Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Das Ende von Michael Waltrip Racing?!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard Das Ende von Michael Waltrip Racing?!

    wenn man dieses Bericht liest, dann könnte das zum Ende bzw. zur Verkleinerung des MWR Teams werden.
    http://www.sportsbusinessdaily.com/D...Ix3v8.facebook
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Gibt ja immer noch das Gerücht das Furniture Row Racing zu toyota geht.

    Der gute Herr visser wollte dich schon länger ein zweites Auto einführen

    Daher könnte ich mir gut vorstellen das die beiden zusammen gehen .

    Würde für MWR das beste sein , wenn kaufman wirklich sich aus MWR raus kauft


    Verstehe auch nicht so recht, was kaufman sich von buy in bei Genassi Racing verspricht.
    Ich mein als Sportlicher Sicht würde er sich nicht so wirklich verbessern -

    Bin gespannt wie weiter geht , die Sache um Furniture Row Racing ist auf jeden heiß
    .
    Interessant ist aber das der gute Felix seine Anteile verkauft .. Warum?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Manu Beitrag anzeigen
    Verstehe auch nicht so recht, was kaufman sich von buy in bei Genassi Racing verspricht.
    Ich mein als Sportlicher Sicht würde er sich nicht so wirklich verbessern -
    Er verbessert sich sicherlich mit dem Kauf, da er selber gerne Rennen fährt und ein von Ganassi vorbereiteter Wagen hat sicherlich was bei den 24h Rennen.
    Desweiteren ist der Vertrag von MWR mit Toyota noch nicht für das nächste Jahr unterschrieben, da steht dann wieder Chevy im Gespräch...
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Manu Beitrag anzeigen
    Interessant ist aber das der gute Felix seine Anteile verkauft .. Warum?
    Aber Felix hat lt. Jayski.com dementiert seine Anteile verkaufen zu wollen.
    Man muss wohl abwarten, was da alles am Ende rauskommt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Seit dem ominösen Richmond-Rennen geht bei MWR nicht mehr viel zusammen. Ich bezweifle stark, dass das ein Motorenproblem ist. Insofern hilft Chevy dann auch nicht weiter.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard Das Ende von Michael Waltrip Racing?!

    Hm...,


    Statements from MWR, CGR, Felix Sabates & Michael Waltrip:
    Statement from Michael Waltrip Racing: "Rob Kauffman, co-owner of Michael Waltrip Racing, has agreed to buy an interest in Chip Ganassi Racing with Felix Sabates. The companies will continue to operate separately and compete against each other for the remainder of the 2015 season. They are also currently evaluating ways to field the most competitive race teams possible to provide an excellent platform for their partners and employees for the 2016 season and beyond. More details will follow in due course".(MWR)

    Statement from Chip Ganassi Racing with Felix Sabates "We confirm that Rob Kauffman has agreed to acquire an interest in the team. Further discussions regarding the 2016 season and beyond are underway."(CGR)

    Felix Sabates Statement to SXM NASCAR "I'm not going anywhere. This is about making our team stronger, a three car team is stronger than a two car. But the rumors that Rob is buying me out are not true, my last race will be five years from September 9th. I will be 75 years old then and will be done."(SXM NASCAR)(jayski.com)



    Tjo blöd gelaufen für Mikey würde ich mal sagen ...
    Scheint so als würde er 2016 nur noch mit einen team dastehen ....
    Geändert von Manu (30.07.2015 um 23:11 Uhr)

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Für mich ist die Sache klar:
    Rob Kauffman hat wohl alle Fäden der #15 in der Hand. So ist er seit jeher als Besitzer der #15 eingetragen, während die #55 und früher die #56 auf Michael Waltrip laufen. Und ich denke Kauffman und Waltrip sind selber für die Sposoren Ihrer Autos zuständig – ist Euch mal aufgefallen daß man die Sponsoren der #15 nie auf der #55 sieht, oder umgekehrt? Höchstens auf den Rennoveralls der Fahrer.

    Für mich sieht das nach einer ziemlich lockeren Bindung aus die Rob Kauffman bei Michael Waltrip hat, er scheint ein Team im Team zu führen. Und dieses will er jetzt woanders unterbringen, nachdem er wohl schon weiß daß Aarons das Engagement bei der #55 am Jahresende beendet, daß bis dato kein neuer Hauptsponsor in Sicht ist und daß damit das gesamte MWR-Team mehr als auf der Kippe steht.

    Der Kontakt zu Ganassi ist eine der wenigen logischen Alternativen nachdem die großen & erfolgreichen Teams allesamt bereits 4 Wagen im Einsatz haben, Jack Roush und Richard Petty ein imenses Performance-Problem haben, und Richard Childress sowie Roger Penske wohl nicht an irgendwelchen Beteiligungs-Deals interessiert sind.

    Was wird aus Michael Waltrip und seinem Rennstall? Vielleicht geht ja doch noch was dank Toyota, die wollen ja mehr Ihrer Autos sehen und nicht weniger. Evtl. gibt es einen Deal mit der #78; oder sogar mit BK Racing.. reine Spekulation
    Geändert von Chris (31.07.2015 um 14:25 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Eine erstaunliche Entwicklung. Als ich vor 2 oder 3 Jahren bei MWR war dachte ich, dass wird mal ein großes Team. Allein die Gebäude nehmen eine riesige Fläche ein. Soviel Infrastruktur und nur ein Einwagenteam, das geht nicht auf Dauer. Vielleicht wollte Michael zu schnell zu viel. Er mag ein Verkaufstalent sein, ein Showman (im besten Sinne) ganz sicher. Eine Firma zu führen verlangt freilich mehr.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat: "Meanwhile, multiple sources have confirmed to FOXSports.com that the MWR shop in Cornelius, North Carolina, is for sale, with one potential buyer scheduled to look at the property on Friday."

    Das klingt für mich ziemlich endgültig.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Im Internet hab ich mal ne Foto vor kurzem gesehen da standen die #78 & #15 in einer Halle nebeneinander.
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •