Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: TSF 2017 - Rennen 1/36, Daytona 500

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard TSF 2017 - Rennen 1/36, Daytona 500

    Der erste Thread zur neuen Saison: diese startet am Freitag 24.02.2017 um 1:00 Uhr mit der Schließung der Startlisten für das Daytona 500, wenige Minuten später beginnt mit den Duels unser TSF-Qualifying.

    Das Anmelden und die Teamauswahl für die neue Saison ist ab sofort möglich, ich habe den Saisonreset auf unserer TSF-Seite so gut wie abgeschlossen. Wie gewohnt darf die gewählte Formation bis zur Deadline beliebig oft und auf allen Positionen verändert werden.


    Anbei die Liste der Teams die aus dem Vorjahr in die neue 2017er-Saison übernommen wurden. In den ersten 3 Qualifying's der Saison wird die Reihenfolge in dieser Tabelle für die Verteilung der Provisionals verwendet (Jahreswertungszahl, nur relevant wenn tatsächlich mehr als 40 Teams in der Liga gemeldet sind). Neue Teams werden am Ende der jeweiligen Conference hinzugefügt.

    Die erzielten Vorjahresboni stehen bei jedem Team dabei. Auch in diesem Jahr gibt es 4 Auszahlungstermine, wegen des nicht zu unterschätzenden Aufwandes haben wir die Termine hpts. auf die 4 rennfreie Wochenenden gelegt. Je nach Verfügbarkeit werden nach folgenden Rennen die diese Beträge auf das Teamkonto überwiesen:
    - Rennen Nr. 7: bis zu max. 3,5 Mio
    - Rennen Nr. 11: bis zu max. 11,5 Mio
    - Rennen Nr. 18: bis zu max. 5,0 Mio
    - Rennen Nr. 22: offener Restbetrag

    Auch bei der Gestaltung der Daytona-Preise musste etwas verändert werden, unsere angedachte Kalkulationsmethode war wegen der Nascar-Punktereform nicht mehr umsetzbar. Es galt die von Nascar an einem Rennwochenende verteilten 789 Punkte x Faktor 4 = 3.156 Mio $ auf 40 Wagen aufzuteilen. Im letzten Jahr waren es noch 3.880 Mio $. D.h. alles wurde günstiger, dementsprechend mussten die Startbudgets angepasst werden. Aber statt der rechnerisch logisch erscheinenden Reduzierung auf 285-272-260 Mio $ haben wir uns auf 300-290-280 Mio $ geeinigt, insgesamt wird also jeder “mehr“ für sein Geld erhalten. An der Berechnungsmethode der Preise während der Saison bleibt (fast) alles wie gehabt, nur das Rennergebnis fließt jetzt mit 6 statt 8% in den neuen Preis mit ein.

    Ebenfalls wurde an den Transferabgaben gedreht: bei der Abgabe geht es von 1,0-0,6-0,3 Mio auf 0,8-0,5-0,2 Mio $, die Gewinnsteuer wurde von 8 Rennen à 8% auf 6 Rennen à 10 % reduziert.

    Zu den Startfeldern: Ab dieser Saison bestreiten max. 40 TSF-Teams ein Rennen, die Qualifikation erfolgt u.v. mit den 36 Schnellsten aber nur noch 4 Provisionals. Und ebenfalls anders als Nascar machen wir die Punktevergabe im Rennen, wir bleiben beim 40-1 Punkteformat für Platz 1-40. Hinzu kommen 5 Bonuspunkte für den Tagessieger, 1 Bonuspunkt für die Pole und 1 Bonuspunkt für den siegreichen Wagen im Team. Segmente o.ä. haben wir nicht. Wir werten das Rennen wie gewohnt nach der Zielflagge aus. In die Rennauswertung kommen alle von den Fahrern erzielte Punkte während des Rennens, d.h. Punkte für Zieleinlauf + evtl. Punkte während der neu eingeführten Segmente. D.h. Segmentpunkte für Qualifikation (z.B. Daytona Duels) werden in unseren Rennauswertungen und Preislistenkalkulationen nicht berücksichtigt.

    Der Chase heißt jetzt Playoff und die während einer Saison erreichbaren Playoffpunkte bauen auch wir ein: Es gibt 15-10-8-7-6-5-4-3-2-1 Playoffpunkte für die 10 punktbesten Teams der Regular Season, 5 Playoffpunkte für jeden Tagessieg und 1 Playoffpunkt für jede Pole-Position. Zum TSF-Playoff-Format läuft zur Zeit noch eine Abstimmung im "TSF-Fragen, Probleme ... " Thread.

    In Sachen Zweitteams habe ich den dafür vorgesehen Thread aktualisiert.

    Das neue Reglement ist soweit fertig aber noch mit Vorsicht zu genießen, alle genannten Änderungen müssen noch den Praxistest bestehen.


    Es hat sich jedenfalls eine Menge getan und ich hoffe dass ich die wesentlichen Dinge auf den Punkt bringen konnte. Die Übernahme unserer Website eröffnet mir viele neue Möglichkeiten, der Saisonreset hat in diesem Jahr besonders viel Zeit gekostet, ist denke das ist auch der größte Brocken unseres Spiels. Ab sofort widme ich meine Zeit den jahrelang aufgestauten Verbesserungsvorschlägen für die Website. Ich blicke jedenfalls unserer Jubiläumssaison mit viel Optimismus entgegen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (31.01.2017 um 23:12 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Noch einmal die Erinnerung an die Teams mit dreistelligen Startnummern aus Cup und Division die kostenlos auf eine freie zweistellige Nummer wechseln dürfen:
    #100 Deeptone Racing
    #108 Martinsville
    #112 Jimmie Johnson Foundation
    #120 Canonball
    #129 Vienna Racing
    #152 Space Truckers
    #155 BS Motorsport
    #162 SuperSonic Racing
    #169 Pussy Wagon
    #182 Fabi Racing Team
    #188 Monkey d. Luffy Motorsports
    #197 DasLetzteMotorsports
    #199 Lazy Beanies
    #200 Burger Buddys
    #222 8Star Racing
    #247 NFRacing

    Änderungswünsche bitte hier posten, oder per PN an mich, oder an die Mailadresse mail[at]stockcar-fantasy.de.

    Für alle anderen Teams gilt:
    - jeder kann einen Wechsel seines Teamnamens beantragen, Kostenpunkt 3 Mio.
    - nur Teams mit zweistelligen Nummern können einen Wechsel auf eine andere zweistellige Startnummer beantragen. Kostenpunkt 3 Mio.
    - ein kompletter Wechsel von Startnummer UND Teamnamen kostet 4 Mio.

    Die Beträge werden (Verfügbarkeit vorausgesetzt!) vom Bonikonto (=Preisgelder der Vorsaison) abgezogen.

    Folgende freie zweistellige Startnummern stehen zur Auswahl:
    01, 2, 15, 25, 26, 34, 38, 39, 43, 45, 49, 51, 54, 56, 58, 60, 62, 63, 64, 67, 70, 73, 85, 86, 90, 93, 96.

    Feststehende Nummernwechsel (wird laufend aktualisiert):
    The big bangers wechselt von #137 auf #37
    German Nascar Racing wechselt von #132 auf #32
    Autoteile Racing wechselt von #105 auf #14
    MTP Racing wechselt von #109 auf #19
    Rudolf_Racing wechselt von #177 auf #57

    Sonstige Wechsel:
    aus #3 Octagon Motorsports wird #3 Sunday Money (Abzug von Vorjahresbonus: -3 Mio)
    aus #90 LMS Engineering wird #9 Corner Racing (Abzug von Vorjahresbonus: -4 Mio)
    Geändert von Chris (19.02.2017 um 10:56 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    TSF-Team
    #197 : DasLetzteMotorsports
    Renommee-Modifikator
    11

    Standard

    Eine Sache ist mir aufgefallen: Erik Jones startet für Furniture Row Racing, nicht für Front Row Motorsports.
    Freue mich schon auf die Saison, gibt einige interessante Optionen beim Fahrerkauf

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Noch 2 Tage bis zur Qualifikation für das Daytona 500, kurzer Blick auf die Startlisten:

    - im Cup sind 39 von 41 Teams gemeldet, 34 haben eine gültige Formation gespeichert.
    Noch nicht zurückgekehrt sind #10 und #112.

    - in der Division sind 38 von 42 Teams gemeldet, 36 haben eine gültige Formation gespeichert.
    Noch nicht zurückgekehrt sind #06, #71, #52 und #29.

    - in der Conference I haben wir zur Zeit 28 gemeldete Teams (davon 9 Zweitteams) bei 26 Meldungen in der Startliste.
    7 Teams sind noch nicht zurückgekehrt: #07, #17, #27, #68, #102, #111 und #161

    - in der Conference II haben wir zur Zeit 25 gemeldete Teams (davon 9 Zweitteams) bei 22 Meldungen in der Startliste.
    8 Teams sind noch nicht zurückgekehrt: #13, #72, #75, #123, #125, #136, #187 und #289


    Ich werde, wenn nötig, am Donnerstag Abend den Cup und die Division mit unseren sog. "Open Teams" auffüllen damit in beiden Ligen mind. 39 Teams für Daytona gemeldet sind.
    Auch die Conferences werde ich dann noch entsprechend ausgleichen sodass in beiden Ligen +/- gleich viele Starter unterwegs sind, bei einem möglichst ausgewogenem Verhältnis zwischen "echten" und Zweitteams.


    Bis zur Quali in der Nacht auf Freitag ist natürlich noch ausreichend Zeit damit sich die Zahlen in den Startlisten ändern.
    Wer möchte kann gerne die Werbetrommel für unser Spiel rühren, es wäre schön wenn wir noch das ein oder andere neue Team begrüßen dürfen
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Die TSF-Saison hat gestern Nacht endlich begonnen, die Duels haben unser Qualifying entschieden und damit Glückwunsch an die Polesitter die es zum ersten Bonuspunkt und zum ersten Playoffpunkt gebracht haben.
    Ich bin sehr froh (und stolz) dass der gesamte Ablauf so reibungslos geklappt hat. Es gab ja doch einige Dinge die ich in den letzten Wochen auf der Website geändert habe, und deren genaue Auswirkungen ich bis zum praktischem Versuch auf der Seite nicht kannte. An dieser Stelle noch einmal großer Dank an Tommy und seine großartige Programmierung des TSF-Spiels, welche ich jetzt verwalten und punktuell verbessern darf.

    Ein paar Fakten zum Saisonstart:
    85% der aus dem Vorjahr eingeladenen Teams sind rechtzeitig wiedergekommen bzw. haben eine Formation abgespeichert. Um den Cup und die Division mit 40 Teams voll zu machen habe ich lediglich 2 unserer "Open-Teams" dorthin verschieben müssen. Wir begrüßen zum Saisonstart 10 neue Teams, wir haben 20 Zweitteams die zum Preisgeld sammeln unterwegs sind (jeweils 10+10 in den beiden Conferences) und 2 Open-Teams zum Füllen der Startfelder.

    D.h. in unserer 10. Saison zählen wir aktuell 40+40+30+30 Teams in unseren 4 Ligen, das sind 118 aktive TSF-Manager.
    Danke an alle die mitmachen, auf eine spannende Saison
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Ich habe mir auch dieses Jahr wieder die Mühe gemacht eine Excel-Tabelle zusammenzustellen die an den Rennsonntagen einen Livescore ermöglichen soll. Mit der "Segmentierung" der Rennen wird es aber ungleich schwieriger. Ich denke daß ich, sofern ich Ihn anbieten kann, mich auf den Zwischenstand nach Segment 1 und 2 konzentrieren werde, und erst im letzten Renndrittel öfter mal eine Aktualisierung poste. Wegen dieser neuen Segment-Punkte (die ja nicht gering ausfallen) und wegen der neuen DNF-Regelung gehe ich davon aus dass unser TSF-Ranking ab Rennhälfte deutlich starrer sein wird als in den Vorjahren.

    Ebenfalls kontraproduktiv ist die Tatsache dass man hier im Forum eigene Beiträge nicht mehr einfach so bearbeiten kann, zumindest bei mir verschwindet immer der komplette Text und der Weg führt nur über vorheriges copy/paste.


    Jedenfalls befindet sich anbei die erste Übersicht der neuen Saison, inkl. der Aufteilung der einzelnen Wagen auf die Teams einer Liga.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    TSF-Team
    #2 Mösch Motorsport
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    Danke für die super Arbeit TSF-Team! Ich freue mich schon auf die neue Saison, sowohl was die echte NASCAR angeht als auch die TSF und natürlich eine mögliche Titelverteidigung im Cup! Mein Tag ist jetzt schon sehr lange dank der Superbike WM heute morgen, hat sich aber auf alle fälle gelohnt sich das Rennen auf Philipp Island anzuschauen aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten bis in Daytona endlich die Green Flag fällt
    - TSF Cup Champion 2016 -
    - TSF Daytona 500 Sieger 2019 -

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    TSF-Team
    #84 Montoya Racing
    Renommee-Modifikator
    17

    Standard

    hallo ihr lieben ich wünsche euch allen eine tolle tsf-saison! und danke an das tsf-team!ihr macht tolle arbeit

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Alpensüdstaat
    TSF-Team
    #21 Southside Racing
    Renommee-Modifikator
    21

    Standard

    Anbei das inoffizielle Endergebnis

    Grüße nach Miami, Glückwunsch Mario
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Chris (27.02.2017 um 00:34 Uhr)
    Total Stockcar Fantasy - Dein NASCAR-Manager.




  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2013
    Renommee-Modifikator
    12

    Standard

    yeah geil, ich hab daytona500 gewonnen! #conf1
    Geändert von ozenfant (27.02.2017 um 00:51 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •