Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Racingblog Podcast: Ausgabe vom 23.2.2017

  1. #1
    Administrator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    05.06.2013
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard Racingblog Podcast: Ausgabe vom 23.2.2017

    Wir senken die Fahne zum Saisonstart 2017, den wir traditionell am Daytona 500 festmachen - egal was sonst noch so schon passiert ist. Der NASCAR-Cup steht deshalb heute auch ganz am Anfang, wo uns Kristian die neuen Regeln und die personellen Änderungen in der Serie vorstellt. Thomas schließt sich mit einer kleinen Vorschau auf die Australischen Supercars an. Als drittes großes Thema diskutieren wir die Vorstellung der neuen Formel-1-Wagen, wo es ja auch einige technische Änderungen gibt, die die Hersteller wohl unterschiedlich interpretiert haben.
    Mit dabei diesmal Don, Flo, Kristian, Phil, ThomasB und Andi
    The post Racingblog Podcast: Ausgabe vom 23.2.2017 appeared first on Racingblog.


    Weiterlesen...

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hamm
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Erneut sehr unterhaltsamer Podcast, vielen Dank!

    Habe mir daraufhin sofort im Anschluss bei Amazon ein Flipchart mit ausreichend bunten Stiften für den NASCAR Saisonstart bestellt. Ich hoffe, das kommt noch rechtzeitig vor dem Rennen an.

    Zu dem Thema Formel 1 und Prozessionsfahrten. Im NASCAR Record & Fact Book habe ich mal so eine schöne Tabelle gesehen, in dem die Anzahl der "Passes" und "Quality Passes" verzeichnet waren. Sind wir mal ehrlich, die von vielen so hochgelobten 90er Jahre der Formel 1 werden ja immer gerne als das Nonplusultra angeführt. Fakt ist jedoch auch, das in der Zeit eben nicht viele Überholmanöver stattfanden. Dort hatten wir auch Prozessionsfahrten und wir haben die Rennen trotzdem gefeiert. Das wurde meiner Meinung nach bei der Fanbefragung seitens der FIA falsch verstanden. Klar wollten die Fans mehr Überholvorgänge, aber doch nicht um jeden Preis. Das Fahrer mit Geschwindigkeitsunterschieden von 30 km/h auf den Geraden aneinander vorbeifahren wird doch wohl bitteschön nicht unter der Kategorie "Quality Passes" geführt.

    Ich habe absolut kein Problem damit das Fahrer hintereinander herfahren. Nigel Mansell hat sich die Fahrer damals rundenlang parat gelegt und deren Linien studiert, in welchen Kurven er Vorteile im Vergleich zum Vordermann hatte und wenn er dann zum überholen angesetzt hat, dann saß da etwas dahinter. Da musste man die Cojones zusammenkneifen. Da müssen wir wieder hin und ich kann mir vorstellen, das die 2017'er F1 ein Schritt in die richtige Richtung sein wird.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •