Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Daytona International Speedway

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2014
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi!

    Ich plane grade die Zweite Reise von einem Freund und mir in die USA zu einem Nascar Rennen.
    Nr. 1 war das September Rennen in Richmond. Nr 2 soll das Daytona 500 werden!
    Nun kommen die üblichen Fragen auf, welche Ticket- Kategorie, gibt es evtl. Packages?
    Welches Hotel, wie lange vor Ort bleiben?
    Ist es nicht letztes Jahr so gewesen das das Rennen Montags war wegen Regen?
    Wie ist der Ablauf in daytona? Freitags Training, Samstag Quali und Rennen Nationwide und Sonntag Rennen Sprintcup?

    In Richmond hatten wir das Wochenende ticket auf dem Grandstand oder Sprinttower inkl. Boxen Zugang und essen und trinken im 3 wide Gebäude.
    Etwas ähnliches hatte ich auch für daytona geplant.

    Wer hat nützliche Tips?

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Nordbayern
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich werde im Februar 2015 nach Daytona gehen. Vorher schau ich mir die Race Shops in Charlotte an. In Daytona lass ich alles auf mich zu kommen. Vielleicht is ja noch wer dort.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Bottrop
    TSF-Team
    #74 GAE Racing Team
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Werde mit Familie zum Coke Zero 400 fliegen. Ist denn noch wer da?

  4. #24
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Die Zufahrt vom Norden (Jacksonville) zum Parklot 7 ist absolut unproblematisch. Kein Stau, keine Verzögerungen. Die Speedway Homepage empfiehlt, von der I95 auf die US 1 zu wechseln, und ich bin froh, mich an diese Empfehlung gehalten zu haben. Dieser Weg erscheint auf der Karte zwar um einiges länger, er war aber frei. Dagegen führte der kürzere Weg – die I95 bis zu LPGA Blvd – zu Verzögerungen, da diese Ausfahrt alle aus dem Süden Kommenden benutzen. Unter anderem auch unser Kollege amiga19, Michael, mit dem ich, bei unserem ausgiebigen Steakessen und Biertrinken in Jacksonville, ausmachte, uns auf dem Speedway zu treffen. Er steckte, von Orlando kommend (nicht nur) in diesem Stau und schaffte es gerade noch, seinen HotPass zu geniessen. Wer also zum Rennen drüben ist, und eine problemlosere Anreise haben möchte, sollte sich besser nördlich von Daytona Beach aufhalten. Es sei denn, er logiert in einem der hoffnungslos überteuerten Hotels vor Ort.
    Bei der Übertragung haben wohl alle gesehen, dass Teile der Weatherly, Palma usw. – der ganze östliche Tribünenbereich – gesperrt war. Ja, umfangreiche Arbeiten gehen dort vonstatten. Ich und Michael hatten unsere Plätze in der Richtung Turn 1, Stück hinter der Pit Ausfahrt. Eine traumhafte Sicht auf die ganze Strecke (Middle Level, Reihe 19). Die ganzen Stands sind neu und absolut ansprechend. Großzügige Reihenabstände, ausreichend auch für lange Hax´n. Auf jeder Etage Catering,WC´s usw. Alles noch neu, noch sauber. Beeindruckend – schnelles und v.a. funktionierendes WLAN. Es ist davon auszugehen, dass die östlichen Stands genauso ausgebaut werden – dann hat Daytona m.M.n. die besten Stands im Zirkus, wie sich´s gehört.
    Kritikpunkt: das Level 4 (Upper Level) ist mit dem Level 3 nur über Escalatoren verbunden (zumindest habe ich dort auf der ganzen Länge keine normalen Treppen gesehen). Noch dazu nur Single Escalatoren. Was unterwegs nach oben sehr angenehm ist, ist nach dem Rennen eine Qual. Tausende Leute standen dort. In diesem Fall ist besser, schneller, angenehmer, auf jeden Fall empfehlenswerter, die Tribüne hinunterzusteigen.
    Draußen machten sich die Bauarbeiten schon bemerkbar – an vielen Stellen waren Bauzäune, die die Räume weiter verengten. Und wenn ausgerechnet dort ein NASCAR Merchandising Truck steht (??), gibt es dort kein Durchkommen.
    Die eigentliche Qual kommt aber danach, und das hat mit den Bauarbeiten nichts zu tun. Wie angenehm das Einparken und Transport zum Speedway vor dem Rennen ist – nach dem Rennen ist es u.U. eine Zumutung. Wir standen geschlagene 2 Stunden in der Warteschlange zu den Bussen. Dafür war das Wegfahren vom Parkplatz schnell. Als Alternative bietet sich an, diese ca 4 Kilometer zum Parkplatz zu laufen, allerdings auf die Gefahr hin, dass es dann wieder länger dauert, vom Parkplatz runter zu kommen. Das nächste Mal werde ich diese Variante wählen. Einige Zuschauer sind bereits vor der Checkered Flag während der Red gegangen, wer´s mag...
    Andere Parkplätze als diese Lot 7 und Lot 10 sind mir nicht bekannt, aber es dürfte schwierig sein, erst Recht für einen Fremden. Im Großen und Ganzen – das ist kein Vorwurf, logistisch ist es sicher sehr anspruchsvoll, diese Menge Leute innerhalb einer kurzen Zeit aus der Stadt zu leiten.
    Nichts desto trotz, Daytona ist einzigartig, da nimmt man schon paar Strapazen freiwillig in Kauf.
    Jan

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Nordbayern
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Am Donnerstag hatte ich ein leckeres Steakessen in Jacksonville mit janvi. Doch nun zur Rennstrecke. Da die meisten am Rennsonntag von Süden (FLL,Mia) und Osten (Orlando) anreisen, bitte die I95 meiden. Ich bin von Orlando über die I4 auf die I95 gefahren und hätte fast die Pre Raceshow verpasst. 2,5 Std stand ich im Stau. Wer von Orlando kommt sollte auf Höhe Deltona nach Norden abbiegen und dann auf die 40 Richtung Osten fahren. Auf jedenfall die I4 und die 92 meiden. Wenn ihr dann von der 40 Richtung Süden auf die I95 fahrt, bitte die Abfahrt Lpga Blvg nehmen. Von dort ist der Parkplatz Lot7 ausgeschildert. Problematisch wird dann noch die Abreise. Durch die Baustelle am Speedway kommt man nur sehr langsam zum Busshuttle (original amerikanische gelbe Schulbusse). Also viel zeit einplanen. Jan und ich haben über 2 Std von der Rennstrecke bis zum Auto gebraucht. Am Lot7 Parkplatz bitte den Platz genau einprägen oder fotografieren. Im dunkeln sieht alles anders aus. Der Parkplatz ist riesig. Die Tribünen Richtung Turn 1 sind alle neu und sehr modern. Es gibt Rolltreppen, ausreichend Kioske und an bestimmten Stellen Free Wlan. Ich konnte nicht nur Bilder, sondern auch Videos problemlos verschicken. Gesessen habe ich in Block 373. Es ist Ausgang der Boxengasse. gegenüber war noch eine Videoleinwand. Waren echt Top Plätze.
    Freitag und Samstag kann man nördlich der Rennstrecke für 5-40 Dollar pro Tag parken. Lot7 gibts da noch nicht.
    Wenn man dort ist, sollte man auf jedenfall 120 Dollar für den 5 Tagespass Sprint Fanzone ausgeben. Man kommt an allen Tagen ins Infield und am Sonntag in die Boxengasse. Am Freitag bei den Trainings war ich auf den Garagen. Da is man über den Teams. Außerdem kann man von hinten durch Glasscheiben in die Garagen schaun und den Teams bei der Arbeit zuschauen. Wenn man Glück hat gibts durch ein kleines Fenster noch Autogramme von den Fahrern. AM Sonntag ist außerdem die Boxengasse und die ganze Start und Ziel geraden zugänglich. Dort gabs 20 min Kid Rock. Bei der Fahrerpräsentation ist man auch Hautnah dabei. Auch hat man die Gelegenheit, an die Autos in der Boxengasse zu gehen und zu fotografieren. Die Pre Raceshow hab ich mir bis zum starten der Motoren gegeben. Dann bin ich mit dem Shuttle durch den Tunnel zu meiner Tribüne gefahren. 2 Runden hab ich nur verpasst. Es war ein riesengroßes Megaevent, in dem nur der Big One gefehlt hat. Den gabs aber schon Freitag und schmerzlich am Samstag.
    Bilder gibts per PN

  6. #26
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Hier ein kurzer Bericht meines Daytona-Besuchs im Februar 2016:
    aufgrund der extrem hohen Ticketpreise habe die das Xfinity-Rennen am Samstag ausgelassen, ich war nicht bereit mehr als 100 Dollar für einen durchschnittlichen Sitzplatz zu bezahlen. Dennoch war ich auch an dem Tag in Daytona: zunächst beim Flohmarkt an der Tomoka Farms Road - wer einmal dort ist sollte sich diesen nicht entgehen lassen, auf dem großen Gelände findet man nicht nur alles mögliche, es sind auch jede Menge NASCAR-spezialisiterte Händler vor Ort bei denen man durchaus mehr als 1 Schnäppchen machen kann. Sehr empfehlenswert! Später war ich Daytona Beach und habe mir den betonharten Sand angesehen auf dem tatsächlich Autos den Strand auf- und abfahren; und noch etwas später war ich bei der Volusia-Mall fast gegenüber der Rennstrecke. Den Abreiseverkehr des Xfinity-Rennens habe ich zwar gespürt, aber 2 Meilen nach der Rennstrecke lief alles reibungslos.

    Unser Hotel (wir waren 5 Leute) lag in Kissimmee, südlich von Orlando. Sehr preiswerte Gegend, v.a. von Familien gern genommen die in die hießigen Freizeitparks wollen. Bis Daytona sind es von dort (ohne Verkehrseinschränkungen) ca. 1,5 h. Wir sind über die Interstate 4, dann auf Höhe Deland abgefahren da das Navi einen Stau angezeigt hat. Über die 44 und 92 ging es schließlich weiter Richtung Renstrecke. Es geht in Daytona aber nicht ohne Stau, wer aus Süden oder Westen kommt trifft Ihn garantiert (außer man ist schon um 8 Uhr vor Ort), nur wer östlich, also zwischen Rennstrecke und Beach, in einem der überteuerten Hotels logiert wird staufrei anreisen. Unser Stau war ca. 3 Meilen lang, Zeitverlust 1 Stunde. Statt um 10 sind wir gegen 11 Uhr angekommen. Geparkt haben wir auf den diesmal abgesperrten Parkplätzen der Volusia-Mall, um (Achtung) 40 $. Der Betrag hätte weh getan wenn ich nur alleine gekommen wäre, aber zu 5. war es akzeptabel. 20min zu Fuß ist man an den östlicheren Tribünenabschnitten angekommen, wo wir auch unsere Plätze hatten. Wären diese woanders gewesen hätte ich auch einen anderen Parkplatz gewählt. Wir sind dann direkt zu den Plätzen, die Fan-Zone und der neue Merchandise-Bereich liegt hinter den westlichen Tribünen - bei der Menge an Leuten und der verblieben Zeit war das nicht mehr machbar.

    Die Neugestaltung des Komplexes in Daytona macht schon was her, hat mich beeindruckt. Man hat viel Geld in die Hand genommen ABER auch schon viel Geld zurück erhalten - die durchschnittliche Eintrittskarte hat 200 $ gekostet, bei einer Tribüne die 102.000 Menschen fassen soll sind 20 der 400 Mio Baukosten schon wieder eingespielt. Die 102.000 waren aber auch da, die Tribünen waren voll. Die gesamte Anlage hatte also Ihren ersten Härtetest und der verlief -relativ- gut. Toiletten, Aufzüge, Rolltreppen, Imbisse usw. waren zwar konstant überfüllt, aber nie daß man den Eindruck hatte daß gar nichts mehr gehen würde. Zur Verpflegung nur soviel: unbedingt selbst was mitbringen (Bierdose kostet z.B. 8 Dollar..).
    Zum Rennen selbst, ich hatte die Plätze (Block und Sitzplatz reiche ich nach) ganz weit draußen Richtung Turn 4 und ganz weit oben, Upper Level, 4.letzte Reihe. Diese Plätze haben ca. 170 $ gekostet und gehörten zu den günstigeren Kategorien. Wir konnten die gesamte Rennstrecke super überblicken, hatten noch gute Sicht auf eine Videoleinwand (von der es aber gerne mehr als die 2 geben dürfte), wir hatten brauchbare Sicht auf die Pits und auf die Ziellinie. Die Abflüge von Elliott, Vickers und Junior fanden alle vor unserer Nase statt. Soundfetischisten würde ich allerdings raten im Unter- oder Mittelrang zu sitzen, ganz oben sieht man zwar gut, man bekommt von der Geräuschkulisse aber weniger mit als sonst (die Kopfhörer waren trotzdem zwingend erforderlich, die Lautsprecher die ganz oben angebracht sind geben einem den Rest). Das Rennen war passabel, Toyota hat zwar alles dominiert, dafür gabs dahinter mehr side-by-side Action und ganz enge Geschichten die man so vielleicht nur auf der Tribüne mitkrigt. Auch der Kampf um die Lucky-Dog Position zwischen Biffle, Mears, Bowyer u.a., das war schon cool zu beobachten. Wenngleich nicht jeder so ein Ultra-Fan ist wie ich denn dass das Rennen ohne Big-One auskam hat die meisten auf der Tribüne "enttäuscht", bei Juniors Ausfall habe ich schon welche gehen sehen. Jedem das Seine.
    Die Abreise hat sich auch als relativ unproblematisch dargestellt. Wenn man nicht gleich nach Rennende rausläuft entgeht man dem Chaos an den Rolltreppen und Treppen. Also lieber noch 15-25min sitzen bleiben, Fotos schießen, die Atmospähre genießen oder sonst irgendwie rumlaufen. Wir haben uns z.B. auch die Plätze auf den unteren Levels angesehen, sind zum Zaun runter. Nach dem Rennen darfst Du überall hin, das interessiert dann keinen mehr.. 90min nach Rennende war die Ausfahrt von der Mall komplett frei, auf dem Boulevard zog es sich ein wenig, auf der nur zweispurigen I4 noch 20min stockender Verkehr, in Summe sehr akzeptabel angesichts der Menschenmassen.

    Alles in Allem hat es Spaß gemacht, wer noch nicht in Daytona war und bereit ist etwas mehr als Nascar-üblich auszugeben sollte es sich mal ansehen. Ob ich ein zweites Mal hinfahre bezweifle ich, dafür sind die Alternativen des Nascar-Kalenders zu reizvoll.
    Geändert von Chris (03.03.2016 um 23:10 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Hi Jungs , bin derzeit auch am planen für daytona 2017 . Mit se7en Time wird doch ma Zeit
    Ist meine erste Reise - über google hab ich verschiede Angebote gefunden - darunter Racing-total für ab 1749
    Wohl mit deutsche Reise Begleitung , was mir natürlich erscheint
    Jemand sonstige Tipps ? Gern auch pn

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Bin beim Juli-Rennen in Daytona mit Pre-Race Tickets und allem Zick und Zack. Mein Bruder ist zum erstenmal LIVE bei einem Rennen.
    Sitzen in Section 358, Row 6, Seat 24 + 25, ist die Mitteltribüne auf der Frontstretch in direkter Nähe zur S/F-Line und bestem Blick auf die Pits.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Ort
    Ottersberg
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von LittleE1975 Beitrag anzeigen
    Bin beim Juli-Rennen in Daytona mit Pre-Race Tickets und allem Zick und Zack. Mein Bruder ist zum erstenmal LIVE bei einem Rennen.
    Sitzen in Section 358, Row 6, Seat 24 + 25, ist die Mitteltribüne auf der Frontstretch in direkter Nähe zur S/F-Line und bestem Blick auf die Pits.
    Ich beneide Sie. Auch wirklich will ich ein solches Ereignis gehen

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von LittleE1975 Beitrag anzeigen
    Bin beim Juli-Rennen in Daytona mit Pre-Race Tickets und allem Zick und Zack. Mein Bruder ist zum erstenmal LIVE bei einem Rennen.
    Sitzen in Section 358, Row 6, Seat 24 + 25, ist die Mitteltribüne auf der Frontstretch in direkter Nähe zur S/F-Line und bestem Blick auf die Pits.
    Netter Plätze!
    Hatten in Feb fürs Xfinity Race ähnliche Plätze.
    Allgemein, sehr gute Gebiet am Eingang und am Ausgang der Pits

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •