Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TSF 2019 - Rennen 23/36 - Michigan

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2019 - Rennen 23/36 - Michigan

    Der Livescore zum heutigen Rennen, ab heute etwas ausführlicher und mit jpeg files auf Twitter;

    aktueller Stand: Runde 121 / 200
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (11.08.2019 um 22:52 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Die pdf's der Rennergebnisse und Gesamtwertungen habe ich heute auf den Server hochgeladen und im Twitter-Feed verlinkt.

    Außerdem sind diese, sowie alle anderen pdf's des laufenden Jahres, im neu geschaffenen Download-Bereich auf der TSF-Seite zu finden.

    Den Twitter-Feed habe ich auf die Hauptseite verlegt und das Untermenu wieder entfernt.

    Der Livescore mit jpeg-files hat gestern gut funktioniert, das nächste Mal (Indianapolis) versuche ich alles in einem Tweet zu packen anstatt ständig einen Neuen zu erstellen. Hier um Forum sind/waren jpeg's nur bis 100KB zulässig und deshalb nicht wirklich nutzbar (eine Livescore Datei hat gut 900 KB).
    An der grafischen Darstellung der Livescore-File arbeite ich noch.. Ohne großzügiges Hineinzoomen wird es allerdings nicht gehen wenn alles kompakt auf einer Seite untergebracht werden soll.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Riesendank mal für deine / eure (?) Arbeit dahinter. Ich finde die anderen Teams sollten ruhig mal immer ein Herzchen, Like oder sonstwas da lassen. Das ist nicht ohne was hier geschaffen wird! Wenigstens eine kleine Form der Anerkennung wäre doch nett - mal so an alle.
    Wegen der jpg - ja die sind doch recht klein und haben den Nachteil das man halt nicht nach seinen Teams wie in einer PDF Suchen kann mit Strg + F . Aber ok...

    Vielleicht den weg gehen und für jede Division eine eigene jpg - dann ist das mit der größe auch kein Thema mehr. Nur so als Idee...

    Ansonsten jetzt der Weg zu Twitter - ok... bin kein großer Freund von den Social Networks, hätte lieber weiterhin hier das Forum. Aber daran wird man sich gewönnen. Wie sieht es denn sonst aus? Wird die Fantasy League auch weiter gehen zur neuen Saison? Kann man da schon was sagen? Fehlt es an etwas? Kann man irgendwie support leisten? Mir machen die NASCAR Rennen gleich doppelt spaß wenn man Fantasy Team gut abschneidet, von daher für mich eine sinnvolle Ergänzung.

  4. #4
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Alleine Chris gebühren die Anerkennung und Dank für die ganze Arbeit hier. Der Saisonabschluss und die Vorbereitung einer neuen Saison auf der Seite, sowie die wöchentlichen pdf´s, die autodidaktische Bewältigung der Programmierung (meine tiefste Verneigung, Chris) und jetzt die Umstellung auf Twitter - das ist alleine seine Arbeit.
    Ich leiste ihm nur eine kleine Zuarbeit in Form von Absprachen bei der Saisonvorbereitung und bei den Auswertungen von Qualis und Rennen.
    Jan

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von MSie Beitrag anzeigen
    Ansonsten jetzt der Weg zu Twitter - ok... bin kein großer Freund von den Social Networks, hätte lieber weiterhin hier das Forum. Aber daran wird man sich gewönnen.
    Dass dieses Forum hier schließt lag nicht in unserer Verantwortung und auch nicht in unserem Interesse. Aber verstehe Don's Beweggründe. Aus denselben Gründen wird es kein neues, eigenes TSF-Forum geben. Bei aktuell ~100 TSF-Spielern, von denen sich maximal 25% im Forum beteiligen, lohnt sich der Aufwand nicht. Abgesehen davon hat keiner von uns Erfahrung mit Foren und deren Verwaltung.
    Ich persönlich investiere lieber meine Zeit zur Fortbildung in die Programmiersprache, um auf unserer Website einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Ich denke das lief in den letzten 2-3 Jahren ganz gut, das sah in der Vergangenheit auch schon mal anders aus. Dennoch ist klar dass es eine Plattform geben muss wo Fragen gestellt und wo sich Mitspieler austauschen können, da ist Twitter der für mich einfachste und sinnvollste Weg.


    Zitat Zitat von MSie Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn sonst aus? Wird die Fantasy League auch weiter gehen zur neuen Saison? Kann man da schon was sagen? Fehlt es an etwas? Kann man irgendwie support leisten?
    Wenn Du so fragst; gestern habe ich ein Paypal-Konto für freiwillige Spenden eingerichtet. Mit den dort gesammelten Geldern möchte ich die Servergebühren decken und, immer wenn etwas übrig bleibt, einen professionellen Programmierer mit der Weiterentwicklung der Website beauftragen. Ideen gibt es reichlich.

    In Kürze steht ein Serverumzug an. Seit jeher läuft das Spiel auf einem Server welcher von Mitbegründer und Urheber der TSF-Seite Tommy bezahlt wird. Bekanntlich hat er sich aus familiären Gründen vom Geschehen zurückgezogen, von daher ist es höchste Zeit dass unser Spiel auf einen anderen Server umzieht.

    Mir bereitet die TSF-Arbeit jedenfalls Freude, genauso wie NASCAR selbst und es spricht nichts dagegen diese beiden Hobbies auch weiterhin zu kombinieren. Erst wenn das Spiel zur Belastung wird muss ich über Konsequenzen nachdenken; finanziell habe ich wie oben beschrieben eine Maßnahme gesetzt dass es nicht so weit kommen muss; zeitlich gibt es noch Optimierungspotenzial, aber ich bin optimistisch dass wir auch das in den Griff bekommen.

    Wenn jemand Zeit und Lust hat uns bei unserer Admin-Arbeit zu unterstützen, oder sich mit HTML/PHP-Kenntnissen in die Entwicklung der Website einbringen möchte, dann bitte Kontakt mit mir aufnehmen und wir werden sehen was sich machen lässt.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2013
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Alles klar... also bezügl. Programmierung kann ich wenig helfen. Vielleicht eine neuen Banner oder sowas hätte ich leisten können, das war ja auch mal Thema.
    Ansonsten ist ein milde Spende rausgegangen.

    Wenn es irgendwas gibt oder etwas eng wird - dann bitte / gerne auch kommunizieren.

    Ansonsten freue ich mich auf viele weitere Jahre in der Fantasy League.

  7. #7
    Moderator Avatar von Spotter
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Near Hockenheim
    TSF-Team
    #18 Spotter Motorsports Inc.
    Renommee-Modifikator
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich persönlich investiere lieber meine Zeit zur Fortbildung in die Programmiersprache, um auf unserer Website einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Ich denke das lief in den letzten 2-3 Jahren ganz gut ...

    Wenn Du so fragst; gestern habe ich ein Paypal-Konto für freiwillige Spenden eingerichtet. Mit den dort gesammelten Geldern möchte ich die Servergebühren decken und, immer wenn etwas übrig bleibt, einen professionellen Programmierer mit der Weiterentwicklung der Website beauftragen. Ideen gibt es reichlich.
    ...


    Danke Chris für deine Arbeit. Eine Frage, wie finde ich das Paypal Konto, nur zur Sicherheit buw. nicht das man da auf irgendeine Fälschung oder so trifft.

    Viele Grüße

  8. #8
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
    Danke Chris für deine Arbeit. Eine Frage, wie finde ich das Paypal Konto, nur zur Sicherheit buw. nicht das man da auf irgendeine Fälschung oder so trifft.

    Viele Grüße
    Servus Spotter,

    der Link zu dem Spendenkonto ist auf der TSF-Seite oben rechts in der Leiste (anmelden muss man sich.....)

    Gruß
    Jan
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •