Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TSF 2015 - Rennen 33/36, Martinsville

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2015 - Rennen 33/36, Martinsville

    Mit ein paar Tagen Verspätung hier doch noch ein Rückblick auf das Talladega Wochenende und dem Abschluss der Contender Round:

    im TSF-Cup ging der Sieg an LittleE’s #81-Team, alles andere als ein Sieg wäre auch zu wenig für die nächste Chase-Rounde gewesen, da kann man nur gratulieren. Es war nach Bristol im April der 2.Saisonsieg. Auf den anderen Plätzen war es, wie schon im Dega-Thread beschrieben, dramatisch. Meine #21 und auch dale jr fan‘ #36 sind weiter, 4 Runden vor Rennende wären wir noch draußen gewesen. Aber die vorletzte Caution mit den Troubles für Larson, Kahne und Johnson hat uns geholfen, dadurch haben unsere Fahrer Punkte gutgemacht und die #23 und #112 sind ein paar Plätze zurückgefallen. Des einen Freud, des anderen Leid.

    Wer ist jetzt noch übrig: von den Top9-Teams der Regular Season fehlen nur 2 (#23, #99). Ergänzt werden diese 7 von der #08 die zwar keine sonderlich gute Regular Season hatte, dafür jetzt im Chase gut dabei ist. Die Favoriten für Homestead sind für mich die #42, #65, #66 und #74, die anderen werden sich strecken müssen. Aber nur mal so als Erinnerung: #3 Octagon Motorsports hat vor genau einem Jahr die Contender Round auf Platz 8 (mit nur 1 Punkt Vorsprung auf Rang 9) überlebt. Dann folgten die Plätze 15, 2, 17 und Platz 4 in der Eliminator Round. Wer wurde am Ende Meister, mit nur 1 Saisonsieg? Genau..


    Dass es im Chase auch anders gehen kann zeigt sich in der Division. Von den Top6 der Regular Season sind mit der #31 und #43 nur noch 2 dabei und auch diese taten sich schwer die Contender Round zu überstehen. Die 8 Teams komplettieren die Division Veteranen #58, #97, #87, sowie sie 3 Vorjahresaufsteiger #40, #28 und #98. 6 von ihnen werden in den nächsten 3 Rennen den Aufstieg feiern dürfen, mit jedem Sieg fährt man nächstes Jahr sicher im TSF-Cup.

    In der Conference I sind die stärksten 7 Teams der Regular Season immer noch dabei. Von den 8 übrigen Teams werden 2 in den nächsten 3 Rennen eliminiert, und 1 weiteres beim Showdown in Homestead.

    Dasselbe Prozedere gilt auch für die Conference II. Dort fällt auf daß gleich 3 Späteinsteiger zu den letzten 8 Teams gehören. Die #01 z.B. ist kurz vor Saisonmitte eingestiegen und absolvierte souverän die ersten beiden Chase-Runden. Es ist also durchaus möglich spät in die Conference-Saison einzusteigen und den Durchmarsch zu schaffen.

    Anbei die Power Rankings vom Wochenende sowie die neue Gesamtwertung zum Start der sog. Eliminator Round. Die ausgeschiedenen Teams der letzten Runde wurden wieder in die “normale“ Gesamtwertung einsortiert (d.h. Punkte im Chase + 2000 + 3 Punkte für jeden Sieg der Regular Season).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (28.10.2015 um 15:28 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Ich verstehe es einfach nicht. In der Gesamtwertung stehe ich auf Platz 7 und bin im Chase. In den angehängten Daten bin ich raus. Aber vielleicht gibt's ja eine ganz einfache Erklärung.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2014
    TSF-Team
    TR Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Du bist Opfer des Chase-Systems geworden. Die #98 und #43 haben jeweils einen Sieg in der Contender Round, aber in der Runde weniger Punkte gesammelt als du. Die Webseite berücksichtigt die Siege noch nicht automatisch so, wie es sein müsste. Daher die Unterschiede...

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Frage

    Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es einfach nicht. In der Gesamtwertung stehe ich auf Platz 7 und bin im Chase. In den angehängten Daten bin ich raus. Aber vielleicht gibt's ja eine ganz einfache Erklärung.
    Ja es ist einfach die Wertungen der Website müss(t)en besonders im Chase nach jedem Rennen manuell angepasst werden, das kann momentan nur 1 Person (Tommy) und es ist bei 4 Ligen ein denkbar großer, wöchentlicher Zeitaufwand. Auch deshalb liefere ich regelmäßig und pünktlich meine pdf's, alles was da drin steht stimmt 100%ig und es nur eine Frage der Zeit bis genau dasselbe auch auf der Website stehen wird.

    Um einmal etwas weiter auszuholen:
    Uns ist klar daß diese Situation nicht optimal ist. Insgesamt hat sich das Spiel in den letzten 2-3 Jahren ja nicht großartig weiterentwickelt. Ideen sind reichlich da, zur Umsetzung bedarf es allerdings ziemlich viel (Frei)Zeit und die ist in den letzten Jahren nicht mehr geworden. Zur Erinnerung, den Mitspielern kostet das Spiel nichts und dabei soll es auch bleiben. Tommy, Jan und ich machen hier alles ehrenamtlich, die Serverkosten bezahlt Tommy z.B. aus eigener Tasche. Ich hatte zuletzt auch einige Gespräche mit Programmierern aus meinem Bekanntenkreis um evtl. Lösungen zu finden, als ich deren Stundensätze hörte waren die Gespräche dann auch schnell wieder beendet Scherz beiseite; natürlich liegt es in meinem/unserem Interesse die Situation zu verbessern, vielleicht tut sich für 2016 schon was, halt immer im Rahmen unserer Möglichkeiten bzw. Ressourcen, es braucht alles seine Zeit. Bis dahin ist es ist es ist, bitte um Nachsicht
    Geändert von Chris (29.10.2015 um 08:42 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #5
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ja es ist einfach die Wertungen der Website müss(t)en besonders im Chase nach jedem Rennen manuell angepasst werden, das kann momentan nur 1 Person (Tommy) und es ist bei 4 Ligen ein denkbar großer, wöchentlicher Zeitaufwand. Auch deshalb liefere ich regelmäßig und pünktlich meine pdf's, alles was da drin steht stimmt 100%ig und es nur eine Frage der Zeit bis genau dasselbe auch auf der Website stehen wird.

    Um einmal etwas weiter auszuholen:
    Uns ist klar daß diese Situation nicht optimal ist. Insgesamt hat sich das Spiel in den letzten 2-3 Jahren ja nicht großartig weiterentwickelt. Ideen sind reichlich da, zur Umsetzung bedarf es allerdings ziemlich viel (Frei)Zeit und die ist in den letzten Jahren nicht mehr geworden. Zur Erinnerung, den Mitspielern kostet das Spiel nichts und dabei soll es auch bleiben. Tommy, Jan und ich machen hier alles ehrenamtlich, die Serverkosten bezahlt Tommy z.B. aus eigener Tasche. Ich hatte zuletzt auch einige Gespräche mit Programmierern aus meinem Bekanntenkreis um evtl. Lösungen zu finden, als ich deren Stundensätze hörte waren die Gespräche dann auch schnell wieder beendet Scherz beiseite; natürlich liegt es in meinem/unserem Interesse die Situation zu verbessern, vielleicht tut sich für 2016 schon was, halt immer im Rahmen unserer Möglichkeiten bzw. Ressourcen, es braucht alles seine Zeit. Bis dahin ist es ist es ist, bitte um Nachsicht
    Es ist meines Erachtens nach nicht erforderlich und aus meiner Sicht auch nicht wünschenswert die Cup-Regeln 1:1 in unser Spiel zu übernehmen. Wir haben administrative Themen (die ich sehr gut verstehe, da sich ein solcher Modus nicht oder nur sehr aufwändig programmieren lässt) und auch sportlich gibt es unter uns wieder einige Kritiker dieser backloaded High Noon - Lösung. Für mich bleibt - nochmal gesagt - NASCAR Langstreckenmotorsport, auch wenn man versucht hier ein Dragsterreglement zu unterlegen. Dazu kommt, dass wir derzeit etwas stagnieren, wenn ich die Zahl der Mitspieler sehe - kann ich jetzt nicht beweisen, habe ich aber aus Deinen Worten so gelesen, Chris.

    Warum gehen wir dann nicht auf die traditionelle Wertung zurück ? Die Auswertung ist einfach und bereits programmiert. Wir könnten die Arbeitskraft mehr auf die Gestaltung der HP beziehungsweise auf Inhalte legen - mit dem Ziel so mehr Leute zu begeistern. Mein Votum wäre also kurzgefasst: Einfachere und gerechtere Regeln, die sich nicht mehr 100%ig nach dem Cup ausrichten (was auch den Effekt hätte das Spiel für mehr Leute länger spannend zu halten - mir kommt es nicht auf die #99 an, aber für mich ist die Saison zwischen Rang 13 und 16 vorbei), weniger Aufwand (vielen Dank an Euch drei für die ganze Arbeit nochmal - die Ihr ja dann auch noch mindestens zweimal macht) und damit mehr Zeit über Inhalte die Comunity zu erweitern. Ich würde mich dann auch sehr gerne und begeisterter inhaltlich einbringen.

    Meinungen ?
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    @zetti:
    Das wichtigste bei dem Thema ist der reibungslose Ablauf auf der TSF-Seite. Das was wir haben ist 1A, wir können hervorragend damit arbeiten. Do not touch!
    Das Anpassen der Qualis während der ersten 3 Rennen + das Anpassen der Gesamtwertungen während der letzten 10 Rennen sind so ziemlich das einzige was manuell korrigiert werden muss. Jemand der sich in den Datenbanken auskennt UND sich für diese Zeiträume Freizeit einplant wird mit der Umsetzung keine Probleme haben.

    TSF hat sich seit jeher an den NASCAR-Regeln orientiert, nicht ohne Grund! Wer diese kennt der weiß auch bei TSF schnell Bescheid, umgekehrt genauso - ein großer Vorteil für das Spielverständis. Und auch bei der Regelauslegung oder bei Streitfällen ist die Anlehung unschätzbar hilfreich, das möchte ich nicht missen.
    Außerdem ist der Chase ein fester Bestandteil des Spiels und die Spielstruktur sowie eine große Anzahl der Regeln sind darauf aufgebaut. Beispiel? Jedes Jahr steigen 25+ Teams irgendwann zwischen Rennen 2 und 12 ein. Sie alle hätten wegen des großen Punkterückstandes KEINE Chance auf einen Aufstieg noch im selben Jahr, und würden (wetten?) ganz schnell wieder verschwinden.

    Zetti glaub mir, der Chase ist (und war es auch in all den Jahren) ein belebendes Element, auch bei TSF. Auch wir hätten ohne Chase F1-ähnliche Jahre erlebt. Du sprichst die Zahl der Mitspieler an, nein wir stagnieren ganz und gar nicht. Jedes Jahr sind es ca. +10%. Aber es könnten weit mehr sein wenn wir das volle Potenzial der Seite abrufen würden bzw. könnten.

    Die "Arbeitskraft" wie du sie nennst fehlt so oder so, egal wofür Du sie einsetzen möchtest. Natürlich müsste auch die HP gestaltet werden, was wahrscheinlich schneller geht als eine Implementierung neuer Regeln. ABER, die Zeit fehlt eben auch dafür - seit Monaten und Jahren. Mir liegt sehr viel daran daß sich dieser Zustand im kommenden Winter ändert.


    Btw, deine #99 kann immer noch 5. werden
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Hier die Livescore-Vorschau für heute Abend, ab 19:15 Uhr gehts los, sofern das Wetter mitspielt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  8. #8
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... sofern das Wetter mitspielt.
    Zwischen 12 PM und 7 PM sieht's gut aus, 15% Regenwahrscheinlichkeit, bewölkt. Später legt sich der Wind immer mehr, von 6 Meilen um 2 PM auf 1 mph um 7 PM.



    http://www.weather.com/weather/hourb...&cm_pla=hrbyhr

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    TSF Livescore: Die 500 Runden von Martinsville

    Aktueller Stand: Runde 495
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (01.11.2015 um 23:21 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Rennen ist ausgewertet, Tommy hat die Gesamtwertungen noch rechtzeitig in Ordnung gebracht (danke dafür);

    Martinsville liefert IMMER.
    Am Ende dieses turbulenten Rennens siegt Pilgervater's #89 Team zum ersten Mal in dieser Saison, Glückwunsch! Im Chase wird es ungleich spannender da alle großen Favoriten jenseits von P20 gelandet sind.
    In der Division feiert #31 Savage Motorsport den Sieg und damit den hochverdienten Aufstieg
    In den Conferences gewinnen die #119 bzw. #123, Congratz, aber beides sind keine Chaser - alles offen.


    Mehr morgen.
    Geändert von Chris (01.11.2015 um 23:53 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •