Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TSF 2015 - Rennen 26/36, Richmond

  1. #1
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard TSF 2015 - Rennen 26/36, Richmond

    Race for the chase - auch im erlauchten Kreis der deutschen NASCAR Fantasy - Liga. Ich erlaube mir mal die Eröffnung des Rennforums NACH diesem etwas (zumindest die letzten 100 Runden) eintönigen Sprint Cup Rennens. Und ich glaube, dass ich es geschafft habe und im Chase bin - wenn ich richtig gezählt habe. Ich finde das Format zwar nach wie vor blöd, aber wenigstens bin ich diesmal auf der freundlichen Seite.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Zettikowski Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal die Eröffnung des Rennforums... ...Und ich glaube, dass ich es geschafft habe und im Chase bin - wenn ich richtig gezählt habe.
    Danke zetti, und ja, Glückwunsch: Du bist bei den 16 dabei. Was hat sich in Richmond noch getan:

    Im Cup gewinnt erneut janvi's #42-Team, das 4.Mal in dieser Saison! Dem nicht genug, es ist jetzt auch erstmals das punktbeste Team - und damit holt sich Jan sogar noch den (irrelevanten) Titel der Regular Season. Jetzt erhält er auch noch die 10 Mio Siegesprämie für den gewonnen Shootout - sorry Jan, aber es gab in den letzten Jahren wohl NIE einen größeren Favoriten auf den Titel! Aber, ich & ein paar andere werden diese Herausforderung annehmen Dir das ganze aus der Hand reißen
    Es gab also keinen neuen Cup-Sieger, 14 Gewinner stehen in den Top30, das heißt 2 sieglose Teams gehören zum Kreis der 16, das eine ist zetti's #99, das andere die #36 von dale jr fan - der #36 gelang es im letzten Rennen noch die #199 abzufangen, am Ende sind es 7 Punkte.
    Die #36 und #74 werden sich außerdem den Rookie of the year Titel dieses Jahres ausfahren, beide stehen im Chase und sind damit unerreichbar für die anderen Konkurrenten.

    In der Division gewinnt das bis dato sieglose Team #40 Hutspeed und ergattert damit das Chase-Ticket auf dem letzten Drücker, herzlichen Glückwunsch. Leidtragendes Team ist die #96 JB Motorsports, als drittbestes siegloses Team hat es nicht mehr gereicht. Auch in der Division stehen am Ende der Regular Season 14 Sieger in den Top30. Die #98+#97 ergänzen das Chase-Feld als punktbeste Teams.

    In den beiden Conferences hat sich nichts mehr verändert. Bemerkenswert, anders als in den Vorjahren sind heuer in beiden Ligen alle 16 Chase-Teilnehmer immer noch aktiv. Das verspricht Spannung bis zum Ende.


    Anbei das Richmond-Rennergebnis, die neuen Gesamtwertungen und die finale Chaser-Übersicht.

    Ich werde im Laufe der Woche meine pdf's an die Chase-Ausgangslage anpassen, auch die Power Rankings reiche ich nach. Wenn es sich zeitlich ausgeht werde ich eine kurze Chase-Vorschau zusammenstellen.

    Tommy wird ebenfalls im Laufe der Woche die TSF-Seite auf den neusten Stand bringen, die Gesamtwertung und der automatisch eingebaute Chase-Strich haben im Moment noch KEINE Bedeutung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (13.09.2015 um 12:32 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Danke zetti, und ja, Glückwunsch: Du bist bei den 16 dabei. Was hat sich in Richmond noch getan:

    Im Cup gewinnt erneut janvi's #42-Team, das 4.Mal in dieser Saison! Dem nicht genug, es ist jetzt auch erstmals das punktbeste Team - und damit holt sich Jan sogar noch den (irrelevanten) Titel der Regular Season. Jetzt erhält er auch noch die 10 Mio Siegesprämie für den gewonnen Shootout - sorry Jan, aber es gab in den letzten Jahren wohl NIE einen größeren Favoriten auf den Titel! Aber, ich & ein paar andere werden diese Herausforderung annehmen Dir das ganze aus der Hand reißen
    Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich den Psychospielchen von Chris begegnen soll: demütig oder arrogant?
    Zuerst demütig: den letzten Meistertitel für den Favoriten gab es 2011 für Lightning Motorsport. Lange her. Das Team dominierte die Liga nach Belieben (9 Saisonsiege) und gab in der 2. Saisonhälfte die Spitzenposition kein einziges Mal ab.
    2012 dominierte die #65 Luna die Saison noch dominanter, satte 22 Rennen startete sie als Führende der Gesamtwertung, um in den letzten 2 Saisonrennen bis auf die P3 zurück zu fallen.
    2013 verlor Chris die Meisterschaft erst im letzten Saisonrennen an DG Racing, nachdem er den ganzen Chase auf P1 lag.
    2014 erlebte Chris ein Deja vu, als Führender ging er ins Homestead-Finale, trotz 6 Saisonsiege hat es aber nicht gereicht. Der noch tragischere Held war aber Pilgervater, der in der Saison auch 6 Siege einfuhr, und 24 Rennen als Gesamtführender startete. Beide wurden erst im letzten Rennen von Octagon abgefangen.
    Und 2015? Ja, vielleicht sieht es für mich momentan gut aus. Aber die warnenden Beispiele der Favoriten der Vorjahre zeigen, dass nichts selbstverständlich ist, zumal alle diese Teams noch deutlicher die Favoritenrolle innehatten. Aber jeder hat in einer Saison mal einen Durchhänger, und ich muss sagen, ich hatte ihn schon längere Zeit nicht. Irgendwann wird er kommen. Ich hätte ihn gerne in Richmond mitgenommen.... Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, es kann alles passieren. Billig verkaufe ich mich aber nicht.

    Und arrogant - IRONIE MODUS AN: mein Team ist Klasse drauf, die drei Gibbs Fahrer in meinem Team sind das Mass der Dinge, gegen die kann keiner anstinken. Es wäre gelacht, das Ding nicht nach Hause zu schaukeln. Alle 3 Rennen ein Sieg oder dauerhaft gute Ergebnisse sind mit dieser Truppe drin, und was soll dann schon in Homestead schiefgehen. Vielleicht leiste ich mir mal ein Rennen mit nur 3 Autos zu fahren. Die 10 Mio für den Shootout, brauch ich doch gar nicht.... IRONIE MODUS AUS

    Also Demut liegt mir besser, aber ein bisschen Selbstbewußtsein schadet sicher nicht. Bis jetzt gefällt mir meine Saison sehr gut.
    Glückwunsch an alle Chaser in allen 4 Klassen, bis jetzt hat die TSF-Saison Superspaß gemacht. Möge es so weiter gehen.
    Geändert von janvi (13.09.2015 um 16:40 Uhr)
    Jan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    IRONIE MODUS AN: Wenn du die 10 Mios nicht brauchst ich würde sie gerne nehmen. IRONIE MODUS AUS

    Und GW an alle Chaser
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Anbei wie versprochen schon mal die neue pdf-Gesamtwertung im Chase-Format, mit den neuen Punkteständen, Abständen, usw.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (15.09.2015 um 14:02 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •