Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Daytona 2015 - Die Rennen vor DEM Rennen

  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    TSF-Team
    #197 : DasLetzteMotorsports
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Man sollte eine Caution einführen, die nur für das Feld hinter dem Chrash gilt, sodass man vorne noch ein ordentliches Finish zu sehen bekommt... Es wurden schon so viele letzte Runden durch ne yellow zerstört

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Mainz
    TSF-Team
    Mainz-Helau
    Renommee-Modifikator
    16

    Standard

    Super Joey, tolles Rennen
    Nascar Live :1999 Talladega, 2005 Dover, 2007 Charlotte, 2009 Texas, 2011 Dover
    Sieger 1.Division 2010

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Maintal
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    Zitat Zitat von 7time Champ Beitrag anzeigen
    Logano hat es genauso geschafft im Alleingang wie bei der ARCA und beim Unlimited. Alleine. Glückwunsch an Joey
    Yuup ! Der zählt in der nahen Zukunft definitiv zu den Favoriten! Glückwunsch zum Sieg !!

    ... und es geht doch ohne "Big One" . Finde ich mal angenehm !
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen....

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Hätte, wäre, wenn.....gewonnen hat Joey. Und generell sehe ich das etwas anders. Ich denke nämlich das Joey so oder so gewonnen hätte bei der Situation.

    Gewünscht hätte ich mir Smoke, gegönnt hätte ich es Junior natürlich auch, aber Joey, damit kann ich auch sehr gut leben. Ich habe es letztes Jahr schon geschrieben, der Junge hat Big Balls.

  5. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Renommee-Modifikator
    13

    Standard

    Zitat Zitat von 7time Champ Beitrag anzeigen
    Du glaubst nicht im Ernst das Logano noch geschnappt worden wäre.....
    Glaube ich auch nicht...aber der punkt ist es waere ein weit besseres finish gewesen als under caution...

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    So,

    3,5 Wochen Babyurlaub sind um, gleich um 3.30Uhr gehts wieder aus den Federn und zur Arbeit.

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    TSF-Team
    #197 : DasLetzteMotorsports
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Glückwunsch auch an Mears für den 5. Platz
    Finde es immer super, wenn auch mal Underdogs nach vorne kommen

  8. #108
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Noch zum Rennen zurück:

    Am Anfang hat es vielleicht den Eindruck gemacht, als würde es müde vor sich hin plätschern. Aber das Rennen hat gezeigt, dass es Potenzial hat, sich zu entwickeln, und zwar zu etwas ganz großem. Jeff Gordon wurde im Vorfeld bei allen Interviews am häufigsten genannt, im Pre Race hat er große Rolle gespielt. Vince Vaughn, der FWiM-Schreier, der wahrscheinlich nur wenig Ahnung hat, hat ihn zu seinem Favoriten erklärt, Kid Rock hat Jeff bei seiner Performance erwähnt.
    Jeder hat die anfängliche Dominanz von Jeff genossen. Dann ist er aber von der Spitzenposition zurückgetreten und es sind andere in Erscheinung getreten. Plötzlich hat man sich an Junior erinnert, der Zeit lang vorne rumfuhr. Man hat mit Stewart gelitten. Man hat die Jagd auf Überrundung von Johnson, Edwards, Truex und Larson verfolgt, die dann, kurz vor der Vollendung, durch eine komische Debris Yellow beendet wurde.
    Und dann ist der letzte Teil des Rennens gekommen.
    Teilweise bis zu 30 Autos, in 10 aneinander gepressten 3er-Reihen, jagten mit 200 mph um den Oval. Fast 20 Runden lang, ca 15 Minuten. Und diese 15 Minuten haben gezeigt, dass es keine Crashs, keine Big Ones braucht, um als Zuschauer zufrieden zu sein. Ich glaube, niemand auf den Rängen hat sich einen Big One gewünscht, die meisten haben ihn aber jede Sekunde dieser Hetzjagd befürchtet. Dass diese Wahnsinnsfahrt durch einen Pipi-Unfall der solofahrenden #51 beendet wurde, ist ein Paradox. Es hat paar Sekunden gedauert, bis die Zuschauer es realisierten. Dann senkten sich die Ränge um 10 cm – als alle ausatmeten.
    In der anschließenden GWC konnte keine Spannung mehr aufgebaut werden – zumindest nicht solche, wie die Runden davor. Der Logano Sieg – ok, der doch dann stattgefundene Big One – ok.
    Nichts gegen Joey, aber ich werde in paar Monaten vergessen haben, dass er dieses Rennen gewann. Aber die 15 Minuten – die bleiben.

    Gute Besserung an Kyle Bush! Die Spuren seines Unfalles hatte ich den ganzen Nachmittag vor den Augen. Ich brauche keine Unfälle, um ein Rennen zu genießen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Jan

  9. #109
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    ..
    Am Anfang hat es vielleicht den Eindruck gemacht, als würde es müde vor sich hin plätschern. Aber das Rennen hat gezeigt, dass es Potenzial hat, sich zu entwickeln, und zwar zu etwas ganz großem. ..
    Ich fand das Rennen nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Das Feld war sehr statisch, kaum ein "Underdog" der mal vorne mitmischen konnte. Grund: Die Hendrick-Armanda samt Ihrer Kundenteams war total übermächtig, sie hatten in Daytona deutlich die besten Autos. Nur Penske und teilweise Gibbs und die #78 konnten halbwegs mithalten. Aber, sobald einer der HMS-Jungs vorne lag wurde es für alle anderen praktisch unmöglich daran vorbeizukommen, zumal die meiste Zeit des Rennens 3 HMS-Autos unter den Top5 lagen. Das hat dem Ganzen die Dynamik genommen die man sonst von einem SSW-Rennen gewohnt ist - was sind schon 27 Führungswechsel zwischen 12 Fahrern? 2014 waren es noch 42 und 18, und selbst beim Juli-Rennen waren es ähnlich viele obwohl es nur 112 Runden dauerte. Aber, dafür gab es am Ende packendes 3-wide ohne Big-One, insgesamt erfreulich wenig Schrott (den es dafür in den gefühlten 100 Trainings und Qualifikationen vorher schon reichlich gab) und am Ende doch noch einen irgendwie überraschenden Sieger.

    Jan, berichte mal von den neuen Tribünen und Annehmlichkeiten in Daytona
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #110
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Ja, den Eindruck hat es schon gemacht, dass die Hendricks übermächtig sind. Aber genauso sind andere Szenarien möglich:
    - man hat Jeff Gordon die Hälfte des Rennens "geschenkt" - für ihn und für die Tribünen. Ich denke, seine Huldigung werden wir diese Saison öfters sehen, wenn nicht jede Woche.
    - man hat sich ne Spur zurück genommen. Der Kyle Unfall fuhr sicher bei jedem mit. Man wollte möglicherweise wegen einer Führungsrunde nicht einen Crash riskieren. Schrott gab es die ganze Woche genug.

    Im Finale gab es plötzlich einen Logano, gegen ihn konnte keiner was ausmachen. Und es war kein Millimeter-Sieg, der Joey fuhr als Single Car allen davon, und zwar rundenlang.
    Also glaube ich (noch) nicht an die Übermacht der Hendrick-Autos/Motoren.
    Und Joey? Ich würde keinen Sieg mehr von ihm als überraschend sehen. Es hat zwar länger gedauert als gedacht, aber Mr. Logano ist angekommen. Für mich diese Saison ein Top Favorit.
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •