Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sonoma - Saisonfinale

  1. #1
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    25

    Standard Sonoma - Saisonfinale

    Es ist selbstverständlich enttäuschend, dass JPM auf der Zielgeraden noch abgefangen wurde. Die ganze Saison vorne. Ein zwei Rennen mit zu wenig Punkte, v.a. Iowa. Und Sonoma, wo mehrere Umstände dazu führten, dass es letztendlich "nur" Vizemeisterschaft geworden ist.
    Der blöde Unfall mit Teamkollegen, der im Grunde die Misere verursachte. Powell hat zuerst eine Lücke aufgemacht, um sie dann wieder zu schliessen, in einer Situation, wo man eher auf der Linie bleibt. Montoya versucht ungeduldig gleich die Lücke auszunutzen, einen Tick zu aggressiv, anstatt abzuwarten, aber dass kann man einem Racer sowieso nicht erklären. Dadurch war die ganze Strategie im Eimer, die unter normalen Umständen ausgegangen wäre. Danach Aufholjagd, die es in sich hatte, aber Reifen kostete. Und im Finale dann nur auf hart unterwegs, wenn alle vor ihm auf weich waren, und somit war die Chance nur suboptimal. Zeitlang hat es so ausgesehen, dass er die P5 noch schafft. Aber das Geschenk von Bourdais, als er Rahal aus dem Rennen nahm, konnte er nicht ausnutzen. Dafür sorgte teilweise auch Bourdais selbst, als er sich 3-4 Runden Zeit gelassen hat seine Strafe abzusitzen. Diese 3-4 Runden bremste er Montoya wieder fleißig ein. Es ist selbstverständlich fraglich, ob es Monty geschafft hätte, an Briscoe vorbei zu kommen. Ich bezweifle es, die Reifen hätten es nicht hergegeben. Aber zu paar spannenden Runden mit Angriffen und vielleicht auch einem dicken Montoya-Showdown hätte es gereicht. Schade. Das Jammern wegen dem Doppelpunkte-Schwachsinn kann man sich schenken und Monty erst Recht. Mit seinem Indy500-Sieg hat er auch davon profitiert.
    Mein Resumee: Herzlichen Glückwunsch an Scott Dixon zu Meisterschaft, wie auch immer, am Ende war er vorne und das zählt.
    Herzlichen Glückwunsch zu Vizemeisterschaft, Juan Pablo Montoya hat gezeigt, dass er es immer noch drauf hat. Und jetzt freue ich mich, dass er noch ein zwei Rennen im Sprint Cup fährt. Zeit hat er ja jetzt genug.
    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Ich kam nun endlich gestern auch dazu das letzte Saisonrennen zu schauen und ich als Montoya Fan könnte einfach nur noch Penske hat sich in dieser Saison zur absoluten Lachnummer in der ganzen Rennszene gemacht. Erst dieses Boxendabakel für Montoya in Mid-Ohio - während Dixon und Rahal zu ihrem letzten Boxenstop drin waren, lassen die Montoya schön weiter draußen rumfahren, bis natürlich Gelb rauskam - wie dämlich muß man denn sein...

    Schon da war ich damals auf 180. Und nun dieses letzte Rennen in Sonoma. Da fahren die Penskeleute sich doch tatsächlich gegenseitig ins Auto - geht´s noch??? Zu allem Überfluß hat ausgerechnet der, den ich im ganzen Indyzirkus am wenigsten mag (keine Ahnung warum, aber ich empfinde für den keinerlei Sympathie...), das Sonomarennen und die Meisterschaft gewonnen.

    Diese Saison ist genauso verkorkst wie die letzte, als Castroneves ewig Punkteführer war, bis dann in den letzten Rennen die technischen Probleme einsetzten...

    Unglaublich: da führt der Montoya die ganze Saison die Punkte an und scheitert kläglich im letzten Rennen. Ich konnte die letzten Runden in Sonoma nicht aushalten und habe einfach nur vorgespult - denn es tut so weh, Montoya scheitern zu sehen, während Dixon lacht...

    Montoya hat zwar Indy gewonnen, aber letztendlich die Meisterschaft einfach so weggeworfen - ich bin enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •