Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Nascar: Business & Firmeninfos

  1. #21
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Nascar kauft den Iowa Speedway von der U.S. Motorsport Corp. Was die Zukunft des Speedways betrifft, darüber wird Nascar am 12. Dezember informieren.

    http://www.motorsport-total.com/usra...-13112702.html

    http://sports.yahoo.com/news/nascar-...9--nascar.html

    Mal sehen, was sowas kostet. Aber an der Nasdaq steht dazu noch nichts, weder in den Press Releases, noch in den Company Headlines.

    http://www.nasdaq.com/symbol/isca/press-releases

    Interessant ist auch mal sich eine Investor Präsentation der ISC anzusehen.
    Mal auf den Link gehen ... http://ir.internationalspeedwaycorpo...&p=irol-irhome

    ... und dann rechts auf ...
    "What's New" Investor Presentation - November 2013 - PDF

    ... gehen. Brand aktuell.



    Desweiteren ... Texas und Talladega reduzieren ihre Tribünenplätze auf 112.000 bzw. 80.000. Damit folgen sie dem Daytona Speedway, wo die Kapazität von 160.000 auf 100.000 gesenkt wird. Angebot und Nachfrage ...

    http://www.motorsport-total.com/usra...-13112801.html
    Geändert von Spotter (04.12.2013 um 20:03 Uhr)

  2. #22
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Wiedermal Zeit für eine Aktualisierung

    ISC hat in 2014 den Umsatz endlich wieder steigern können, von 612 Mio. (2013) auf 651 Mio. Dollar um immerhin über 6%.

    Damit wäre man wieder auf dem Niveau von 2010 bzw. von vor der großen Krise 2004. Eine Trendumkehr?
    Sieht so aus, 5 Jahre fallendem Umsatz folgten 2 Jahre Stagnation.

    In 2015 begann das neue TV-Zeitalter, schaun mer Mal, was sich entwickelt.

    Wer Interesse hat:

    Investor Relations Seite:
    http://ir.internationalspeedwaycorpo...&p=irol-irhome

    Präsentation, interessant u.a. S.24:
    file:///C:/Users/WIN-7/Downloads/Ins...2014%20(1).pdf


    Annual Report:
    file:///C:/Users/WIN-7/Downloads/201...ISCA%20(2).pdf


    Zitat Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
    Zur neuen Saison wird es mal wieder Zeit, die Daten zur "International Speedway Corporation" (ISC), der Nascar-Mutter, zu aktualisieren.

    Ich habe es mal etwas ausgeweitet. Hatte ich in der Vergangenheit nur vereinzelt das Ergebnis eines Jahres plus Schätzungen für die 2 folgenden eingestellt, habe ich jetzt mal den kompletten Umsatz und das "Operativ Income" ab 2000 aus den betreffenden Annual Reports der ISC herausgesucht.

    Was man sehr schön aus den Zahlenkolonnen (die vielleicht nicht für jeden so interessant sind) ersehen kann, ist die Entwicklung des Geschäfts. Da haben wir den Boom von 2000 (der ging aber schon eher los, wenn ich mich recht erinnere) bis 2007 mit einer Umsatzverdopplung (für 2008 hatte man damals 850 Millionen US Dollar erwartet, da man annahm, die Entwicklung setzt sich fort), dann die Krise, die (eventuell) noch nicht beendet ist.

    Nascar steht aktuell auf dem Stand von ca. 2003/04, zumindest beim Umsatz. Der ist gesehen vom Hoch anno 2007 um ca. 25 Prozent zurück gegangen. Der Gewinn ging um mehr als 50 Prozent zurück, er ist auf dem niedrigsten Stand im neuen Jahrtausend.

    Der Ausblick, den ISC im Q 4 Bericht gab, sieht für 2013 gleich bleibende Umsätze bzw eventuell eine kleine Steigerung (610 bis 620 Mio. USD) vor.

    Jahr: Umsatz Op.Income in Mio. USD

    2000: 418 123
    2001: 502 167
    2002: 524 190
    2003: 549 186
    2004: 646 228
    2005: 740 265
    2006: 796 199
    2007: 814 241
    2008: 787 235
    2009: 693 147
    2010: 645 122
    2011: 629 133
    2012: 612 105
    2013: 615 (?)

    Mein kleines Fazit:
    NASCAR ist dabei, sich zu stabilisieren, was in einem wirtschaftlich eher schwachen Umfeld (?) (die Einschätzungen der Business-Experten zur Zukunft sind unterschiedlich) nicht einfach ist. Da braucht es neue Ideen, die sie teilweise schon umgesetzt (Danica + neue, höher dotierte TV-Verträge) haben.

    Andererseits könnte man sagen, Nascar konsolidiert auf hohem Niveau (Umsatz). Andere Serien können schließlich von solchen Zahlen nur träumen.

    Soweit erstmal, demnächst mehr, vielleicht find ich auch mal wieder "etwas nicht so trockenes" .
    Ach ja, die Daten von Bruton Smith's (Gründer und CEO) "Speedway Motorsports Inc." (SMI), auf deren Strecken auch Nascar Rennen laufen, werde ich bei Gelegenheit ebenfalls aktualisieren.

    Gruß Spotter

    PS: schaut mal bei ISC und SMI vorbei, durchaus interessant, die Links funktionieren noch
    Geändert von Spotter (27.06.2015 um 14:49 Uhr)

  3. #23
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Aktualisierung von Umsatz und operativem Gewinn und Neu Gewinn nach Steuern bis 2017 ... später mehr.


    Jahr: Umsatz Op.Income in Mio. USD

    2000: 418 123
    2001: 502 167
    2002: 524 190
    2003: 549 186
    2004: 646 228
    2005: 740 265
    2006: 796 199
    2007: 814 241
    2008: 787 235
    2009: 693 147
    2010: 645 122

    Jahr Umsatz Op.Income Gewinn nach Steuer in Mio. USD

    2011: 629 133 69
    2012: 612 116 54
    2013: 613 111 45
    2014: 652 115 67
    2015: 645 108 57
    2016: 659 111 76
    2017: 671 113 111

    2017 ein großer Sprung nach oben, aber der Gewinn nach Steuern ist natürlich auch abhängig von äußeren Einflüssen wie Gesetzesänderungen oder ähnliches. Demnächst werd ich mir mal wieder die Situation bei den TV-Verträgen anschauen. Wie lange die noch laufen usw.

    Wer selbst mal schauen möchte, hier der Link zur Firma http://www.internationalspeedwaycorp...?homepage=true und dann zu Investor Relations http://ir.internationalspeedwaycorpo...&p=irol-irhome.

    Gruß Spotter










    Zitat Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
    Zur neuen Saison wird es mal wieder Zeit, die Daten zur "International Speedway Corporation" (ISC), der Nascar-Mutter, zu aktualisieren.

    Ich habe es mal etwas ausgeweitet. Hatte ich in der Vergangenheit nur vereinzelt das Ergebnis eines Jahres plus Schätzungen für die 2 folgenden eingestellt, habe ich jetzt mal den kompletten Umsatz und das "Operativ Income" ab 2000 aus den betreffenden Annual Reports der ISC herausgesucht.

    Was man sehr schön aus den Zahlenkolonnen (die vielleicht nicht für jeden so interessant sind) ersehen kann, ist die Entwicklung des Geschäfts. Da haben wir den Boom von 2000 (der ging aber schon eher los, wenn ich mich recht erinnere) bis 2007 mit einer Umsatzverdopplung (für 2008 hatte man damals 850 Millionen US Dollar erwartet, da man annahm, die Entwicklung setzt sich fort), dann die Krise, die (eventuell) noch nicht beendet ist.

    Nascar steht aktuell auf dem Stand von ca. 2003/04, zumindest beim Umsatz. Der ist gesehen vom Hoch anno 2007 um ca. 25 Prozent zurück gegangen. Der Gewinn ging um mehr als 50 Prozent zurück, er ist auf dem niedrigsten Stand im neuen Jahrtausend. Soweit erstmal, demnächst mehr ...

    Gruß Spotter

    PS: schaut mal bei ISC und SMI vorbei, durchaus interessant, die Links funktionieren noch

  4. #24
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Die NASCAR steckt in der politischen Schockstarre. Während sich Europa über die Rüpeleien des Ex-Radsportstars Jan Ullrich wundert, könnte die NASCAR in noch tiefere Schwierigkeiten stolpern, als sie sie eh schon hat. Ich gebe ja zu, dass ich schon immer Brian France, dritte Familiengeneration des NASCAR Clans, kritisch gesehen habe. Aber nun hat er sich vor eine Woche im Bundesstaat New York (und er war nicht einmal beim Rennen in Watkins Glen, ein Punkt, der ihm bereits seit längerem von Teams negativ vorgehalten wird) beim Autofahren mit 1,8 Promille und noch mit ein paar Drogen erwischen lassen. Zero Tolerance zeigt die NASCAR, wenn das Fahrern passiert - beim Chef nicht anders, der nach seinem so zustande gekommenen Polizeiarrest erst einmal einePause als NASCAR CEO einlegt und er wird kaum zurückkehren. Während die Hofberichterstatter nascar.com (als Instrument der NASCAR selber) und ESPN über diesen Vorfall kaum oder nur neben den Schlagzeilen berichteten, kommen bei ein paar anderen Gazetten neben dem persönlichen Fehltritt des CEO nun auch die strukturellen Probleme der NASCAR zur Sprache. Was France positiv zugeschrieben wird, das ist dass er die NASCAR sicherer machte, sicher ein Verdienst. Den erschreckenden Abschwung mit dem Einbruch der Zuschauerzahlen an Strecke und TV mit bis zu 50% konnte aber auch Brian nicht aufhalten. Und was fast alle andere Profisportarten in den USA bewegt, das trifft die NASCAR umso härter: Der durchschnittliche Fan ist 58 Jahre alt, der NASCAR sterben die Fans schlichtweg vor den Bildschirmen weg. Jüngere Fans kommen nicht, oder nur schwach nach, denn die Rennen sind zu lang und ruinieren halbe oder gar ganze Sonntage. Alle Anstrengungen gegen diesen Schwund an Interesse - sei es die Einführung einer für eine Langstreckenrennserie wie dem NASCAR mässig logische Chase-Wertung oder auch die Segmente in den Rennen - alles verpuffte mehr oder weniger. So wurde wohl gar ein Verkauf der NASCAR von der France Familie erwogen, aber was ist die Serie wert ? Ausser dem Regelbuch liegt der Wert der NASCAR für die France Familie vor allem in der Vergabe der Rennen an die familieneigenen Strecken der ISC, hier liegt das Geld. Derzeit wird aber mehr Geld dafür aufgewendet überdimensionierte Strukturen zurückzubauen, als die Strecken zu erweitern. Nach 15 Jahren rückläufigen Interesses muss eigentlich klar sein, dass es so mit der NASCAR nicht mehr weitergehen kann. Das dürften auch die immer mächtiger gewordenen Teambesitzer, mittlerweile nicht mehr als eine handvoll, ebenso sehen - wenngleich sie von der Show noch immer gut leben. Nur auch hier zeigen sich die Fortune 500 Firmen der USA immer seltener als Sponsoren. In allem Schlechten kann aber auch eine Chance liegen. Neue Konzepte müssen her, um den Tourenwagensport in den USA wieder erfolgreich zu machen. Eine Mischung aus Tradition und Moderne kann helfen, dazu muss Bills alte Regel wieder zum Leben gebracht werden: Jedes aus dem Transporter ausgeladenen Stock Car muss in der Lage sein das Rennen auch zu gewinnen. Auch das ist bereits seit vielen Jahren nicht der Fall. Hoffen wir, dass der Faux Pas von Brian der NASCAR und allen die davon leben die Augen öffnet, den Mut gibt zukunftsweisende und nicht nur vermögenschaffende Neuerungen zu unterstützen und damit der neuen Fahrergeneration um Elliott, Blaney und Larson die Chance gibt genau solche Ikonen zu werden, wie es ihre Väter waren.
    Geändert von Zettikowski (13.08.2018 um 13:34 Uhr)
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •