Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TSF 2015 - Rennen 19/36, Loudon

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2015 - Rennen 19/36, Loudon

    301 Runden auf dem flachen 1-Meilen Oval von Loudon stehen diesen Sonntag auf dem Programm, gleichzeitig der Auftakt einer Serie von Rennen mit Fan-freundlichen Startzeiten für uns Mitteleuropäer, die nächsten 5 Rennen finden alle am Sonntag-Abend unserer Zeit statt. Langsam aber sicher geht es in die heiße Phase der Regular Season, es sind mit Loudon noch 8 Rennen bis zum Chase.

    Ein TSF-Jubiläum: für das Team #88 Supersuckaz ist es das 150. im TSF-Cup - Glückwunsch! Ein Sieg auf höchster Ebene blieb dem Team aber verwehrt, vielleicht gelingt es im 150. Anlauf
    Von den Cup-Startern dieses Jahres haben übrigens 34 Teams mehr als 100 Rennen absolviert, von denen nur 3 sieglos sind: die #86, die #91 und besagte #88. Der #23 East Westphalia Racing gelang vor wenigen Wochen in Kansas der erste Tagessieg im 120. Rennen.



    Wie im Kentucky-Tread bereits angekündigt startet in Loudon der TSF-Shootout.
    Hier es handelt sich um einen über 7 Rennen dauernden, Ligen-übergreifenden “Pokalwettbewerb“, in diesem Jahr sind dies Loudon, Indianapolis, Pocono, Watkins Glen, Michigan, Bristol und schließlich das Finale in Darlington. 2014 haben wir diesen Bonusbewerb ins Leben gerufen, Grundgedanke war den Hochsommer der langatmigen Nascar-Saison abwechslungsreich zu überbrücken. Schnell wurde aber klar daß der Bewerb einiges an Potenzial hat, ich erinnere mich an sehr viel positives Feedback im letzten Jahr. Hier also die 2.Auflage!

    Kurze Erklärung der Regeln:
    - 128 Teams nehmen an diesem Wettbewerb teil. Grundvoraussetzung zur Teilnahme ist beim vorletzten Rennen vor der 1.Runde (dieses Jahr war es Daytona) aktiv gewesen zu sein. Die Teams der Ligen Cup und Division sind gesetzt, genauso wie die Top16 der beiden Conference’s. Alle anderen Teams haben letzte Woche in Kentucky eine Qualirunde absolviert, hier konnten sich weitere 12 für den Wettbewerb qualifizieren.
    - Die Setzliste für den Playoffbaum ergibt sich aus der Ligazugehörigkeit und dem aktuellen Gesamtstand für Cup- und Division-Teams; die Conference-Teams werden gemischt und nach Punktestand eingegliedert. Der Erste des Cup’s erhält z.B. die 1, der Zweite die 2, usw. Wir haben aktuell 43 aktive Cup-Teams, d.h. der Erste der Division erhält die 44. Das punktbeste Conference-Team erhielt die 88.
    Die Teams werden lt. Setzliste in den vordefinierten “Playoffbaum“ eingetragen, bei dem in Runde 1 die 1 gegen die 128 antritt, 2 vs. 127, … 41 vs. 88, … 64 vs. 65. Für die 2.Runde ist alles so ausgelegt daß die Nr.1 der Setzliste (sofern sie Runde 1 übersteht) gegen die 64 antreten wird, die 2 gegen die 63, …23 vs. 41, usw.usw.
    - Wie entscheidet man ein Duell für sich? Indem man mehr Punkte holt als der Gegner, d.h. reale Punkte welche die 4 Fahrer für das Team einfahren. Bei Punktegleichstand wird so aufgelöst wie üblich (Platzierung bester Fahrer), bei identischen Teams oder Inaktivität beider Teilnehmer entscheidet das Los.
    - Dem Sieger des Wettbewerbs erwarten ein Preisgeld von 10 Mio. welches direkt nach dem Richmond-Rennen eine Woche nach dem Finale auf das Teamkonto überwiesen wird.

    Zur Erinnerung: im letzten Jahr lautete das Finale #8 Lightning Motorsports vs. #79 AJ7 Racing Team; beide Teams hatten allerdings mit der Saisonentscheidung nichts zu tun da sie sich nicht für den finalen Chase qualifizieren konnten. In diesem Wettbewerb ist also einiges möglich!

    Anbei noch einmal die 64 Duelle der ersten Runde, viel Spaß..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (16.07.2015 um 20:18 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Der livescore zum heutigen Rennen

    Aktueller Stand: Runde 263 / 301
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (19.07.2015 um 22:16 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Rennen ist ausgewertet, vorerst inoffiziell! Aber ich glaube nicht daß sich da noch was ändern wird.
    Glückwunsch an Jan, wenns läuft dann läufts.. die Transfers vor Kentucky waren defintiv Gold wert! Die ersten 3 sind damit dieselben wie schon letzte Woche.. die #88 wird im Jubiläumsrennen 6., gleichzeitig das beste Saisonergebnis mit Daytona vor 2 Wochen.

    Glückwunsch auch an die Sieger der anderen 3 Ligen: #87, #155, #192.

    Mehr morgen, dann auch mit der Auswertung der 1.Runde des TSF-Shootouts.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Glückwunsch janvi zum nächsten Tagessieg

    EDIT:sorry hab mich verschaut
    Geändert von Montoya42 (19.07.2015 um 22:50 Uhr)
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2009
    TSF-Team
    #88 Supersuckaz
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wow, schon 150 Rennen - wie doch die Zeit vergeht...

    Und mein Team macht seinem Namen halt alle Ehre, sind halt wirklich Super Suckaz meine Jungs.

    Echte Seuchen-Saison heuer, aber der Abstiegskampf macht es trotzdem spannend.

    Danke fürs schnelle Auswerten, wie immer!
    #88 SUPERSUCKAZ

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    bei mir geht die Seuche auch weiter...jetzt die 3. Woche in Folge, dass ich den Platz 43 in meinem Team habe (Daytona #32 Labonte, Kentucky #98 Wise, Loudon #23 Yeley) ...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    So zur Feier des Wochenendes auch mal wieder eingeloggt.

    Mit der Wiederkehr von Kyle gehts mit meinem Team endlich wieder bergauf.

    Nach dem Sieg fehlt wohl nur noch ein Platz in den Top 30.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Das Rennergebnis steht, anbei die pdf’s zum Wochenende: Rennergebnis, Power Rankings und Gesamtwertung.
    Im Cup haben wir bei noch 7 verbleibenden Rennen in der Regular Season aktuell “nur“ 10 Saisonsieger in den Top30. Die Chance besteht sich auch ohne Sieg , also über die Punkte für den Chase zu qualifizieren, ich wage eine Prognose daß es mind. 3 Teams schaffen werden – und da ist hoffentlich meines auch dabei! Nach miserablen Saisonstart (in den ersten 7 Rennen 2xP43, nur 2 Top-20 Finishes) jetzt die Top10 und einen virtuellen Chase-Platz erreicht.



    Anbei die Auswertung der 1.Runde des Shootouts.
    10 Cup-Teams blieben auf der Strecke, die ganz großen Überraschungen blieben aus, die prominentesten Opfer sind die #112 und die #08, P14 und 16 der Cup-GW. Damit sind von den 64 Teams der 2.Runde noch 33 aus der Königsklasse. Von den 12 Qualifikanten haben es immerhin 2 in die nächste Runde geschafft (#144, #172).
    Die 5 bemerkenswertesten Duelle:
    #06 vs. #299 90:90 – hier hat die Platzerung des besten Fahrers (in diesem Fall Fahrer Nr.3) zu Gunsten des Außenseiters aus der Conference entschieden
    #43 vs. #29 99:105 – in diesem reinen Division-Duell setzt sich überraschend die #29 durch
    #182 vs. #97 113:114 – ein weiteres hochklassiges Division Duell mit nur einem Punkt Unterschied
    #77 vs. #120 84:85 – die #120 aus der Conference schlägt den Favoriten aus dem Cup denkbar knapp
    #88 vs. #155 120:110 – das punktreichste Duell der ersten Runde - für die #155, dem Tagessieger aus der Conference II, reicht es nicht

    Runde 2 nächste Woche in Indianapolis, dann schon mit der Neuauflage des Vorjahresfinales: #8 vs. #79
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (20.07.2015 um 23:29 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Bottrop
    TSF-Team
    #74 GAE Racing Team
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi,

    Was stimmt denn hier jetzt das PDF oder deine Analyse ?

    #182 vs. #97 113:112 – ein weiteres hochklassiges Division Duell mit nur einem Punkt Unterschied

    Laut PDF aber 113:114 für die #97. Wäre ein cooles Duell Familien Inter #74:#182

    Gruß Thorsten

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Toddy1974 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Was stimmt denn hier jetzt das PDF oder deine Analyse ?
    Pdf ist immer richtig. Mein Fehler, ich habe beim Ablesen was verwechselt.. ist jetzt korrigiert.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •