Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chicagoland Superspeedway

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Chicagoland Superspeedway

    Der Superspeedway liegt etwas außerhalb in Joliet und ist von Chicago Downtown in einer knappen Stunde erreichbar.

    Ich kann jetzt nur meine Eindrücke vom Nationwide - Event im Juni diesen Jahres schildern, aber für ein paar Tipps sollte es reichen. Grundsätzlich aufpassen, wenn man Chicago verlässt und dann in den eigentlichen Bundesstaat Illinois auf der Interstate wechselt , heißt es Maut zahlen, und hier heißt es abgezähltes Kleingeld in die Trichter werfen.Bei mir hat es nicht ganz gereicht, aber noch kam keine Post aus den Staaten


    Die Toll - Gebühr beträgt 0,80 Dollar.

    Übernachtungsmöglichkeit:

    Country Inn & Suites By Carlsson in Romeoville, IL. Recht preiswert und angenehm sauber mit Bademöglichkeit im Hause..Uns hats gefallen.

    Und dann ein Tipp: Fahrt nicht über die Interstate zum Superspeedway, sondern über die Route 66,wo noch originale Zapfsäulen, Autowerkstätten etc. existieren.Die Interstate , auch wenn es keine lange Fahrt zur Rennstrecke ist, ist immer wieder ein Staufalle ( einmal selbst erlebt).

    Anhang 789

    Parkplätze gab es ausreichend am Speedway,aber lange Wegstrecken zu Fuß bleiben nicht aus. So einen netten Shuttlezug wie in Nashville haben wir nirgends entdeckt.

    Wer noch nicht genug vom Motorsport hat, kann auch ( wie wir) ins 3 Autostunden entfernte Elkart Lake reisen.Der dortige Road America Kurs ist wunderschön in die Natur integriert , wir haben uns die AMA ( amerikanische Superbike - Meisterschaft angeschaut). Wer da Übernachtungstipp benötigt, einfach melden.

    Zum Rennen der Nationwide, es war aufgrund Wetterunbillen zu keinem kompletten Qualifiying gekommen, das Rennen gewann Justin Allgaier , da u.a. Carl Edwards und Kevin Harvick der Sprit ausging.

    Der Pitpass war das Geld nicht wert, man kam damit weder in die Boxengasse noch ins Fahrerlager , nur ein schmaler Durchgang dazwischen mit
    Maschendraht getrennt. Und leider war kein anderes Ticket zu erwerben.So war die Autogrammstunde mit 1,5 h Wartezeit bei sengender Hitze noch ein Anhang 791Anhang 790

    Highlight, auch wenn Danica Patrick genau vor uns dann das Signieren beendete.

    Wer da zum Rennen will, sollte aber viel zeit für Chicago nehmen, die Stadt ist wunderschön und wesentlicher entspannter als NY City.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich bin gerade am Planen ob und wenn an welches Rennen ich dieses Jahr gehe. Chicagoland ist eines der am ehesten in frage kommende Rennen.
    Meine Frage stellt sich bezüglich Tribüne. In Dover sind wir in Turn 1 gesessen beim NW Rennen am Samstag sassen wir näher an Turn 4. Dort kam der Sound beim Raubeschleunigen viel besser rüber. Jetzt würde mich interessieren ob dieser Effekt auch auf den D Ovalen auch auftritt?

  3. #3
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am Planen ob und wenn an welches Rennen ich dieses Jahr gehe. Chicagoland ist eines der am ehesten in frage kommende Rennen.
    Meine Frage stellt sich bezüglich Tribüne. In Dover sind wir in Turn 1 gesessen beim NW Rennen am Samstag sassen wir näher an Turn 4. Dort kam der Sound beim Raubeschleunigen viel besser rüber. Jetzt würde mich interessieren ob dieser Effekt auch auf den D Ovalen auch auftritt?
    Ist schon ein Weilchen her (Junior gewann), aber ich sass Start/Finish - Line, was hier gut war. Das Oval ist recht offen und die Tribünen drumherum nicht hoch gebaut, daher ist der Sound nicht so brutal. Insgesamt war Chicagoland zwar nett, aber verglichen mit Dover ist der Track etwas schwächer.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Danke für deine Info. Leider ist meine Übernachtungsmöglichkeit in Chicago für das Sprit Cup Wochenende nicht zu Hause und somit geht die Tendenz wohl zu nem anderen Rennen. Aber ganz beendet ist das Kapitel Chicagoland noch nicht, gibt ja jedes Jahr dort ein Rennen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Mich hat es dieses Jahr das erste Mal zum Chicagoland Speedway verschlagen, Reisebericht kommt demnächst, nach und nach gehen nun erstmal die Bilder online:

    Teil 1:
    http://www.racing14.de/nascar-chicag...simpressionen/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Teil II der Bilder sind nun auch online:

    http://www.racing14.de/nascar-samstags-chicago/

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Nun bin ich mit allen Bildern vom Chicagoland-Besuch durch, hier die Bilder vom Sonntag, dem Raceday des Sprint Cup:

    http://www.racing14.de/nascar-chicago-raceday/

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Nach vielen Bildern war es an der Zeit für den eigentlichen Reisebericht in Sachen NASCAR auf dem Chicagoland Speedway, über Feedback würde ich mich freuen:
    http://www.racing14.de/nascar-chicago-raceday/

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Warum stellste den Bericht nicht mit copy & paste hier ins Forum?
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Da ich ja die Bilder bewusst an den unterschiedlichen Stellen in den Text gesetzt habe der Link. Soll ja ein Reisebericht im klassischen Reiseblog-Stil sein ;-)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •