Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Charlotte Motor Speedway

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard Charlotte Motor Speedway


    Ort: Concord, North Carolina
    Serien: Sprint Cup, Nationwide Series, Truck Series
    Rennwochenenden 2011:
    19.-21. Mai Allstar Race
    27.-29. Mai Coca Cola 600
    13.-15. Oktober

    Tickets
    Platzempfehlung: von Chrysler bis Grand National Tower G
    mir gefällt Ford Ende Pitlane recht gut - wenn möglich versuchen recht hoch zu sitzen ab 18. Reihe nach oben
    http://www.charlottemotorspeedway.com/tickets/seating/

    Tickets kaufen: http://www.charlottemotorspeedway.com/tickets/

    Parken
    Parkplätze sind am Speedway vorhanden und gut ausgeschrieben.
    Persönliche Empfehlung: am Renntag entlang der Strasse die von der Autobahn in Richtung Motorspeedway führt parken und ca 1km zum Speedway laufen

    Über Concord
    Einwohner:
    nächstgrößte Stadt: Charlotte NC
    Flughafen: Charlotte CLT
    Entfernung New York:
    Entfernung Washington:
    Entfernung Miami:
    Entfernung Charlotte: ca 30km

    Übernachtungsmöglichkeiten
    - wenn Geld wenig Rolle spielt dann direkt in Concord
    -wer aber sparen möchte und lieber ein paar Minuten Autofahrt in Kauf nimmt, sollte sich ein Hotel/Motel in Richtung Mooresville suchen
    -persönliche Empfehlung:
    Hotel-Informationen: Hotelname: Suburban Extended Stay Hotel Charlotte Straße: 8615 Hankins Road PLZ/Ort: 28269 Charlotte (USA) Telefon: +1/704/5985445 Fax: +1/704/5983868
    Das Hotel war am Rennwochenende günstig (40$ fürs Doppelzimmer), direkt daneben ist ein Waffle House für das Frühstück.

    Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
    Motorsport


    Sport


    Sonstiges


    Shopping


    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Dann will ich mal erzählen wie es mir vor ein paar Wochen in Charlotte so ergangen ist (Fotos werde ich demnächst hochladen).

    Zur Vorgeschichte: es war meine erste Reise in die USA. Weil ich niemanden persönlich kenne der NASCAR verfolgt musste ich für die vorgesehenen 12 Tage ein Rahmenprogramm erstellen das schließlich einen Bekannten überzeugt hat mitzukommen. Bei meinen Planungen haben mich 3 User hier aus dem Forum sehr unterstützt (die 3 wissen wer gemeint ist), ich weiß nicht ob ich ohne Ihre Tipps und Hilfe derart problemlos durch diese 12 Tage gekommen wäre.

    So sind wir am Montag vor dem Rennen von München nach Philadelphia geflogen. In Phillie haben wir standesgemäß einen Toyota Camry ausgeliehen
    (war das einzig verfügbare Auto mit Nascar-Hintergrund) und haben die Zeit bis Donnerstag in Washington DC verbracht. Über die Virginia Mountains gings schließlich nach North Carolina, genauer gesagt nach Mooresville! Das Hotel in dem ich war (Fairfield Inn by Marriott) liegt gleich neben der Highwayausfahrt. Kann ich jedem nur empfehlen dem 30-40min Fahrt bis Concord nichts ausmachen, Preis- Leistungsverhältnis fand ich sehr gut.

    North Carolina hat mich schwer beeindruckt, in vielerlei Hinsicht. Es war der sympatischste der Bundesstaaten in denen ich war. Die Gegend ist sehr schön. Die Menschen leben ein entschleunigtes Leben und haben mich daran teilhaben lassen. Auf den Straßen gabs keine Staus, keine Drängeleien, jeder lässt dich in eine Lücke einbiegen wenn man Spur wechseln möchte – sowas hab ich noch nicht erlebt! Dann, die Leute sprechen verständlich und selbst ich mit meinem mäßigen Nascar-English (loose, splash and dash, usw.) fand mich prima zurecht - was in den anderen Bundesstaaten nicht überall so war. Überall konnte ich ein Schwätzchen halten, von allen möglichen Leuten wurde ich wegen meines auffälligen CrownRoyal Caps angesprochen - und beglückwünscht, Matt scheint zumindest in NC sehr angesehen zu sein.

    Am Freitag-Vormittag war ich diverse Shops besichtigen,
    erster Halt Kasey Kahne Racing. Nicht weil ich das unbedingt sehen wollte (er hat ja nur diese Autos für den Dirttrack) aber Kasey gab eine Autogrammstunde um 11. Also sind wir um 9 hin, haben ein Armband geholt um später dabei sein zu dürfen und sind in der Zwischenzeit woanders hin - Jr.Motorsport. Die Merchendisemaschinerie lief auf Hochtouren, aus dem Radio kam krachender Country-Rock, hat mir nicht wirklich gefallen. Ein Blick in die Halle, und weiter gings --> zu Red Bull. Der Shop selbst macht schon was her, es war halt keiner da... Trotzdem ließen sich im Shop diverse Schnäppchen machen. Weiter gings, na klar, zu Gunselman Motorsports Da war aber alles dicht... ein paar Häuser weiter: Tommy Baldwin Racing. Auch da niemand vor Ort, außer eine ältere Dame am Empfang die uns gleich sagte daß Mr. Baldwin und "all the guys" in Concord wären. Weiter zu TRG Motorsports. Netter Shop, sie stellen den Wagen aus der in Texas am Start war, daneben einen Porsche aus der ALMS. Wie ich dann den Merchendise-"Shop" betrat und die abgezählten 5 T-shirts sah kam auch gleich jemand auf mich zu und wollte wissen ob er helfen kann. Ich wollte eigentlich nur so ein Cap das ich auf ihrer HP gesehen habe.. nicht ganz ausgeredet fragte mich mein Gegenüber auch schon von wo wir denn seien - aus Italy - und schon rief er "Donato!!". Ein junger Mann kam uns entgegen und begrüßte uns auf Italienisch.. Donato ist Italiener, vor 6 Jahren ausgewandert, hat 4 Jahre bei SPEED gearbeitet und seit TRG in der Nascar unterwegs ist ist er dort Marketingmanager, so wie sein Kollege Jason der uns angesprochen hat (Sohn deutscher Auswanderer). Euphorisch machten uns die beiden eine Führung durch Shop, erklärten ein paar Sachen wie z.B. daß das Fontana-Car hier steht und nächste Woche komplett auseinandergenommen werde, uvm. Sie haben uns wirklich alles gezeigt. Wir haben uns eine gute halbe Stunde auf italienisch unterhalten, ganz ohne Stress, sehr sympatisch. Zur Fahrerwahl 2011 oder zu neuen Sponsoren konnten mir die beiden aber auch nichts neues sagen Wir waren schon auf dem Weg nach draußen als Jason mit 2 Caps in der Hand daherkam, als Geschenk! Dann fragte er ob wir morgen das Rennen sehen wollten. Wenn ja sollten wir einfach anrufen (hat mir 2 Visitenkarten in die Hand gedrückt), sie würden uns abholen und eine Geragebesichtigung mit uns machen weil sie eh noch ~20 dieser Gästetix für morgen übrig hätten..
    Das wäre natürlich der Oberhammer gewesen. Leider kams nicht dazu, mein Handy konnte keine US-Mobilnummern anrufen.. ein paar #5-Fans haben mir Vierteldollars geschenkt die ich in eine nicht funktionierende Telefonkabine investierte. Schließlich kam ein Sheriff auf uns zu und wollte wissen ob es ein Problem gibt (wir müssen wohl ziemlich hilfsbedürftig ausgesehen haben). Leicht nervös hab ihm die Geschichte erklärt, er zückt daraufhin sein Handy und wählt eine der Nummern auf den Karten, und überreicht es mir mit Donato hab ich dann zwar einen Treffpunkt vereinbart, haben dort mind. 30min gewartet, aber vergeblich. Dann war es auch schon so spät daß die Gerage für Fans Ihre Tore schloss. Bin inzwischen über ein bekanntes soziales Netzwerk mit ihm in Kontakt, dort hat er sich entschuldigt, ein paar potenzielle Sponsoren sind länger geblieben als gedacht und dann wars eh zu spät. Aber ich hätte Einen gut na dann! Jedenfalls: sehr nette Leute bei TRG. Dieser herzliche Umgang mit 0815-Fans wie uns, das gibts nur bei den kleineren Teams. Jetzt wo ich weiß wer hinter diesem Team steht drücke ich Ihnen fest die Daumen.

    Wieder zurück zur Shop-Tour:
    nach TRG sind wir wieder zu Kasey gefahren uns haben uns in der langen Schlange aufgestellt. Was ich erst da bemerkt habe, Kasey unterschreibt nur seine eigenen Merchendisesachen.. Weil ich die alten Bud-Sachen nicht mehr kaufen wollte hab ichs mir anders überlegt, hab ein paar Fotos gemacht (es war noch nicht abzusehen daß er am nächsten Tag "krank" sein würde) und weiter gings, über den Highway, erste Ausfahrt: MWR. Großer Eingangbereich, schöne Ausstellungsstücke.. aber die zu bezahlende Shoptour haben wir nicht mitgemacht. 2-3 Ausfahrten später: JGR. Hier dasselbe wie bei MWR, großer Eingangsbereich, Autos zum Ansehen, sehr schön. Der Blick hinter die Glaswand in die Gerage (ich sah Kyles Helloween-Dega Auto) und der Gang durch den Merchendise-Bereich wo ich wieder bei ein paar Schnäppchen zuschlagen musste.
    Schließlich wars schon 14 Uhr und wir fuhren Richtung Concord, als #17-Fan muss ich natürlich RFR gesehen haben (wohl wissend daß EGR und HMS auch in der Gegend gewesen wären). Ehe wir in den Hauptsitz reingingen wurden wir auf ein Zelt daneben aufmerksam, sah nach Merchendiseartikeln aus. Eine Schönheit drückte mir auch gleich eine große Einkaufstüte in die Hand "fill this bag, whatever you want, for 25$.. und da hab ich zugeschlagen klar, aktuelle Sachen waren nicht dabei, aber schon brauchbares Zeug aus den letzten 4-5 Jahren! Früher hätte ich für alles was ich Platz hatte mind. 400 $ bezahlt. Einiges davon werde ich übrigens als Preise der TSF speden. In den Shop sind wir natürlich auch rein, dasselbe Programm wie bei den anderen.
    Dann wars es auch schon 16 Uhr und wir sind direkt zum Racetrack.

    Das NW Rennen hab ich Ausgang Turn 4 verfolgt, Tix um 25$, freie Sitzwahl.. die Plätze waren spitze: ich konnte das Ende der Gegengeraden sehen, Turn3, den ganzen D-Bogen und die Pit-Einfahrt, und im Infield stand eine Viedoleinwand. Wenn die Jungs Mitte Turn 3 wieder aufs Gas treten ist der Sound sowas von unbeschreiblich! Ich hab das Rennen (mit dem lustigen Reutimann auf dem von Pilgervater geborgten Scanner) richtig genossen. Die Tribüne war auch nur zu 10% voll, keine Probleme mit Klogehern oder Bierholern oder strengen Sitznachbarn – nicht so wie beim Cup-Rennen am nächsten Samstag. Da war ich 25m nach der Pitroad-Ausfahrt. Die 100$ für diese Plätze erschienen mir nach dem Rennen als zuviel, verglichen mit der schönen Erfahung am Vortag. Von dem Platz aus sah man (sitzend) sonst schon eher wenig und wenn dann noch die Fans rundherum derart nevös sind daß gefühlt alle 2min einer vorbeilaufen muss... Sollte ich noch einmal ein Rennen dort sehen würde ich mich um Plätze in Turn 4 oder Turn 2 bemühen.


    Charlotte-Downtown haben wir uns am Samstag vor dem Rennen angesehen. Schöne, sehr sauber Stadt. Auch hier kam die große Hilfsbereitschaft der Leute zum Vorschein: Wie wir da inmitten der Hochhäuser standen und ziellos den Stadtplan studierten sprach uns direkt ein vorbeilaufender Jogger an fragte ob er helfen könnte. Wir wollten lediglich auf ein Hochhaus rauf für ein paar billige Touristen-Fotos.. er nannte 2-3 Möglichkeiten bevor er sich entschloss uns selbst dahinzubringen. Dabei blieb es aber nicht, schließlich hat er uns ganz Downtown gezeigt, inkl. Hochhausbegehung und detailierten Erklärungen. Mal eben so eine gute Stunde lang. Und zum Schluss hat er uns in eine 1A-Bar gebracht wo es neben sehr gutem Essen auch SEHR charmante weiblichen Bedienungen gab. Eigentlich wollte ich da gar nicht mehr weg, wäre da mal das Rennen später nicht gewesen.


    Den Sonntag haben wir großteils in der Concord Mills Mall verbracht. Ja es dauert einen Tag um dort alles gesehen zu haben.. und am Montag gings von Charlotte mit dem Flieger nach Daytona Beach. Das Auto diesmal, ein weißer Ford Mustang Cabrio und der erste Halt: die Daytona500 Experience! Eigentlich schade daß diese Einrichtung schließen soll, wie ich ein paar Tage später lesen musste. Bevor es die Trackbesichtigung gab hab ich im Simulator auf Anhieb eine neue Tagesbestzeit aufgestellt.. der Track selbst ist gigantisch. Die Asphaltierungsarbeiten kommen gut voran, wobei nicht nur der Asphalt erneuert wird, auch die Betonwand, die Fangzäune und ich glaube auch der ein oder andere Lichtmast.. Einmal die Speedweeks in einem Camper im Infield verbringen
    .. wahrscheinlich bin ich nicht der Erste der davon träumt .

    Am nächsten Tag gings weiter nach Miami, 3 Tage später wieder nach Hause.


    Den Rest spar spar ich mir fürs nächste mal auf denke aber schon daß ich einiges erlebt habe, unvergessen natürlich die Geschichte bei TRG Motorsports. Charlotte und North Carolina haben defintiv ihre Spuren bei mir hinterlassen. Mein erster NASCAR Besuch wird nicht der Letzte gewesen sein.


    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Eine Ergänzung für Fußgänger:
    Ich habe die beiden letzten Jahre in einem Hotel nahe der Abfahrt von der I85 geschlafen (Gateway Lane). In unmittelbarer Nähe gibt es ausreichend Möglichkeiten zum futtern. Auch Hooters ist ganz nah
    Bis zum Speedway läuft man ca. 30 Minuten. Die Parkplätze sind meist gratis, aber es dauert halt, bis man wegkommt.
    So nah an der Strecke kosten die Hotels natürlich. Ich habe für 5 Nächte 800 $ bezahlt.

    Wirklich zu empfehlen ist noch eine nette Kneipe, in die mich Pilgervater dieses Jahr gelotst hat.
    515 Rinehardt Road, Mooresville, NC 28115
    http://www.lancastersbbq.com

    Alles im Nascarstyle und geschmeckt hat es auch.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Auch wenn es ein bißchen gedauert hat. Jetzt habe ich endlich die Pre Race Ceremony (Hymne und Fly Over) vom letzten Coca Cola 600 hochgeladen.


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo User des Nascar Forums, endlich passt es und wir haben Karten für das Allstar Race 18.5.2013. Jetzt ist uns 2x per Mail eine Einladung für den Speedwayclub zum North Carolina Education lottery 200 (Camping world truck) hereingeflattert, zu der man sich bis zum 16.5. registrieren müsste. (Wir fliegen am 16.5. nach Atlanta und fahren am 17.5. nach Concord) Frage: War jemand von Euch da schon mal drin? Lohnt sich das? Die Speisen kosten zwischen 24 und 40 $, die Bewertungen gehen von totaler Begeisterung bis Enttäuschung, aber das kennt man ja. Kann jemand von Euch den Speedwayclub empfehlen? und geht da etwas vom Live Feeling verloren? (Wir sind in der Woche darauf auch zum Coca Cola 600 in Charlotte.) Die Tipps von Pilgervater haben uns übrigens beim Ticketkauf sehr geholfen. Danke auch dafür. Beste Grüße von Astrid & Bernd
    Geändert von Friends of Jeff and Toni (10.05.2013 um 18:10 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Cool. Vielleicht können wir uns da mal treffen. Ich schicke am Sonntag eine PN. Bin grad unterwegs.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Gute Idee. Ich erwarte Deine PN.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Friends of Jeff and Toni Beitrag anzeigen
    Die Tipps von Pilgervater haben uns übrigens beim Ticketkauf sehr geholfen. Danke auch dafür. Beste Grüße von Astrid & Bernd
    Ich hoffe es waren nur die Tipps für den Ticketkauf und nicht der für das Hotel, denn wehe ihr habt mir das letzte Zimmer im Suburban Inn vor der Nase weggeschnappt (dann gibts Ärger ). Ich war eigentlich von Mike eingeladen, hab mir aber dann doch ein Hotel gegönnt, da er in der Speed Week eh nie zuhause wäre und ich nicht sein Haus belagern wollte. Denke man sieht sich in Charlotte...
    JJ
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Nee, keine Angst, wir sind im Hampton Inn & Suites untergekommen. Uns hat der Text im Aufmacher des Hotels so gut gefallen : "We're a mile from the track - or about 20 seconds if you drive like Jeff Gordon" (werden wir wohl nicht hinbekommen, oder?) Na ja, jedenfalls geht`s morgen in den Flieger. Ich gehe mal fest davon aus, dass wir uns sehen werden...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    He, das ist ein Ding. Ich wohne um die Ecke. Sleep Inn & Suites

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •