Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: CampingWorld.com 500, Chase 6/10

  1. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    Darf man von einem Chaser ernsthaft erwarten brav alle anderen vorbei zu winken und dafür auszuscheiden? Ich denke, die anderen 11 Fahrer hätten sich wie Kevin verhalten. Dabei unterstelle ich, dass der Crash nicht absichtlich herbeigeführt wurde. Das wäre in der Tat unsportlich. Sehr geschickt haben die sich hinter Harvick nun auch nicht verhalten. Jeder wußte, dass er in Problemen ist.
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich bin ja absolut kein Harvick Fan, er hatte zuvor auch noch über Funk mit seinem Spotter gesprochen und die 6 gebeten ihn anzuschieben, was es auch wohl tun wollte, lt. Harvick´s Ausage es aber dann doch nicht tat. Viele werden ihn deswegen wieder verfluchen, wenn man so in anderen Foren liest, aber wie Du selber schreibst, das Leben ist kein Wunschkonzert.

  2. #72
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    So ganz verstehe ich diese Aufregung nicht.
    Zu der Sieger-Ermittlung: ich will davon ausgehen, dass in den Studios Leute sitzen, die sich halbwegs auskennen. Das Schalten des Splitscreen mit dem Feld und der Ampel wird schon einen Sinn gehabt haben, zumal es schon häufig angewandt wurde. Man hätte es nicht zigmal gezeigt, wenn es bedeutungslos gewesen wäre. Für mich war Logano in dem Caution-Moment eindeutig vorne. Wie es halbe Sekunde später war, spielt keine Rolle, daher mag vielleicht Juniors Vermutung kommen, er wäre vorne gewesen. Noch dazu: ich glaube nicht, dass Nascar gegen Junior entschieden hätte - nicht in so einem Rennen, nicht bei so einer Entscheidung, nicht im Süden, nicht in Talladega - wenn sie dazu keinen Grund gehabt hätte. Nicht die Entscheidung an sich war hier Schuld, dann eher der Weg zu der Entscheidung. Aber - die Regel waren bekannt, und genauso hätte es Junior auch bei der 3. GWC treffen können.

    Und Harvick, der Bösewicht? Ich hätte mich gewundert und es nicht verstanden, wenn er nicht das gemacht hätte, was er gemacht hat. Zigmal hier gehört: Nascar ist kein Teamsport, auch der Teamkollege ist ein Konkurrent, manchmal sogar der größte. Jeder fährt für sich, Taktieren oder sogar Rücksicht sind Mangelware, wie erst vor einer Woche Herr Logano zeigte. Immer schön voll drauf halten.
    Ich glaube, dass Kevin Harvick schnell realisierte, dass bei seinem maroden Auto nur ein Crash seine einzige Chance ist, und dass er ihn, wohlüberlegt, mit kühlem Kopf und voll absichtlich herbei führte. So wie er das angestellt hat, war für mich genial. Das Ergebnis gibt ihm Recht. Und nur so unter uns Mädels - wenn es anstelle von Harvick der Junior wäre, die ganze Junior Nation wäre aus dem Häuschen und in der Euphorie und epischen Vergleichen kaum zu bremsen.
    Geändert von janvi (26.10.2015 um 20:22 Uhr)
    Jan

  3. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Du sehen kannst das Logano eindeutig vorne ist. Es zählt nicht die Überquerung der S/F Line sondern die Postionen als die Yellow kommt und da waren, wie man mit dem bloßen Auge erkennt beide mindestens Gleichauf. Das Video gibts auf Nascar.com.

    Wenn Du schon den Vergleich zur JRNation ziehst, ich für mich hätte es nicht so toll gefunden, wenn er so weiter gekommen wäre. Nichts destotrotz erinnere ich an ein Rennen, daß Jahr weiß ich nicht mehr, aus Bristol in der #8. Er brauchte unbedingt eine Yellow damit er nicht überrundet wird. Wat macht der Jung, führt selbst eine Yellow herbei in dem er sich absichtlich auf dem Track dreht. Dafür ist auch ein Junior damals bestraft worden. Nur so als Vergleich.

  4. #74
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Little, ich habe die Videos usw. durchgeackert. Habe nichts anderes gefunden als das, was gestern im TV gelaufen ist. Ich sehe hier den Logano vorne, und das nicht zu knapp (und ich meine, in dem Moment, als die Caution rauskam, nicht an der SF-Line). Aber was ICH sehe, ist Wurst. Die Nascar hat es so gesehen, und das zählt. Vielleicht hat Nascar noch andere Aufnahmen, oder haben die Transponder das Ergebnis geliefert. Es gab keine Zweifel daran, dass Logano vorne war. Nirgendwo wurde es angezweifelt oder hinterfragt. Auch wurde Helton, soviel ich verstehen konnte, nicht danach gefragt. Auch Junior beschäftigte sich mit diesem Punkt nicht. Ich bin mir sicher, Nascar hätte nichts lieber gemacht, als Junior zum Sieger zu erklären - wenn er vor Logano gewesen wäre.

    Vergleich mit JRNation - da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Ich meine - für den Fall, dass Harvick den Crash absichtlich herbeiführte (was ich glaube...), dann war es m.M.n. in der Umsetzung, Zeitpunkt und Ergebnis genial, und so eine Aktion würde jedem gut zu Gesicht stehen. Klar auch, dass er das nicht zugibt. Hätte Junior was ähnliches gemacht, hätten die Fans ihn dafür gefeiert. Ob man dafür bestraft wird oder nicht, ist unwichtig. Harvick scheint damit durchzukommen.
    Ich finde es schade, dass es Junior nicht geschafft hat. Allerdings muss auch klar sein, dass Harvick an seinem Ausscheiden nicht Schuld ist, sondern Juniors schwache Ergebnisse in Kansas und Charlotte.
    Geändert von janvi (27.10.2015 um 20:23 Uhr)
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •