Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: TSF 2017 - Rennen 1/36, Daytona 500

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2013
    TSF-Team
    #37 The Big Bangers
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Also würden zur Marktwertberechnung ebenfalls bis max. 60 Punkte einfließen (da ja dies die MAximalpunktzahl eines Fahrers im Rennen ist)?
    Oder läuft der reine Zieleinlauf in die MW-Berechnung aber alle anderen Punkte - inklusive Segmente - in die Ergebnisse der TSF-Rennauswertung?
    Ist alles noch sehr verwirrend...

  2. #22
    Moderator Avatar von janvi
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    bei Nürnberg
    TSF-Team
    #42 Connie´s Racing Team
    Renommee-Modifikator
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Austi Beitrag anzeigen
    Also würden zur Marktwertberechnung ebenfalls bis max. 60 Punkte einfließen (da ja dies die MAximalpunktzahl eines Fahrers im Rennen ist)?
    Oder läuft der reine Zieleinlauf in die MW-Berechnung aber alle anderen Punkte - inklusive Segmente - in die Ergebnisse der TSF-Rennauswertung?
    Ist alles noch sehr verwirrend...
    Beides.
    In die Marktwertberechnung fließen alle im Rennen erreichten Punkte ein.
    In Daytona z.B. Kurt mit 48, Blaney auf P2 mit 44, aber auch z.B. Harvick auf P22 mit 34 Punkten, weil er in beiden Stages zusammen 19 Punkte aufgesammelt hat.
    Genauso auch in die TSF Rennauswertung.
    Jan

  3. #23
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Anbei die versprochenen Gesamtwertungen im pdf-Format, z.T. im neuen Layout, ich hoffe ich konnte es halbwegs übersichtlich gestalten. Ich werde alles was möglich ist unternehmen um auch auf die Website in ähnlichem Stil nachzubessern.


    Jan hat es ja schon gut erklärt, auch von mir ein paar Worte zur Punktevergabe:

    Nascar verwendet ab dieser Saison bekanntlich ein neues Punktesystem. Da sind sowohl die 10-9-8-...-3-2-1 Punkte für die Top10 eines Rennsegments dabei (wovon es 2 pro Rennen gibt), als auch die 40-35-34-33-...-3-2-1-1-1-1-1 für Platz 1-40 am Ende des Rennens.
    Die Summe dieser 3 Elemente ergibt die "im Rennen erzielten Punkte" die sowohl in die TSF-Rennauswertung, als auch in die Kalkulation der neuen Preise einfließt. Einziger Unterschied: für die Preislistenkalkulation werden alle Wagen mit 0 oder 1 Punkt auf 2 "hochgesetzt", damit der Mindestwert eines Autos 8 Mio $ betragen kann.

    Unsere TSF-interne Punktevergabe ist hingegen was anderes. Segmente haben wir nicht - warum eigentlich nicht? Zum einen würden wir für eine Auswertung einen offiziellen Zwischenstand des Rennens benötigen (und zwar für alle 40 Positionen, ich habe während des Daytona 500 vergeblich danach gesucht), zum anderen muss die Auswertungstabelle komplett neu geschrieben und programmiert werden. Eine gewaltige Herausforderung, die ich allein bei aller Liebe nicht schaffe. Das gilt im Übrigen auch für evtl. Punkte die z.B. für die Quali vergeben werden könnten, an dem Thema habe ich im Januar mind. 3 Tage erfolglos investiert.
    Wir bleiben auf absehbare Zeit bei 1 Auswertung am Ende des Rennen, und in diese fließen alle o.g. Punkte ein.

    Für das erhaltene Rennergebnis werden schließlich 40-1 TSF-Punkte vergeben. Zudem 5 Punkte für den TSF-Rennsieger, 1 Punkt für jedes Team mit dem Winner im Team, sowie 1 Punkt für das Team mit der Pole Position. D.h. alles identisch wie 2016, außer dass es damals noch 43-1 Punkte waren und 3 statt 5 Punkte für den TSF-Rennsieger.
    Warum wir nicht auch auf das Nascar-Punktesystem (40-35-34-...-2-1-1-1-1-1) umgestellt haben? Wäre kein Problem und können wir uns fürs nächste Jahr überlegen.
    ABER, da wir wegen der Segment-Punkte ohnehin nicht vergleichbar sind sehe ich dies als nicht erforderlich, außerdem mag ich den einheitlichen 1 Punkt ab Platz 36 nicht. Am wichtigsten war mir dass die Gesamtpunktezahl halbwegs vergleichbar ist: Nascar vergibt an einem Rennwochenende in Summe 784 Punkte, beim aktuellen 40-1 TSF-Format sind es mind. 826 Punkte, würden wir umstellen wären es nur noch 675 Punkte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (28.02.2017 um 12:10 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Nossen
    TSF-Team
    #36 B & B Racing
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen

    ...

    Unsere TSF-interne Punktevergabe ist hingegen was anderes. Segmente haben wir nicht - warum eigentlich nicht? Zum einen würden wir für eine Auswertung einen offiziellen Zwischenstand des Rennens benötigen (und zwar für alle 40 Positionen, ich habe während des Daytona 500 vergeblich danach gesucht),

    ...
    nascar.com hat jetzt die Zwischenstände im Race Result mit drinnen, unter dem Reiter Race, nur als Hinweis http://www.nascar.com/en_us/race-cen...-500.race.html

  5. #25
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Zitat Zitat von dale jr fan Beitrag anzeigen
    nascar.com hat jetzt die Zwischenstände im Race Result mit drinnen, unter dem Reiter Race, nur als Hinweis http://www.nascar.com/en_us/race-cen...-500.race.html
    Danke! Genau danach habe ich gesucht.
    Mal sehen ob diese Zwischenstände auch regelmäßig und zuverlässig veröffentlicht werden. Wenn ja werde in den nächsten Monaten die Möglichkeiten prüfen ob und wie wir das mittelfristig in unserem Spiel verwenden könnten.
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •