Josef Newgarden konnte seinen Erfolg in Alabama von 2015 wiederholen und fuhr so seinen ersten Sieg für Roger Penske ein. Für Scott Dixon verlängerte sich hingegen seine unglaubliche Serie von Podestplätzen, ohne Sieg, im Barber Motorsports Park. In der Qualifikation war Josef Newgarden noch der langsamste Fahrer von Team Penske. In Segment 2 verpasste er äußerst knapp den Einzug in die Fast-Six. Seine Teamkollegen Will Power, Helio Castroneves und Simon Pagenaud belegten hingegen die ersten drei Startplätze. Außerdem gingen Scott Dixon, Ryan Hunter-Reay und James Hinchcliffe vor ihm ins Rennen. Schon nach wenigen Metern eliminierte sich aber Hunter-Reay selbst aus der Spitzengruppe. Erst fuhr er in Kurve 1 leicht auf Pagenaud auf, dann touchierte er Dixon, nur um sich dann in Kurve 4 einen großen Teil seines Frontflügels an Hinchcliffe abzufahren. Das Teil traf dann den Frontflügel von Ed Jones, der in den Trainings und der Qualifikation wieder einen starken...
The post IndyCar: Analyse Honda Indy Grand Prix of Alabama appeared first on Racingblog.


Weiterlesen...