Die NASCAR ist 2017 schon etwas zeitiger als sonst aus dem Winterschlaf erwacht, denn es gab einige große Veränderungen abzuschließen und anzukündigen. Wir werfen wenige Stunden vor Beginn der Daytona Speedweeks noch einen schnellen Blick auf die neue Ausgangslage. Wer die letzten zwei Monate unter einem Stein verbracht hat, wird nach der Lektüre dieses Artikels vielleicht nicht sicher sein, ob er noch dieselbe Rennserie verfolgt, die er 2016 zuletzt gesehen hat. Lediglich das technische Reglement ist kaum verändert worden, sodass wir in diesem Jahr immer noch mit brachialen V8-Monstern in die (mehrheitlich) Linkskurven starten. Der Heckspoiler und der Splitter sind allerdings mal wieder etwas kleiner geworden, das hatte man in der letzten Saison ja recht erfolgreich im Rennbetrieb getestet. Interessant ist vielleicht noch, dass das „Skewing“ – also das Schrägfahren der Autos per Abstimmung der Hinterachse, um mehr Sideforce zu generieren – durch die NASCAR verboten wurde. An dieser Stelle...
The post NASCAR: Vorschau Saison 2017 appeared first on Racingblog.


Weiterlesen...