Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: AAA 400, Chase 3/10

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das Rennen an sich ist aber auch stink langweilig. Selten so ein schlechtes Dover Rennen gesehen.
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Montoya42 Beitrag anzeigen
    Das Rennen an sich ist aber auch stink langweilig. Selten so ein schlechtes Dover Rennen gesehen.
    Es lebt nur durch die Spannung auf die Endplatzierung. Racing als solches ist tatsächlich absolute Mangelware. Ich glaube, NASCAR sollte wieder mehr PS freigeben und die Spoiler verbieten.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nahe Ulm
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    Das könnte es gewesen sein für die #18. Wenn er am Start wieder 3-4 Plätze (in dem Fall an die #1 und die #88) verliert, gehen im die Runden aus, das wieder aufzuholen.
    Man darf gespannt sein.

    EDIT: Mensch, jetzt wo es drauf ankommt mal ein guter Restart!
    Geändert von Toyota (05.10.2015 um 00:03 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Ich hätte nie gedacht, dass das Rennen über die volle Distanz geht. Bei dem Wetterbericht der letzten Tage. Wow.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Na so eine Überraschung; -)

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Tja da ist das Zugpferd von HMS schon nach der ersten Runde raus. 2015 wird also wieder kein HMS den Titel holen. Eine super Saison gefahren und wegen einem Ausfall wird die ganze Saison zu nichte gemacht. Danke JJ und dem #48 Team. Es kann halt nichts für so dämliche Regeln.

    Danke Nascar das ihr seit 2014 JJ erfolgreich am 7. Titelgewinn hindert.
    Geändert von Montoya42 (05.10.2015 um 01:17 Uhr)
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Nun, das sehe ich nicht ganz so. Ein dominantes Team wird keine Chase - Regel der Welt aufhalten. Irgend etwas um P 25 hätte Jimmie in jedem Fall gereicht. Titel gewinnt man, wenn alles passt. Von Jimmies Heck konnte man das gestern nicht behaupten. Vielmehr sollte sich Mr. Hendrick Gedanken machen, warum ihm ein Kundenteam schon das zweite Jahr um die Ohren fährt.
    Nochmal: Die Regeln sind bekannt und für alle gleich. Wer Champion werden will, muss sich darauf einstellen können. So sehr ich Jimmie mag, dass Team 48 hat es vergeigt. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.

  8. #18
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    (...) Ein dominantes Team wird keine Chase - Regel der Welt aufhalten.(...)
    das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Nun kann es in Dover nicht daran liegen, dass JJ die Strecke nicht liegt - aber ein DNF kann Dir in so einer Dreierserie an Rennen die vorherig gute Saison ruinieren - sorry, aber die Regeln sind Mist (und das nicht, weil ich im TSF rausgeflogen bin).

    Wir reden hier über Langstreckensport. (was ja auch diese meist kurzen Einladungsrennen um viel Geld attraktiv macht, denn das sind ganz andere Werte, die da zählen). Und hieraus wollte/musste NASCAR nun ein Shootout-Format entwicklen und packen solche schwachsinnigen High-Noon-Regeln hier mit herein. Beim Cup ging es immer um Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Konstanz - manchmal auf Kosten des Spektakels. Die Chaseregeln und das ganze Format führt diese Grundsätze ad absurdum. Und das natürlich, weil dem eigentlichen Sport nach Jahren des vermeintlich schier grenzenlosen Wachstums einige (mehrere) Zuschauer wegbrechen. NASCAR hätte woanders ansetzen müssen: Das Spektakel in dieser Art des Motorsports entsteht dadurch, dass eine Vielzahl der antretenden Fahrzeuge siegfähig sind (eigentlich ein Grundsatz der France´s). Dies ist aber immer weniger der Fall, die grossen Teams werden trotz Anstrengung grösser und dominanter. Die kleinen Teams beziehen fast Woche für Woche ihren angestammten Platz in der Rangliste. Das hat früher die Spannung ausgemacht, wenn ein underdog-Team plötzlich toll bei der Musik war. Das hat NASCAR nicht hinbekommen - inklusive der Bezahlbarkeit des Sports insgesamt. Und daher muss es dann nach US-amerikanischen Vorstellungen so ein martialisches Showdown-Format geben.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  9. #19
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Hand aufs Herz: die #48 war heuer nie ein echter Meisterschaftskandidat. Nur dank Chase war man wieder in Reichweite eines Harvicks oder Logano, die das Geschehen aufgrund Ihrer Siege oder unglaublichen Kostanz auf Top-Niveau bestimmen. Ich finde es deshalb “richtig“ daß die #48 in diesem Jahr nicht Meister wird. Wie diese Selektion stattfinden soll sei mal dahingestellt.

    Der Chase kaschiert die Kräfteverhältnisse die dieses Jahr im Sprint Cup herrschen, und die sind nun mal eklatant. Zur Erinnerung: nach Indy (Rennen 20) hatte Harvick 69 Punkte Vorsprung auf Logano. Wenn er die restlichen 16 Rennen auf Sicherheit und ankommen fährt wird er -ohne Chase- locker und unspektakulär Meister. Wollen das die Leute sehen?

    Ich sage es ist Ihnen egal. In den 90ern dominierten Gordon und Earnhardt die Konkurrenz und holten Titel in Serie, teilweise standen Sie schon lange vor Saisonende als Meister fest. Und die Leute sind trotzdem in Massen gekommen! Warum? Ich als Racing-Fan will in erster Linie ein spannendes, ausgeglichenes und abwechslungsreiches Autorennen sehen. Das gilt jetzt nicht nur für Nascar, auch für andere Rennserien. Meisterschaftsentscheidungen interessieren mich nur sekundär. Gordon und Earnhardt waren nie meine Lieblinge, aber sie waren nun mal die Besten eines Jahres und es ist mir leicht gefallen das zu respektieren - anders als die Titelträger der Vorjahre.

    Nascar’s allergrößter Fehler war es (meiner Meinung nach) die Meisterschaftsentscheidung so extrem in den Vordergrund zu pushen, und das eigentliche Rennevent als “Weg zum Ziel“ zu degradieren.

    Nur deshalb entstehen Rennen wie gestern: ~10 Fahrer fahren einzig und allein auf sicheres Ankommen. 2 Teams hätten Ihre Wagen in Runde 1 parken können, es wäre nichts passiert. 27 Fahrer fahrern als Statisten mit und müssen 16 Gegner mit Samthandschuhen anfassen, um ja nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. So wird ein mechanischer Defekt eines ~Top10-Teams zum vieldiskutierten 'Highlight'..
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Zettikowski Beitrag anzeigen
    das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Nun kann es in Dover nicht daran liegen, dass JJ die Strecke nicht liegt - aber ein DNF kann Dir in so einer Dreierserie an Rennen die vorherig gute Saison ruinieren - sorry, aber die Regeln sind Mist (und das nicht, weil ich im TSF rausgeflogen bin).

    Wir reden hier über Langstreckensport. (was ja auch diese meist kurzen Einladungsrennen um viel Geld attraktiv macht, denn das sind ganz andere Werte, die da zählen). Und hieraus wollte/musste NASCAR nun ein Shootout-Format entwicklen und packen solche schwachsinnigen High-Noon-Regeln hier mit herein. Beim Cup ging es immer um Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Konstanz - manchmal auf Kosten des Spektakels. Die Chaseregeln und das ganze Format führt diese Grundsätze ad absurdum. Und das natürlich, weil dem eigentlichen Sport nach Jahren des vermeintlich schier grenzenlosen Wachstums einige (mehrere) Zuschauer wegbrechen. NASCAR hätte woanders ansetzen müssen: Das Spektakel in dieser Art des Motorsports entsteht dadurch, dass eine Vielzahl der antretenden Fahrzeuge siegfähig sind (eigentlich ein Grundsatz der France´s). Dies ist aber immer weniger der Fall, die grossen Teams werden trotz Anstrengung grösser und dominanter. Die kleinen Teams beziehen fast Woche für Woche ihren angestammten Platz in der Rangliste. Das hat früher die Spannung ausgemacht, wenn ein underdog-Team plötzlich toll bei der Musik war. Das hat NASCAR nicht hinbekommen - inklusive der Bezahlbarkeit des Sports insgesamt. Und daher muss es dann nach US-amerikanischen Vorstellungen so ein martialisches Showdown-Format geben.
    Sehr guter Beitrag @Zetty

    Ich seh es wie Zetty die aktuellen Chase Regeln sind ganz großer Mist. Mit Motorsport haben die jedenfalls nichts mehr zu tun. Der ganze Chase ist nur noch reine Show.

    @Chris Das #48 Team (#88 Team)war auf den 1,5 Meilern schon auf Augenhöhe zur #4 unterwegs bis zum Kentucky Rennen. Ab da ist bei HMS durch die ständige Aero Pack Wechselei ziemlich viel schief gegangen und man fuhr nur noch hinterher.
    Geändert von Montoya42 (05.10.2015 um 16:10 Uhr)
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •