Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Format sollen die TSF-Playoffs 2017 stattfinden?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie bei Nascar: 3 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 1-Rennen-Finale mit 4 Teams, ohne Playoffpunkte

    14 60,87%
  • Alternative A: 3 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 1-Rennen-Finale mit 4 Teams und 1/2 Playoffpunkten

    5 21,74%
  • Alternative B: 2 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 4-Rennen-Finale mit 8 Teams, ohne Playoffpunkte

    3 13,04%
  • Alternative C: 2 Quali-Runden mit Playoffpunkten, 4-Rennen-Finale mit 8 Teams und 1/2 Playoffpunkte

    1 4,35%
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 180

Thema: TSF Website - Fragen, Probleme, Ideen

  1. #141
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    find ich nicht gut

    gerade Neulingen, die erst mal schauen müssen wie sie ein Team sinnvoll aufstellen werden so gute Positionen durch die erfahrenen Teams verbaut, da die durch diesen Vorteil eher wissen wie man ein gutes Team aufstellt.

    Des Weiteren wird es dann auch einen Vorteil für die Teams die ein Zweitteam besitzen ab dem nächsten Jahr geben, da ich nicht glaube, dass es irgendwo einen Verlust geben wird.

    Was geschieht mit den Teams die jetzt ein Team im Cup und das zweite (inoffizielle) Team in der Division oder gar ebenfalls im Cup haben?

  2. #142
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    gerade Neulingen, die erst mal schauen müssen wie sie ein Team sinnvoll aufstellen werden so gute Positionen durch die erfahrenen Teams verbaut, da die durch diesen Vorteil eher wissen wie man ein gutes Team aufstellt.
    Des Weiteren wird es dann auch einen Vorteil für die Teams die ein Zweitteam besitzen ab dem nächsten Jahr geben, da ich nicht glaube, dass es irgendwo einen Verlust geben wird.
    Ein paar Argumente gegen deine Bedenken: Zweitteams sind für Chase-Teilnahmen gesperrt, durch das "Aufdecken" oder spätere Eliminieren bereits bestehender Multi-Accounts wird regulären Usern der Weg nach oben sogar erleichtert. Zweitteams haben außerdem keine Vorjahresboni die sie evtl. zum Verbessern Ihrer Teams verwenden könnten. Und ich bin mir sicher dass Neulinge lieber in vollen als halb vollen Ligen antreten.
    Und schließlich sollten Zweitteams nur als Platzhalter betrachtet werden, wenn echte neue Mitspieler dazukommen sind die Zweitteams die Ersten die verschwinden.

    Ob das Zweitteam gewinnbringend ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob ich selbst (allein) ein Zweitteam melden werde, wenn es daneben geht sind 5-6 Mio dahin. Das ist nicht wenig.
    Da Du so überzeugt bist, gründe doch eins mit mir


    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    Was geschieht mit den Teams die jetzt ein Team im Cup und das zweite (inoffizielle) Team in der Division oder gar ebenfalls im Cup haben?
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    a) gibt es der Besitzer zu finden wir schon eine faire Möglichkeit wie das bestehende Zweitteam zum Geldverdienen eingesetzt werden kann.
    b) meldet sich der Besitzer nicht wird das nicht genehmigte Zweitteam am Saisonende ohne Vorwarnung aus dem System entfernt.

    So oder so ist das Zweitteam ein sicherer Absteiger aus Cup/Division. Die Einteilung der Ligen für 2017 hängt im Wesentlichen auch davon ab wie sich dieses Thema in den nächsten Wochen entwickelt.
    Geändert von Chris (09.05.2016 um 10:08 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #143
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ein paar Argumente gegen deine Bedenken: Zweitteams sind für Chase-Teilnahmen gesperrt, durch das "Aufdecken" oder spätere Eliminieren bereits bestehender Multi-Accounts wird regulären Usern der Weg nach oben sogar erleichtert. Zweitteams haben außerdem keine Vorjahresboni die sie evtl. zum Verbessern Ihrer Teams verwenden könnten. Und ich bin mir sicher dass Neulinge lieber in vollen als halb vollen Ligen antreten.
    Ich sehe das eher so, dass diese Zweitteams aufgrund der zusätzlichen Erfahrung den Neueinsteigern die vorderen Plätze "verbauen", sodass neue Teams womöglich schnell die Motivation verlieren könnten. Schließlich spielen wir doch um in unserer Liga (und im jeden Rennen) möglichst weit vorn zu landen und nicht am Ende als vielleicht 29. (krass ausgedrückt), mit Ergebnissen in diesem Bereich, in den Chase zu kommen, nur weil vor ihm 15 Zweitteams stehen.
    Das Argument mit den Vorjahresboni lass ich nicht gelten, denn schließlich haben auch die Neulinge keine Vorjahresboni. Das mit dem aufdecken und Eliminieren von bestehenden Multi-Accounts mag sicherlich eine Hilfe sein, jedoch hauptsächlich in diesem Jahr. Ab nächsten Jahr sollten sich die entdeckten Multiaccounts in den oberen Ligen im Rahmen halten.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Da Du so überzeugt bist, gründe doch eins mit mir
    Dein Angebot in Ehren, allerdings besitze ich kein Erstteam im Cup oder der Division, sodass es mir nicht gestattet ist ein zweites Team zu gründen.

  4. #144
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Victory Lane Racing Beitrag anzeigen
    Dein Angebot in Ehren, allerdings besitze ich kein Erstteam im Cup oder der Division, sodass es mir nicht gestattet ist ein zweites Team zu gründen.
    Aber ich hab eins und damit wärst Du berechtigt.. (hast du denn die Regeln genau verstanden?)

    Dass Späteinsteiger (Einstieg nach Daytona) gleich in Ihrem 1.Jahr aufsteigen gab es auch in den Vorjahren nur in Ausnahmefällen, auch aufgrund fehlender Konkurrenz. Außerdem steht nirgendwo geschrieben dass man in seinem 1. oder 2. Jahr aufsteigen oder daß man nur gegen ~25 andere antreten wird. Alles in der Conference ist für 40 Teams ausgelegt und es ist oberstes Ziel die Ligen voll zu bekommen. Jeder Mitspieler soll gegen 40 Konkurrenten antreten müssen. That's TSF!

    Natürlich ist es wünschenswert "echte" Manager für unser Spiel zu gewinnen (jeder ist herzlich eingeladen die Werbetrommel zu rühren), aber solang die Ligen so nicht voll werden sollen verdiente Manager eine zusätzliche Betätigungsmöglichkeit erhalten - diesen Wunsch gibt es schon lange. Wir sind dem nicht nachgekommen, so wurden eben mehr und mehr illegale Teams gegründet was die Gesamtsituation nicht verbessert hat. Das war der der Hauptgrund zur Einführung der Zweitteams.
    Großer Vorteil: dank dieser Legalisierung werden wir zur Jubiläumssaison 2017 "saubere" Startlisten haben.

    Da auch Nascar die Startlisten der Xfintiy und Truck-Serie ohne die Satellitenteams der Sprint-Cup Größen nicht voll bekommen würde haben wir uns dafür entschieden Zweitteams als Platzhalter zuzulassen, bis neue Manager zum Spiel dazustoßen.
    Geändert von Chris (10.05.2016 um 09:43 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #145
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard

    Ich glaube auch nicht an einen großen Nachteil der Conf. Teams. Klar, man sammelt gegen 35-40 Gegner (wenns denn so viele werden) nicht mehr so schnell Siege und Top5 Platzierungen, wie gegen 20-25, aber das kann ja nicht den Reiz ausmachen. Der Aufstieg in eine höhere Liga kann ja trotzdem genauso schnell erfolgen.
    Ich habe gestern meine Fahrer für mein Zweitteam zusammengestellt und mich dabei echt schwer getan. Ich denke, dass es rechnerisch eine knappe Geschichte wird, wenn sich noch einige weitere Zweitteams melden und das Grid vergrößern. Die Fahrerkombinationen, die zuletzt siegreich waren, kann man sich jetzt mit den 310 Mio gar nicht mehr zusammenstellen. Da muss viel spekuliert werden.

    Das Argument des Erfahrungsvorteils zieht glaub ich auch nicht so wirklich. Generell unterstelle ich mal jedem, der hier teilnimmt, ein grundsätzliches Interesse an NASCAR. Es ist also bekannt, welche Fahrer gut sind und welche nicht. Meinen Fahrerkader stelle ich mir heute noch unter den gleichen Voraussetzungen zusammen, wie vor 2 Jahren, als ich mich hier angemeldet habe. Ich denke nicht, dass ich einen Vorteil habe.

  6. #146
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    erst einmal vorweg, ich möchte hier niemanden angreifen oder sonst irgendwas, sondern nur meine Meinung kundtun, bzw. die bedenken die ich habe äußern. Ich weiß es ist schwer so ein Spiel am laufen zu halten und es allen recht zu machen ist sowieso unmöglich.

    Der Punkt, dass nur 1 Teilnehmer bei Partnerschaften ein Division, bzw. Cup-Teilnehmer sein muss habe ich tatsächlich übersehen.

    Ich kann hier nur für mich sprechen und ich weiß, dass ich im ersten Jahr einen groben taktischen Fehler bei meiner Erstzusammenstellung gemacht hatte, welcher sicherlich vermeidbar gewesen wäre, wenn ich besser geschaut hätte aber seis drum. Wenn ich nun immer nur auf den Plätzen 35-40 gelandet wäre, dann hätte ich mich sicherlich schnell wieder verabschiedet aus dem Spiel.

    Alles in allem muss man natürlich erstmal schauen wie es sich entwickelt, ich wollte halt nur, wie gesagt, mal meine bedenken äußern

  7. #147
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Unser nächstes neues, großes Projekt betrifft ZWEITTEAMS...

    Eine wichtige Sache bleibt allerdings folgende:

    Daß TSF auch eine Familienangelegenheit sein kann ist uns bekannt, ob Geschwister (#84 /#55), Vater/Sohn (#10/#12) oder Lebenspartner (#42/#65, #89/#44, #03/#53, #66/#99, ....) - bei uns ist alles vertreten. Diese “Mehrfachaccounts“ haben nichts zu befürchten ...
    He Chris, wie konntest du uns vergessen?

    Eheleute Spotter #18 und Roadrunner #59, immerhin seit 2008 / 2009 dabei !



    Tschö

  8. #148
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2014
    TSF-Team
    #6 Trekkerfahren.de#113 Dax Racer Dorheim②
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich habe mir auch so meine gedanken gemacht und habe folgende Ideen.

    Zweitteam ja, aber komplett auf sich allein gestellt, keine finanzielle Verbindung zum Erstteam. Kann auch aufsteigen aber nur bis unter die Liga des Ersteams.

    Könnte man nicht am All Star Race auch eins machen. Mit allen Saisonsiegern/Polesittern/Champions aller Ligen, Preisgeld für den Sieger 1Mio.

    Gruß Thomas

  9. #149
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Stöppel Beitrag anzeigen
    Zweitteam ja, aber komplett auf sich allein gestellt, keine finanzielle Verbindung zum Erstteam. Kann auch aufsteigen aber nur bis unter die Liga des Ersteams. Könnte man nicht am All Star Race auch eins machen. Mit allen Saisonsiegern/Polesittern/Champions aller Ligen, Preisgeld für den Sieger 1Mio.
    Die umgesetzte Zweitteam Idee war das unkomplizierteste was umzusetzen ging, das ziehen wir jetzt mal so durch und Anfang 2017 überlegen wir neu. Die Koppelung an das Erstteam ist gewünscht: a) es gibt erstmals eine vom Erstteam unabhängige Einnahmequelle b) die Realität geht mit demselben Beispiel voran (Roush, Gibbs, Childress, ...). Dass Zweitteams auch in höheren Ligen unterwegs sein können ist organisatorisch/technisch nicht so einfach umzusetzen (Chase, Aufstiegssituationen, finanzielles Gleichgewicht etc.). Das hat schon alles seine Gründe warum es ist wie es ist.


    Und ja, das Allstar Rennen irgendwie einbauen, daran habe ich auch schon mal gedacht. Da können wir uns für 2017 was konkretes überlegen.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #150
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Hallo,
    funktioniert bei euch die TSF-Seite?

    VG,
    Stephan
    TSF-Conference Champion 2013
    TSF-CUP "Rookie of the Year" 2014
    TSF-Cup Tagessiege: 2014 - Loudon1, Richmond2
    TSF-Cup Tagessiege: 2015 - Loudon2, Kansas2, Homestead
    TSF-Cup Tagessiege: 2016 - Indianapolis, Michigan2, Loudon2, Texas2

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •