Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Ford EcoBoost 400 / Homestead-Miami Speedway Race 36 of 36

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard Ford EcoBoost 400 / Homestead-Miami Speedway Race 36 of 36

    Da der Thread zum heutigen großen Finale noch nicht eröffnet wurde, will ich das an dieser Stelle übernehmen. Viele von uns werden wohl das Rennen in München verfolgen. Allen Motorsportfreunden eine gute Reise, viel Spaß und ein unterhaltsames Rennen. Ich bin dafür viel zu aufgeregt.
    Welche Platzierung für welchen der drei verbliebenen Fahrer zu Titel langt, wurde in dieser Woche ausführlich beschrieben. Die beste Ausgangsposition hat zweifellos Jimmie Johnson. Entschieden ist aber noch nichts. In diesem Sinne hoffe ich auf ein schönes und faires Rennen.

  2. #2
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von floehde Beitrag anzeigen
    Da der Thread zum heutigen großen Finale noch nicht eröffnet wurde, will ich das an dieser Stelle übernehmen. Viele von uns werden wohl das Rennen in München verfolgen. Allen Motorsportfreunden eine gute Reise, viel Spaß und ein unterhaltsames Rennen. Ich bin dafür viel zu aufgeregt.
    Welche Platzierung für welchen der drei verbliebenen Fahrer zu Titel langt, wurde in dieser Woche ausführlich beschrieben. Die beste Ausgangsposition hat zweifellos Jimmie Johnson. Entschieden ist aber noch nichts. In diesem Sinne hoffe ich auf ein schönes und faires Rennen.
    Entschieden ist zwar noch nichts, trotzdem - diese Situation kann und wird Jimmie meistern. Darin hat er Erfahrung, aus dem Mittelfeld heraus seinen nächsten Titel zu verwalten. Matt muss fahren wie ein Teufel, und hoffen, dass Jimmies Karre schlappmacht. Eigentlich unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich. Matt war in allen Practices und Quali der schnellste, was eigentlich deutlich seine Entschlossenheit zeigt - es bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als das Rennen zu gewinnen und beten, dass genug Autos zwischen ihm und Jimmie liegen. Mindestens 22 davon müssen es sein.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es eher eine langweilige Angelegenheit werden wird, die durch dramatisches Kommentieren am Leben gehalten wird.

    Ich schaue mir das Rennen in München an. Selbstverständlch wird meine Aufmerksamkeit Juan Pablo Montoya gelten, der sein letztes Rennen in der #42 fährt. Nach seinem unerwartet guten 6. Platz in Phoenix, würde ihm zum Abschluss noch ein Top10 Ergebnis gut zu Gesicht stehen. Dass wir ihn weiter in NASCAR sehen werden, davon bin ich überzeugt. Das erste Indycar Rennen findet erst am 30.3. statt, da könnte ihn Roger Penske z.B. Daytona Ende Februar mitfahren lassen. Nur so, aus Spass. Oder beide Road Course Rennen - Indycar hat hier ausgerechnet eine Pause. Es bietet sich förmlich an......

    Auch einige anderen langjährigen Fahrer werden sich ab nächstem Jahr in den Entry Lists eher rar machen - Jeff Burton, Bobby Labonte, Mark Martin, Dave Blaney sowie Ken Schrader, haben noch keine festen Engagements, und bei allen scheint ein Fulltime Ride im Moment eher unwahrscheinlich. Danke Jungs für die tollen Jahre.
    Jan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Ich hatte letzte Nacht einen (Alb)Traum.
    Matt Kenseth kegelt Jimmie Johnson in der ersten Kurve raus und beide scheiden aus. Montoya gewinnt vor Harvick das Rennen, welcher Meister wird. Danica wird Dritte.
    .
    .
    .
    Ok, ich geb´s zu, dass ich das nicht wirklich geträumt habe...Bitte nicht ganz ernst nehmen! Bis später!

  4. #4
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Lombax79 Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Nacht einen (Alb)Traum.
    Matt Kenseth kegelt Jimmie Johnson in der ersten Kurve raus und beide scheiden aus. Montoya gewinnt vor Harvick das Rennen, welcher Meister wird. Danica wird Dritte.
    .
    .
    .
    Ok, ich geb´s zu, dass ich das nicht wirklich geträumt habe...Bitte nicht ganz ernst nehmen! Bis später!
    Träume halt....
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  5. #5
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Zettikowski Beitrag anzeigen
    Träume halt....
    ...aber doch irgendwie schöne Träume. Danica auf P1 würde mir noch besser gefallen...
    Jan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Ich könnte gut damit leben, wenn P1-25 mit No Chasern belegt würden. Das würde schließlich auch ausreichen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  7. #7
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen
    (...)Dass wir ihn weiter in NASCAR sehen werden, davon bin ich überzeugt. Das erste Indycar Rennen findet erst am 30.3. statt, da könnte ihn Roger Penske z.B. Daytona Ende Februar mitfahren lassen. Nur so, aus Spass. Oder beide Road Course Rennen - Indycar hat hier ausgerechnet eine Pause. Es bietet sich förmlich an......

    Auch einige anderen langjährigen Fahrer werden sich ab nächstem Jahr in den Entry Lists eher rar machen - Jeff Burton, Bobby Labonte, Mark Martin, Dave Blaney sowie Ken Schrader, haben noch keine festen Engagements, und bei allen scheint ein Fulltime Ride im Moment eher unwahrscheinlich. Danke Jungs für die tollen Jahre.
    My 5 cents:

    JPM: Ich denke nicht, dass er direkt am Anfang irgendwo mittun wird. Penske wird sich um das Wohlbefinden von Sam Hornish kümmern müssen - Hornish hat ja in den letzten Wochen immer wieder betont, dass er sich auf Cup-Level fühlt. Bei den Road Courses wird er aber sich dabeisein, denn im Juni werden auch die letzten low performing Owner nervös. Und wenn ich ehrlich bin: Als hired gun freue ich mich schon jetzt auf Juan Pablo.

    Schrader und Martin werden wohl nach alledem, was wir in den letzten Wochen hörten Ihre Helme an den Nagel hängen, zurecht, wie ich meine. Kenny hat seinen besten Absprungtermin eh bereits lange verpasst. Es wird Zeit. Mark könnte nach meinem Dafürhalten noch fünfzehn Jahre weiterfahren und hätte immer noch keinen Titel gewonnen. Der Blount Report zählt Martin zu den am meisten überbewerteten Fahrern der Nascar. Er hatte Topmaterial in vielen Teams (RFR, HMS) und in mehr als zwanzig Jahren ist kein grosser Titel (Daytona 500-Sieg oder Cup) herausgekommen. Vielleicht springt er hier und da nochmal ein, aber es reicht glaube ich auch für ihn mal.

    Bobby Labonte fühlt sich glaube ich zu Unrecht ausgebootet, aber auch seine grossen Tage sind vorbei. Bei ihm halte ich es für möglich, dass er bei einem kleinen Team unterstützt (Furniture Row kam auch mit der Erfahrung von Nemechek und Wallace aus den Startlöchern) und da wäre mein Wunsch (was nicht passieren wird) LFR gewesen, da wären die Texanians zusammen gewesen.Aber Bobby will sicher fürs Fahren Geld und würde sich kein S&P antun, zwei Gründe die gegen LFR sprechen - so auch die Verpflichtung vom Texas Twister.

    Dave Blaney scheint wirklich ausgebootet worden zu sein - nun gut, sein zweites Halbjahr war lausig. Aber dann steht da eben Michael Annett mit den Millionen vor der Tür und da wird Tommy Baldwin natürlich schwach. Ob das gutgeht, das wage ich zu bezweifeln. Aber was heisst schon gutgehen, es wird leistungsmässig keine Sensation werden, denke ich. Blaney wird sich nun mehr um seinen Sohn kümmern, schliesslich ist er ja auch keiner der Jüngeren mehr.

    Spannend erscheint mir, was in den nächsten Tagen zu Jeff Burton 2014 zu lesen sein wird. Er hat ja seiner Information nach zwei verschiedene Dinge vor 2014, wovon eines mit Fahren zu tun hat. Er könnte bei einem RCR-Satelliten aufschlagen, wie ja auch bereits mehrfach gemutmasst wurde.

    Zum Schluss wünsche ich allen Aufhörern ein gutes weiteres Leben nach der Zeit als Cupfahrer, anders, als z.B. Dale Jarrett, der nach dem Umstieg mit Depressionen zu tun hatte und dessen Ehe leider kaputtging.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Bei Trevor Bayne hat man MS festgestellt . Somit besitzt er eine ungewisse Zukunft als Rennfahrer.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Obernkirchen
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Guten Abend Freunde des Donners,
    von meiner Seite hier erst einmal herzliche Grüße an alle Fans in München denen ich genauso wie den daheimgebliebenen ein faires spannendes Saisonfinale wünsche.
    Ich denke auch das Jimmy die besten Karten hat, aber Motorsport ist unberechenbar und genau das macht ihn aus. Wichtig für uns als Fans ist es das es hart aber fair bleibt und alle gesund in ihre wohlverdiente Winterpause gehen können und ebenso gesund und munter in Daytona wieder auf der Matte stehen.

    Also Jungs und Mädels, auf ein geiles unerbittliches Finale bis in die letzte Runde. Ich erinnere mich da gerne an 2011 als mein Fave "Smoke" gegen ConcreteCarl fightete und der unterlegene Carl der erste war der Smoke gratulierte.

    F1 habe ich bis eben in die 14. Runde verfolgt und habe rechtzeitig umgeschaltet bevor mich die Engel forttrugen................Langeweile pur.

    Gruß vom 7maligen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2012
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Los Jimmie brings nach Hause

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •