Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Indianapolis Motor Speedway

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Infield in Indianapolis

    Hallo,

    wir sind zur Zeit rund um den Lake Michigan unterwegs und schauen uns am Sonntag unser drittes NASCAR Rennen an (nach Atlanta 2011 und Daytona 400 2012).

    Beim Kauf der Karten im Net gab es leider keine Möglichkeit eine zusätzliche Karte für das Infield zu ordern (wie es z.B. in Daytona möglich ist).

    Gelten die Eintrittskarten für den Sonntag nun auch für das Infield oder kann man gar nichts ins Infield gelangen ?

    Ich würde mir bei der Fahrerpräsentation nämlich auch ganz gerne nen Autogramm von Jimmie und von Kurt besorgen....


    Danke für Tips und Hinweise.


    Viele Grüsse aus Holland/Michigan
    Achim


    Edit: Ich habe jetzt noch ein wenig die HP des Kurses durchstöbert....sehe ich das richtig, dass man zu jeder Zeit durch die Tunnel in den Innenbereich kommen kann ?
    Wir wollten uns ganz gerne am Samstag auch die Hall of Fame ansehen....und natürlich zu den Merchandise Trucks kommen...am Samstag startet das Nationwide Rennen um 16.30h (für das wir keine Tickets haben).
    Geändert von Akime (23.07.2013 um 05:27 Uhr)

  2. #12
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Akime Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir sind zur Zeit rund um den Lake Michigan unterwegs und schauen uns am Sonntag unser drittes NASCAR Rennen an (nach Atlanta 2011 und Daytona 400 2012).

    Beim Kauf der Karten im Net gab es leider keine Möglichkeit eine zusätzliche Karte für das Infield zu ordern (wie es z.B. in Daytona möglich ist).

    Gelten die Eintrittskarten für den Sonntag nun auch für das Infield oder kann man gar nichts ins Infield gelangen ?

    Ich würde mir bei der Fahrerpräsentation nämlich auch ganz gerne nen Autogramm von Jimmie und von Kurt besorgen....


    Danke für Tips und Hinweise.


    Viele Grüsse aus Holland/Michigan
    Achim


    Edit: Ich habe jetzt noch ein wenig die HP des Kurses durchstöbert....sehe ich das richtig, dass man zu jeder Zeit durch die Tunnel in den Innenbereich kommen kann ?
    Wir wollten uns ganz gerne am Samstag auch die Hall of Fame ansehen....und natürlich zu den Merchandise Trucks kommen...am Samstag startet das Nationwide Rennen um 16.30h (für das wir keine Tickets haben).
    Der Infield-Zugang durch die Tunnel (es gibt 3 davon - an der Frontstretch neben Pagoda, und an den beiden kurzen) ist für alle mit regulären Racetickets für den jeweiligen Tag offen, d.h. für Infield am Samstag braucht ihr die Nationwide Tickets. Die kann man jederzeit draussen an der Strasse (es ist ein offizieller Verkauf, die Jungs tragen IMS-Ausweise), oder an den Ticketbuden kaufen.
    Im Infield gibt es die Fanmeile, das Museum usw. Man läuft an den Garagen entlang (aber hinterm Zaun), an der Boxen Rückseite (aber ohne Einsicht in die selben) usw. An der Gasoline Alley kann man vor dem Rennen/Quali den Einzug der Fahrer sehen - und das wäre auch die Gelegenheit für paar Autogramme (ohne Garantie). Plant genug Zeit für Infield - es ist recht umfangreich, es wird viel geboten, alleine das Museum (was allerdings stark Indy500-lastig ist) ist eine Sache für Stunden....
    Die Fahrerpräsentation ist hier aber nicht inbegriffen, die findet auf der Stretch statt, und da kommt ihr ohne irgendeinen Hot Pass, Gold Pass u.ä. nicht hin. Ich weiß nicht, ob man die irgendwo/wie kaufen kann. Ich vermute, die sind nur über Sponsoren, Kontakte usw. zu haben.

    Es wäre schön, wenn ihr hier eure Erfahrungen "veröffentlichen" würdet

    Schöne Zeit in Indy!
    Jan

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo !

    Vielen Dank für die Tips. Also werden wir uns für Samstag vor Ort nen 08/15 Ticke für´s Nationwide besorgen und uns dann im Infield amüsieren (bin ja schon froh, dasss meine Holde mit zum Sprintcup geht...Nationwide wollte ich ihr dann nicht auch noch zumuten... ).
    Die Tunnel, zumindest bei zweien habe ich das gesehen, gehen ja direkt von Lot 6 und 9 rüber (wir haben die Tickets für B Penthouse (E war leider alles weg...schon vor Wochen).
    Bzgl. der Merchandise Trucks: Diese dürften doch Samstag und Sonntag identisch sein ?

    Okay...werde dann schauen, dass wir am Sonntag rechtzeitig an der Gasoline Alley sind....um dem Jimmie meine Cap samt Stift hinzuhalten. Zu übersehen bin ich zumindest nicht.......

    Und:
    Selbstredend werde ich anschließend berichten.


    KG
    Achim

  4. #14
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Akime Beitrag anzeigen
    Hallo !

    ........
    Die Tunnel, zumindest bei zweien habe ich das gesehen, gehen ja direkt von Lot 6 und 9 rüber (wir haben die Tickets für B Penthouse (E war leider alles weg...schon vor Wochen).
    Bzgl. der Merchandise Trucks: Diese dürften doch Samstag und Sonntag identisch sein ?

    Okay...werde dann schauen, dass wir am Sonntag rechtzeitig an der Gasoline Alley sind....um dem Jimmie meine Cap samt Stift hinzuhalten. Zu übersehen bin ich zumindest nicht.......

    Und:
    Selbstredend werde ich anschließend berichten.


    KG
    Achim
    Die Tunnel sind auf der Höhe der Lots, aber nicht von den Lots betretbar. Da musst du schon durch die Tore/Ticketkontrolle laufen.
    Penthouse B sind eigentlich sehr gute karten, da ist gar nichts zu meckern - volle Sicht auf die Pits, Stretch, Turn 1 - alles gut!
    Zu den Trucks - ja, zwischen Samstag und Sonntag passiert nicht viel, normalerweise sind da keine Zuwächse zu erwarten
    Jan

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Ruhrpott
    TSF-Team
    #71 Bullitt Racing Team
    Renommee-Modifikator
    23

    Standard

    Ist im Rennthread etwas unter gegangen, deshalb hier nochmal:

    Mal so ne Frage, die Tribüne da hinter der Boxengasse, sieht man da überhaupt etwas? Vorallem bei den unteren Plätzen. Ist mir vorhin bei ner Kameraeinstellung aufgefallen das da ja auch welche sitzen.
    Tippspielsieger 2006 | Tippspiel Runner-Up 2010

  6. #16
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von #71 Bobby Labonte Beitrag anzeigen
    Ist im Rennthread etwas unter gegangen, deshalb hier nochmal:

    Mal so ne Frage, die Tribüne da hinter der Boxengasse, sieht man da überhaupt etwas? Vorallem bei den unteren Plätzen. Ist mir vorhin bei ner Kameraeinstellung aufgefallen das da ja auch welche sitzen.
    Sag ich mal so - der Preis sagt viel über die Qualität der Tickets - diese Stands gehören zu den günstigeren.
    Obwohl man dort leicht überhöht sitzt, sieht man vom Rennen nicht viel. Über den Dächern der Pit Commands und dazwischen sieht man ein bisschen Strecke, bei dem Tempo ist es aber unerheblich. Eben die unteren Plätze sind da eher schlecht dran, weiter oben ist es besser. Allerdings können die Leute dort sehr viel von der Pit Action mitkriegen - die Commands sind, nur paar Meter entfernt, direkt vor ihnen aufgebaut, dazwischen ist nur ein Drahtzaun. Der Ablauf der Stopps, die Vorbereitung, das Ankommen und Abfahren der Autos - das hat auch was an sich. V.a. die Soundliebhaber kommen da auf ihre Kosten.
    Jan

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Sodele....schon etwas her, aber hier mein Feedback:

    Wir sind am Samstag hin zur Strecke (parken draussen auf einem "freien" Sandparkplatz gegen $20 direkt vor dem Eingang) und für ein Tagesticket von $ 25,-/Nase waren wir drin in der Höhle des Löwen.
    Qualifiying war angesagt und die Kisten röhrten anständig über uns hinweg, als wir durch den Tunnel ins Infield gelangten. Schön an den einzelnen Boxen vorbei bis hinten zum Museum ("Hall of Fame"). $5,- kostet dort der Eintritt und ermächtigten einen zum Betreten einer mittelgroßen Halle mit Exponaten aus zig Jahren "Indi"..allerdings eben nur "Indi" und recht überschaubar. Nach 10 Minuten war der Spass wieder vorbei.
    Draussen dann auf zu den Merchandising Trucks und wieder die Ernüchterung (wie bereits in Daytona erlebt), dass man an den Trucks zu 95% nicht die Sachen wiederfindet, die man sich vorher auf der offiziellen NASCAR-merch. Seite angeschaut und rausgesucht hat. Meine Caps und Shirts von Jimmie habe ich nicht bekommen, ein aktuelles
    Teamshirt von Keselowski für einen Freund auch nicht....dafür dann aber am "Chase"-Truck Cap und Shirt von Kurt Busch und eine Jacke "National Guard" von Junior.

    Qualifying war vorbei, Newman Polesetter und der Start der Nationwide Serie stand bevor (mit der Karte hätte man, bis auf Penthouse, überall dem Rennen zuschauen können), aber da ich meiner Holden nicht einen weiteren Nachmittag "NASCAR" antun wollte, sind wir dann wieder gefahren....

    Rennen am Sonntag

    Nachdem ich als Fortune erst einmal Morgens das Spiel gegen den Eff Zeee via Sky Go angeschaut habe, sind wir gegen 11.30h zur Rennstrecke gefahren. Auf den Lot 3 zu kommen war überhaupt kein Problem (ebenfalls wieder $ 20,-), obgleich der oben beschriebene Sandparkplatz bereits rappelvoll und aufgrund Sperrungen auf der Straße nicht mehr erreichbar war.
    Auch beim Einlaß gab es überhaupt keine Probleme, alles ging ruck zuck über die Bühne.

    Drinnen sind wir nochmal ins Infield, haben eine kleine Runde gedreht (auch über den Golfcourt dort) und sind dann aber auf unsere Tribüne gegangen, Stand B, ganz oben unter´m Dach.
    Direkter Blick auf die Boxenausfahrt, Blick auf Stretch (allerdings durch einen sichtbehindernden Zaun wirklich gut erst nach Turn 4) und Turn 1 bis Zufahrt Turn 2.
    Die restliche Strecke ist nicht einsehbar (bedingt durch die Bauten hinter der Boxengasse und dem hügeligem Golfcourt), allerdings befindet sich direkt gegenüber von Stand B ein großer Bildschirm, wo man das Rennen verfolgen kann.
    Zum einen muss man selbst hartgesottenen Freaks dringendst enpfehlen, Ohrstöpsel oder ähnliches mitzunehmen...verstärkt durch den Wiederhall ist der Motorensound defacto nur noch Lärm, der wehtut....alleine schon bei einzelnen Fahrzeugen.
    Wenn die Meute vorbeidonnert, vibriert die Tribüne, es zittert in der Magengegend...Armhaare stellen sich auf, aber leider verabschiedet sich dann das Gehör (offene Tribünen sind da weitaus angenehmer).
    Weiterer Nachteil der Überdachung....Überflug. Es pfiff pünktlich zur National Anthem (mit Untertiteln auf der Anzeigetafel) eine B 25 Mitchell heran, die wir nur mit etwas Glück beim zweiten Überflug sehen konnten.

    Bei der Wahl der Sitzplätze sollte man zusehen, dass man nicht die Plätze der oberen Reihen erwischt. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo es beim Brickyard höllenheiss gewesen sein muss, waren es heuer nur um die 20 Grad und der Wind pfiff da oben unter´m Dach recht ordentlich...zumindest, wenn man sich nur in Shorts und Shirt dahin setzt.

    Leider hat es der Show-Gott mit uns an dem Tage nicht gut gemeint, denn das Rennen war ausgesprochen langweilig und 3 Cautions wurden auch nur wegen "irgendwas" ausgegeben.
    Rückkkehr zum Auto, Verlassen des Parkplatzes...bis zum Hotel....gleicher Zeitaufwand, wie am Samstag, bzw. am Sonntag auf der Hinfahrt. Absolut keinerlei Verzögerungen.

    Kurz und gut:
    Es war mal wieder ein schönes Erlebnis, aber ein zweites Mal würde ich nicht nach Indianapolis fahren. Dann lieber Daytona (oder Talladega, wo ich auch noch hin möchte oder Bristol...aber das ist ganz weit am *rsch der Heide...).


    LG
    Achim
    Geändert von Akime (06.08.2013 um 14:08 Uhr)

  8. #18
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Kurz von dem diesjährigen Indianapolis-Besuch:
    Der Speedway und die nächste Umgebung befindet sich bereits in verschiedenen Umbauphasen.
    Die kaputte Strasse und Kreuzung vor dem Gate 1 ist neu verlegt - breit mit einem Kreisverkehr und viel Grünflächen. Dafür musste der kleine, hässliche Merchandising Platz ins Gras beissen. Grundsätzlich eine Bereicherung.
    Aussen wird weiter gebaut, Speedway hat große Pläne auch mit dem Riesenparkplatz an der Frontstretch Seite. Der Haupteingang, Gate 1, wird komplett neu gemacht, groß, monumental, wie sich für Indy gehört.
    Innen hat sich auch was getan. Die große Merchandising Fläche neben dem Museum war leer und tlw. abgesperrt. Keine Trucks, keine Zelte, kein Merchandising. Keine Ahnung, wo die sie hingepfercht haben.
    Teile des South Vista Stand, des G-Stand und des South East Vista Stand waren gesperrt, die große Ranking-Säule vor dem South Vista Stand abgebaut und durch eine müde Ergebnistafel mit schlechtem Software ersetzt. Naja.
    Warum das ganze? Der Speedway befindet sich bereits in Vorbereitung auf einen größeren Umbau, der gleich nach dem Brickyard und Moto GP richtig beginnt. Es wird auch einiges auf den Stands passieren - einige Stands werden mit Einzelsitzen ausgestattet, der WiFi soll besser werden, mehrere Aufzüge werden gebaut, die Catering-Bedingungen sollen verbessert werden....
    Das ganze soll rechtzeitig zu dem großen Jubiläumsrennen fertig sein - Indy500 feiert 2016 den 100. Geburtstag!
    Geändert von janvi (07.06.2015 um 21:38 Uhr)
    Jan

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo

    danke für die ganzen Hinweise, wenn sie auch schon älter sind. Ich besuche kommendes Jahr das Indy500, habe sogar ein Ticket auf SouthWest Vista, Sektor 8, Reihe KK bekommen - also recht weit oben. Und das als Erstbesucher. Ich glaube mein Hinweis dass ich extra aus Germany zum Rennen komme hat da geholfen.

    Hotel in Lafayette, Anreise via Lufthansa ex MUC (wo ich auch lebe) nach Chicago für 350 H+R.

    Leider dauert es noch eine Weile.... lG

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •