Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gran Turismo 5 kommt am 24. November!

  1. #1
    rennspielblog.de
    Gast

    Standard Gran Turismo 5 kommt am 24. November!

    Gran Turismo 5 ist greifbar nahe. Am heutigen Freitag veröffentlichen Mitarbeiter in verschiedenen Weblogs der Firma Sony das Release-Datum von GT5. Demnach wird das Spiel am 24. November in Europa und den USA erhältlich sein. In den letzten Tagen gab es bereits Meldungen darüber, dass das Spiel in Produktion gegangen sei und eine Veröffentlichung vor Weihnachten sehr wahrscheinlich sei. Nach dem hin und her in den Monaten zuvor hatte ich mir diese Meldungen vorerst gespart. Die jetzige Bekanntgabe ist jedoch zu 100% sicher. Gleichzeitig zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins will man in Kürze auch eine Liste ins Netz stellen, auf der sich sämtliche Fahrzeuge und Strecken befinden.

    Update: Die Autoliste ist bereits auf virtualR.net aufgetaucht. Ihr könnt sie hier herunterladen.

    Allen Fans kann ich folgende Internetseiten ans Herz legen, die in den kommenden Tagen laut Sony noch mit weiteren Infos gefüllt werden. Vorbestellen könnt ihr das Spiel im rennspiele-Shop oder direkt hier.

    Launch-Trailer




    Weiterlesen...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Amazon hat mir auch schon gesagt das ich am 24.11. das Game in meinem Briefkasten habe.

  3. #3
    schumichel
    Gast

    Standard

    Hallo


    Wollte einmal nachfragen, ob wirklich alle Nascar Auto´s im Spiel mit dabei sind!?

    Die Nascar Serie sollte ja bei GT5 dabei sein?!


    gruß
    schumichel

  4. #4
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Nein, längst nicht alle. In der Carlist habe ich gar nur 11 gesehen: http://www.rennspielblog.de/gt5_carlist.pdf

    Im Spiel fahren ohnehin nur max. 16 Fahrzeuge gleichzeitig auf einer Strecke. Und von den Strecken sind nur Daytona und Indianapolis dabei. Den NASCAR-Modus hätten sie sich sparen können. Ansonsten macht das Game aber fun, auch wenn ich von vielen Dingen eher enttäuscht wurde (Ladezeiten, Rallye-Modus, Replay-Funktion u. a.)

  5. #5
    schumichel
    Gast

    Standard

    Danke Dennis..

    Aber erzähl doch mal genauer...

    Wie ist die Grafik, die Ki´s usw...

    Habe auch ´ne PS3 und spiele dort eigentlich F1 2010.

    Komme vom Pc und habe mir mit der PS3 erstmals nach ´ner PS1 vor unzähligen Jahren mal wieder ´ne Konsole gegönnt und bin eigentlich begeistert.

    Gran Trurismo1 war ja genial.


    Wäre schön, wenn Du noch was zum Spiel schreiben könntest...(oder die anderen, die es auch haben)

    gruß
    schumichel

  6. #6
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zur KI: Nicht besonders gut gelungen. Ist nicht so, dass sie einem ständig reinfahren, aber besonders intelligent verhäkt sie sich nicht. Vor allem im B-Spec-Modus. Da ist man Teamchef und gibt einem Fahrer Anweisungen (langsamer, so weiterfahren, schneller, überholen - nicht besonders viele Anweisungen, langweiliger Modus!). Mein Fahrer ist jedenfalls schon etliche Male in die Mauer gerauscht. Als er der dann frontal gegenüberstand hat er immer weiter Gas gegeben, bis er irgendwann den Rückwärtsgang entdeckte, mit voller Kraft zurücksetzte und sich dadurch gleich in die andere Seite der Strecke gedreht hat.

    Grafik: Teil Teils. Auf den Fotos die man InGame machen kann sehen die Wagen wirklich genial aus, aber beim Fahren sehen sie nicht so gut aus wie es in den ganzen Videos vor dem Release immer zu sehen war.

    Rallye-Modus: Gefällt mir sowohl vom Fahrverhalten, als auch von den Etappen überhaupt nicht. Es ist zwar cool, dass die Stages zufällig erstellt werden, das hat aber auch zur Folge, dass die Umgebung während der gesamten Etappe immer gleich aussieht. Beim Fahren habe ich einfach zu wenig Feedback. Da gefällt mir selbst das offizielle WRC-Spiel besser.

    Wirklich gut ist die Umsetzung der Nordschleife. GT5 ist ideal um wirklich mal die ganzen Streckenteile auswenig zu lernen, da die Namen der Abschnitte ständig eingeblendet werden.

    Bissl schade ist, dass im Karriere-Modus (A-Spec) die Rennen so langweilig sind. Man kann z. B. in einem Ford GT den Sunday Cup fahren, in dem man dann gegen Kleinwagen antritt. Es gibt einfach zu wenig Beschränkungen. Selbst wenn man mal ein Klassenrennen hat, kann man den Wagen einfach tunen ohne Ende und man gewinnt immer noch ganz locker.

    Mehrspielermodus habe ich bisher noch nicht viel genutzt. Liegt auch daran, dass der Serverbrowser irgendwie unübersichtlich ist. Ich kann da nie erkennen, wie lang ein Rennen ist, ob es gerade läuft und welche Beschränkungen es gibt. Dafür muss man immer erst dem Spiel beitreten und dann in der Lobby gucken, was Sache ist.

  7. #7
    schumichel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis Grübner Beitrag anzeigen
    Zur KI: Nicht besonders gut gelungen. Ist nicht so, dass sie einem ständig reinfahren, aber besonders intelligent verhäkt sie sich nicht. Vor allem im B-Spec-Modus. Da ist man Teamchef und gibt einem Fahrer Anweisungen (langsamer, so weiterfahren, schneller, überholen - nicht besonders viele Anweisungen, langweiliger Modus!). Mein Fahrer ist jedenfalls schon etliche Male in die Mauer gerauscht. Als er der dann frontal gegenüberstand hat er immer weiter Gas gegeben, bis er irgendwann den Rückwärtsgang entdeckte, mit voller Kraft zurücksetzte und sich dadurch gleich in die andere Seite der Strecke gedreht hat.

    Grafik: Teil Teils. Auf den Fotos die man InGame machen kann sehen die Wagen wirklich genial aus, aber beim Fahren sehen sie nicht so gut aus wie es in den ganzen Videos vor dem Release immer zu sehen war.

    Rallye-Modus: Gefällt mir sowohl vom Fahrverhalten, als auch von den Etappen überhaupt nicht. Es ist zwar cool, dass die Stages zufällig erstellt werden, das hat aber auch zur Folge, dass die Umgebung während der gesamten Etappe immer gleich aussieht. Beim Fahren habe ich einfach zu wenig Feedback. Da gefällt mir selbst das offizielle WRC-Spiel besser.

    Wirklich gut ist die Umsetzung der Nordschleife. GT5 ist ideal um wirklich mal die ganzen Streckenteile auswenig zu lernen, da die Namen der Abschnitte ständig eingeblendet werden.

    Bissl schade ist, dass im Karriere-Modus (A-Spec) die Rennen so langweilig sind. Man kann z. B. in einem Ford GT den Sunday Cup fahren, in dem man dann gegen Kleinwagen antritt. Es gibt einfach zu wenig Beschränkungen. Selbst wenn man mal ein Klassenrennen hat, kann man den Wagen einfach tunen ohne Ende und man gewinnt immer noch ganz locker.

    Mehrspielermodus habe ich bisher noch nicht viel genutzt. Liegt auch daran, dass der Serverbrowser irgendwie unübersichtlich ist. Ich kann da nie erkennen, wie lang ein Rennen ist, ob es gerade läuft und welche Beschränkungen es gibt. Dafür muss man immer erst dem Spiel beitreten und dann in der Lobby gucken, was Sache ist.

    Danke...


    Hmm...hört sich ja erstmal nicht so toll an...

    Und wenn man bedenkt, das das Spiel mal schlappe 55 Euronen kostet...



    gruß
    schumichel

  8. #8
    SCN
    Registriert seit
    15.10.2006
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Naja, wenn man Autos liebt wird man sicherlich irgendwie glücklich mit dem Game. Nur im Verhältnis zu dem was vorher alles geschrieben wurde, ist es eher ernüchternd. Es ist trotzdem ein gutes Rennspiel. Man ist auf jeden Fall lange beschäftigt damit, denn es gibt viele Events zu absolvieren.

    Ein großer Kritikpunkt fällt mir allerdings noch ein. Der Sound ist wirklich schwach. Vor allem wenn es mal zu Rangeleien mit den Gegnern kommt, hört wie schlecht der ist. Bei einem aufeinandertreffen gibt es einmal einen dumpfen Ton und das war es. Gibt es sicher Videos auf YouTube zu.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    NRW
    TSF-Team
    Junior Motorsports
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Kann mich den Kritikpunkten von Dennis nur anschließen. Es hält nicht das was vorher versprochen wurde und das nach fast 5 Jahren Entwicklungszeit. Sehr schwach.

    Ohne Trophäen wäre das Spiel langweilig.

    Da gibts noch ein großen Kritikpunkt. Bei den Lizenzprüfungen kann ich verstehen das man selber Diqualifiziert wird wenn man die KI-Gegener bumpt, aber wenn man von denen gebumpt wird, wird man auch disqualifiziert. In manchen Situationen war ich schon drauf und dran das Game in die Ecke zu werfen.

    Noch einen Tip: Um die Lizenzen alle in Gold abzuschließen, braucht man um alle Trophäen zu bekommen, sollte man mit Wheel spielen. Es gibt doch schon einige knifflige Prüfungen, die mit einem Pad sehr schwer werden dürften.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2006
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    es kommt halt darauf an, was man von gran turismo erwartet.
    es ist eben nur ein spiel bei dem es um autos-sammeln und prollig tunen geht. nebenbei kann man damit noch bissl rumfahren. eine "rennsimulation" ist es genauso wenig wie forza.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •