, und das wurde schön öfters erwähnt, ist doch nur vorhanden um Einmalstartern wie zum Beispiel Bobby Labonte, Michael Waltrip oder einem Roadcourse Spezialisten kein Ticket für den Chase zu geben.

Für Verletzungen oder andere Gründe weswegen ein Fahrer ein Rennen nicht teilnehmen kann und wofür er keine direkte Schuld trägt, behält sich NASCAR halt vor diese Regel auszusetzen. So geschehen nicht nur bei der #18, sondern auch bei Kurt Busch, Kyle Larsson (wenn er den Chase geschafft hätte) und Tony Stewart (in 2014). Selbst Brian Vickers hätte diesen Bonus erhalten, wenn er wieder hätte starten können.

Der Vergleich mit Bayern hinkt dahingehend, dass nur die Regel, alle Starts müssen absolviert werden außer acht gelassen hat. Im Beispiel FCB: Wenn die die ersten 11 Spiele nicht gespielt hätten und somit keine Punkte erspielt hätten und danach trotzdem mehr Punkte als alle anderen geholt hätten, dann wären sie auch trotz der 11 Spiele weniger Meister geworden.

Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    Es war definitiv eine blöde Caution, NASCAR hat sich richtig strecken müssen, um etwas zu finden. Eine, auf absolut ungefährlicher Stelle liegende, platte Plastikflasche musste da herhalten. Was da beabsichtigt war, ist mir schleierhaft.
    Was allerdings nicht zu sehen war, wieso die Flasche platt gedrückt war! Vielleicht lag diese vorher auf der Piste, es wurde gelb geworfen. Danach ist ein Fahrzeug drüber gefahren und hat sie platt gemacht und an den Apron geschleudert. Nun haben die Kameras auf die Szene gehalten und man sieht eine platte Flasche ungefährlich auf dem Apron liegen. Dies wäre zumindest realistisch möglich um die Caution zu erklären.

Zitat Zitat von LittleE1975 Beitrag anzeigen
    Kurt Busch wurde ja Suspendiert von der Nascar. Und als sich heraus gestellt hatte, daß man ihn zu unrecht bestraft hatte wollte man Ihm keine Steine in den Weg legen.
    Tony Stewart hat nach dem Crash 2013 bis Saisonende kein Rennen mehr bestritten.

Danach wurde dann 2014 die Regel eingeführt. Trotzdem finde ich die Regelung dämlich, egal wer sie in Anspruch nimmt.
    Siehe oben. floehde hatte da Beinbruch 2013 mit dem Unfall mit Todesfolge 2014 bei den Sprint Cars verwechselt. Damals hatte Smoke 3 Rennen ausgesetzt und hätte trotzdem im Chase starten dürfen.

Zitat Zitat von mkb Beitrag anzeigen
    Na dann stelle ich eher in Frage welchen sportlichen Grund die Regel hat, das man zwingend an allen 26 regualar Season Rennen teilnehmen muss um Chase "eligible" zu sein? Das hat nur den Zweck volle Startfelder zu generieren, nix anderes!
    Wie oben beschrieben, soll hiermit vermieden werden, das Einmalstarter zum Beispiel speziell angeheuerte Roadcourse Spezialisten auf einmal im Chase stehen. Von daher macht die Regel schon Sinn.

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Kritischer sehe ich dann schon die Kriterien im Chase die es Ihm ermöglichten überhaupt so weit zu kommen. Kyle gewann keines der 9 Chase-Rennen vor Homestead, er ist im Finale. Für Truex gilt dasselbe.
    Logano, Junior, Johnson, Hamlin, Kenseth - alles Chaser die Chase-Rennen gewonnen haben - schauen beim Finale nur zu.
    Genau das ist auch mein Kritikpunkt an dem Chase. Wieso gibt es in der Challenger Round Bonuspunkte für jeden Sieg in der Regular Season, wenn die einem in der Runde mit der Wildcard Talladega nichts nützen. Ich fänd es besser, wenn es auch im Chase 3 Bonuspunkte für einen Sieg in der vorangegangenen Runde geben würde + 1 Bonuspunkt für den Punktbesten Fahrer. So hätte Loganop zum Beispiel in der Eliminator Round 10 Punkte Bonus, was für alle 3 Siege in der Contender-Round ein angemessener Vorteil gewesen wäre! So hätte er tatsächlich nur 1 Rennen gewinnen brauchen und sich danach die "Eier schaukeln" können.

Mit diesen Änderungen würde man die Siege noch stärker belohnen, was ja das Ziel von NASCAR ist, man hätte trotzdem 4 Fahrer, die im letzten Rennen, mit fast der gleichen Ausgangslage um die Meisterschaft fahren. Zusätzlich wären diese gefühlten "unfairen" Eliminierungen etwas unwahrscheinlicher. Natürlich müsste es dann auch wieder die Bonuspunkte in Homestead geben.

So das waren jetzt mal meine Worte zum Sonntag...ähh...Dienstag.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben und sich das alles durchgelesen haben.

edit:
    hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und geschaut, wie der Chase nach meinen Regeln abgelaufen wäre (hoffe hab keinen Fehler gemacht):

Challenger Round Grid:
    Jimmie Johnson 2012
    Kyle Busch 2012
    Matt Kenseth 2012
    Joey Logano 2009
    Kevin Harvick 2007 (+1)
    Dale Earnhardt Jr. 2006
    Kurt Busch 2006
    Carl Edwards 2006
    Brad Keselowski 2003
    Martin Truex Jr. 2003
    Danny Hamlin 2003
    Jamie McMurray 2003
    Jeff Gordon 2000
    Ryan Newman 2000
    Paul Menard 2000
    Clint Bowyer 2000

Challenger Round Results:
    Matt Kenseth 2137 (1 Sieg)
    Joey Logano 2123
    Danny Hamlin 2119 (1 Sieg)
    Carl Edwards 2118
    Martin Truex Jr. 2104
    Kurt Busch 2100
    Brad Keselowski 2100
    Jeff Gordon 2100
    Kyle Busch 2099
    Ryan Newman 2099
    Dale Earnhardt Jr. 2098
    Jamie McMurray 2098
    Jimmie Johnson 2086
    Kevin Harvick 2083 (1 Sieg)
    Paul Menard 2075
    Clint Bowyer 2048

Contender Round Grid:
    Matt Kenseth 3004 (+4)
    Danny Hamlin 3003 (+3)
    Kevin Harvick 3003 (+3)
    Joey Logano 3000
    Carl Edwards 3000
    Martin Truex Jr. 3000
    Kurt Busch 3000
    Brad Keselowski 3000
    Jeff Gordon 3000
    Kyle Busch 3000
    Ryan Newman 3000
    Dale Earnhardt Jr. 3000
    ===Eliminiert===
    Jamie McMurray
    Jimmie Johnson
    Paul Menard
    Clint Bowyer

Contender Round Results:
    Joey Logano 3142 (3 Siege)
    Carl Edwards 3115
    Jeff Gordon 3113
    Kurt Busch 3112
    Brad Keselowski 3111
    Martin Truex Jr. 3107
    Kevin Harvick 3104
    Kyle Busch 3098
    Ryan Newman 3094
    Danny Hamlin 3093
    Dale Earnhardt Jr. 3083
    Matt Kenseth 3068

Eliminator Round Grid:
    Joey Logano 4010 (+10)
    Carl Edwards 4000
    Jeff Gordon 4000
    Kurt Busch 4000
    Brad Keselowski 4000
    Martin Truex Jr. 4000
    Kevin Harvick 4000
    Kyle Busch 4000
    ===Eliminiert===
    Ryan Newman
    Danny Hamlin
    Dale Earnhardt Jr.
    Matt Kenseth

Eliminator Round Results:
    Kevin Harvick 4123
    Jeff Gordon 4121 (1 Sieg)
    Kyle Busch 4121
    Martin Truex Jr. 4107
    Carl Edwards 4102
    Brad Keselowski 4094
    Kurt Busch 4085
    Joey Logano 4064

Championchip Race Grid:
    Jeff Gordon 5003 (+3)
    Kevin Harvick 5001 (+1)
    Kyle Busch 5000
    Martin Truex Jr. 5000
    ===Eliminiert===
    Carl Edwards
    Brad Keselowski
    Kurt Busch
    Joey Logano

Championship Race Results:
    Kyle Busch 5047
    Kevin Harvick 5044
    Jeff Gordon 5042
    Martin Truex Jr. 5032

überraschenderweise (für mich) hätte das System dieses Jahr zum gleichen Ergebnis geführt, was daran lag, dass dieses Jahr die Punktdifferenzen am Cut (mit Ausnahme Junior / McMurray) größer waren, als zum Beispiel in 2014.
    Geändert von Victory Lane Racing (24.11.2015 um 10:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    16

Standard

Ohne Chase hätte er aber keine Chance gehabt. Punkt
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Jerichoid Beitrag anzeigen
    Ohne Chase hätte er aber keine Chance gehabt. Punkt
    stimmt, aber die Regeln des Chases wurden vorher geändert, nicht nach seiner Verletzung. Dein Vergleich passt daher trotzdem nicht

Moderator Avatar von janvi
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

Standard

Ziemlich brotlos diese Diskussion.
    Immer, oder fast immer, in jeder Sportart, wann es von der Regular Season über Play offs ins Finale geht, entsteht so eine Situation.
    Beispiel: in der NHL Season 2009/2010 gewannen, nein, überrollten die Washington Caps die gesamte Liga mit sagenhaften 121 Punkten. In der ersten Play off Runde sind sie gegen das schwächste Play off Team (Montreal, 88 Punkte) ausgeschieden. Fair? (Als Cap-Fan knabbere ich immer noch an dieser Fuckingseason....)
    Das gleiche passiert woanders regelmässig auch: in der NFL, in der IndyCar (Montoya verlor seinen Titel u.a. auch dank dieser Doppelpunkte-Regel im letzten Rennen), undundund.... Nicht immer fair.
    Aber den geltenden Regeln entsprechend.
    Man kann freilich die Regeln angreifen (wobei man es sowieso nicht allen Recht machen kann).

Ohne diese "Ausnahme-Regelung" wäre, glaube ich, Aric Armirola in den Chase reingekommen. Naja. Dafür wäre Kyle, mit 4 Siegen, draußen geblieben.
    Nach Punkten, ohne Chase wäre jetzt Kevin Harvick der Champ.
    Kyle Busch hat in den 10 Chase Rennen niemanden eliminiert, niemanden das Rennen ruiniert (was man von einigen anderen Chaseteilnehmern nicht behaupten kann). Das entscheidende Rennen hat er gewonnen, und mit insgesamt 5 Saisonsiegen ist er Meister. Warum sollte es verkehrt sein?
    Jan

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    19

Standard

Wow, was war das für eine Sportsaison 2015: in allen 3 Sportarten die verfolge (Indycar, NFL, Nascar) haben meine Lieblinge eine Chance auf den Titel gehabt:

Montoya hat am Ende kläglich versagt, die Broncos haben zwar´ne 12-4 (Regular) Season gespielt, aber die Offense um Peyton war ziemlich schwach in dieser Saison, aber trotzdem hat´s am Ende zum Titel beim Super Bowl gereicht, obwohl´s einer der schwächsten (von der Offensive her) der letzten Jahre war, und Herr Gordon hat eine ziemlich durchwachsene Saison gefahren und ist trotzdem ins Finale gekommen: damit hätte ich nie gerechnet und deshalb bin ich am Ende auch nicht sauer, daß es nicht zum Titel gereicht hat - toll ihn jetzt bei FOX am Mikro zu hören!!! Von der 18 bin ich mehr als beeindruckt, KB hat´s verdient.

So mein Liebling hat die Nascar verlassen - wem drücke ich denn jetzt die Daumen? Ich bleibe natürlich Hendrick treu und wechsle in 48er Lager.

Becks

Erfahrener Benutzer
    Renommee-Modifikator
    23

Standard

Zitat Zitat von Beckham Beitrag anzeigen
    So mein Liebling hat die Nascar verlassen - wem drücke ich denn jetzt die Daumen? Ich bleibe natürlich Hendrick treu und wechsle in 48er Lager.

Becks
    Das hört man gern

Lesezeichen

Lesezeichen