Das neue Chaseformat ist ja voll aufgegangen. Verhinderung eines Sprintcuptitels für HMS.
Und HMS ist noch so dumm und nutzt die Chance in Martinsville nicht. Alle anderen Nascarteams lachen sich heute noch kaputt.
Das neue Chaseformat ist ja voll aufgegangen. Verhinderung eines Sprintcuptitels für HMS.
Und HMS ist noch so dumm und nutzt die Chance in Martinsville nicht. Alle anderen Nascarteams lachen sich heute noch kaputt.
Geändert von Montoya42 (10.11.2014 um 02:07 Uhr)
F1 Tippspielsieger 2013,2014Tippspielsieger 2009,2011TSF-Siege:
1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma2.Sieg 2011 Phoenix 13.Sieg 2013 Martinsville 24.Sieg 2014 Richmond 1
Jedes einzelne Team aus dem Hause HMS hat Fehler gemacht und fehlt nun folgerichtig bei der Entscheidung. Einen Sieg zu verschenken wäre aber ein noch viel größerer Fehler gewesen.
Mit dem neuen Format hat das so furchtbar viel nicht zu tun. Die verbleibenden 4 Fahrer haben das einfach besser gemacht. Mit P29 in Texas wäre Gordon auch bei der bisherigen Regel aus dem Titelrennen gewesen.
Ich drücke jetzt Newman die Daumen. Wäre doch der Hammer, wenn er das Ding macht. Jimmie und Co. greifen nächstes Jahr wieder an und können es besser machen als in 2014.
dann haben wir bald Formel 1 ähnliche Verhältnisse, und wir alle schauen Nascar weil es dort eben anders, besser als in der F1 ist. Klar war das nicht ganz fair, aber auch NEwman hat eine Chance und hat diese gnadenlos genutzt. Rennfahrer sind Egoisten und um ehrlich zu sein hätte ich NEwman zum einen nicht unbedingt im Chase erwartet und als es soweit war nicht unbedingt erwartet das er einer der Final Four ist. Ohne jetzt deine MEinung kritisieren zu wollen, aber würdest du das gleiche sagen wenn es Jeff gewesen wäre der so ein Ding durchgezogen hätte?
Newman's Move muss man als Stockcar-Fan einfach lieben jeder andere an seiner Stelle hätte es genauso gemacht. Er hat alles riskiert (er hätte ja auch böse abfliegen können), er war erfolgreich und deshalb verdient sein Finalticket gelöst
Über die 4 Finalisten mag man diskutieren wie man will, auch ich hätte lieber einen Keselowski oder Gordon im Finale gesehen weil ich denke dass sie insgesamt bessere Leistungen ablieferten als ein Hamlin (dessen Saisonsieg ja auch schon ewig her ist) oder ein Newman... aber die Regeln sind nun mal so wie sie sind, jeder kennt sie, sie sind für alle gleich und wer sich in so einem Feld gegen diese Gegner durchsetzen kann hat es sich -jeder auf seine Art und Weise- verdient.
Aber hey, rein sportlich hat sich 2014 erfreulicherweise sehr Vieles zum Positiven entwickelt! Solang die Rennen an jedem einzelnen Sonntag abwechslungsreich, unterhaltsam und unvorhersehbar sind, dazu 43 authentische Fahrer mit echten Stockcars und sattem V8-Sound durch die Ovale heizen, bin ich begeistert und als Kunde zufriedengestellt. Die Tagesevents sind sehenswert und deshalb sind wir jeden Sonntag dabei.
Der Enthusiasmus für einen Sport hängt ja nicht vom Meister ab, jedenfalls sollte er das nicht.. ok, Ausnahmen bilden eine Vielzahl der Bayern-Fans
Newmans move fand ich auch okay, hätt ich ihm nicht mal zugetraut, vielen anderen schon, der #24 auf jeydn.
ot: ich kenn tatsächlich 2-3 bayern-fans (sic!), die hatten einfach bei der geburt pech. ansonsten, jo.
Well https://twitter.com/nascarcasm/statu...04009792032768 das sagt eigentlich alles 😜
Nabend Gemeinde,
wie man sicherlich merkt bin ich schon im Nascar Wintermodus und auch irgendwie Nascar-Müde. Bin seit 2002 LIVE dabei und hab mir 8-9 Jahre ohne ein Rennen zu verpassen, jedes Wochenende um die Ohren geschlagen, egal wie spät und wie lange es gedauert hat. Selbst im Urlaub kein Rennen verpasst. Kollege und ich haben mächtig viele Pilsken verdrückt in den Jahren. Die letzten 2-3 Jahre hab ich es viel ruhiger angehen lassen und die Nachtrennen komplett weggelassen und auch einige Rennen ab 21.00Uhr gecancelt.
Irgendwie kommt man doch in die Jahre wenn man soviel FEIERT .
Und natürlich hoffe ich wie jedes Jahr das Junior endlich den Titel holt und dieses Jahr wurde es wieder nix. Das macht auch ziemlich Müde . Aber er kommt zumindest wieder näher ran.
Grats an Kevin,
tut mir Leid das ich das sagen muss, aber ich hoffe das ein Joey oder Kevin den Titel holt. Weil ich möchte keinen Denny mit einem Sieg oder gar Ryan ohne Sieg ganz oben sehen. Matt Kenseth Titel damals mit einem Sieg war eine Farce, daß darf nicht nochmal passieren.
Sollte es doch passieren, müsste die Nascar ihr neues Format dringend überdenken.
Geändert von LittleE1975 (12.11.2014 um 17:49 Uhr)
Homestead ist ausverkauft - und es würde mich wundern, wenn es nicht wäre. Ich denke, es liegt nicht an plötzlichem Reichtum der Nascar-Fans, und auch nicht an dem deutlich niedrigeren Spritpreis.
Jan
Lesezeichen