Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TSF 2014 - Rennen 35/36, Phoenix

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2014 - Rennen 35/36, Phoenix

    Heute Abend geht's im mit Spannung erwarteten vorletzten Rennen dieses Jahres in Phoenix los, erstes Training ab 19:30 Uhr unserer Zeit, Quali nach Mitternacht. Es ist das Saisonfinale in den unterklassigen TSF-Ligen, am Montag kennen wir alle 18 Aufsteiger die 2015 jeweils eine Liga höher antreten werden.

    Die TSF-Startlisten präsentieren sich quasi unverändert zur Vorwoche in Texas: im Cup und in der Division sind es 41 nachdem die #23 bzw #55 wieder dabei sind; in den beiden Conferences haben wir 26 und 22 Teams ggü 27 und 21 zur Vorwoche.

    Ich werde am Samstag noch einmal das pdf der Chase-Übersicht aktualisieren, inkl. Quali-Bonuspunkt und den aktuellen Teamformationen, als auch die Szenarien für die Finalquali ausrechnen.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Anbei die versprochene Chase-Übersicht, und hier die Clinch-Szenarien, das heißt wieviele Punkte bzw. welche Platzierung reicht in Phoenix um es aus eigener Kraft zu schaffen:

    Cup:
    #89 Wir-lernen-es-nie: 33 Punkte (=mind. Platz 11)
    #137 The big bangers: 36 Punkte (=mind. Platz 8)
    alle anderen (#3, #71, #41, #84, #24) sind auf Schützenhilfe oder auf einen eigenen Sieg angewiesen.

    Division:
    da die #37 Momo Racing in Phoenix überraschend nicht antritt heißt es heute Abend 6 aus 7. Welche Platzierung reicht für den Aufstieg:
    #36 B & B Racing: 13 Punkte (=mind. Platz 31)
    #00 Farmer Racing: 25 Punkte (=mind. Platz 19)
    #199 Lazy Beanies: 29 Punkte (=mind. Platz 15)
    #116 GAE Racing Team: 36 Punkte (=mind. Platz 8)
    #128 Race4Friends.de Team A.: 41 Punkte (=mind. Platz 3)
    die #03 und #174 sind auf Schützenhilfe angewiesen; ein eigener Sieg bedeutet Aufstieg.

    Conference I:
    bei dem Starterfeld von 26 Teams sind dies die Szenarien für den heutigen Abend:
    #165 Trekkerfahren.de: 5 Punkte (=mind. Platz 22)
    #106 Rusty-Fan: 10 Punkte (=mind. Platz 17)
    #105 Autoteile Racing: 10 Punkte (=mind. Platz 17)
    #195 Marvs Racer: 11 Punkte (=mind. Platz 16)
    #108 Martinsville: 16 Punkte (=mind. Platz 11)
    die #117, #114 und #155 sind auf Schützenhilfe angewiesen; ein eigener Sieg bedeutet Aufstieg.

    Conference II:
    bei dem Starterfeld von 22 Teams sind dies die Szenarien für den heutigen Abend:
    #179 Nischelstadt Racing: 16 Punkte (=mind. Platz 7)
    #143 MD_2 Racing: 19 Punkte (=mind. Platz 4)
    #178 MM Sports: 22 Punkte (=Platz 2 + Siegfahrer im Team)
    #171 ozenfants chop shop: 22 Punkte (=Platz 2 + Siegfahrer im Team)
    die #121, #185 und #153 sind auf Schützenhilfe angewiesen; ein eigener Sieg bedeutet Aufstieg.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Der livescore für heute.

    Aktueller Stand: Runde 287 / 312
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (10.11.2014 um 00:16 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2013
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    panik!

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Das Rennen habe ich mit dem letzten Stand des live leaderboards aus unserer TSF-Seite ausgewertet, alles inoffiziell:

    die 4 Finalisten im TSF-Cup sind: #21, #89, #71 und #3
    die Aufsteiger aus der Division sind: #36, #116, #00, #199, #128 und #03
    die Aufsteiger aus der Conference I sind: #105, #108, #165, #106, #117 und #195
    die Aufsteiger aus der Conference II sind: #152, #178, #143, #179, #185 und #171

    Die Punktabstände auf den signifikanten Rängen sind deutlich, da dürfte sich nichts mehr ändern. Glückwunsch an alle die es geschafft haben!

    Mehr dann später am Tag und im Laufe der Woche


    EDIT: die unofficial results bei jayski stimmen mit der Auswertung überein, also sollte sich nichts mehr an den Punkteständen ändern. Anbei die neuen Gesamtwertungen nach dem Rennen in Phoenix
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (10.11.2014 um 09:55 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Gratulation an die oben genannten Team zum Einzug in die finale Runde sowie die Aufsteiger aus den unteren Klassen.
    Mit zwei Totalausfällen war leider der Sprung ins Finale nicht möglich

    Viel Erfolg, und möge der Beste gewinnen!

    VG,
    Stephan
    TSF-Conference Champion 2013
    TSF-CUP "Rookie of the Year" 2014
    TSF-Cup Tagessiege: 2014 - Loudon1, Richmond2
    TSF-Cup Tagessiege: 2015 - Loudon2, Kansas2, Homestead
    TSF-Cup Tagessiege: 2016 - Indianapolis, Michigan2, Loudon2, Texas2

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Die Schlachten sind geschlagen, ein kurzer Rückblick.

    Die Aufsteiger der Division sind:
    - mit der #00, #199 und #36 die besten 3 Teams der Regular Season, alle Teams sind 2012 noch in der Conference angetreten
    - mit der #116 das Team welches im Chase am meisten zulegen konnte; auch dieses Team fuhr 2012 noch in der Conference
    - mit der #128 sogar ein vorzeitiger Aufsteiger aus der 2014er-Conference, der damit den für unmöglich gehaltenen Durchmarsch in den Cup realisieren konnte
    - und mit der #03, dem Team von henrik, die wohl größte Überraschung der Saison.

    Denn die #03, auf Rang 25 in der Regular Season, hatte dabei noch doppeltes Glück. Vor dem Rennen lag das Team noch punktgleich mit der #174 LMS Engineering auf Rang 6, Phoenix sollte also entscheiden: 66:65 nach Punkten. Aber die #174 hat Kyle Larson im Team, am Ende war es also Newman‘s Aktion gegen besagten Larson welcher der #174 2 Punkte kostete, und so den Aufstieg für die #03 erst möglich machte.
    Zum zweiten Mal Glück hatte die #03 durch das Nicht-Antreten der #37! Vor dem Rennen noch mit -10 Punkten auf Rang 8 gelegen, wäre die #37 in Pheonix mit Ihrem Team auf Platz 3 im Rennen gelandet und hätte so mit großem Vorsprung den Aufstieg gefeiert. Wer sich aber 5 Wochen lang nicht einloggt wird mit diesem Umstand leben können. So ist die #03 ist wieder im Cup! Ein Comeback nach dem Abstieg 2011 und 2 erfolglosen Division-Chase-Teilnahmen 2012 und 2013. Diesmal hat es gereicht

    Um was geht es in Homestead noch? Zum einen um den Titelträger der 2014er-Division, und zum anderen um die wertvolle Eingliederung in die Quali-Listen der esten 3 Saisonrennen 2015! Die Positionen 41-46 sind zu vergeben, sofern alle 40 Cup-Teams wieder kommen hieße das daß sich die Positionen 44, 45 und 46 über die “Zeit“ qualifizieren müssen.


    Ähnliche Vorraussetzungen gelten in der Conference, wo es um die Quali-Eingliederung auf den Positionen 37-48 geht. Allerdings gehe ich nicht davon aus daß alle Division-Teams oder Cup-Absteiger 2015 wiederkommen werden.. jedenfalls gilt, weiter vorne ist immer besser.
    Auf die finalen Entscheidungen gehe ich nicht weiter ein, von den 12 Teams die vor Texas auf den Aufstiegsplätzen lagen konnten 11 dann auch tatsächlich aufsteigen, einzig die #185 hat der #121 den Platz abgenommen. Die Aufstiege sind durchwegs verdient, von den Top-Favoriten haben es alle geschafft, vielleicht mit Ausnahme #121 und #197 die im Chase hängen geblieben sind.



    Zur Cup-Entscheidung: es war ein dramatisches Rennen in Phoenix, lange Zeit sah es nach echten Überraschungen aus, Firestorm Racing war in unmittelbarer Schlagdistanz das Rennen zu gewinnen, die #3 immer in den Top5 und die #89 zwischenzeitlich deutlich abgeschlagen, der Vorsprung gegenüber der #71 hätte wohl nicht mehr gereicht. Aber die Schlussphase mit den Problemen für Kahne und Larson und dem Rebound von Hamlin spielten JJ in die Karten und so war es am Ende doch wieder deutlich.

    Nicht gereicht hat es für das #137-Team von Austi - wenn 3 der 4 TSF-Fahrer unter den Erwartungen bleiben wird’s im TSF-Cup meistens ein Rang jenseits der 30, und so war es auch diesmal der Fall, Platz 34 am Ende zu wenig gegen den 11.Platz der #71.
    Die #84 und #41 waren schon sehr früh chancenlos aufgrund Junstin Allgaier’s Problemen zu Rennbeginn, und für die #24 wurde es am Ende Rang 3 was ebenfalls nicht reichen sollte, der Punkteabstand aus Texas war wie bei Jeff Gordon zu groß.

    In unserem TSF-Finale befinden sich damit die Top3 + der 5.platzierte der Regular-Season. Es sind die einzigen 4 Teams mit doppelstelliger Anzahl an Top5-Resultaten. Mit der #21 und #89 sind es die Teams die mit Abstand am meisten Rennen gewinnen konnten (jeweils 6). Und mit der #71 sogar ein Team welches immer noch in seiner Daytona500-Formation fährt, also das gesamte Jahr über nie getradet hat.

    Für eine Analyse ist es noch zu früh für eine Vorschau, die wird erst am Freitag Abend möglich sein wenn die Formationen der Teams feststehen!


    Anbei die neuen, fürs Finale angepassten Gesamtwertungen, sowie die letzte Ausgabe der Power Rankings dieser Saison.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (11.11.2014 um 15:17 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    TSF-Team
    #197 : DasLetzteMotorsports
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Mein Glück hat mich wohl im Chase verlassen
    In der Regular Season war ich in den Power Rankings meist vorne dabei, im Chase lief es dann nicht so gut, und nach meinem Ausscheiden fahre ich wieder relativ gute Ergebnisse ein. Aber ich will mich nicht beschweren, die anderen hatten im Endeffekt halt das bessere Team für den Chase

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Mainz
    TSF-Team
    Mainz-Helau
    Renommee-Modifikator
    16

    Standard

    Ein dreifach donnerndes Helau aus Mainz. Das war eine aufregende Saison für mich, mit viel Glück und etwas können habe ich es endlich wieder geschafft in die Super-Liga aufzusteigen.

    Es hat sich also gelohnt jedes !!! Rennen (einschl.Nationwide, Truck und die Qualis) zu verfolgen um die richtigen Fahrer zu ermitteln. Die Winterpause nutze ich um mir die Tabelle einmal die Woche anzusehen.(Ausdruck hängt an der Wand)

    Auch habe ich einen längeren Krankenhausaufenthalt zwischen die Rennpausen gelegt.

    Für die nächste Saison habe ich mir ganz neue Fahrer ausgesucht 1.Neil Diamond, 2,Willie Nelson ,3 Rusty Wallace, 4.Walter Röhrl. Ersatzfahrer:Pilgervater, der ist ja oft
    bei einigen Rennen in Amerika.

    Ich wünsch alle mitaufsteigern (#106 Rusty- Fan ist meine Frau) viel glück in der neuen Saison.
    Nascar Live :1999 Talladega, 2005 Dover, 2007 Charlotte, 2009 Texas, 2011 Dover
    Sieger 1.Division 2010

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Bottrop
    TSF-Team
    #74 GAE Racing Team
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    WoW das hätte ich nach dem Sasion Start nicht erwartet. Ach wer ist denn in München dabei?

    Hätte noch 2 Plätze für die Hinfahrt frei. Zurück geht es aber erst am Montag!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •