Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Bristol Motor Speedway, Food City 500

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Hallo Leute,
    sorry, dass ich mich jetzt erst mal wieder melde. Gestern abend nach dem Rennen war ich nur froh noch ein Motelzimmer irgendwo zu bekommen, was dann auch geklappt hat. Leider ist es nicht so dicke mit WIFI im Hinterland von Tennesse und heute bin ich den ganzen Tag Auto gefahren (etwas mehr als 500 Meilen). Jetzt bin ich in Nags Head am Meer und hab endlich mal wieder richtigen Kontakt zur Aussenwelt.
    Ja das war was gestern - Es hat zwar lange gedauert aber am Ende gab es doch noch 500 Runden zu sehen. Zum Rennen selbst brauch ich vermutlich kaum was sagen, ihr habts ja teilweise selbst gesehen. Im Reise-Forum werde ich dann noch im Laufe der Woche einen ausführlichen Bericht schreiben. Hier sei nur gesagt - BRISTOL IST ABSOLUT GROSSARTIG! Natürlich ganz anders als Charlotte, wo ich 2013 war. Ganz stark enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl. Also wenn 160.000 rein gehen, dann waren vielleicht 50.000 da. Allerhöchstens! Ich saß im Wallace-Tower unterste Reihe. Ganz alleine in meiner Reihe! Und in den 5 Reihen hinter mir war überhaupt niemand. Auf dem kompletten Wallace-Tower vielleicht 100 Leute. Das kann nicht alleine am Wetter gelegen haben. NASCAR hat hier wirklich ein Problem. Das Rennen selbst fand ich nämlich ziemlich gut. Es müssen die deftigen Preise sein. Allein das Parken war bei mir $20. Jedesmal was Essen und Trinken - $10 bis $15. Beim Merchandising gibts eigentlich nix unter $20 und die guten Sachen kosten sicher $40+. Da kommt für eine kleine (bzw. meist große) Hillbilly-Familie ganz schön was zusammen in einer (meiner Meinung nach) strukturschwachen Gegend.
    Naja, das jetzt mal dazu. Wie bereits erwähnt, gibts dann noch einen ganz ausführlichen Bericht im entsprechenden Forum.
    Gruß
    Jörg (Lombax79)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    PS. Warum ausgerechnet JFK? Das ist doch eine ganz schöne Ecke mit dem Auto.
    Genau deshalb. Ich liebe es in US mit dem Auto rumzufahren. Der Weg ist das Ziel. Hab auf dem Weg nach Bristol noch einige Sachen angekuckt, wie bspw. Fort McHenry in Baltimore, Washington DC, National Air and Space Museum, Skyline Drive und etwas Blue Ridge Parkway. Auf dem Rückweg (auf dem ich jetzt bin) nach JFK mach ich das ähnlich.
    Und zudem war der Flug von Deutschland (eigentlich von Luxemburg über Zürich!!) mega günstig.

    Gruß
    Lombax79

  3. #23
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Lombax79 Beitrag anzeigen
    Ganz stark enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl. Also wenn 160.000 rein gehen, dann waren vielleicht 50.000 da. Allerhöchstens!
    Naja, ein Wunder dass die noch da waren… die hatten die Karten und Hotels bestimmt im Voraus bezahlt, also Leute wie Du Scherz, schlechte Wettervorhersagen sind für Nascar immer ein Problem, ich schätze da bleiben mind. die Hälfte der reisewilligen Leute zu Hause. Und wenn die Rennen dann auch noch “in the middle of nowhere“ stattfinden (wie z.B. Bristol, Dover, Pocono...) hat der durchschnittliche Nascar-Zuschauer eine Anreise von ~2-4h, wenn die Wettervorhersagen so katastrophal sind wie sie für Sonntag waren bleiben diese Leute eben zu Hause. Für mich auch absolut nachvollziehbar, man weiß schließlich nicht wann das Rennen zu Ende ist bzw. ob es überhaupt stattfindet, wann man nach Hause kommt, dazu die mögliche Warterei, überall ist es nass und ungemütlich. Wenn man dann auch noch dezent abgezockt wird stimmt das Preis-Leistungsverhältnis sowieso nicht mehr. Viele konnten sich wohl auch noch an das genauso verregnete Vorjahresrennen erinnern..

    Fakt ist aber auch daß das Rennen auch bei gutem Wetter nicht ausverkauft gewesen wäre. Da sind wir beim alten Thema: warum ist der Sport in der Krise, warum sinken die Einschaltquoten, die Zuschauerzahlen?

    Über eine Theorie habe ich neulich gelesen, und finde sie so interessant daß ich sie mal erwähne.
    Woran fehlt es aktuell? An echten, treuen Fans wie uns, Fans die sich aus unterschiedlichsten Gründen auf die Rennen freuen und keines verpassen wollen. Aber wir alle haben mal ganz klein als Gelegenheitsfans begonnen, haben uns langsam an den Sport rangetastet. NASCAR's Ziel muss sein mehr Gelegenheitsfans an die Rennstrecke und an den Fernseher zu bringen. Aber wie macht man das?
    Man greift in die Trickkiste der Psychologie. Die allermeisten Rennstrecken haben in letzter Zeit (auch auf Nachdruck von Nascar) die Sitzkapazitäten reduziert, denn man will wieder volle Tribünen sehen. Welches Bild erhält John Doe, der mit dem Sport nicht viel am Hut hat, wenn er packend volle Nascar-Tribünen sieht? "Wahnsinn was da los ist, die Plätze sind wohl sehr begehrt, der Sport begeisternd, so viele Leute können sich nicht irren, da muss ich auch hin".
    Diesen Effekt gab es z.B. vor 10-15 Jahren als es Mode war zum Nascar-Rennen zu gehen, "wenn alle hingehen gehe ich auch hin". Die Kapazitäten an den Rennstrecken waren damals bei weitem nicht so hoch, die Tribünen immer brechend voll. In der Zeit wurden viele treue Fans von heute generiert (da zähle ich mich auch dazu, die vollen Tribünen in den Eurosport-Übertragungen der 90er haben mich immer fasziniert).
    Dann kam zuerst das COT und obendrauf die Wirtschaftskrise.
    Plötzlich blieben Plätze leer und der umgekehrte Effekt trat ein. Was denkt John Doe wenn er halb leere Tribünen sieht? "Keiner da, das Event kann nicht so toll/spannend/interessant sein, da muss ich nicht hin." Die Spirale nahm seien Lauf, der Gelegenheitsfan blieb zu Hause, treue Fans wurden älter, zu wenig neue kamen nach.
    Schließlich sind wir da wo wir heute sind: beim geringsten Zuschauerinteresse seit Jahren. Dabei ist das Racing meiner Meinung nach genauso gut wie in den angeblich besten Jahren des Sports. Nascar hat eigentlich ein passables Produkt, schafft es aber nicht dieses an den Mann zu bringen.
    Im Grunde steckt auch die F1 im selben Kreislauf fest.
    Geändert von Chris (21.04.2015 um 20:05 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #24
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Btw...
    RIP Steve Byrnes.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Btw...
    RIP Steve Byrnes.
    Ja habe ich vorhin auch gelesen, einfach traurig.

    Verflucht sei diese Krankheit.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard Bristol Motor Speedway, Food City 500

    ******* tot ... Hab selber einen Trauerfall in der Familie ... Einfach Mist !

    Bei youtube gibt's eine spezial racehub für Steve .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •