Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: TSF 2013 - Rennen 36/36, Homestead

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2013 - Rennen 36/36, Homestead

    In wenigen Stunden schließt zum letzten Mal in dieser Saison der Transfermarkt und die Startlisten für das 36. Saisonrennen werden veröffentlicht. Wundert Euch nicht daß Phoenix nochmal neu ausgewertet wurde, habe mich vorhin lediglich verclickt..

    Im Cup wird es ein 5-Kampf um den Titel
    In der Division ist es ein 4-Kampf um 3 verbliebene Aufstiegsplätze
    In der Conference ein Duell um den direkten Cup-Aufstieg und ein 6-Kampf um 4 verbliebene Aufstiegsplätze.


    Werde heute Abend eine aktualisierte pdf mit allen Chase-Teams hier reinstellen.
    Ich werde übrigens nicht in München beim Public Viewing sein, es geht sich aus beruflichen Gründen leider nicht aus... Jan wird das TSF-Team vor Ort vertreten. Dafür kann ich das Rennen innerhalb kurzer Zeit auswerten .
    Geändert von Chris (15.11.2013 um 14:55 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ...
    Im Cup wird es ein 5-Kampf um den Titel
    ...
    Habe lange überlegt, ob ich einen weiteren Roush-Fahrer (Biffle) im Tausch gegen Bowyer verpflichte. Biffle hat 3 mal gewonnen in den letzten 14 Jahren, auch wenn es 'ne Weile her ist. Aber Edwards mit 2 Siegen hab ich ja auch schon ...

    Die letzten 3 Jahre, Bowyer P 2, 6, 12 versus Biffle P 5, 35, 10. Hmmmm ...

    Habe dann das Team so gelassen wie es ist, Clint (Toyota) und Carl im Roush-Ford, die Zwei werden hoffentlich für mich die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

    Allerdings hat die letzten 2 Jahre immer ein Chevy gewonnen ... Jeff Gordon und Tony. Aber okay, für diese Variante habe ich ja noch Junior im Team.



    Good Luck TSF-ler ...
    Geändert von Spotter (15.11.2013 um 18:31 Uhr)

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Anbei die versprochene Chase-Vorschau für das Homestead-Rennen. Mit der Quali sind bereits einige Entscheidungen gefallen:

    Im Cup geht die Pole an das #79-Team. Da nur 38 Teams am Start sind können nur noch maximal 41 Punkte gutgemacht werden, damit scheiden die #89 und #76 aus dem Titelkampf aus. Die 3 Protagonisten starten als 2. (#21), 3. (#7) und 35. (#18). Bei einem Sieg der #7 mit winning driver im Team muss die #21 29 Punkte holen um in Führung zu bleiben, das entspricht Rang 15. Wenn die #18 das Rennen gewinnt und Spotter den Titel holen will dann darf die #21 nicht besser als 23. und die #7 nicht besser als 4. ins Ziel kommen.

    In der Division geht die Pole an das #112-Team, der Bonuspunkt kann sich noch als sehr wertvoll herausstellen, liegt das Team momentan ja auf dem 6. und damit letzten Aufstiegsplatz. Der Vorsprung auf die #29 beträgt jetzt 15 Punkte. Bei 31 startenden Teams können noch maximal 34 Punkte gutgemacht werden. 3 Teams sind bereits sicher aufgestiegen (#10, #72, #188).

    In der Conference holt sich die #137 die Pole, gleichbedeutend mit dem Aufstieg in den TSF-Cup, das Team kann nicht mehr eingeholt werden. Herzlichen Glückwunsch
    6 Teams dürfen für die 2014er Division planen (#201, #199, #103, #123, #116 und #160). Beste Karten dafür haben auch die #177 und #182. Den letzten Aufstiegsplatz machen sich die #141 und #85 aus, letzteres Team muss einen 14 Punkte Rückstand gutmachen. Die #85 startet von Platz 16, die #141 von Platz 24.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Hallo Chris,

    vielen Dank für die Glückwünsche!
    In den letzten Wochen, speziell im Chase, ist es nahezu perfekt gelaufen.
    Ebenfalls viel Glück im letzten Rennen des Jahres. Man sieht sich dann ja nächste Saison

    VG,
    Stephan

  5. #5
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    vielen Dank für die Glückwünsche!
    In den letzten Wochen, speziell im Chase, ist es nahezu perfekt gelaufen.
    Ebenfalls viel Glück im letzten Rennen des Jahres. Man sieht sich dann ja nächste Saison

    VG,
    Stephan
    Glückwunsch Stephan, in der kommenden Saison geht es rund.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Danke Stefan!
    Habe gehört, andere Cup-Manager wollen zum nächsten Jahr technisch aufrüsten

  7. #7
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Anbei die versprochene Chase-Vorschau für das Homestead-Rennen. Mit der Quali sind bereits einige Entscheidungen gefallen:

    Im Cup geht die Pole an das #79-Team. Da nur 38 Teams am Start sind können nur noch maximal 41 Punkte gutgemacht werden, damit scheiden die #89 und #76 aus dem Titelkampf aus. Die 3 Protagonisten starten als 2. (#21), 3. (#7) und 35. (#18). Bei einem Sieg der #7 mit winning driver im Team muss die #21 29 Punkte holen um in Führung zu bleiben, das entspricht Rang 15. Wenn die #18 das Rennen gewinnt und Spotter den Titel holen will dann darf die #21 nicht besser als 23. und die #7 nicht besser als 4. ins Ziel kommen.
    ........
    .
    Das sieht nur auf den ersten Blick sicher aus. Sollte sich jedoch das Abschneiden der #21, #7 und der #18 von Texas und Phoenix wiederholen, ist Chris seinen lange geglaubten Titel los. Dem versucht er jedoch durch seine letzten Trades noch vorzubeugen. Das Abstoßen der #48 ist m.M.n. ein guter Zug - Jimmie wird sich im Rennen nur an Matt orientieren, und das auch noch dazu aus einigem Abstand. Dafür hat Chris die #16 in sein Team geholt - Gregg Biffle kann in Homestead fahren, und auf Grund der Taktik ist ihm besseres Ergebnis zuzutrauen als Jimmie. Durch diesen Wechsel freigewordenes Geld investierte Chris in den Kauf von der #21. Auf dem Papier gute Entscheidung, jedoch keine Garantie. Trevor Bayne fährt nur sporadisch und scheidet meistens, auch noch dazu, ziemlich früh im Rennen aus. Kein großer Unterschied zu Nemechek.

    Sein heissester Gegner, Dennis´ #7 bleibt unverändert und hat mit den #48, #88, #11 und der #87 wesentlich mehr, als nur Aussenseiterchancen. Vor allem Junior und Denny erwarte ich im Rennen weit vorne.
    Spotters Team #18 ist mit der #88, #15, #99 und der #87, m.M.n. am besten der drei Kontrahenten aufgestellt, hat aber am meisten aufzuholen. Spotter und Dennis haben mit der #88 und #87 zwei gleiche Fahrer in ihren Teams, also entscheidet hier das Abschneiden der jeweils restlichen beiden.
    Spotters #15 und #99 gegen Dennis´ #48 und #11. Für mich Vorteil Spotter.
    Mein Tipp: Chris wird sich im letzten Rennen nicht mit Ruhm bekleckern, den Titel wird er jedoch knapp vor Spotter holen.
    Jan

  8. #8
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Ich habe kurz einen Schreck bekommen Jan. Ich habe die 87 nicht im Team, sondern die 51.

  9. #9
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis G. Beitrag anzeigen
    Ich habe kurz einen Schreck bekommen Jan. Ich habe die 87 nicht im Team, sondern die 51.
    Stimmt, wie komme ich nur drauf? Das ändert die Situation ganz wesentlich. Chris muss sich schon warm anziehen....
    Jan

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    [QUOTE=janvi;211004] Durch diesen Wechsel freigewordenes Geld investierte Chris in den Kauf von der #21. Auf dem Papier gute Entscheidung, jedoch keine Garantie. Trevor Bayne fährt nur sporadisch und scheidet meistens, auch noch dazu, ziemlich früh im Rennen aus. Kein großer Unterschied zu Nemechek.


    Hi Janvi,

    diese Aussage halte ich für recht fragwürdig.
    Die WoodBrothers (und Bayne) sind dieses Jahr einmal früh aufgrund eines Unfalls ausgeschieden, ansonsten ist es eigentlich die Beste Wahl für den 4. Wagen des Teams, es sei denn Dillon fährt mit RCR-Material die #33 auf einem SS.
    Lassen wir uns überraschen. Hoffe natürlich, da selbst im Team, auf gute Resultate der von dir angesprochenen #48,#11 und #21 :-)

    Auf ein spannendes und saisonabschlusswürdiges Finale,

    Stephan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •