Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: AAA Texas 500

  1. #81
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Es geht mir bei meiner Ansicht über BK halt über die Art und Weise wie er mit eigenen Fehlern oder auch nur normalen Rennunfällen umgeht. Kein "Sorry", kein Zugehen auf unschuldig Beteiligte. Und soviele, die das auch so machen, gibt es unter den 43 Fahren nicht.

    Und ja, ich bin #24-Fan und das schon seit vielen Jahren. Und das dem Meisterschaftsführenden das Leben auf der Strecke unsportlich schwer gemacht wird - so etwas gab es m.E. früher nicht so. Da wundert es mich nicht, das Jeff seit einiger Zeit auch mal der Kragen platzt.
    Geändert von maxmueller62 (05.11.2014 um 07:47 Uhr)
    #24

  2. #82
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
    Die #24 ist in diesem Chase bisher doch mit am Besten durchgekommen. Wenn es um Pech im Chase geht fallen mir in erster Linie Leute wie Kyle Busch (Dega) oder Kevin Harvick (Martinsville) ein.

    So sympatisch / unsympatisch man Brad Keselowski finden mag, beim diskutierten Restart war die #24 schlicht und einfach nicht "clear"! Wenn er eine Linie nach oben geht passiert gar nichts, Gordon wird 3., 4. oder 5. und ist für Phoenix so gut wie uneinholbar. Bei allem Respekt vor Jeff Gordon und seinen Fans, das Geschehene und seine aktuelle Ausgangslage hat er sich einzig und allein selber zuzuschreiben.

    1.jpg

    2.jpg
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #83
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Mein Standpunkt in dieser Sache bezog sich bis jetzt nur auf die Vorfälle in den Pits. Die Aktion von Brad auf der Strecke, die zu dem Melee führte, hielt ich eigentlich für ok, vielleicht ein bisschen zu hart, aber ok. Anhand der zwei Fotos, die Chris eingestellt hat, bin ich aber auf den Trip, diese Meinung zu ändern.
    Das obere Bild zeigt, dass die Lücke, in die Brad geschossen hat, m.M.n. nicht breit genug war, um da heil durchzukommen. Vielmehr wollte er sich da durchrumpeln und hoffte, dass man ihn lässt. Eine "Zusammenarbeit" von Jeff wäre erforderlich gewesen, und ich frage mich, warum er sie leisten sollte. Er hat sicher, wie sich gehört, den Sieg im Visier oder zumindest die bestmögliche Platzierung. Kein Grund, warum er sich mit Platz 4 oder 5 zufrieden geben sollte. Taktisch wäre es vielleicht besser gewesen, aber so ist er halt nicht (wie die meisten Rennfahrer). Das untere Bild liefert für mich eigentlich den Beweis, dass der gute Brad der Auslöser und seine Aktion eben nicht so ganz ok war. Vielmehr hat er die Kollision nicht nur ausgelöst, sondern auch den Abschuss von Jeff billigend in Kauf genommen. Auf diesem Foto ist deutlich sichtbar, dass nicht nur der Jeff, sondern auch Jimmie und Jamie dahinter "nach unten ziehen", der Kurve folgend. Einzig Brad bewegt sich kaum, und fährt fast gerade aus weiter - in den Jeff hinein. Er hätte vom Gas gehen müssen, und das tat er nicht. Naja, ich habe mir sagen lassen, dass ein richtiger Racer so was nicht tut. Also hat er klassisch den Jeff, folgenschwer, rausgekickt, durch eine Aktion, die man als Rennsituation bezeichnet und die in NASCAR nicht geahndet wird. Es war eine Aktion, die nicht so ganz unfair war, überhart aber auf jeden Fall. Aber auch eine Aktion, für die man dann eine aufs Maul bekommen kann. Brad hat sich dadurch eine gute Platzierung und eine Portion von Unmut gesichert, die dann in den Pits ventiliert hat. Dort war sein Verhalten aber nicht so heldenhaft.

    Ach ja, Harvick hat ihn nicht von hinten angegriffen, sondern ihn nur mit dem Schubser (Harvicking, find ich gut) daran erinnert, dass er sich wie ein Mann der Sache stellen soll . Kevin hätte richtig auf den Brad einprügeln können, niemand war in der Nähe, der ihn daran hätte hindern können. Er hat es aber nicht getan, also würde ich die Sache nicht als "Angriff von hinten" bewerten.
    Richtig von hinten hat nur der Kahne-Crewmember agiert, und ich hoffe, dass er derjenige war, der verknackt wurde.
    Geändert von janvi (05.11.2014 um 10:52 Uhr)
    Jan

  4. #84
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Hamlin unterstreicht meine Gedanken über BK

    http://www.motorsport-total.com/usra...-14110502.html
    #24

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    Mein Standpunkt in dieser Sache bezog sich bis jetzt nur auf die Vorfälle in den Pits. Die Aktion von Brad auf der Strecke, die zu dem Melee führte, hielt ich eigentlich für ok, vielleicht ein bisschen zu hart, aber ok. Anhand der zwei Fotos, die Chris eingestellt hat, bin ich aber auf den Trip, diese Meinung zu ändern.
    Das obere Bild zeigt, dass die Lücke, in die Brad geschossen hat, m.M.n. nicht breit genug war, um da heil durchzukommen. Vielmehr wollte er sich da durchrumpeln und hoffte, dass man ihn lässt. Eine "Zusammenarbeit" von Jeff wäre erforderlich gewesen, und ich frage mich, warum er sie leisten sollte. Er hat sicher, wie sich gehört, den Sieg im Visier oder zumindest die bestmögliche Platzierung. Kein Grund, warum er sich mit Platz 4 oder 5 zufrieden geben sollte. Taktisch wäre es vielleicht besser gewesen, aber so ist er halt nicht (wie die meisten Rennfahrer). Das untere Bild liefert für mich eigentlich den Beweis, dass der gute Brad der Auslöser und seine Aktion eben nicht so ganz ok war. Vielmehr hat er die Kollision nicht nur ausgelöst, sondern auch den Abschuss von Jeff billigend in Kauf genommen. Auf diesem Foto ist deutlich sichtbar, dass nicht nur der Jeff, sondern auch Jimmie und Jamie dahinter "nach unten ziehen", der Kurve folgend. Einzig Brad bewegt sich kaum, und fährt fast gerade aus weiter - in den Jeff hinein. Er hätte vom Gas gehen müssen, und das tat er nicht. Naja, ich habe mir sagen lassen, dass ein richtiger Racer so was nicht tut. Also hat er klassisch den Jeff, folgenschwer, rausgekickt, durch eine Aktion, die man als Rennsituation bezeichnet und die in NASCAR nicht geahndet wird. Es war eine Aktion, die nicht so ganz unfair war, überhart aber auf jeden Fall. Aber auch eine Aktion, für die man dann eine aufs Maul bekommen kann. Brad hat sich dadurch eine gute Platzierung und eine Portion von Unmut gesichert, die dann in den Pits ventiliert hat. Dort war sein Verhalten aber nicht so heldenhaft.

    Ach ja, Harvick hat ihn nicht von hinten angegriffen, sondern ihn nur mit dem Schubser (Harvicking, find ich gut) daran erinnert, dass er sich wie ein Mann der Sache stellen soll . Kevin hätte richtig auf den Brad einprügeln können, niemand war in der Nähe, der ihn daran hätte hindern können. Er hat es aber nicht getan, also würde ich die Sache nicht als "Angriff von hinten" bewerten.
    Richtig von hinten hat nur der Kahne-Crewmember agiert, und ich hoffe, dass er derjenige war, der verknackt wurde.
    ja, auf dem oberen Foto mags noch alles glattgehen, auf dem unteren Foto kann man es so sagen wie Du es beschrieben hast. NUR, das ist eine Rennsituation die sich in Sekundenbruchteileen abspielt wo 2 Chasekandidaten um den bestmöglich Platz kämpfen. Die haben nicht lange ZEit sich Gedanken zu machen was nun gerade zu 100% fair, korrekt und richtig ist. Eine Rennsituation die eben in Verbindung mit diesen Flaps an der Seite durchaus zu dem eingetretenen führen kann.Welchen Grund bitte hätte denn der Keselowski nachzugeben? Soll er sich zu Gordon´s Gunsten den Titel bzw. die Möglichkeit ihn zu holen nehmen lassen und mal eben vom Gas gehen? Dann kann man auch sagen der Jeeff hätte ja minimal rechts rüberziehen können. NAscar ist nunmal ein Motorsport wo es zu Kontakt kommt, auf dem SSW´s ist das in der letzten Runde grundsätzlich so. Wäre nix passiert hätte man KEse für sein Manöver über den grünen Klee gelobt.
    Und was Harvick angeht, Okay, Angriff ist evtl. ne falsche BEschreibung dafür, aber der hatte damit nix zu tun und hat sich in die Sache eingemischt. Und zwar auf eine Art und Weise wie es sich nicht gehört.....von hinten. Hätte er Kese angesprochen und ihn aufgefordert bzw. nach Sichtkontakt dorthin gedrängt wärs okay. So aber nicht. Das ales soll jetzt kein Freibrief für KEse sein, aber was will man denn sehen? Hier gabs was zu sehen und die Fanwelt diskutiert darüber. KEse wird schon merken wenns mal hart für ihn wird und muss dann ebenso mit den Konsequenzen leben. Vielleicht schon in Phoenix.

  6. #86
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von 7time Champ Beitrag anzeigen
    ja, auf dem oberen Foto mags noch alles glattgehen, auf dem unteren Foto kann man es so sagen wie Du es beschrieben hast. NUR, das ist eine Rennsituation die sich in Sekundenbruchteileen abspielt wo 2 Chasekandidaten um den bestmöglich Platz kämpfen. Die haben nicht lange ZEit sich Gedanken zu machen was nun gerade zu 100% fair, korrekt und richtig ist. Eine Rennsituation die eben in Verbindung mit diesen Flaps an der Seite durchaus zu dem eingetretenen führen kann.Welchen Grund bitte hätte denn der Keselowski nachzugeben? Soll er sich zu Gordon´s Gunsten den Titel bzw. die Möglichkeit ihn zu holen nehmen lassen und mal eben vom Gas gehen? Dann kann man auch sagen der Jeeff hätte ja minimal rechts rüberziehen können. NAscar ist nunmal ein Motorsport wo es zu Kontakt kommt, auf dem SSW´s ist das in der letzten Runde grundsätzlich so. Wäre nix passiert hätte man KEse für sein Manöver über den grünen Klee gelobt.
    Und was Harvick angeht, Okay, Angriff ist evtl. ne falsche BEschreibung dafür, aber der hatte damit nix zu tun und hat sich in die Sache eingemischt. Und zwar auf eine Art und Weise wie es sich nicht gehört.....von hinten. Hätte er Kese angesprochen und ihn aufgefordert bzw. nach Sichtkontakt dorthin gedrängt wärs okay. So aber nicht. Das ales soll jetzt kein Freibrief für KEse sein, aber was will man denn sehen? Hier gabs was zu sehen und die Fanwelt diskutiert darüber. KEse wird schon merken wenns mal hart für ihn wird und muss dann ebenso mit den Konsequenzen leben. Vielleicht schon in Phoenix.
    OK, Champ - du bestätigst ja, was ich oben geschrieben habe. Für den Jeff gab es keinen Grund, Platz zu machen, und für Brad keinen Grund zu bremsen. So weit alles klar, ist ja auch meine Meinung. Brad hat nur das gemacht, was immer wieder gemacht wurde und wird - in eine viel zu kleine Lücke reingeprescht, auf gut Glück, dass es gut geht. Geht meistens nicht, und der Leidtragende ist meistens der, der hinten erwischt wird. Jeff. Und der war sauer. Ein Rennunfall, mehr nicht.

    Aufgrund verschiedener Vorkommnisse und Stimmungen ergibt sich für Brad allerdings ein düsteres Bild, was seine "Beliebtheit" unter den verbliebenen Chase-Fahrern betrifft:
    Gegen Brad: Gordon, Harvick, Hamlin, Kenseth, Edwards
    Pro Brad: niemand
    Neutral: Logano
    Kann ich nicht zuordnen: Newman (keine Ahnung, ob die zwei eine "Beziehung" haben).

    Bleibt zu hoffen, dass sich alle fair verhalten (wovon ich ausgehe, da alle noch gute Chancen haben und keiner etwas blödes riskieren wird), wie sich allerdings die diversen Teamkollegen verhalten....... Wenn ich Zocker wäre, würde ich gegen Brad setzen
    Ich kann mir vorstellen, dass er die Nächte jetzt nicht so gut schläft.
    Jan

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Am Sonntag scheiden 4 Fahrer aus. Sollten dann just Brads beste "Freunde" ausscheiden, kann er nicht Meister werden. Die haben ja nichts mehr zu verlieren. Brad schon.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    In diesem Video kann man relativ schön sehen, wie Gordon, die Lücke (die er dummerweise geöffnet hat) schließen möchte, Kyle und Co. fahren einfach gerade weiter...

    https://www.facebook.com/video.php?v=977542175593700

    Gordon sollte auf sich selber sauer sein, als die Schuld auf andere abzuschieben, aber ich kenne das Problem, nach dem Rennen sind auch immer erst die anderen Schuld.
    JJ

    @Manu warum sollte die Penske Pit Crew bestraft werden?! Weil sie ihren Fahrer vor einem wütenden Mob schützen wollte?! Sie waren alle nur defensiv und haben nicht auf andere eingeprügelt.


    Ach noch ne Edit:

    Brad sagte nach dem Rennen (bei dem er quasi zum Siegen verdammt war).
    "Entweder man zieht in die Lücke und verucht zu gewinnen, oder man lässt es und bereut es auf ewig!!!" So denkt nun mal ein Rennfahrer, wenn er das nicht macht, hat er einen falschen Beruf. Wäre das Ganze vor 14 Jahren passiert und es wäre das Auto mit der #3 gewesen, dann hätte es geheissen, so wird es gemacht, was für ein toller Typ.
    edit: noch ein Video, hier sieht man es nicht ganz so gut, da es schneller abläuft, aber Jeff zieht locker 1,5m nach innen.
    Geändert von Pilgervater (05.11.2014 um 20:20 Uhr)
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    [QUOTE=Pilgervater;215703]Brad sagte nach dem Rennen (bei dem er quasi zum Siegen verdammt war).
    "Entweder man zieht in die Lücke und verucht zu gewinnen, oder man lässt es und bereut es auf ewig!!!" So denkt nun mal ein Rennfahrer, wenn er das nicht macht, hat er einen falschen Beruf. Wäre das Ganze vor 14 Jahren passiert und es wäre das Auto mit der #3 gewesen, dann hätte es geheissen, so wird es gemacht, was für ein toller Typ.
    edit: noch ein Video, hier sieht man es nicht ganz so gut, da es schneller abläuft, aber Jeff zieht locker 1,5m nach innen.

    Habe ich oben ja auch bereits geschrieben, das er über den grünen Klee gelobt worden wäre wenn.....
    @Manu, würde auch gerne wissen warum die Penske Crew bestraft werden sollte?
    @janvi, klar wird der Brad auch nachdenken ob das alles soooo gut war. Ändern kann er jetzt nix mehr und es gibt noch zuviele Chancen als das sich einer der verbliebenen etwas dummes erlauben könnte. Und die Teamkollegen?? Glaube ich ehrlich gesagt nicht zu 100% dran. Was hätte z.B. ein Johnson oder ein Earnhardt (um mal bei Hendrick zu bleiben) davon sich in diese Auseinandersetzung hineinziehen zu lassen? Nächstes Jahr wird die nächste Meisterschaft ausgefahren und Rennfahrer vergessen nicht. Ansonsten sind wir uns einig

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    http://foxs.pt/1uwsVxD Hier sieht man es sehr schön, wie Gordon blockt und hört dabei auch noch wie er sich rausreden will. Brad und Paul haben es direkt erkannt. Jeff hat noch nicht mal erkannt, dass er die Tür aufgemacht hat .

    Ich finde es übrigens nach wie vor super, nicht an einen Fahrer gebunden zu sei und alles schön objektiv betrachten zu können . Und am letzten WE hab ich auch wieder gesehen, dass man als Rennfahrer Aggresivität lernen kann (herzliches Danke an Jörg Müller).
    Geändert von Pilgervater (05.11.2014 um 21:42 Uhr)
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •