Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Texas Motor Speedway

  1. #11
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    So, erst einmal gut ausgeschlafen und nett gefruehstueckt - heute noch ein paar Einkaeufe gemacht und dann morgen zurueck.

    Der Track liegt wirklich ein ganzes Stueck ausserhalb auf dem platten Land. Bei der Fahrt zum Track gegen 8 ging es absolut staufrei und problemlos, bis 10 Meilen vor dem Track deutete nichts darauf hin, dass hier gleich das drittletzte, moeglicherweise vorentscheidende und auch von den Medien hochgepushte Rennen im Billion$ Circus stattfindet. Bis auf den Parkplatz ging es ganz ohne Stau.

    Die per Telefon vorbestellten Tickets gibt es uebrigens an Gate 4, also etwa Hoehe Start\Finish - wichtig zu wissen, da das Parken ja frei zu waehlen ist. Der Weg vom Parkplatz bis zum Track dauerte etwa 5 Minuten, also naeheres Parken am Track, als in Atlanta, Charlotte oder New Hampshire. Die Shopping Trailer stehen dann auf der Aussenseite entlang der gesamten Frontstretch, aufgrund der spaet im Jahr gelegenen Veranstaltung waren jedoch bereits viele Souvenirs ausverkauft. Dazu waren fuer einige wechselnde Sponsorships\Teams schon nur noch wenige Dinge zu haben, Aflac wird wohl gehen, denn das coole Zeug wird nicht mehr nachproduziert, so auch der Kram fuer die #33 oder die #00.


    Pitwalk war nett, aber zwecks besserem Check laesst Speedway Motorsports die Massen immer nur ueber einen Uebergang der Strecke auf Hoehe des zweiten Knicks ueber die Strecke. So werden die viele teure Tickets los, aber alles ist immer wie durch die Eieruhr mit langen Wartezeiten, weil auch unnachvollziehbar die Tickets immer wieder gescannt wurden. Der Hammer war der Weg zurueck durch den Fussgaengertunnel, der mit Wartezeiten von etwa einer Stunde versehen wurde, was den meisten, so auch uns, die Preraceceremonies kostete, aergerlich. Dazu konnte man die gross vermarktete Show von Country Rockstar Trace Adkins auch von den Mainstands sehen und hoeren. Das war neppig. Amiga13, den wir am war waggon von der #42 trafen hatte sogar ein VIP auf seinem gekauften Ticket stehen, konnte aber auch nicht weiter, als zum Pitwalk. Das ist schon ein wenig Veraeppelei, was die Tracks da machen. Immerhin haben wir Tab Boyd, den Spotter von Montoya getroffen und ein paar Worte gewechselt. Er ahnte schon, dass dies ein kurzes, intensives und reifenmordenedes Rennen werden sollte, das stimmte ja dann auch fuer die #42.

    Unsere Plaetze waren zu weit aussen, so dass man die Piteinfahrt sehen konnte, nicht aber das Pitting selbst. Das Rennen war wenig spektakulaer und wie so oft war zum Schluss die Frage spannend, ob es von den sieben Fuel Mileage Gamblern einer schaffen sollte, was ja dann nicht der Fall war. Wir waren nach dem Rennen noch an den Trailern shoppen und haben uns Zeit gelassen, trotzdem ging es ganz zuegig vom Parkplatz, wirklich vorbildlich. Die I-35W South war dann Richtung Fort Worth aber 30 Meilen nur im Stop & Go, vielleicht nimmt man besser die I-35W North und dann die I-35E in Richtung Dallas, wo wir hinwollten.

    Insgesamt ist Texas wenig rennbegeistert, die Mavericks, die Rangers - alle stick & ball Sportarten kommen vor Motorsport. Vorteil des 1,5 Meilen Ovals sind immer die Uebersichtlichkeit, aber manchmal kommen die Rennen auch nicht aus dem Knick, so wie am Sonntag eben. Fuer deutsche Rennfans ist Texas angenehm, da es mit Dallas \ Fort Worth einen nahen Flughafen gibt, ein gutes Hotelangebot, ein paar nahe Sehenswuerdigkeiten, die aber auch zuegig abgehakt sind und unproblamatische Verkehrsverhaeltnisse. Wie einige neue Kurse ist der Tracke eben ausserhalb gebaut und nicht so heimelig, wie New Hampshire oder Bristol. Insgesamt war es aber schoen und erlebenswert.
    Geändert von Zettikowski (07.11.2011 um 17:48 Uhr)
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Nordbayern
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hier mal ein paar Eindrücke von mir. Da es für mich das erste Rennen war, bin ich immer noch fasziniert. Ich weiss nich wie es im Fernsehen war, aber live fehlte mir gegenüber anderen Strecken die action. Es waren relativ wenig gelb Phasen wegen Unfällen. Montoya konnte erst nach dem ersten stop relatv gut mithalten und Plätze gut machen. Dann der Crash.

    Das nationwide rennen war noch unspektalulärer. Edwards hat's Rennen dominiert. Gewonnen hat ein anderer. Kein richtiger Crash. Dafür ein spektakulärer Motorplatzer.

    Vor dem Sprint Cup Rennen sind die Leute ziemlich spät aus der Pitlane geschickt worden. Wie Stefan schon geschrieben hat. Eine ewig lange Schlange quer durchs Infield. Ich bin aber durch den Zufahrtstunnel unter Turn2 gelaufen. Da war's dann nur ne halbe Stunde bis zu meinem Platz.

    Tickets hatte ich über einen Kumpel bei eBay.com gekauft. Habe direkt bei Start und Ziel gesessen. Reihe 60 war aber etwas zu hoch. Reihe 30-40 wäre besser. Den Flieger nach der Nationalhymne konnte ich dann auch nich sehen.

    Der Sound der Autos is schon extrem. Gegenüber der Formel1 einen Zacken lauter. Unter dem Dach ohne Ohrstöpsel viel zu laut.

    Zum Hoel sind wir relativ schnell gekommen. Parken war kostenlos. Wir sind Richtung Norden und dann rechts nach Grapevine gefahren. Waren in 45 am Hotel am Flughafen..

    Alles in allem war es ein grandioses Wochenende.

  3. #13
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Schöne Berichte, danke, Männer
    Jan

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Mainz
    TSF-Team
    Mainz-Helau
    Renommee-Modifikator
    16

    Standard

    Toller Bericht von Euch beiden.Ich kann das ganze nur bestätigen, im Frühjahr war es fast genauso.
    Nascar Live :1999 Talladega, 2005 Dover, 2007 Charlotte, 2009 Texas, 2011 Dover
    Sieger 1.Division 2010

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Zusammen, gibt es hier Leute, die am 03.11 13 in Texas sind? Ich plane die Reise und würde mich darüber freuen, wenn ich noch den einen oder anderen Tipp erhalten könnte. Die jeweiligen Einträge hier im Forum habe ich soweit alle gelesen und sie haben mir schon viele Dinge näher gebracht. Gibt es Texas-Profis, oder wird eher davon abgeraten, das Rennen zu besuchen. Für Info`s sage ich schon jetzt herzlichen Dank. LG.

  6. #16
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von piasaphi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, gibt es hier Leute, die am 03.11 13 in Texas sind? Ich plane die Reise und würde mich darüber freuen, wenn ich noch den einen oder anderen Tipp erhalten könnte. Die jeweiligen Einträge hier im Forum habe ich soweit alle gelesen und sie haben mir schon viele Dinge näher gebracht. Gibt es Texas-Profis, oder wird eher davon abgeraten, das Rennen zu besuchen. Für Info`s sage ich schon jetzt herzlichen Dank. LG.
    Warum abraten ? Auf keinen Fall. Man muss aber bedenken, dass es grundsätzlich Tracks im alten Süden gibt, deren Umgebung NASCAR lebt, etwa Charlotte, Darlington oder Bristol. Texas ist ein Ball and Stick Sport Staat, das bedeutet nicht unbedingt übermäßig NASCAR-affin. Der Track ist gut erreichbar, die Party auf dem Parkplatz nicht besonders, aber das Rennen gut einzusehen, wie eben auf den Speedway Motorsports Tracks. Ob nun Texas der Staat zum Urlaubmachen ist, das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich muss da jetzt nicht nochmal hin, wobei die Vorteile die Nähe zur Stadt und zum Flughafen sind. Wenn man aber eh in Texas ist, dann nichts, wie hin da.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    TSF-Team
    MD Motorsports
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Warum abraten? Auf keinen Fall. Wenn sich die Gelegenheit ergibt in den Staaten ein Race mitzunehmen.......unbedingt zuschlagen!
    Ich war letztes Jahr in Indianapolis, auch kein "good old Southern Style-Track" aber mit Rennen (Show, Program, Comercial) in Europa nicht zu vergleichen.....einfach geiler! Klar ist Bristol, Darlington etc bestimmt noch besser aber "normalerweise" ist man eher seltener in TN, SC oder NC unterwegs....
    Erfahrung zum Track in Fort Worth habe ich keine.....aber zu Dallas und noch einige andere Teile Texas.......also wenn Fragen bestehen!
    Brickyard 400 - live 2012 / Tippspielsieger 2012

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stockcarfan Beitrag anzeigen
    Warum abraten? Auf keinen Fall. Wenn sich die Gelegenheit ergibt in den Staaten ein Race mitzunehmen.......unbedingt zuschlagen!
    Ich war letztes Jahr in Indianapolis, auch kein "good old Southern Style-Track" aber mit Rennen (Show, Program, Comercial) in Europa nicht zu vergleichen.....einfach geiler! Klar ist Bristol, Darlington etc bestimmt noch besser aber "normalerweise" ist man eher seltener in TN, SC oder NC unterwegs....
    Erfahrung zum Track in Fort Worth habe ich keine.....aber zu Dallas und noch einige andere Teile Texas.......also wenn Fragen bestehen!
    Ich werde nur wg. dem Rennen in die Staaten fliegen. Leider kann ich nicht früher, da der Sommerurlaub bereits gebucht ist, und danach leider keine weitere Möglichkeit besteht, aus der Firma zu kommen. Die Anreise wird am Freitag erfolgen, Samstag und Sonntag bin ich dann an der Rennstrecke. Am Montag geht es wieder zurück. Mein mir vorliegendes Angebot beinhaltet neben dem Flug, Mietwagen und Unterkunft auch die Eintrittskarten für Samstag und Sonntag. Die Karten sind zwar nicht die Besten, aber evtl. kann ich vor Ort noch bessere erwischen. Mal sehen, ob es geht. Ich will mir den Traum, ein Nascar-Rennen "Live" in den Staaten sehen zu können, endlich erfüllen. Nach weit über 30 Rennen in Europa ( F1 und DTM ) muss ich das jetzt angehen. Leider habe ich im Freundeskreis keinen, der mich ( Stand heute ) begleiten will oder kann. Aber auch das hält mich nicht von meinem Vorhaben ab

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Magdeburg
    TSF-Team
    MD Motorsports
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Das ist ein strammes Program! 10h hin und 10h zurück.....am besten die drei Tage garnicht schlafen dann gibts kein Jetlag!
    Ich kann dir nur empfehlen jeweils rechtzeitig loszufahren.....die Interstates in der Dallas-Fort Worth Area sind übelst verstopft.
    Ich bin letztes Jahr immer nur mit 20-30 mph voran gekommen egal wohin!
    Brickyard 400 - live 2012 / Tippspielsieger 2012

  10. #20
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Das ist sicher ein heftiges Stück, was Du da durchziehen willst, aber voll nach meinem Geschmack. Nur zu!
    Meine Reisen zu Rennen sind auch nicht viel anders. Ich versuche allerdings, wenigstens 2-3 Tage dranzuhängen, um auch die Gegend ein bisschen zu erkunden. In Dallas ist zwar nicht viel, aber immerhin.
    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, zumindest noch den Montag dort zu bleiben – aus dem einfachen Grund – sollte das Rennen am Sonntag ausfallen, und auf Montag verschoben werden, sitzt Du im Flieger nach Hause! Es passiert zwar nicht oft (und erst Recht nicht in dieser Gegend), aber es wäre blöd, wenn es ausgerechnet Dir passieren würde…. Und wenn alles normal läuft, hättest Du den Tag für die Besichtigung.
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •