Hi Leute, habe mich sehr über die neue Ausgabe eures Podcasts gefreut. Warte schon immer sehr gespannt auf die nächste Ausgabe.

Nachfolgend möchte ich zu den Themen des Sendung noch ein paar Meinungen meinerseits einwerfen:

Mercedes verliert Paddy Lowe im Vertragspoker um Valtteri Bottas an Williams, war dann etwas schnippisch und sagte darauf, das der Posten an sich von Paddy ja garnicht so sehr schmerzen würde. Nun holte man sich aber James Allison von Ferrari als Lowe-Nachfolger. Das ganze hat doch einen faden Beigeschmack und lässt zwischen den Zeilen lesen, das sie Lowe alles andere als gerne an Willaims abgetreten haben. Eine weitere Frage bleibt bestehen, wie es für Paddy bei Williams weitergehen wird, war sein Wechsel mit der Beförderung zum Teamchef geknüpft. Welchen Posten wird Claire Williams ab 2018 dann bekleiden?

Zum Abgang von Mister E bin ich der Meinung, das es einfach überfällig war. Es muss frischer Wind in die Formel 1 kommen. Die Tatsache das es amerikanische Investoren sind, werte ich zu diesem Zeitpunkt noch als positiv. Man kann ja sagen was man will, aber wenn die eines drauf haben, dann ist es die Tatsache, dass sie wissen wie man eine Show veranstaltet. Zudem denke ich werden sie wieder Fanfreundlicher werden.

Die Ecclestonedeals mit den Rennstreckenbetreibern liefen aber auch hier und da katastrophal. Wenn man sich den Istanbul Circuit ansieht, den inzwischen Bernie aufgekauft hat, weil die türkische Regierung die Pacht und Finanzierung nicht mehr leisten wollte. Nun hat er die Mietkosten verdoppelt, sodaß dort erst die motoGP und nun keine andere Rennserie mehr willens ist, diese horrenden Kosten zu bezahlen. Die Strecke an sich liegt jetzt brach, obwohl die Anlage an sich in einem Topzustand war. In Indien sieht es ähnlich aus mit dem Buddh Circuit. Seine Handschlaggeschäfte kennen / kannten immer nur einen Sieger, der zu Anfang der Verhandlungen schon feststand, und zwar Mister E höchtpersönlich. Was das angeht, wird er mir und sicherlich anderen nicht allzusehr fehlen.