Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Format sollen die TSF-Playoffs 2017 stattfinden?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie bei Nascar: 3 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 1-Rennen-Finale mit 4 Teams, ohne Playoffpunkte

    14 60,87%
  • Alternative A: 3 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 1-Rennen-Finale mit 4 Teams und 1/2 Playoffpunkten

    5 21,74%
  • Alternative B: 2 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 4-Rennen-Finale mit 8 Teams, ohne Playoffpunkte

    3 13,04%
  • Alternative C: 2 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 4-Rennen-Finale mit 8 Teams und 1/2 Playoffpunkte

    1 4,35%
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 180 von 180

Thema: TSF Website - Fragen, Probleme, Ideen

  1. #171
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Aurora; Colorado
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo an die Community. Ich bin neu hier beim Spiel dabei und wundere mich gerade.

    Wieso ist denn der Transfermarkt aktuell geschlossen? Ich wollte vor dem nächsten Rennen noch Veränderungen vornehmen, aber leider krieg ich keinen Zugriff...laut Newsticker konnte man am 27.04. auf den Transfermarkt zuschlagen...heute geht das nicht

  2. #172
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Lowell61 Beitrag anzeigen
    Hallo an die Community. Ich bin neu hier beim Spiel dabei und wundere mich gerade.

    Wieso ist denn der Transfermarkt aktuell geschlossen? Ich wollte vor dem nächsten Rennen noch Veränderungen vornehmen, aber leider krieg ich keinen Zugriff...laut Newsticker konnte man am 27.04. auf den Transfermarkt zuschlagen...heute geht das nicht
    Na das ist ganz einfach zu erklären, die Saison ist seit einer Woche vorbei!!! Die neue Saison startet im Februar, nur zur Info.
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  3. #173
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Kann mal bitte jemand in die TSF Conference I in den Gesamtstand schauen - mein Team die #278 TK Racing hat nur 9 gewertete Rennen. Ich war aber definitiv bei allen 11 am Start - Eingeloggt und auch Punkte bekommen. Wenn Fehler bitte korrigieren oder Aufklärung "warum".

    Vielen Dank!

    EDIT: Hat sich geklärt. Bin wohl aufgestiegen. Naja... damit muss man wohl leben. Jetzt hänge ich da in der Division natürlich ein wenig in der Luft - aber ok.
    Geändert von MSie (06.05.2019 um 22:14 Uhr)

  4. #174
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von MSie Beitrag anzeigen
    Kann mal bitte jemand in die TSF Conference I in den Gesamtstand schauen - mein Team die #278 TK Racing hat nur 9 gewertete Rennen. Ich war aber definitiv bei allen 11 am Start - Eingeloggt und auch Punkte bekommen. Wenn Fehler bitte korrigieren oder Aufklärung "warum".

    Vielen Dank!

    EDIT: Hat sich geklärt. Bin wohl aufgestiegen. Naja... damit muss man wohl leben. Jetzt hänge ich da in der Division natürlich ein wenig in der Luft - aber ok.
    Ja, Dein Team ist, so wie 3 andere vor Talladega, aus der Conference in die Division aufgestiegen. Glückwunsch!
    Alles zum Thema vorzeitiger Aufstieg findest Du auf Seite 5+6 unseres Reglements: http://www.stockcar-fantasy.de/reglement/
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #175
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Hallo Leutz,

    ich hätte mal einen Denkanstoß zum Thema "Stärkstes Zweitteam als Lückenfüller in der Division" geben.

    Problem Beschreibung: In den Rennen 21 bis 26 mußte immer wieder das stärkste Zweitwagenteam ein fehlenden Teilnehmer ersetzen. Und zwar in den Rennen 21., 23 und 25.

    In Rennen 22 und 24 trat es in der Conference an, im Rennen 26 garnicht.

    Das führt ohne das jemand schuld wäre zu Verschiebungen.
    Beispiel Rennen 25 Division: ein Teilnehmer fehlt, SRMoney kommt hoch und fährt Platz 1 ein, Zweiter dummerweise mein Team.
    Beispiel Rennen 22 Division: kein Teilnehmer fehlt, Team Fabi holt sich den ersten Saisonsieg. Hätte ein Team gefehlt, wäre SRMoney hoch gerutscht und hätte gewonnen.

    Zum besseren Verständnis, mir geht es nicht um den Aufstieg. Ich habe es auch vor Jahren abgelehnt, als erster in der Division nach Rennen 12 oder 18 als "vorzeitiger Ersatz" in den Cup aufzusteigen. Gott sei Dank kam es nicht zu dieser Möglichkeit, aber es war knapp. Ich möchte mir meinen Aufstieg schon richtig erkämpfen und nicht als Lückenbüßer, weil gerade ein Teilnehmer fehlt.

    Die aktuelle Regl ist aber auch nicht so der Hit? Was meint ihr dazu? Muß die Division immer 40 Fahrer haben ? Vorallem weil das beste Zweitwagenteam auch nie ein schwaches sein wird. Logisch.

    Ich habe aber auch keine Lösung da, eventuell eine eigene Zweitwagen Liga?

    Ansonsten habe ich immer noch viel Spaß an dem Spiel, schon mehr als 10 Jahre lang ...

    Schreibt mal, wenn ihr dazu eine Idee habt.

    Schöne Grüße
    Spotter

  6. #176
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Hallo,
    habe mir die Zweitwagen Situation nochmal angeschaut. Am Anfang der Saison wurden im Zweitwagen Thread 19 Teams genannt, aktuell sind noch 10 dabei. 2 im Cup, 3 in der Division sowie 5 in der Conference. Das sind natürlich zu wenig für eine eigene Liga.

    Was ich mir noch angeschaut habe, die Anzahl der Starter bei den Nascar Rennen im Original. Bis einschließlich heute in Texas gab es 10 x 40 Starter, 9 x 38, 7 x 37 und je 4 x 39 bzw. 36 Wagen. Wenn man sich bei Nascar anlehnt, müßte man also nicht zwingend mit 40 Wagen starten.

    Soweit erstmal dazu.

    Gruß Spotter

  7. #177
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Hallo in die Runde,

    sehe gerade, in der Division hat das Play-Off Team #14 Autoteile Racing den 2. Platz gemacht hinter einem Zweitwagenteam, iat aber trotzdem sofort eine Runde weiter. Das ist schonmal besser.

    Gruß Spotter

  8. #178
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Das Problem ist dass immer wieder mitten in der Saison Teams wegbrechen, dieses Jahr ist das ärgerliche Phänomen besonders ausgeprägt. Da halfen auch 3-4 vorzeitige Aufsteiger nicht. Es gibt nichts was man dagegen machen kann. Die Login-Regel eliminieren? Dann verliert man unter Umständen gegen einen inaktiven Manager, evtl. sogar den Aufstieg oder den Titel.

    Zweitteams haben weniger Startbudget als jedes andere Team zur Verfügung, deutlich weniger als Division- oder Cup-Teams. Die Zweitteam-Regel wurde auch für dieses Jahr neu erfunden, nach bestem Wissen und Gewissen ausgelegt. Wer konnte ahnen dass regelmäßig 4-6 freie Startplätze zur Verfügung stehen? Und dass die Conference trotz Zusammenlegung mit ca. 50 startberechtigten Vorjahresteams nicht einmal in diesem Jahr voll war? So war das nicht geplant oder gedacht. Zweitteams sollten es schwer haben an Rennen teilzunehmen, ein Gaststart in einer höheren Liga ein Ausnahmefall bzw. ein Bonus für gute Leistungen! Dass ausgerechnet mein Team derart einschlägt ist zum einen Glück, zum Anderen halt auch das Geschick eines Managers der ersten Stunde.

    Aber ich habe mir die Lösung des Problems für 2020 schon ausgedacht: vorzeitige Aufsteiger wie bisher, Zweitteams werden erst bei <36 Teams hochgezogen. Dazu Anpassung der Punktevergabe 1-35 bzw. 40 für den Tagessieg, so wie in der Realität.
    Geändert von Chris (08.11.2019 um 22:03 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  9. #179
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dass immer wieder mitten in der Saison Teams wegbrechen, dieses Jahr ist das ärgerliche Phänomen besonders ausgeprägt.
    ...
    Aber ich habe mir die Lösung des Problems für 2020 schon ausgedacht: vorzeitige Aufsteiger wie bisher, Zweitteams werden erst bei <36 Teams hochgezogen. Dazu Anpassung der Punktevergabe 1-35 bzw. 40 für den Tagessieg, so wie in der Realität.


    Die Teamverluste sind schon ein Problem. Das kann man schwer kalkulieren, klar.
    Ansonsten, da sich niemand sonst gemeldet hat wird es wohl nicht so als Problem angesehen.

    Und vielen Dank für deine Mühe. Probier mal deine Lösung, hört sich doch ganz gut an.

  10. #180
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Erst einmal vielen Dank den fleissigen Programmierern. Gibt es zur Datenbank irgendwelche News, die man veröffentlichen könnte - oder ist es einfach nur der 2020 Fluch, der uns traf. TSF ohne Mitspieler also....ich bin dabei.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •