Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Idm-dtm

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    schipkau
    Renommee-Modifikator
    18

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Wenn ich mir den Rennkalender der IDM ansehe wird einen ja schlecht, sie machen den gesamten Motorrad Rennsport kaputt. Kein Rennen auf dem Sachsenring und in Schleiz das waren doch die Kult- Strecken der Motorradszene. Aber was rede ich, das war ja dieses Jahr auch schon sehr, sehr mager was man den Fan gezeigt hat. Bei der Unterstützung die der Motorradsport in D widerfährt ist es ja auch kein Wunder, das er über kurz oder lang komplett einschläft. Da können sich die Jungs der BSB noch glücklich schätzen.
    Ob das Rennen dann zusammen mit der DTM passt muss man wohl abwarten und ob es so auch statt finden wird.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    schipkau
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Was willst du machen wenn die "Kultstrecken" nicht wollen-oder können-wegen Lärmtage.Ich würde sagen-guter Rennkalender-es ist das beste was rauszuholen war.Die IDM wird aus die Krise bewältigen!Hoffentlich dann ohne den selbstverliebten Sachsenring!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Naja ob sie nicht wollen oder nicht können, kann ich nicht sagen. Aber das der Sachsenring selbstverliebt ist, wusste ich noch gar nicht, da ich selber ja sehr oft zur Moto GP dort war und es auch sehr gut von den Fan´s angenommen wird. Man hat ja auch um den Verbleib der Moto GP gekämpft und erstmal gewonnen. Ich weiß der Lausitzring währe wohl gerne dafür eingesprungen, aber ich muss sagen ohne irgend jemanden nahe treten zu wollen, solche Stimmung wie dort ist würde man auf dem Lausitzring nicht hin bekommen. Das ist wie in der Nascar die würden auch in Europa oder sprich D nie solch Stimmung bekommen. Ich hätte auch ein Rennen der Moto GP gerne mal hier gesehen, aber daraus wird wohl erstmal nichts.
    Einerseits kann man die Anwohner vor Ort sprich am Sachsenring verstehen andererseits aber wiederum auch nicht, weil diese Stadt lebt seit Jahrzehnten mit den Motorrad-Sport und beschweren sich über den Lärm, als ob da täglich Rennen gefahren werden, noch dazu man ja heute die kleine Strecke hat und nicht wie früher die durch die Stadt verlaufen ist.
    Aber wie dem auch sei, wir werden daran bestimmt nichts verändern, oder hast Du so großen Einfluss darauf?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    schipkau
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Das am Lausitzring nicht solch eine Stimmung sein würde ist doch klar.Auch an den Zuschauerzahlen würde man nicht ran kommen.Aber warum sollten sich nicht andere strecken darum bemühen?Wer bei angeblich über 200000 Zuschauern kein Gewinn macht ist wohl auch selbst ein wenig schuld.Und der Dorna ist doch egal wie der Zuschauerzuspruch ist,hauptsache sie bekommen die Kohle.Bestes Beispiel ist die SBK.Zu teuer-kein Rennen in Deutschland!
    Sachsenring und Moto-GP das passt schon.Ich glaube aber nicht das die ewig da fahren.Wie gesagt siehe Dorna!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    in der Nähe des Spreewaldes
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Die Dorna ist sowie so ein Thema für sich, sieht man ja auch daran das in der GP alleine in Spanien 4 Rennen statt finden. Die Übernahme der SBK durch die Dorna macht die Rennserie auch nicht wirklich besser. Ich fand die SBK mal richtig klasse zu Zeiten als noch ein Haga und Corser dort mitgefahren sind, aber heute ist sie auch nur noch ein Schatten seiner Selbst, weil sich alles um das Gottverfluchte Geld dreht.

    Aber mit dem Gewinn machen, ich glaube das man da die Herrschaften vom ADAC fragen sollte, denn soviel Einnahmen bei solch einem Event können doch nicht einfach weg sein. Ja die GP Kosten für so ein Rennen sind extrem. aber das wohl nichts hängen bleibt ist wohl ausgeschlossen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •