Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Camping World RV Sales 500 / Talladega Superspeedway Race 32 of 36

  1. #1
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard Camping World RV Sales 500 / Talladega Superspeedway Race 32 of 36

    13-CW-RV-Sales-500_C.png.main.png
    44 teams/drivers [for 43 spots] - sogar die Qualifikation wird in Talladega spannend - 1 Auto bleibt auf der Strecke. Der Wertung nach sollte es die #12 mit Sam Hornish Jr., der nach mehreren Rennen Pause wieder mal in seinem Penske Ford antritt. Vorausgesetzt er schafft es nicht unter die schnellsten 36 Autos. Auch sollte es regnen, wird Sam nur zuschauen müssen.
    Weitere Änderungen im Feld:
    - in der #14 Austin Dillon,
    - in der #51-Justin Allgaier,
    - wie meistens in Talladega fährt Terry Labonte die #32
    - nach der neuerlichen Erkrankung von Brian Vickers sitzt in der #55 Michael Waltrip (war aber sowieso geplant)
    - Trevor Bayne fährt die #21

    Favoriten gibt es in Talladega keine, jeder kann seine Schüssel als erster ins Ziel bringen, genauso wie der grösste Favoriten ganz hinten landen kann. Bei der momentanen Form von Matt Kenseth erscheint es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass ihn auf seinem Weg zum Titel noch etwas aufhalten sollte. Höchstens noch Jimmie Johnson. Jimmie und Matt konnten sich nach Kansas um weitere paar Punkte absetzen, da Kyle Busch dort fast erwartungsgemäss ziemlich desaströs fuhr. In Charlotte wurde der Vorsprung gut verwaltet. Der Gesamtdritte Harvick muss schon 25 Punkte auf den zweiten Johnson aufholen.
    Falls es aber noch ein Hindernis auf dem Weg zum finalen Showdown zwischen den beiden gibt, dann ist das eben die Lotterie in Talladega. Überstehen sie die beiden ohne einen nennenswerten Schaden, wird kaum noch was passieren. Dazu fahren alle beide viel zu souverän und überlegt, v.a. Matt Kenseth.
    Die Statistik sagt, dass Brad Keselowski, Dale Jr und Kevin Harvick zu den Topfavoriten gehören. Allen ist, auch der momentanen Form nach, ein Spitzenergebnis zuzutrauen. V.a. Brad dürfte nach seinem Charlotte Sieg hungrig sein, und noch einen weiteren folgen lassen. Johnson und Kenseth haben in Dega auch schon Siege eingefahren, unter normalen Umständen ist kein Einbruch zu erwarten.
    Das Wetter sollte keine große Rolle spielen - zumindest sieht es jetzt so aus. Nur am Samstag könnte das kleine Regenrisiko die Quali stören, der Sonntag dagegen wartet mit sonnigem und trockenem Wetter auf.
    Green Flag am Sonntag um ca 2020, Qualifying am Samstag ab ca 1810.

    Entry List
    Wetter
    Homepage
    Reisebericht
    Streckeninfo
    Geändert von janvi (18.10.2013 um 09:36 Uhr)
    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    tja Talladega.....ich freue mich immer wieder drauf obwohl ich manches Mal nicht weiss warum. Wahrscheinlich sinds die Durchschnittstempi die diese Form des Motorsports interessant machen.
    Und ich wünsche alle Piloten ein gutes Durchkommen wobei ich den Herrn Waltrip mal in Klammern setze. Ich wünsche dem nix schlechtes, ganz bestimmt nicht, aber was da jetzt mit dem Truex passiert woran dieser werte Herr Waltrip ja nicht unschuldig ist, der muss zu spüren bekommen wo´s wehtut. Bislang hatte ich einigermaßen Achtung vor dem Kerl, aber das ganze schlägt so ein wenig in Abneigung um. Aber er hatte ja nen guten Lehrmeister, sein Alter war ja auch "sehr beliebt" zu seiner Zeit. Der Kerl ist ne Schande für ehrlichen Sport und Nascar. Aber ich beruhige mich auch wieder.

    Gruß vom 7maligen und auf ein geiles Rennen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Naja, ich glaube ja an das Gute im Menschen und würde Michael nicht unterstellen, dass die Vorfälle in Richmond auf seinem Mist gewachsen sind. Verantworten muss er sie trotzdem. Um Truex tut es mir leid. Wenn es stimmt, dass NAPA ihn außerhalb von MWR weiter finanzieren würde, hat er gute Chancen auf einen Drive in 2014. Am liebsten wäre es mir, wenn er bei Penske unternommen würde. Das ist eine großartige Organisation und ich frage mich schon lange, wieso die sich mit 2 Wagen zufrieden geben. Aber das ist wohl Wunschdenken.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard

    Truex fährt 2014 die 78.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Morgen gib's auch ne Pk von RCR die was gekannt geben ...

    Dillon in der #3 ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Jerichoid Beitrag anzeigen
    Truex fährt 2014 die 78.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
    Das ist nicht wirklich eine Verbesserung für Truex.

  7. #7
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Mal sehen wie er sich in dem Team schlägt. Ich erwarte eigentlich, dass es 2014 wieder etwas bergab geht mit dem Team. In diesem Jahr waren sie sicherlich auch so gut dabei, weil das neue Auto gepasst hat. Das hat ja Kurt Busch auch selbst mal erwähnt. Aber mal sehen wie sie im nächsten Jahr personell aufgestellt sein werden.

    Zur Rückkehr der #21 an diesem WE hier noch ein cooles Video, was sie gestern in ihrem YT-Channel veröffentlicht haben

  8. #8
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Es war zu erwarten, dass es so endet. Die Entwicklung bei MWR ging dahin und Furniture Row wartete nur ab. Mehr war auf dem Markt nicht zur Verfügung. Anbetracht dessen ist es für beide eine passable Lösung der Misere. Obwohl ich denke, dass Martin Truex Jr. einem disziplinierten Kurt Busch nicht das Wasser reichen kann, sowie auch die #78 um einiges hinter der #56 herfährt.
    Und rein von optischen her, ist die #78 (zumindest für mich) das hässlichste Auto im Circus. So gesehen bringt Truex mit NAPA ein bisschen Farbe in das matte Schwarz (falls NAPA mitgeht).
    Jan

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Bei den Trucks sind die Tandems ja noch möglich. Kurz vorm Finish gabs ne menge Kleinholz.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von LittleE1975 Beitrag anzeigen
    Bei den Trucks sind die Tandems ja noch möglich. Kurz vorm Finish gabs ne menge Kleinholz.
    Und das ganz schön heftig. Das sah ziemlich brutal aus, so kurz nach dem Frühstück.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •