Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Charlotte Motor Speedway

  1. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Leipzig
    TSF-Team
    #22 The MKB Racers Group
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Das kann man so nicht sagen! Ich hab jedenfalls das Gefühl, das in Las Vegas NASCAR mehr wertgeschätzt wird. Und das trotz des unendlich Mehr an Vergnügungsmöglichkeiten gegenüber Charlotte! Ich hab jetzt zwar nicht den Vergleich zum Coke 600, aber in Charlotte ist halt alles "Busines as usual". In Vegas merkt man halt während der Rennwoche an allen Ecken das was besonderes in der Luft liegt (Haulerparade über den Strip, unzählige Fahrerauftritte usw.). Am Ende ist es aber Geschmackssache! Wüste vs. üppiges Grün, Tag vs. Nacht, 400 vs. 600 Miles, Americas Racing Showplace vs. The place where Racing lives - falsch macht man jedenfalls mit beiden nix.
    http://img112.imageshack.us/img112/7567/ubd2686yj9.png

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zitat Zitat von likeabird Beitrag anzeigen
    Hi

    danke erstmal.... ich hab auch mal die Preise mit einer Reise nach Vegas verglichen, dort komme ich um einiges günstiger davon. Was meint ihr, für einen Erstbesuch eine Rennens ist aber trotzdem Charlotte mit seinem Nachtrennen und das Flair drum herum doch besser, oder?
    Man macht nie was falsch, wenn man so ein Rennen besucht. Egal wo und wann. Es kommt eher darauf an, was man noch unternehmen will. Davon abgesehen stimmt es schon, dass die Optik in der Nacht spektakulärer ist. Allein wenn ich an die Stichflammen am Auspuff denke, bekomme ich eine Gänsehaut.

  3. #53
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Ich habe schon mehrere Rennen gesehen, in Charlotte aber noch keins. Kann nicht sagen, dass mir deswegen die anderen weniger Spass gemacht haben, oder dass mir Charlotte fehlt. Das ganze drum herum, mag in Charlotte vielleicht etwas besonderes sein, die Rennen sind es aber nicht (zumindest meistens).
    Und was die Preise betrifft - glaub mir, am Ende der Reise kostet dich Vegas um einiges mehr (Daniel kann es sicher bestätigen, es sein denn bist du ein guter Zocker..).
    Egal wo du dir das Rennen anschaust, falsch machst du nichts.
    Jan

  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Da es bei mir ja auch noch ganz frisch ist, möchte ich mich hier auch noch etwas dazu äussern. Vor allem bin ich ja auch ein NASCAR-First Timer (gewesen) und weiss deshalb ganz gut welche Gedanken du dir wohl machst. Einen Vergleich zu anderen Strecken kann ich natürlich nicht bieten.
    Zunächst einmal hatte ich mich nicht wirklich FÜR Charlotte entschieden. Das hat sich einfach so ergeben. Es war klar, dass ich unbedingt in 2013 ein NASCAR-Rennen live sehen MUSS. Dann habe ich geschaut an welchen Terminen ich Zeit habe und dann bei den übrigen einfach gekuckt, wo die Kombi aus Flug/Hotel/Mietwagen eher günstiger ist. Rausgekommen aus dieser hochwissenschaftlichen Analyse ist dann eben Charlotte.

    Wenn du dir die volle NASCAR-Dröhnung geben möchtest, dann ist Charlotte sicherlich der richtige Ort. Du hast da nämlich nicht nur den Speedway sondern auch die NASCAR Hall of Fame und sehr viele Race Shops. Also ich mag NASCAR sehr, aber selbst mir war es dann irgendwann mal genug.
    Bekannte Sehenswürdigkeiten gibt es aber sicherlich keine. In Charlotte gibt es einige Kunstgalerien und Museen oder den Carowinds-Vergüngspark. Man kann sich auch ins Auto setzen und ans Meer (4 Stunden) oder in die Berge (2 Stunden) fahren. Den klassischen USA-Urlaub macht man aber bestimmt nicht in Charlotte. Keiner meiner (zum Teil sehr USA-erfahrenen) Freunde war jemals in Charlotte (höchstens mal zum Flieger wechseln).

    Zum Auto fahren - Ich war zunächst auch skeptisch, da ich zwar schon in den USA war aber noch nie dort Auto gefahren bin. Am Ende waren es gut 2.000km, die ich in 7 Tagen zusammenbekommen habe und ich würde mir wünschen, es wäre in Deutschland so einfach und relaxed wie dort. Wie schon erwähnt hängen die Ampeln auf der anderen Seite und an der roten Ampel darf man grundsätzlich rechts abbiegen. Beides finde ich übrigens besser als bei uns. Zudem darf man rechts überholen, was auch ganz praktisch ist und recht ungefährlich, da alle in etwa gleich schnell/langsam fahren (überwiegend wird aber auch dort natürlich links überholt). Die Strassen sind meistens MEGABREIT und qualitativ akzeptabel.

    Meine letzte Nacht habe ich im Microtell Inn by Wyndham Charlotte/University verbracht und kann das nur empfehlen. Das war sehr gut dort. Preislich akzeptabel und die Zimmer waren regelrecht kleine Suiten mit vollwertiger Küche und allem drum und dran.

    Im übrigen habe ich mich überall stets sicher gefühlt. Die Polizeipräsenz ist höher als bei uns (zumindest als bei mir hier im tiefen Südwesten) und böse Buben sind mir keine aufgefallen.
    Geändert von Lombax79 (31.10.2013 um 22:37 Uhr)

  5. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Tips und Berichte.

    Ich habe mich jetzt jedoch für einen Trip nach Vegas entschieden, da ich im Juni und Juli bei den 24 Stunden am Nürburgring und in LeMans als Streckenposten tätig bin, da wäre mir dann ein Nascar Rennen Ende Mai doch etwas zu viel Racing in den paar Wochen.

    Also weiter im Las Vegas Thread...
    Geändert von likeabird (01.11.2013 um 12:47 Uhr)

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Leipzig
    TSF-Team
    #22 The MKB Racers Group
    Renommee-Modifikator
    18

    Standard

    Lustige Sache is passiert:

    Hab heute einen bunten Briefumschlag vom Charlotte Motor Speedway im Briefkasten. Eindeutig erkennbar das er vom Zoll geöffnet wurde und mit dem Hinweiß: "Missent to Barbados" Inhalt ist eine bunte Infomappe mit Übersichtskarten, zahlreichen Dankesbekundungen, Stickern, eine DVD und einem gelben "Rookie" Lanyard. Auch liegt dem ganzen ein Hinweißzettel bei, welcher sagt, dass meine Tickets später versendet werden. Poststempel ist vom 24.7.2013!!! Waren ja nur 4 Monate... Was bin ich froh das ich immer Will Call nutze...
    Aber die Idee ist nett, hab ich so vom LVMS und PIR noch nicht erlebt.
    http://img112.imageshack.us/img112/7567/ubd2686yj9.png

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Ich habe mal in einem kurzen Reisebericht auf meinen Trip nach Charlotte im Jahr 2010 zurückgeschaut:
    http://www.racing14.de/unterwegs-im-...um-der-nascar/

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Seit heute ziert eine 1,40m x 2,00m grosse Collage meiner schönsten NASCAR-Bilder aus Charlotte mein Büro. Die kann und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    20140401_151316.jpg

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Ulmer Umland / München
    TSF-Team
    #89 Wir-lernen-es-nie
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Lombax79 Beitrag anzeigen
    Seit heute ziert eine 1,40m x 2,00m grosse Collage meiner schönsten NASCAR-Bilder aus Charlotte mein Büro. Die kann und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    20140401_151316.jpg
    Irgendwie kommen mir alle Bilder bekannt vor , die hat glaub jeder der da war auch schon gemacht ...
    JJ
    You might be a Redneck if you think the last four words of the National Anthem are:
    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •