Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Talladega Superspeedway

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von #71 Bobby Labonte Beitrag anzeigen
    Danke für die Fotos

    Was hat denn auf Foto USA2011-144 gebrannt? Die Kommunikationsanlage oben aufm Hauler?
    Aus jayski:
    Fuel fire causes damage to #78 hauler: A fuel fire next to #78-Regan Smith's hauler created chaos -- and a huge billowing cloud of black smoke -- in the garage area following Sunday's Good Sam Club 500 at Talladega Superspeedway. Thankfully, no one was injured and the blaze was extinguished without extensive damage. Crewmen were busy disconnecting the fuel probes from gas cans and dumping excess fuel into a storage can near the front of the #78 hauler after the race, when a spark apparently ignited fuel inside one of the cans. "They had the gas can on the ground there between the tractor and the hauler," Furniture Row Racing spokesman Dave Ferroni said. "They took off the fuel probe, something sparked it and it ignited. That's all we know at this time." Everyone involved was able to scramble to safety, and several alert crewmen grabbed fire extinguishers and beat down the flames before the fire truck could get through the hundreds of crews, media and onlookers that are usually scurrying around in the garage once a race ends. Ferroni said several crew members' personal bags were damaged or destroyed by the fire, but most of the major damage was contained to the hauler itself. "There's a lot of damage to the back of the tractor, a lot of melted hoses," Ferroni said. "Somebody from Penske came over and they're going to offer us an extra tractor to take back to Denver, and hopefully we can get this one repaired."
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Bei Stuttgart
    Renommee-Modifikator
    14

    Standard

    danke für die Meldung, ich wusste es bis jetzt nicht. Das war exakt zur Siegerehrung, das Feuer war dann auch für die Zuschauer interessanter als diese

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Renommee-Modifikator
    13

    Standard

    Hallo Leute,

    vielen Dank fuer Eure Berichte!!! Auch wenn bei mir da schon etwas Wehmut aufkahm! Ich habe seit 2002 Tickets fuer das Fall-Race in Talladega (die verlaengern sich ja immer automatisch wenn man sie nicht kuendigt). Und obwohl ich es seit ein paar Jahren nun nicht mehr geschaft habe, zum Rennwochenende in Alabama zu sein halte ich die Karten weiterhin in meinem Namen - uebergebe sie dann immer an meinen buddy aus Mississippi...

    Talladega ist ein unbeschreibliches Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen! Aber um die volle experience zu erhalten kann ich Euch nur raten, auf jeden Fall auf einem der campgrounds an der Rennstrecke zu uebernachten!!! Hier wurde ja schon von den umfunktionierten Kuhweiden gesprochen! Die empfehle ich aber nicht, die sind glaube ich auch nicht offiziell von Talladega. Ausserdem sind die relativ weit von der track. Ich empfehle einen offiziellen Campground von Talladega. Die sind eigentlich recht nahe an der Rennstrecke und gehoeren zu den Speedway grounds...! Von meinem Campplatz brauche ich 7 minuten zu Fuss bis meinem Sitzplatz! Ausserdem fahren staendig shuttle trains. Und man braucht ja auch kein RV um auf die campgrounds zu duerfen...ein Zelt reicht vollkommen aus... Mit dem Ticket duerfen zwei Fahrzeuge auf den designierten campspot, man kann also auch Freunde mitbringen und so viele Zelte aufstellen wie Platz ist. Oder halt einen RV mit Auto oder was auch immer...Ist eigentlich sehr locker dort. Zugegeben, die meisten haben camper, die Leute mit Zelten sind sehr wenige... Und wenn meine buddies mal wieder kein freies Zelt fuer mich haben dann kaufe ich mir halt ein billiges 25 Dollar Zelt bei Walmart... Es muss ja nur ein paar Tage halten. WC`s sind ausreichend vorhanden, Duschen gibt es auch auf den campgrounds. Nur Strom nicht. Aber mann kann ja auch mal 4 Tage ohne auskommen. Oder man geht einfach zu seinem Campground-Nachbarn mit Camperund fragt ihn...Die haben alle Generatoren und somit genug Strom. (das einzig nervige am Campen ist dort, das manche die generators die ganze nacht anlassen. Und das droehnt natuerlich ganz schoen laut. Eigentlich ist es verboten, wird aber nicht verfolgt). Ansonsten ist das campen aber super! Ich habe wie gesagt seit 2002 Tickets und so auch seit 2002 den selben campspot! Jedes Jahr treffen wir die selben Leute wieder und es haben sich richtige Freundschaften entwickelt! Beim ersten mal wo wir ankahmen wurden wir sofort nach dem aussteigen von unserem Campnachbarn begruesst:" Hey ya`ll, my name is Rick...This is my pick up truck right there and what ever is on the truckbed is yours too...serve yourself" Das war die Begruessung! Wir hatten zwar selber unseren Grill, Burger, Beer usw mitgebracht aber wir haetten es garnicht gebraucht. Unsere Nachbarn haben uns das ganze Wochenende mit Shrimps, groundcooked turkey und was nicht alles durchgefuettert. Rick war mit einer Gruppe von etwa 15 Leuten dort (soviele, wie halt in den RV passten haha). Und alle super-coole Rednecks...Auch mit den anderen Nachbarn haben wir uns sofort angefreundet und somit eine Riesen-Party-Gruppe mit etwa 30 Leuten gehabt! Einfach super-cool!
    Seitdem sehen wir Rick und seine Jungs (und Maedchen) immer dort!! Jedes Mal ist die Freude des Wiedersehens recht gross...Es ist einfach eine RIESEN-Party!!! Man geht eigentlich kaum schlafen. Die ganze Nacht brennen Lagerfeuer... Und damit man nicht die Waelder Alabamas selber abholzen muss kommt alle 1/2 Stunde jemand vorbei, der "Farwud" verkauft... Und wie im Sueden der USA ueblich spielt fast jeder irgendein Instrument und so gibt es ueberall kleine Parties wo teilweise richtig professionell musik gemacht wird am Lagerfeier mit Getarren, Fiddles oder was auch immer...Oftmals die ganze nacht durch!!! Und die Leute sind ALLE so freundlich dort, einfach Mega-Cool. Mann kann einfach zu einem "fremden" campspot gehen und mitsingen...Und man bekommt natuerlich sofort ein beer angeboten...Ist voll kommennormal da... Abends gibt es aber direkt vor den Campgrounds auch Konzerte, und auch vorne an den Hauptburoes finden Konzerte statt, meist von bekannten Country Saengern! Der Samstag nachmittag und abend steht aber ganz im Zeichen des College Football. Ok, es findet auch ein Truck race statt, aber in Alabama (wie auch in den meisten Gegenden der USA) ist College Football "King", da kommt kein Truck race dagegen an... Ueberall am campground sind Bigscreens augebaut, die ab 12 Uhr mittags eine Vielzahl von games zeigen... (da koennte ich Euch noch jede Menge Stories erzaehlen...). Ausserdem wird rumgecruised was das Zeug haelt... Ich habe einmal den Fehler gemacht, nach vorne zum Haupteingang zu fahren (etwa 4 Kilometer weg vom campground) doch ploertlich war ich "im flow" und kahm nichtmehr zurueck. Da fand ich mich auf dem "Speedway Blvd" wieder wo die Leute auf den Ladeflaechen der pick up trucks

    Also wie eingangs erwaehnt, ich kann das campen dort nur empfehlen. Wer das nicht erlebt, der hat nur die haelfte der "Talladega experience" erlebt, ganz ehrlich!!! Und ich vermisse das ganze so sehr! Wie gesagt, war nun seit ein paar Jahren nicht mehr dort...

    Nun zu den Sitzplaetzen. Ich habe 2 Sitzplaetze im "Moss Thornton Tower". Die sind in Reihe 3 (also praktisch ziemlich unten im Oberrang)und einfach nur Hammer - Plaetze! Ich hatte das Glueck, dass ich bei der Ticketbestellung damals direkt an die richtige geraten bin. Als sie hoerte, dass ich in Deutschland wohne, hat sie extra daher die besonderen Tickets rausgesucht. Haette sie eigentlich noch gar nicht gedurft weil der offizielle Verkauf noch gar nicht gesatrtet war. Aber sie wusste, dass die "season ticket holders" fuer diese Plaetzte nicht verlaengert hatten und so hat sie die direkt fuer uns geblockt! Also ein Tip fuer jeden der dort hin will! Auch jeden Fall zu Beginn erwaehnen, dass Ihr aus Deutschland kommt...Vielleicht ist ja was zu machen...Denn wenn die es erst erfahren wenn nach der Anschrift gefragt wird, dann ist es wohl zu spaet... Wir haben Sitz 1 und 2. Neben uns ist der Gang, somit haben wir eine Spitzen-Sicht auf die Rennstrecke! Wir haben ein Super-Sicht auf das ganze Tri-Oval bis zur Start-Finish-Line. Wir sitzen etwa 10 Meter hinter der Start-Finish Line, also die besten Plaetzte fuer "Photo-Finishes". Und wir sitzen auch hoch genug um die komplette Strecke zu ueberblicken... Ich durfte so viele tolle racing-Momente dort sehen! So durte ich zum Beispiel Dale Junior dort siegen sehen (ich bin zwar kein Jr Fan aber es war dennoch was besonderes weil gerade dort ja ALLE Junior Fans sind). Ich habe dort 2 Jahre hintereinander gesehen, wie Elliot Sadler sich ueberschlagen hat, und ich habe das (bis zu diesem Zeitpunkt) letzte caution free race in Dega gesehen... Es ist einfach so der Hammer wenn die 3- oder 4-wide an Dir vorbeirasen! Und der Sound dazu!!! Es ist zwar relativ laut wo wir sitzen, aber Ohrenstoepsel brauch man nicht unbedingt, auch wenn viele welche haben. Oder halt scanner oder kleine TVs um den Funkverkehr abzuhoeren (ist ja ganz offiziell zu empfangen und scanner kann man sich auch dort ausleihen).

    Was gibt es sont noch? Tausende Staende wo man merchandise kaufen kann. Nicht nur die offiziellen sondern wirklich tausende... Und das nicht nur auf Speedway property sondern ueberall entlang des Speedway Blvd...

    Es tut ganz schoen weh, das Fall race im TV von Deutschland aus zu schauen!!! Zu wissen, dass alle meine Freunde dort sind schmerzt doch mehr als Ihr vielleicht glaubt... Aber vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr wieder...

    Ich hoffe, ich habe niemandem mit meiner nun doch recht ausfuehrlichen Beschreibung gelangweilt...aber es wurde nunmal gefragt nach unseren Erfahrungen. Und vielleicht konnte ich ja auch jemandem Helfen... Botom line: Dega ist zu 100 Prozent empfehlenswert und es kommt zu keinem Zeitpunkt des WE langeweile auf...! Bestes racing, beste racefans, beste Party!!!
    Geändert von Okie (02.03.2012 um 22:31 Uhr)

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Zusammen:-)

    Nachdem ich mir das letzte Rennen in Homestead angesehen habe, plane ich für das Jahr 2014 den Besuch in Talladega. Gibt es jemand, der ebenfalls im Oktober beim Rennen sein wird, oder evtl. noch einen Begleiter sucht?

    Schreibt mich einfach an.

    LG

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich war in Dover und wäre durchaus zu einem Rennbesuch nicht abgeneigt. Da ich aber bisher hauptsächlich über andere Strecken informiert hab muss ich mich erst mal über Talladega Infomieren.
    Also prinzipiell würde ich mir gerne mal dien Pläne anhören, allerdings ist bei mir noch wegen Oktober offen. Bei mir im Freundeskreis ist es nicht so einfach jemanden zu einem Nascar besuch zu begeistern und alleine finde ich nicht gerade so toll.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Dega steht auch auf meiner Liste ganz oben. Ich reise zwar grundsätzlich lieber alleine aber zum Rennen selbst, kann man ja gemeinsam gehen. Ob es zeitlich im Oktober passt und vor allem ob Budget dafür vorhanden ist, muss ich erstmal schauen. Bitte posten, wenn sich was neues ergibt. Ich werde aufmerksam folgen.

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Renommee-Modifikator
    13

    Standard

    Hi,

    bei mir hat es nach ein paar Jahren Abstinenz nun doch mal wieder geklappt und ich war vor 2 Wochen beim Race in Dega!!!
    Wir haben natuerlich wieder an meinem Campspot direkt an der Strecke gecampt und waren von Freitag nachmittag bis Montag morgen dort...

    Und es war wieder mal der Hammer! Langweilig wird es in Talladega nie: Freitag abends gab es auf unserem Campground ein Concert, Samstag
    mittag das Truck race, gefolgt von College Football "public viewing", einem pig roast und einem grossen concert im Infield am spaeten Samstag abend!
    Und sonntag natuerlich dass grosse Race...

    Bilder habe ich vorerst hier hochgeladen, ein video folgt bei interesse noch:
    http://www.djheinrichs.com/photosTal...14english.html

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi

    ich werde nächtes Jahr im Mai nach Talladega fliegen. Der Preis für den Flug München-Birmingham war mit 580 EUR ein echtes Schnäppchen, da der Flug nur bis/ab Atlanta fast 900 EUR kostet. Ich würde auch nur übers Wochenende fliegen und von Fr bis Di dort sein. Kann man in der Umgebung (Montag) irgendetwas machen, oder geht bis auf Shopping da nix?

    Danke, lG

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •