Hallöchen miteinander.

Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und verfolge euren Podcast sehr interessiert. Zuallererst herzlichen Glückwunsch zu der tollen Seite und es ist erfrischend mal mit deutschsprachigen Motorsport-Freaks diskutieren zu können, die richtig Ahnung von der Materie haben.

Nun zu mir. Ich heiße Timo, bin 36 Jahre jung und komme aus dem westfälischen Hamm, welches zwischen Dortmund und Münster liegt.

Mit dem Motorsportbazillus habe ich mich durch meinen Vater 1989 infiziert, weil der jedes Formel 1 Rennen geschaut hat und die Fahrzeuge und Rennen haben mir richtig gut gefallen. Ich zocke leidenschaftlich gerne Motorsportspiele auf meiner Konsole, da ich leider nicht genug Geld für ein professionelles PC-Motorsportsetup iRacing habe. Aber es geht auch so ganz gut. Zumindest die Simulatoren werden auf der PS4 immer prominenter.

Was sind meine Lieblingsrennserien? Im Grunde bin ich da völlig unkompliziert. oder sagen wir es mal so, es gibt wenig Rennserien, welche mir gar nicht gefallen (WTCC *hust*). Sollte ich mich jedoch entscheiden, dann wären es Serien wie die Formel 1, Indycar, WRC, BTCC, V8 Supercars und Langstreckenserien. NASCAR schaue ich zwar auch, aber ich komme meistens nicht dazu die Rennen in voller Länge zu schauen. Da ich mich nebenbei auch och für Baseball und meine geliebten New York METS interessiere. ^^ Da wird die Zeit schon knapp.

Beruflich bin ich im Krankenhaus in der Verwaltung tätig (Information, Abrechnung, Patientenaufnahme).

Zu welchen Rennen war ich vor Ort. Da wäre das F1 Rennen 1996 in Spa-Francorchamps, die ChampCars 2007 in Assen und letztes Jahr das ADAC GT Masters Wochenende in Zandvoort. Ja, ich bin ein großer Niederlande-Fanatiker. ^^

Der Motorsport ist und bleibt Hobby #1 und ich versuche vor allem die Background-stories zu verfolgen und was hinter den Kulissen so abgeht. Als Lieblingsfahrer habe ich neben Senna, Barrichello auch Jeff Gordon. Aber ich bin eher der Teamfan, und da geht für mich seit jeher nichts über Williams Engineering.

Schöne Grüße und keep racing,
Timo ^^