Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TSF 2018 - Rennen 29/36 - Charlotte Roval

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    LE
    TSF-Team
    White Russians
    Renommee-Modifikator
    15

    Standard TSF 2018 - Rennen 29/36 - Charlotte Roval

    Erstes Roval, und das im Chase. Müsste heute 20 Uhr MEZ los gehen. Walace hat gestern schon mal die Tücken der Schikane gezeigt.
    #1 White Russians ... eine Huldigung an den besten Cocktail


  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Zum Rennen heute Abend wieder ein Livescore, es ist das Finale der 1.Playoffrunde und wie in der "Realität" kann es auch bei TSF die ein oder andere große Überraschung geben. Sehr viele Faktoren werden eine Rolle spielen (Stagepunkte, Boxenstop-Strategie, die neue Rennstrecke selbst, Crashs/Ausfälle). Zudem sind die Abstände sehr eng, nur wenige können sich heute in Sicherheit wiegen. Alles ist möglich.

    Aktueller Stand: Runde 102 / 109
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (30.09.2018 um 22:54 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Na klasse ...

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Das Rennen ist inoffiziell ausgewertet (ich werde morgen noch einmal einen Blick darauf werfen) und wie erwartet blieben die Überraschungen nicht aus. Im Cup sind die #2, #23, #37 und #21 draußen. Alles Teams die vor dem Rennen noch in den Top12 standen. Mit der #2 ist das beste Team der Regular Season gescheitert, unglaublich aber 41 Bonuspunkte waren tatsächlich zu wenig.
    Auf unserer Website steht zwar die #59 Road Runner Racing unter dem Strich, aber mit dem Sieg heute ist sie eine Runde weiter - und deshalb die #23 East Westphalia Racing draußen.

    Morgen mehr..
    Geändert von Chris (30.09.2018 um 23:50 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #5
    Moderator Avatar von Zettikowski
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Huerth/Rheinland
    TSF-Team
    Zetty Enterprises
    Renommee-Modifikator
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    (...)unglaublich (...)
    Dieses Reglement ist wirklich Mist und muss auch hier bei uns überdacht werden. Wer sagt eigentlich, dass wir den Alkohol- und Ecstasy-Ideen des Brian France länger hinterherlaufen müssen ? Ich bin zwar weiter, empfinde das aber nicht unbedingt als verdient.
    Respect is something you can´t buy. You have to earn it.

  6. #6
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Zettikowski Beitrag anzeigen
    Dieses Reglement ist wirklich Mist und muss auch hier bei uns überdacht werden. Wer sagt eigentlich, dass wir den Alkohol- und Ecstasy-Ideen des Brian France länger hinterherlaufen müssen ? Ich bin zwar weiter, empfinde das aber nicht unbedingt als verdient.
    Der Fatalist Valteri Bottas sagte: "Es ist, wie es ist". Über dieses Reglement kann man diskutieren, aber es ist nunmal da.
    Immerhin bescherte uns diese Regel den m.M.n. spannendsten Rennausgang der letzten Jahre (naja, auf jeden Fall dieses Jahres..), der sich noch etliche Minuten nach der Zielflagge hinzog.
    Der entsetzte Blick von Jimmie Johnson nach dem Aus, das Dreirad von Kyle Larson oder die Almirola-Trümmer, die die beiden ins Ziel schleppten - das hätten wir ohne diese Regel nicht gesehen. Insofern....
    Mit TSF hast du schon irgendwie Recht. Mit sechs Saisonsiegen würde die #2, bei einer normalen Punkterechnung, bis Saisonende vorne mitmischen. So aber haben drei ungewöhnlich schwache Rennen mit P34, 34 und 37 dafür gesorgt, dass nicht mal die 41 Bonuspunkte reichen, um die 1. Runde zu überstehen. Das ist hammerhart.

    An die Biographisten von Jimmie Johnson: Hat der Gute in seiner brillanten Karriere schon mal eine größere Dummheit gemacht als gestern? Bei einem frühen Kyle Busch oder Kese oder Logano (oder Montoya:-)) wäre so was normal, aber Johnson? Das war ein richtiger Karriere-Ende-Beschleuniger.
    Geändert von janvi (01.10.2018 um 10:42 Uhr)
    Jan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2008
    TSF-Team
    #12 McLaren Motorsports
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von janvi Beitrag anzeigen

    An die Biographisten von Jimmie Johnson: Hat der Gute in seiner brillanten Karriere schon mal eine größere Dummheit gemacht als gestern? Bei einem frühen Kyle Busch oder Kese oder Logano (oder Montoya:-)) wäre so was normal, aber Johnson? Das war ein richtiger Karriere-Ende-Beschleuniger.
    Nein sowas hat er noch nie gemacht. Ich dachte gestern er nimmt sicher P2 mit und macht nicht so einen Scheiß. Das ist mit Abstand das Dümmste was ich 2018 im Motorsport gesehen habe. Und was ich mich frag wo war da ein Chad Knaus oder Rick H. die via Funk eingreifen und sagen P2 reicht sicher. Ich bin langsam der Meinung JJ hätte schon Ende 2016 aufhören sollen. Was danach kam waren nur noch Pleiten Pech und Peinlichkeiten (2017 & 2018). Wenn man das Team 48 aktuell so sieht fragt man sich schon (und die haben mal 7 Titel gewonnen?).Sowas wie gestern hilft sicher auch nicht bei der Sponsorensuche. Ich behaupte mal das Rick H. noch keinen neuen Sponsor für die #48 hat. Sollte das so bleiben seh ich die #48 und JJ 2019 nicht am Start im Cup.



    Das mit Larson sehe ich auch sehr kritisch. Der war garantiert nie auf Minimum Speed.
    Geändert von Montoya42 (01.10.2018 um 16:25 Uhr)
    F1 Tippspielsieger 2013,2014
    Tippspielsieger 2009,2011
    TSF-Siege:
    1.Sieg/5.Sieg/6.Sieg 2010/2017/2018 Sonoma
    2.Sieg 2011 Phoenix 1
    3.Sieg 2013 Martinsville 2
    4.Sieg 2014 Richmond 1

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    22

    Standard

    Anbei die Rennergebnisse und die Gesamtwertungen mit dem finalen Stand der 1.Playoffrunde im pfd-Format. Die Ausgangssituation für die 2.Runde habe ich soeben auf der Website eingepflegt.


    Zitat Zitat von Zettikowski Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar weiter, empfinde das aber nicht unbedingt als verdient.
    Ich, als Leidtragender von gestern, nehme das sportlich. Es hat in 3 Rennen nicht gereicht 4 von 15 Gegnern hinter mir zu lassen. Natürlich hätte ich bei dem chaotischen Rennen gestern auch Glück haben können und mit einem Top10 eine Runde weiterkommen können, aber das war nun mal nicht der Fall. Die von mir gewählten Fahrer konnten Ihre Leistung nicht abrufen und haben (wie schon in Richmond und v.a. Vegas) für die negativen Höhepunkte gesorgt. Verdient ausgeschieden.

    Wen hat es noch erwischt? Die #37 kam als einziges Team ohne Tagessieg in die Playoffs, da reichen die Platzierungen 22, 22 und 25 nun mal nicht aus um 4 andere zu schlagen. Die #23 hatte in der Tat Pech, die #59 gewann gestern ja nur mit 1 Punkt Vorsprung auf die #6, die gewonnen hätte wenn Jimmie Johnson als 2. ins Ziel gefahren wäre. Aber - es kommt schon mal vor dass ein Team in der 1.Playoffrunde rausfliegt welches nach der Regular Season auf Platz 20 nach Punkten lag. Die #59 war da immerhin 6.

    Und noch die #2: tja das ist die umgekehrte Parallele zu 2016. Damals konnte sich das Team als größter Außenseiter durch alle Playoffrunden "schwindeln" und am Ende den Titel abstauben, mit nur 9 Top10's im ganzen Jahr. Jetzt verabschiedet sich das Team als Mitfavorit mit 6 Tagessiegen vorzeitig aus dem Titelkampf. Wobei man auch da mal genauer hinschauen muss: in den letzten 7 Rennen stehen da nur ein Platz 22 und 29, der Rest war jenseits der 30. Zum einen weil seine Nr. 1 William Byron in den letzten 3 Rennen 21 Punkte geholt hat - in Summe! Zum anderen weil man sich mit Transfers auch mal verzocken kann. Kennen wir doch alle, oder?
    Übrigens, in den "Classic Points" liegt die #2 nur noch auf Rang 9, -182 Punkte auf die #89. Auch das würde nicht mehr zum Titel reichen.

    Persönlich habe ich kein Problem mit dem Playoff-Format. Es ist kurzweilig und wegen der Bonuspunkte doch halbwegs fair. Die Erfahrung hat ja gezeigt dass sich trotz Allem die besseren Teams durchsetzen, und wenn es doch mal einen Favoriten erwischt hatte das meistens seine Gründe.

    Kritischer sehe ich das "Hop oder Top"-Finale in Homestead, aber die Abstimmung hatten wir schon mal. Meine Alternativvorschläge (z.B. ein "4-Rennen Finale", oder 1/2 Bonuspunkte fürs letzte Rennen) erhielten keine Mehrheit. Die Mehrheit möchte TSF nach den realen Regeln spielen, also machen wir das so.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (01.10.2018 um 21:50 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    TSF-Team
    #40 HutSpeed
    Renommee-Modifikator
    10

    Standard

    Mit beiden Teams den letzten Platz geholt. Das muss mir erstmal einer nach machen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Tja 2016 mit einem unterlegenen Team Champion geworden und diese Saison mit 6 Saison siegen in der ersten Playoff Runde raus... That's racing

    Leider habe ich über die Saison gesehen zu viel probiert, erst ging das auch sehr gut, denn ohne diese Taktik hätte ich nie die 6 Saison siegen geholt ... Mein größter Fehler war es natürlich das ich das Team Kurt Busch und Clint Bowyer nicht bestehen gelassen habe und natürlich einen rookie wie Byron zum Nr. 1 Fahrer zu machen (wobei das mit Brian Scott 2016 gut funktioniert hat) jedenfalls die letzten Wochen schien es immer genau die Fahrer zu erwischen die ich in meinem TSF Team habe

    Ich wünsche allen 12 die es geschafft haben viel Erfolg für die nächsten Rennen und möge der bessere gewinnen ;-)

    2019 gehört die #2 dann hoffentlich wieder zu den besten im Cup
    - TSF Cup Champion 2016 -
    - TSF Daytona 500 Sieger 2019 -

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •